Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Zentrexo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 19:11 |
|
|
es wird natürlich immer auf dem trainer rumgehackt. was soll denn bitte der Trainer ausrichten wenn er einfach keine besseren Spieler zur verfügung gestellt bekommt? Meiner Meinung nach sollte man sich mal gedanken im bereich des Managements machen. Die kaufen möglichst viele Spieler für ihr geld die aber alle nichts taugen. Warum nicht nur 2 gute die aber einiges bewirken? arum macht sich keiner mal gedanken um den ablösefreien Ailton? Man sollte mehr geld darin investieren seine guten spieler zu halten und mal vernünftige neuzugänge zu verpflichten. Welcher Trainer soll es denn mit dieser Mannschaft besser machen? So wie 96 sich präsentiert gehören sie in die 2 liga. Mich wird man bei diesen Luschen so schnell nicht mehr im stadion sehen. erst wenn wieder besser gespielt wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Zentrexo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 19:14 |
|
|
Klar kann man sch auch gedanken um den trainer machen, trotzdem nervt mich die Einkaufspolitik in diesem Schrott Verein
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 19:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Tja, AlteLiebe, die von Dir angeschnittenen Themen haben wir hier in den letzten Wochen und Monaten doch rauf und runter diskutiert – ich habe die Dinge lediglich aus meiner Sicht zusammengefasst. Wenn Du das eine oder andere anders bewertest, ist es doch okay. Aber sieh es mir bitte nach, wenn ich das ganze Zeugs (Krupi, Merte, beginnende Cliquenbildung) nicht noch einmal schreibe.
Dass Kaenzig und Neururer miteinander nicht (mehr) können ist im übrigen keineswegs „reine Spekulation“, sondern wurde beispielsweise zuletzt von Kind im „Doppelpass“ klar und eindeutig bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 19:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Zentrexo hat geschrieben: es wird natürlich immer auf dem trainer rumgehackt. was soll denn bitte der Trainer ausrichten wenn er einfach keine besseren Spieler zur verfügung gestellt bekommt? Meiner Meinung nach sollte man sich mal gedanken im bereich des Managements machen. Die kaufen möglichst viele Spieler für ihr geld die aber alle nichts taugen. Warum nicht nur 2 gute die aber einiges bewirken? arum macht sich keiner mal gedanken um den ablösefreien Ailton? Man sollte mehr geld darin investieren seine guten spieler zu halten und mal vernünftige neuzugänge zu verpflichten. Welcher Trainer soll es denn mit dieser Mannschaft besser machen? So wie 96 sich präsentiert gehören sie in die 2 liga. Mich wird man bei diesen Luschen so schnell nicht mehr im stadion sehen. erst wenn wieder besser gespielt wird
Wir können darüber streiten wieviel Qualität unser Kader genau hat. Ich meine es müsste reichen für einen einstelligen Tabellenplatz. Unsere Mannschafft sollte nichts mit der Abstieg zu tun haben. Wenn du dich die Tabelle anguckst ist es doch völlig logisch, dass der Trainer in Frage gestellt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 19:35 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Und zu dieser Zeit, wo sich die ganzen Kinder aus dem Forum zurückgezogen haben, ist es dann wieder erträglich, weil es nicht mehr nur polemisch zugeht. 
Welcome back
Bist Du da wirklich sicher??
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 19:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Zentrexo hat geschrieben: Klar kann man sch auch gedanken um den trainer machen, trotzdem nervt mich die Einkaufspolitik in diesem Schrott Verein
Du bist wohl aus Braun  eig
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 19:44 |
|
|
Hannover: Nach Krisensitzung mit Manager und Vorstandvorsitzendem
Neururer bleibt im Amt
Peter Neururer bleibt vorerst Trainer bei Hannover 96. Wie Manager Ilja Kaenzig bestätigte, sei bei einem mehr als einstündigen Krisengipfel beim Tabellenletzten eine Trennung vom Trainer "kein Thema". Auch Neururer sagte nach dem Treffen mit dem Vorstandsvorsitzenden Martin Kind: "Über meine Zukunft wurde nicht gesprochen."
