Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 79  Nächste
 Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 20:57 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Toll,
gestern hat EL Spieler geholt, die er wollte (Paunovic) und das Forum sagt: "Trainer gehen, Spieler bleiben. Deshalb muss der Sportdirektor oder Leiter die Spieler aussuchen."
Jetzt soll also PN wieder die Spieler suchen ?
Bruggingk ist doch so ein Super-Spezi. Da hat IK´s Huzti besser eingeschlagen.

Ich bin nur froh, dass "arena" auch alle Zweitligaspiele einzeln überträgt.

Übrigens kann man nicht nur A (PN muss weg !) sagen, sondern auch B (Wer ist eine wirkliche Alternative ) ?
Die sehe ich nicht.

Übrigens kann ich mir mit allen auf die Schulter klopfen, die damals nach RR gesagt haben: Nehmen wir Slomka als (günstige) Alternative.

8)

Ich finde auch das ein Trainer gefälligst die Spieler zu verwursten hat die im sein Vorgesetzter hinschmeißt.
Ich würde mich da auch ganz ruhig verhalten - selbst wenn er mir einen günstigen skandinavischen Prellballspieler als Jemanden vorstellt wie man ihn hier noch nie gesehen hat.... :D

Pu..H

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:00 

Alter96iger hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:

Und zu dieser Zeit, wo sich die ganzen Kinder aus dem Forum zurückgezogen haben, ist es dann wieder erträglich, weil es nicht mehr nur polemisch zugeht. :wink:

Welcome back
Bist Du da wirklich sicher??

Naja, zumindest zu bestimmten Abendzeiten, wenn die Kinder langsam ins Bett müssen oder vielleicht Papa den Computer beansprucht. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:01 

Pumuckel hat geschrieben:
Warum also sollten die Spieler ausgerechnet dem Herrn IK gegenüber ihre wahren Gedanken äußern um sich dann dafür haftbar machen lassen?
Nee, die murmeln höchstens so vor sich hin:
Nee, is alles in Ordnung im Verein - das wird schon werden Herr Sportdirektoren-Manager....

Tja, aber dann haben sie nicht nur die falsche Berufsauffassung sondern sind auch noch charakterlos.

Ich wiederhole mich gern: es geht nicht darum, sich zu mögen, sondern hier für Hannover 96 gute Arbeit abzuliefern. Dazu gehört die professionelle Berufsauffassung. Die spreche ich Neururer am wenigsten ab, aber einigen Spielern schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:16 

96elzefan hat geschrieben:
Der DFB bildet die Trainer nicht schlecht aus, ich bin derzeit selber an einem C-Trainer Lehrgang ausgewählt worden! Von ganz NDS werden nur 40 im Jahr ausgebildet ich bin dabei!

Hüst, wer hat Dir das denn erzählt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:18 

Neururer und professionelle Berufsauffassung??

In Kurzform: Brdaric-Demontage, Klinsmann-Kritik, Interview in den Aachener Nachrichten (Bestrafung Alemannia und Pinto, Beschimpfungen Richtung Nati.....), öffentliche Kritik Richtung Spieler und Verein ("...haben keine Ahnung). Würde ich weitermachen wollen, komme ich heute nicht mehr ins Bett.

AlteLiebe, auf welchem Baum lebst du?? Ich fasse es nicht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:22 

Eule hat geschrieben:
Neururer und professionelle Berufsauffassung??

In Kurzform: Brdaric-Demontage, Klinsmann-Kritik, Interview in den Aachener Nachrichten (Bestrafung Alemannia und Pinto, Beschimpfungen Richtung Nati.....), öffentliche Kritik Richtung Spieler und Verein ("...haben keine Ahnung). Würde ich weitermachen wollen, komme ich heute nicht mehr ins Bett.

AlteLiebe, auf welchem Baum lebst du?? Ich fasse es nicht!!

