Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 11:56 |
|
|
Kann mich nur wundern das hier manche die alleinige Schuld bei Peter Neururer suchen. Die Führungskrise und die Tatsache das PN nicht die Spieler holen durfte die er wollte lassen für mich ganz andere Schuldige in den Vordergrund treten !
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:01 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Es verdichtet sich der Eindruck, als wenn die Mannschaft nicht nur gestern absichtlich vergeigt hat, denn solche plumpen Fehler, und die in zwei Spielen in Serie, können Profis unmöglich machen.
Und Sie bringen Dich wieder dazu, Deine alten Stärken auszuspielen. Wie ich mich freue, endlich wieder sachliche Beiträge von Dir zu lesen!!!
Entschuldige bitte.
Ich hatte dereinst im Herbst, mal wieder fast alleine, sachlich dagelegt dass das mit Neururer auf Dauer nichts wird (nicht nur wegen PN allein sondern auch wegen des mangelhaften Kaders).
Außerdem hatte ich bereis nach einigen Tagen meine sachlichen Zweifel an seinen Trainingsmethoden angemeldet.
Aber das wollte damals keiner hören.
Sachlich zählt nicht bei Fanatikern.
Auch wenn PN weg ist bleibt das Loch im Mittelfeld.
Brugging hat garantiert nicht gegen PN gespielt, weil der ihn wollte und weil er ihn aufgestellt hat.
Hashemian hat garantiert nicht gegen PN gespielt.
Auch Stajni hat noch vor wenigen Tagen erklärt das er unter PN froh ist endlich frei das spielen zu können was er kann.
Huszti, meiner Meinung nach die einzige echte Hoffnung bei den Neuen (allerdings auch kein Überspieler er hat auch schon ein paar Chancen vergeben - so kleine wirken, auf Grund ihrer "Übersetzung" immer sehr agil und man täuscht sich da gern) hat bestimmt auch nicht absichtlich gegen den Trainer gespielt.
Die "Meutere"i scheint mir eher von den alten Spielern, und da speziell von der Defensivabteilung aus, auszugehn.
Auch ein neuer Trainer hat aber keine Große Auswahl an 6ern.
Balitsch ist höchstens ein Bedarfssechser, Lala, trotz Bemühens, weit über seinen Zenit hinaus und Vinicius ist auch nur ein Aushilfsmittelfeldmann. Nagy ist noch nicht BL reif.
Nein, einige Probleme dürfte, trotz eines zu erwartenden Anfangsschwungs, auch ein neuer Trainer mit dem aktuellen Kader haben.
Soviel zu sachlich und was es denn nützt wenn es keiner wahrhaben will!
In dem Sinne....
PuH - es ist 12 Uhr Mittags - PN trifft auf den Boss.... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
Zuletzt geändert von Pumuckel am 27.08.2006 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:04 |
|
|
@BMGHolly
Zum einen was sollen wir mit einem Peter Madsen? und zum zweiten ist der Trainer für die taktische und spielerische Ausrichtung der Mannschaft zuständig. Und beides kann (konnte) unter diesem Trainer wohl beim besten Willen niemand erkennen. Es genügt einfach nicht, die Spieler regelmäßig zu verunglimpfen. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:05 |
|
|
chico1 hat geschrieben: Moinsen!
Nach drei Spielen mit 11 Gegentoren muß man noch nicht unbedingt in Weltuntergangsstimmung verfallen..
Aber man sollte doch im Hinblick auf die vergangene Saison die Lage kritisch bewerten!
Nach dem Weggang von Ragnick ist es bis heute, von ein paar kurzen Serien, zu keiner Nennenswerten Verbesserung der Spielkultur in Hannover gekommen. Liegt das nur an den Trainern, oder vielleicht auch am Manager? Schließlich hat dieser eienen großen Anteil an der Verpflichtung neuer Spieler.
Bis jetzt ist immernoch kein Konzept in punkto Nachwuchsförderung erkennbar. Füe eiene kleinen Verein wie Hannover 96 ist dies aber enorm wichtig!
Auch die Mitgliederzahlen sind nicht großartig gestiegen, die Dauerkartenverkäufe stagnieren.
Sollte man heute zum Entschluß kommen PN habe ausgedient, dann sollte man einen klaren Schnitt machen und auch IK entlassen!
Bis denne
chico1
Hm das sehe ich anders, Ich halte eine menge von IK und das nicht nur wegen den Mertesacker Transfer
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:05 |
|
|
Madsen?