Steht vorerst weiter an der Seitenlinie: Peter Neururer.
© dpa Neururer hatte die Mannschaft am 10. November letzten Jahres nach der Entlassung seines Vorgängers Ewald Lienen übernommen und in den ersten Wochen zwischenzeitlich auf Platz fünf geführt. Seit März 2006 sind die Niedersachsen allerdings in elf Bundesligaspielen hintereinander sieglos. In die Saison sind sie mit drei Niederlagen und elf Gegentoren gestartet.
Kaenzig erklärte am Sonntag: "Es wäre fatal, wenn man beim ersten Gegenwind schon aufgibt. Der Trainer hat nichts zu befürchten. Er ist derjenige, der den Karren aus dem Dreck zieht." Der Manager hatte zuvor allein mit dem Mannschaftsrat gesprochen. Zum weiteren Vorgehen äußerte er sich zurückhaltend: "Wir sind uns ein bisschen nähergekommen. Ich kenne jetzt alle Meinungen, auch die der Mannschaft. Wir werden die Situation kritisch analysieren, dann sehen wir weiter." Dass es eine interne Abstimmung unter den Spielern mit einem Votum gegen Neururer gegeben habe, dementierten Trainer und Mannschaftskapitän Altin Lala energisch.
Auch die Gesellschafter und Geldgeber des Vereins diskutierten ausführlich über den Absturz der Mannschaft und Gegenmaßnahmen. Eine Gruppe im Verein soll dabei eine "große Lösung" mit der Trennung von Neururer und Kaenzig favorisieren.
Ist aus dem Kicker!
Also haben wir den besten Trainer der Welt noch mindestens 2 wochen am Hals.
|
|
Nach oben |
|
 |
RotesAuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 19:51 |
|
|
Zentrexo hat geschrieben: es wird natürlich immer auf dem trainer rumgehackt. was soll denn bitte der Trainer ausrichten wenn er einfach keine besseren Spieler zur verfügung gestellt bekommt? Meiner Meinung nach sollte man sich mal gedanken im bereich des Managements machen. Die kaufen möglichst viele Spieler für ihr geld die aber alle nichts taugen. Warum nicht nur 2 gute die aber einiges bewirken? arum macht sich keiner mal gedanken um den ablösefreien Ailton? Man sollte mehr geld darin investieren seine guten spieler zu halten und mal vernünftige neuzugänge zu verpflichten. Welcher Trainer soll es denn mit dieser Mannschaft besser machen? So wie 96 sich präsentiert gehören sie in die 2 liga. Mich wird man bei diesen Luschen so schnell nicht mehr im stadion sehen. erst wenn wieder besser gespielt wird
Wir haben eigentlich einen guten Kader - zwar nicht den besten aber für die die erste tabellenhelfte könnte es wohl reichen?! (zb Enke,Thorvaldsson,Huzsti,...) <- Nur die manche dürfen ja noch nichtmal spielen
Mal davon abgesehen ist bei unserem Peterle nicht nur das sportliche ein Problem,auch wie er sich öffentlich äußert und anderen die Schuld gibt oder sich mit Dingen beschäftigt (dfb-team) obwohl er erst einmal auf seine Mannschaft gucken sollte!!!
Das mal nur so nebenbei ... (Kann sein das ich - nur derartigen Meinung bin?!)
Ach - und man sieht dich erst wieder im stadion,wenn 96 wieder besser spielt?!
Na du bist ja ein toller Fan  Genau solche brauchen wir jetzt auch ...
Klar,die leistung ist nicht die tollste und beste aber meinst du nicht , gerade jetzt braucht die Mannschaft unsere unterstützung??
Lg
RotesAuge
P.S.: schade das es heute nicht geklappt hat , naja vielleicht nach dem WoB-Spiel?! 