Zu Aachens geplanter "Bestrafung" hätte ich hier eine Bittermannsche Wahrheit zu bieten:

Blutgrätsche. Die Wahrheit über den 3. Bundesligaspieltag
Klaus Bittermann
Fußball ist ein Glücksspiel. Der dritte Spieltag bewies das schön auf ein Neues. So gut wie alle Begegnungen hätten ganz anders ausgehen können, damit auch die tendenziösen Spielerbenotungen von Bild, die nach Gewinn und nicht nach Leistung erstellt werden. Hätte Makaay im »Spitzenspiel« gegen den Club nicht das leerstehende Tor verfehlt und damit eine Chance vergeben, für die jeder Bezirksligaspieler dankbar gewesen wäre, hätte er als Matchwinner eine Eins bekommen, statt eine Sechs, die die persönlich beleidigte Bild ihm verpaßte, wo er als »Trottel Makaay« verspottet wurde. Nürnbergs Torwart Schäfer hingegen wurde gleich für die Nationalelf vorgeschlagen, weil er einem von Podolski abgegebenen Schuß aus zwei Metern nicht mehr ausweichen konnte.

Und auch in Stuttgart sah es so aus, als ob es am Ende genau anders herum hätte stehen können, denn in Führung gingen die Dortmunder zunächst durch ein Eigentor, während der Jesus-Jünger Cacau Gott sei Dank jede Menge hochkarätige Chancen versiebte, wofür er von seinem Fußballgott ruhig ans Kreuz genagelt werden kann. Auch hätte nicht jeder Schiedsrichter die Ruhe bewahrt und weiterspielen lassen, als Dede der Ball im Strafraum an die Hand geschossen wurde.

Die Dortmunder mußten dieses Spiel unbedingt gewinnen, da die bisherige Ein-Punkt-Ausbeute eindeutig zu wenig war. Der Sieg war glücklich und kam gegen eine Mannschaft zustande, der z.Z. noch weniger glückt als den Borussen. Immerhin scheint der südamerikanische Champions-League-Gewinner Tinga für ein wenig frischen Wind bei den Dortmundern gesorgt zu haben, bei denen es an vielen Stellen hakt. Jedenfalls sieht es nicht so aus, als ob es das Jahr für Nuri Sahin wird, wie eine ganzseitig geschaltete Zeitungsanzeige für Schuhwerk behauptet. Gegen das zumindest nominell stark besetzte Mittelfeld mit Tinga, Pienaar, Kehl und Kringe dürfte er wenig Chancen haben.

Der bittere 1:0-Erfolg der Cottbusser in Bochum stellt die Lage auf den Kopf. Wäre das Spiel anders herum verlaufen, niemand hätte sich darüber gewundert. Das gilt auch für Gladbachs knappen Heimerfolg gegen Bielefeld. Ausgerechnet Chancenverstolperer Nummer eins Kahê erzielte den alles entscheidenden Treffer in einem Spiel, für dessen Ödnis der leider ins Trainergeschäft zurückgekehrte Jupp Heynckes ein Garant ist.

Sogar die deutliche Heimschlappe der Hannoveraner gegen Aachen war nicht zwingend logisch, denn Hannover war überlegen, während den Aachenern einige Treffer gelangen, die ihnen die ganze Spielzeit über nicht mehr gelingen werden, es sei denn, Ailton kommt tatsächlich nach Aachen, wie gerüchteweise zu lesen war. Die Bundesliga befindet sich in einer Phase, in der Zufall und Glück regieren. Wer diese Phase einigermaßen heil übersteht, hat eine Chance, vorne mitzuspielen. Beim BVB zeigt die Tabellennadel schon wieder ins graue Mittelfeld.

aus jungewelt.de

Pu..H

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:24 

El Filigrano hat geschrieben:
So, wir können uns also auf weitere schöne Spiel unter Cheftrainer Neururer freuen. Aufschlussreich ist die Begründung. Laut „FTD“ sagte Kaenzig:

„Eine Trennung vom Trainer war bei diesem Gespräch kein Thema», bestätigte Manager Kaenzig. (...) «Es wäre fatal, wenn man beim ersten Gegenwind schon aufgibt. Der Trainer hat nichts zu befürchten. Er ist derjenige, der den Karren aus dem Dreck zieht», erklärte Kaenzig.