Michi Laudrup soll kommen - seh ich als guten Trainer keine Frage
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:06 |
|
|
Polly hat geschrieben: Zum einen was sollen wir mit einem Peter Madsen? und zum zweiten ist der Trainer für die taktische und spielerische Ausrichtung der Mannschaft zuständig. Und beides kann (konnte) unter diesem Trainer wohl beim besten Willen niemand erkennen. Es genügt einfach nicht, die Spieler regelmäßig zu verunglimpfen. 
Das ist alles wahr. Aber dennoch kann die Entlassung von Peter Neururer nur der Anfang sein. Wir brauchen endlich wirtschaftliche UND sportliche Kompetenz im Verein. Jäggi (vermutlich) und Kind decken die wirtschaftliche Seite ab, aber wer ist fürs sportliche zuständig?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom95
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:11 |
|
Registriert: 01.03.2004 14:35 Beiträge: 9 Wohnort: Landkreis Hildesheim
|
... sicherlich gibt es nicht nur den einen Brandherd im Verein. Aber PN scheint mir der größte Brandherd zu sein. Eine Entscheidung gg. ihn wäre konsequent und richtig. Zumal es sich um den strategisch passenden Zeitpunkt handeln würde. Anschließend noch eine "Mittelfeld-/Sturm-Lösung" und wir sind auf dem richtigen Weg.
"Urlaube" z. Zt. in der Schweiz und wäre jetzt gern vor Ort (Hannover) um die Entscheidung hautnah ohne Verzögerung zu erleben. Bin absolut unruhig!
Tom95
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:11 |
|
|
Eventuell muss das ein neuer Trainer eben erstmal in Personalunion machen. Das ging bei RR doch auch für einen kleinen Zeitraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:18 |
|
|
Tom95 hat geschrieben: ... sicherlich gibt es nicht nur den einen Brandherd im Verein. Aber PN scheint mir der größte Brandherd zu sein.
Zumindest hat er sich durch sein seltsames Verhalten und seine nicht nachvollziehbaren Interviews dazu gemacht. Mittelfristig gesehen haben wir aber auch ein sportlich-strategisches Problem.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:18 |
|
|
Polly hat geschrieben: Eventuell muss das ein neuer Trainer eben erstmal in Personalunion machen. Das ging bei RR doch auch für einen kleinen Zeitraum.
Wäre eine Lösung, dann sollte es aber ein Trainer sein, der die deutsche Liga kennt, schonmal dort trainiert hat und der vor Allem den Verein Hannover 96 und die dort handelnden Protagonisten und ihre Eigentümlichkeiten in- und auswendig kennt.
So würde es für einen Outsider wie Michael Laudrup ( z.B. ) ein tanz auf dem Vulkan!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:19 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Pumuckel hat geschrieben: 96_motzki hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Es verdichtet sich der Eindruck, als wenn die Mannschaft nicht nur gestern absichtlich vergeigt hat, denn solche plumpen Fehler, und die in zwei Spielen in Serie, können Profis unmöglich machen.
Und Sie bringen Dich wieder dazu, Deine alten Stärken auszuspielen. Wie ich mich freue, endlich wieder sachliche Beiträge von Dir zu lesen!!! Entschuldige bitte. Ich hatte dereinst im Herbst, mal wieder fast alleine, sachlich dagelegt dass das mit Neururer auf Dauer nichts wird (nicht nur wegen PN allein sondern auch wegen des mangelhaften Kaders). Außerdem hatte ich bereis nach einigen Tagen meine sachlichen Zweifel an seinen Trainingsmethoden angemeldet. Aber das wollte damals keiner hören. Sachlich zählt nicht bei Fanatikern. Auch wenn PN weg ist bleibt das Loch im Mittelfeld. Brugging hat garantiert nicht gegen PN gespielt, weil der ihn wollte und weil er ihn aufgestellt hat. Hashemian hat garantiert nicht gegen PN gespielt. Auch Stajni hat noch vor wenigen Tagen erklärt das er unter PN froh ist endlich frei das spielen zu können was er kann. Huszti, meiner Meinung nach die einzige echte Hoffnung bei den Neuen (allerdings auch kein Überspieler er hat auch schon ein paar Chancen vergeben - so kleine wirken, auf Grund ihrer "Übersetzung" immer sehr agil und man täuscht sich da gern) hat bestimmt auch nicht absichtlich gegen den Trainer gespielt. Die "Meutere"i scheint mir eher von den alten Spielern, und da speziell von der Defensivabteilung aus, auszugehn. Auch ein neuer Trainer hat aber keine Große Auswahl an 6ern. Balitsch ist höchstens ein Bedarfssechser, Lala, trotz Bemühens, weit über seinen Zenit hinaus und Vinicius ist auch nur ein Aushilfsmittelfeldmann. Nagy ist noch nicht BL reif. Nein, einige Probleme dürfte, trotz eines zu erwartenden Anfangsschwungs, auch ein neuer Trainer mit dem aktuellen Kader haben. Soviel zu sachlich und was es denn nützt wenn es keiner wahrhaben will! In dem Sinne.... PuH - es ist 12 Uhr Mittags - PN trifft auf den Boss.... 