Zuletzt geändert von RotesAuge am 27.08.2006 19:56, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 19:56 |
|
|
Ollie hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Vielleicht auch mal nett, wenn die Herren PuH und Steilpass, ihre Vorstellungen, am Besten noch konkrete Namen, mit uns Otto Normalusern teilen wollen. Ich habe da einen guten Trainer an der Angel. Es ist ein Mann aus den eigenen Reihen (Mitglied)! Damit ich ihn besser unter Kontrolle habe ist er meinem Vorschlag gefolgt und in eine alte Edelvilla am Rande der Eilenriede nach Kleefeld gezogen. Chistian Wulff heißt meine Lösung! Einen besseren Trainer für die Roten findste nich (is ja auch meiner) Pu....................................................................H Hi Cistian Wulff ist kein Roter und wird nie einer der trainiert doch die Schwarzen....man,man,man.... Grüsse Ollie
Tja, tut mir nun leid um eure vorerst enttäuschten Hoffnungen.
PN, den ich bekanntlich nicht haben wollte, bleibt euer Trainer.
Mir vorerst weiterhin egal, denn die Probleme liegen nicht nur bei ihm - sie liegen tiefer.
Aber wozu das Ganze noch mal erklären?
Aber es bleibt weiter spannend (Transferschluß, Jäggi oder nicht Jäggi, Pokal, Angstegner WOB u.s.w.).
Ich sach mal so:
Hauptsache mein Verein überlebt es erstklassig....
Pu...H
P.S. Der Neukleefelder C. Wulff ist tatsächlich seit Jahren ein 96 Fan und sogar Vereinsmitglied bei 96.
Ja....
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 20:14 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
AlteLiebe hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Würd mich interessieren, ob Du Belege für Teile Deiner Aussagen hast.
Ob es im Tem Cliquenbildung gibt, kann doch wohl niemand von uns beurteilen. Und Kaenzigs Vorgehen in den Fällen Krupi und Merte war erste Sahne. Ob Kaenzig und Neururer echt nicht miteinander können, ist auch reine Spekulation.
Der Spaltpilz ist bereits im Trainingslager offen zu Tage getreten. Beweis: Ein hochangesehener Stammspieler im persönlichen Gespräch mit mir!
Kaenzig und Neururer sind tief zerstritten. Grund: Kaenzigs Alleingänge bei Spielerverpflichtungen (Thorvaldsson, Jendrisek und Troest). Woher wissen die User davon oder ist es mir bekannt? Auch von diesem Stammspieler. Von Kind war zu hören: Deren beiden Kommunikation ist "entwicklungsfähig" (im Doppelpass letzte Woche)!
Also, auch wenn es weh tut, wenn die eigenen Vorstellungen und Einschätzungen über einen zusammenbrechen, ist man gut beraten, etwas mehr Differenzierung an den Tag zu legen -oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 20:29 |
|
|
Eine Trennung von PN wäre die beste Lösung gewesen!!!!
Dass die Mannschaft nicht zu ihm steht und für ihn arbeitet hat man in den letzten beiden Spielen klar gesehen.
Das wird auch nicht besser werden, da er die Mannschaft systematisch zerstört. Es sieht nicht so aus als würde er ein richtiges Konzept haben. Die Spieler wirken auch nicht fit.
Wir hatten unter Ewald Lienen die zweitbeste Abwehr der Liga hinter den Bayern und haben nach Standards die meisten Tore geschossen. Was ist davon noch über?????? 11 Gegentore in drei Spielen und von den 13 Ecken und mehreren Freistößen war nicht einer annähernd gefährlich für Aachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 20:29 |
|
|
Auch die Gesellschafter und Geldgeber des Vereins diskutierten ausführlich über den Absturz der Mannschaft und Gegenmaßnahmen. Eine Gruppe im Verein soll dabei eine "große Lösung" mit der Trennung von Neururer und Kaenzig favorisieren.