Fatal - diese Aussage hat doch was.
Um im Bild zu bleiben: Kaenzig hat den Karren mit in den Dreck gefahren. Ganz allein jedenfalls hat Neururer die Sache nicht vermurkst. Jetzt aber schiebt Kaenzig Neururer die alleinige Verantwortung fürs Rausziehen zu.

Halten wir fest:
- Im Kader stimmt es hinten und vorne nicht.
- Die sportlichen Leistungen sind schlicht blamabel.
- Dazu kommen Grüppchenbildung und beginnende Cliquenwirtschaft.
- Der Trainer gibt den Verein permanent der Lächerlichkeit preis.
- Der Manager kennt sich gut mit Perspektivspielern aus, gefällt sich aber vor allem in der Rolle, Knete für gestandene Spieler abzulehnen und in den Wind zu schießen.
- Trainer und Manager können nicht miteinander.

Aber ändern soll sich nichts. Vorerst.

Eine fatale Entscheidung. Einen Sinn kann ich im Augenblick noch nicht erkennen. Kind sollte sich äußern. Es besteht Erklärungsbedarf.

(Vielleicht hat man noch keinen neuen Trainer gefunden? Und die Jäggi-Sache ist doch noch nicht wasserdicht? - Möglicherweise kommt es doch noch zum großen Revirement in der sportlichen Führung.)

MK ist derjenige der hier nicht handelt. Hast Du doch selber shcon öfters geschrieben, das IK jetzt eh nichts mehr zu sagen hätte.

Ich lese sehr gerne deine Beiträge, aber sobald es um IK geht wirst Du unsachlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:30 

Peter Neururer ist nicht mein Trainer-Liebling, ich kreide ihm ebenfalls seine Fehler an.
Aber alle Schuld auf den Trainer zu schieben, ist mir zu einfach.

Neururers Statements, besonders die zu Klinsmann, habe ich ebenfalls genauso kritisch gesehen.

Zu Brdaric: als neuer Trainer, der Neururer damals war, hat er natürlich versucht, seinen Spieler stark zu reden. Brdaric hat es aber nicht zurück gezahlt. Soll er dann weiter fordern, dass Brdaric in die Nationalelf gehört?

Zu Aachen: Neururer hat seine Mannschaft stark gemacht. Anders als Lienen, der immer den Gegner für stärker hielt als seine Mannschaft. Halte ich für legitim.

Zur Kritik am Verein in der Sommerpause: zum Zeitpunkt, als Neururer die Kritik öffentlich machte, war die Mannschaft nicht wettbewerbsfähig. Das sah nicht nur Neururer so, sondern auch Teile der Öffentlichkeit oder auch Martin Kind, denn wenige Wochen danach kam er zurück.
Als sportlich Verantwortlicher ist es absolut notwendig, darauf hinzuweisen, zur Not auch öffentlich, wenn es intern nicht reicht.

Ich will hier Neururer nicht verteidigen, aber manche sollten ihre Anti-Neururer Brille mal abnehmen und das alles ein wenig sachlicher betrachten.

Neururer bringt sich für jeden Verein ein, bei dem er arbeitet, daher kann ich ihm die professionelle Einstellung nicht absprechen.

Was seine fachlichen Fähigkeiten, seine Lernfähigkeit und sein strukturelles Konzept betrifft, gibt es sicher genug Dinge, die verbesserungswürdig sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:34 
✝ Unvergessen

Ich habe ja irgendetwas von Erklärungsbedarf geschrieben, picard96. Aber gut, ich spitze zu: Es besteht Erklärungs- und Handlungsbedarf.