Klasse Beitrag-sehe ich genauso.... und ich bin auch Deiner Meinung, dass der Schweizer ebenfalls weg muss. Zu Kultfiguren wie Linke kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich seinen Tätgikeitskreis nicht kenne. Aber wenn er auch nichts taugt, dann... Man sollte im Sinne des Gesamt"vereins" Hannover 96 nicht evtl sklavisch an Leuten fetshalten, die die Position, die sie bekleiden, nicht ausfüllen können.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:19 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Polly hat geschrieben: Eventuell muss das ein neuer Trainer eben erstmal in Personalunion machen. Das ging bei RR doch auch für einen kleinen Zeitraum. Wäre eine Lösung, dann sollte es aber ein Trainer sein, der die deutsche Liga kennt, schonmal dort trainiert hat und der vor Allem den Verein Hannover 96 und die dort handelnden Protagonisten und ihre Eigentümlichkeiten in- und auswendig kennt.
Leider gibt es diesen Trainer nicht auf dem Markt...
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:21 |
|
|
der rote hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Polly hat geschrieben: Eventuell muss das ein neuer Trainer eben erstmal in Personalunion machen. Das ging bei RR doch auch für einen kleinen Zeitraum. Wäre eine Lösung, dann sollte es aber ein Trainer sein, der die deutsche Liga kennt, schonmal dort trainiert hat und der vor Allem den Verein Hannover 96 und die dort handelnden Protagonisten und ihre Eigentümlichkeiten in- und auswendig kennt. Leider gibt es diesen Trainer nicht auf dem Markt...
 ähem...ich meine...wir sollten...räuser....vielleicht mal in Hoffenheim anrufen, oder? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:23 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
96Sachse hat geschrieben:
Ja ganz schnell!!! Bitte noch vor der Pressekonferenz, auf der bekanntgegeben wird, dass PN schon auf dem Weg in den Pott ist... 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:27 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Mal was anderes: Wenn die Folge dieses Treffens, das leider mal total öffentlich wurde, nicht als Folge die Entlassung PNs hat, macht sich die Führungsetage in meinen Augen total unglaubwürdig. Was soll denn passieren, wenn man redet und dann in WOB und gg LEV wieder verliert?
Dann wird das genauso ein Geeiere wie mit RR damals. Ich hoffe, dass Kind gelernt hat.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:27 |
|
|
Ich habe RR hier zwar auch gerne gesehen, aber auch seine Entlassung befürwortet.
Wenn er jetzt wieder hierher käme, wäre die Erwartungshaltung des Umfeldes zu groß. Ich glaube daran könnte er nur scheitern. Eine aufgewärmte Beziehung ist in keiner Lebenslage (egal ob im Sportlichen oder Privaten Bereich) eine gute Sache (außer bei Jan Simak  ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hann96ver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:29 |
|
|
96Sachse hat geschrieben:
das wird leider nicht passieren - diesen Fehler gesteht Kind sich nicht ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:30 |
|
|
Hann96ver hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: das wird leider nicht passieren - diesen Fehler gesteht Kind sich nicht ein.
Aber RR würde auch kaum in Hoffenheim kündigen um hierher zu kommen, oder?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:33 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
der rote hat geschrieben: Hann96ver hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: das wird leider nicht passieren - diesen Fehler gesteht Kind sich nicht ein. Aber RR würde auch kaum in Hoffenheim kündigen um hierher zu kommen, oder?
Kaum, er kann dabei nur verlieren...
Aber es wäre einfach zu schön ihn wieder bei den Roten zu sehen!!!!
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
AchimHSV96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 12:35 |
|
Registriert: 22.06.2006 18:32 Beiträge: 113 Wohnort: Hannover-Linden
|
der rote hat geschrieben: Hann96ver hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: das wird leider nicht passieren - diesen Fehler gesteht Kind sich nicht ein. Aber RR würde auch kaum in Hoffenheim kündigen um hierher zu kommen, oder?
leider,leider wohl eher nicht!
ich denke es wird bis zum DD Spiel MS......vorerst.....WENN PN dann gehen muss 
|
|
Nach oben |
|
 |
|