Hm komisch für diese Sache wurde ich vorhin noch übel beleidigt, von Steilpass.
Die aus der Zeiung haben wohl auch Ihr Gehirn nicht eingeschaltet.
 [/b]
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
AlteLiebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 20:31 |
|
|
@Eule:
Komm mal wieder runter.
Über mir bricht gar nichts zusammen. Ich sehe die Entwicklung genauso kritisch wie die meisten.
Aber wenn Du sagst, es gibt Cliquenbildung oder die Mannschaft sei gegen den Trainer, dann hätte die Mannschaft heute im Gespräch mit Kaenzig die Chance gehabt, etwas dafür zu tun.
Und ansonsten sollte man zwar kritisch über den Trainer reden, jedoch auch nicht vergessen, dass auf dem Platz elf hochbezahlte Profis stehen, die sich gefälligst für Hannover 96 (ihren Arbeitgeber) den Arsch aufzureissen haben. Da ist es völlig egal, ob an der Seitenlinie Ewald Lienen, Peter Neururer oder Max Müller steht.
Verantwortung für den Trainer, gern.
Aber als Fussballprofi sollte ich auch eine angemessene Einstellung zu meinem Beruf haben. Und genau diese professionelle Einstellung habe ich in den letzten Wochen und Monaten bei einigen mehr als vermisst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 20:32 |
|
|
Wenn man dem Gespräch im "Doppelpass" glauben kann, hat PN im Sommer drei Spieler für seine Planung haben wollen, die er alle nicht bekommen hat. Das ist nicht gut. Dann könnte IK auch gleich das Training übernehmen. Da gefällt mir schon das bajuwarische System wesentlich besser, aber Magath meinte, dass ja bei Bayern auch absolute Fachleute am Werke seien.
Was sagt uns das?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 20:39 |
|
|
Und noch was für meine Freund STEILPASS:
Freiburg und Mainz sind - da gebe ich Dir Recht - gerade zu exemplarisch für einen Verein, in dem es "klappt". Mainz spielt gegen den Abstieg, Freiburg misst sich mit Eintracht Braunschweig. Ich denke, da müssen wir in der Tat auch hinkommen.
Oder ich sag´s nochmal anders: Aktivierst Du Deine Gehirnfunktionen, bevor Du anfängst, zu posten?
Komisch das Mainz auf Platz 7 steht, wenn die doch ach so schlecht sind.  [/i]
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 20:40 |
|
|
Michael hat geschrieben: Wir hatten unter Ewald Lienen die zweitbeste Abwehr der Liga hinter den Bayern .... und haben den besch... Fußball seit Lorkowskis Zeiten mitansehen müssen. Und mit dem sind wir wenigstens Pokalsieger geworden. Michael hat geschrieben: und haben nach Standards die meisten Tore geschossen.
Ja, allerdings unter PN und das ligaweit. Worüber man aber wieder herrlich streiten kann (siehe Diskussionen hier im Forum), ob das überhaupt wünschenswert ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 20:43 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Ich habe die Lösung:
Gefunden im Braunschweiger Forum:
Linchen
Datum:27.08.2006 um 16:41
Beitrag:
Krüger muss weg!
Das war nix,
das wird nix, und das war es dann auch!
Er selbst hat mal gesagt "2. Liga ist ne Nummer zu groß für mich"!
O.K. Job abgeben und Tschüß!
Danke für den Aufstieg und den glücklichen Klassenerhalt.
Die Leistung heute war unter aller Sau!
Was soll denn in den nächsten 3 Spielen laufen?
Wer hätte gedacht, das der Opa noch mal lautstark gefordert wird?
Traurig! Armutszeugnis usw...
Ich find ihn ja gut - Andere wollten ihn zum Teufel jagen.