Ich gehöre zu denjenigen, die eine "große Lösung" für erforderlich halten.

Es dauert vermutlich noch ein paar Tage, dann ist es soweit.

Allerdings - und deshalb fühle ich mich ja so unwohl - habe ich große Zweifel, dass das mit Jäggi dauerhaft funktionieren könnte. Na schön. Abwarten.

Edit
Deine Bemerkung über Neururers Lernfähigkeit und (nicht erkennbares) Konzept kann ich nur unterstreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:42 

Gut.. bleibe nun auch sachlich:

Ich denke wie bei einigen Postings oben schon erwähnt, das die Spieler kaum Kaenzig mit dem sie selbst nicht so gut können alles verraten werden.

Ich denke die Spieler (die alten Stammleute) wünsche sich die große Lösung.

Das passiert, wahrscheinlich nach dem Pokalspiel.

Leider!!!!

Ich denke immer noch das Jäggi, dann verpflichtet wird und der erst einmal das sportlich sowie wirtaschaftliche Managment übernehmen wird.

Dazu kommt das auswählen, des Trainers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:47 

Picard96 hat geschrieben:
So, wir können uns also auf weitere schöne Spiel unter Cheftrainer Neururer freuen. Aufschlussreich ist die Begründung. Laut „FTD“ sagte Kaenzig:

„Eine Trennung vom Trainer war bei diesem Gespräch kein Thema», bestätigte Manager Kaenzig. (...) «Es wäre fatal, wenn man beim ersten Gegenwind schon aufgibt. Der Trainer hat nichts zu befürchten. Er ist derjenige, der den Karren aus dem Dreck zieht», erklärte Kaenzig.

Fatal - diese Aussage hat doch was.
Um im Bild zu bleiben: Kaenzig hat den Karren mit in den Dreck gefahren. Ganz allein jedenfalls hat Neururer die Sache nicht vermurkst. Jetzt aber schiebt Kaenzig Neururer die alleinige Verantwortung fürs Rausziehen zu.

Halten wir fest:
- Im Kader stimmt es hinten und vorne nicht.
- Die sportlichen Leistungen sind schlicht blamabel.
- Dazu kommen Grüppchenbildung und beginnende Cliquenwirtschaft.
- Der Trainer gibt den Verein permanent der Lächerlichkeit preis.
- Der Manager kennt sich gut mit Perspektivspielern aus, gefällt sich aber vor allem in der Rolle, Knete für gestandene Spieler abzulehnen und in den Wind zu schießen.
- Trainer und Manager können nicht miteinander.

Aber ändern soll sich nichts. Vorerst.

Eine fatale Entscheidung. Einen Sinn kann ich im Augenblick noch nicht erkennen. Kind sollte sich äußern. Es besteht Erklärungsbedarf.

(Vielleicht hat man noch keinen neuen Trainer gefunden? Und die Jäggi-Sache ist doch noch nicht wasserdicht? - Möglicherweise kommt es doch noch zum großen Revirement in der sportlichen Führung.)

MK ist derjenige der hier nicht handelt. Hast Du doch selber shcon öfters geschrieben, das IK jetzt eh nichts mehr zu sagen hätte.

Ich lese sehr gerne deine Beiträge, aber sobald es um IK geht wirst Du unsachlich.

Pumuckel hat geschrieben:
Na Gunther, mach mal halblang - ein bisschen differenzierter war das alles schon. Unter anderem sind wir mit Kind an der Spitze aus den tiefsten Regionalliga-Niederungen wieder aufgestiegen.

Aber über die Bewertung von Kaenzigs Neururer-Verpflichtung sind wir uns einig. Und auch darüber, dass es ein schwerer Fehler war, Ralf Rangnick zu entlassen. Aber das ist Schnee von vorgestern.

Ich kann immer noch nicht begreifen, dass Neuruer weitermachen darf.