Neururer wird in Hanno entlassen und wir holen ihn - dann wird noch alles gut:-)
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 20:44 |
|
|
AlteLiebe hat geschrieben: @Eule:
Komm mal wieder runter. Über mir bricht gar nichts zusammen. Ich sehe die Entwicklung genauso kritisch wie die meisten.
Aber wenn Du sagst, es gibt Cliquenbildung oder die Mannschaft sei gegen den Trainer, dann hätte die Mannschaft heute im Gespräch mit Kaenzig die Chance gehabt, etwas dafür zu tun.
Und ansonsten sollte man zwar kritisch über den Trainer reden, jedoch auch nicht vergessen, dass auf dem Platz elf hochbezahlte Profis stehen, die sich gefälligst für Hannover 96 (ihren Arbeitgeber) den Arsch aufzureissen haben. Da ist es völlig egal, ob an der Seitenlinie Ewald Lienen, Peter Neururer oder Max Müller steht.
Verantwortung für den Trainer, gern. Aber als Fussballprofi sollte ich auch eine angemessene Einstellung zu meinem Beruf haben. Und genau diese professionelle Einstellung habe ich in den letzten Wochen und Monaten bei einigen mehr als vermisst.
Tja, ob es eine wirklich große Klickenbildung gegen PN gibt, weiß man nicht wirklich (außerdem gibt es immer irgendwelche Gruppen von Profiteuren oder von Verlierern).
Was man aber genau weiß, ist dass es etliche Spieler gibt, die IK nicht mögen (da gibt es Erklärungen betreffs der Verhandlungsmethoden und betreffs des Schassens einiger im Team beliebter Abgänge - kann man alles nachlesen....wenn man will....).
Warum also sollten die Spieler ausgerechnet dem Herrn IK gegenüber ihre wahren Gedanken äußern um sich dann dafür haftbar machen lassen?
Die sind doch nicht doof und sagen außgerechnet dem auch nicht gerade beliebten Manager was sie wirklich wollen, damit der sie dann auf eine Posit- Negativliste setzt und sie bei der nächsten Vertragsverhandlung noch schlechtere Karten haben.
Nee, die murmeln höchstens so vor sich hin:
Nee, is alles in Ordnung im Verein - das wird schon werden Herr Sportdirektoren-Manager....
Pu..H
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 20:51 |
|
|
Toll,
gestern hat EL Spieler geholt, die er wollte (Paunovic) und das Forum sagt: "Trainer gehen, Spieler bleiben. Deshalb muss der Sportdirektor oder Leiter die Spieler aussuchen."
Jetzt soll also PN wieder die Spieler suchen ?
Bruggingk ist doch so ein Super-Spezi. Da hat IK´s Huzti besser eingeschlagen.
Ich bin nur froh, dass "arena" auch alle Zweitligaspiele einzeln überträgt.
Übrigens kann man nicht nur A (PN muss weg !) sagen, sondern auch B (Wer ist eine wirkliche Alternative ) ?
Die sehe ich nicht.
Übrigens kann ich mir mit allen auf die Schulter klopfen, die damals nach RR gesagt haben: Nehmen wir Slomka als (günstige) Alternative.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2006 20:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Guinnes03 hat geschrieben: Und noch was für meine Freund STEILPASS: Freiburg und Mainz sind - da gebe ich Dir Recht - gerade zu exemplarisch für einen Verein, in dem es "klappt". Mainz spielt gegen den Abstieg, Freiburg misst sich mit Eintracht Braunschweig. Ich denke, da müssen wir in der Tat auch hinkommen.
Oder ich sag´s nochmal anders: Aktivierst Du Deine Gehirnfunktionen, bevor Du anfängst, zu posten?Komisch das Mainz auf Platz 7 steht, wenn die doch ach so schlecht sind.  [/i]
Jetzt fange ich an deine Abneigung gegen @Steilpass zu verstehen. Dann empfehle ich dir doch mal seine Beiträge wesentlich entspannter durch zu lesen. Vielleicht klärst du das auch besser per PM. Ich vermute er ist ein vernünftiger Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|