Nun ist der schwarze Peter mal wieder bei Kind angekommen - nur nicht beim Richtigen.

Kind spielt auf Zeit

Es sieht nach dem von mir favorisierten Großreinemachen aus - nur Neururer alleine abschieben wäre zuwenig, und es würde nicht die ganze Krankeit heilen. :idea:
Fußballgott was ist das spannend in Hannover....
....immer was los. :wink:

Kind spielt....natürlich mit

Immer diese Fehleinschätzungen meines Lieblingspräsidenten..... :roll:

Pu.......H

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:49 

Brdaric war damals in einer durchschnittlichen Form und die war schon damals nicht WM-Reif. Also ich fand diese Forderung damals lächerlich. Und Warum vertraut er Brdaric nicht weiter? Einem Spieler der bewiesen hat das er Tore machen kann setzt er auf die tribune, einen Hashemian bringt er immer wieder.

Die Aussage das Aachen Favorit ist hatte jeder mit einem lächeln vernommen, nur Herr Neururer muß den Gegner motivieren. Den Spruch haben sich die Aachener dioch gemerkt.

Ich selber war bei allen Trainerwechseln der letzten Jahre eher dafür zu warten. Aber hier ist zuviel kaputt. Brdaric, Lala, Kaenzig, Schönberg, Talente usw. Sorry es geht nicht mehr

Das schlimmste und vernichtende ist einfach die sportliche Bilanz!!!
3 Siege im Jahr 2006 sind einfach zu wenig!!! Unsere Tendenz geht unter ihm nur nach unten.
Als Nachfolger schlage ich einen jungen Trainer vor. Nicht einen der gescheiterten wie Röber & Co.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:59 

schönen gruß von dem verein den neururer im november 2005 nicht mehr helfen konnte, nach eigener einschätzung. damit schönen gruß vom tabellenführer. sorry aber dass musste ich mal schreiben, weil dieser neururer bei mir nun auf einer ebene mit uli hoeneß steht. am besten gleich entlassen die pfeiffe, sonst kann er euch auch nicht mehr helfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 22:01 

Fleischi hat geschrieben:
schönen gruß von dem verein den neururer im november 2005 nicht mehr helfen konnte, nach eigener einschätzung. damit schönen gruß vom tabellenführer. sorry aber dass musste ich mal schreiben, weil dieser neururer bei mir nun auf einer ebene mit uli hoeneß steht. am besten gleich entlassen die pfeiffe, sonst kann er euch auch nicht mehr helfen

Ich glaube jeder Club der Welt oder zumindest in Deutschland wäre froh einen U.Hoeness als Manager zu haben.

Und zu Euch:

Hinten kackt die Ente :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 22:03 

ändert nichts daran, dass ihr ne pfeiffe als trainer habt :lol: aber ich bin froh dass er dem glubb nicht mehr helfen konnte, blieb uns einiges erspart :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 22:03 

Auf HAZ Artikel würde ich nicht allzuviel geben. Die lagen auch bei EL total falsch und sind wahrscheinlich immer noch sauer, das weder PN noch IK sie mit Insderwissen füttert. Na dann halten sie sich halt mal wieder an ihre Wunderwaffe MK. :wink:

Sollte Jäggi hier wirklich anheuern und danach sieht es ja leider aus, dann gute nacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 22:08 

@Fleischi

Abwarten wer Nachfolger vom Hans wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 22:09 

indian96 hat geschrieben:
@Fleischi

Abwarten wer Nachfolger vom Hans wird

der jürgen, aktuell der co-trainer vom hans. der wird jetzt noch 2 jahre angelernt und dann beginnt das unternehmen 2010. was aber aus aktuellem anlass früher stattfindet. zumindest die 10. meisterschaft 8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 22:13 

Hm, wenn Schjönberg als Co-Co-Trainer nicht in die Kabine darf und dies über die Presse mitgeteilt bekommt, können wir als Fans (= Geldgeber und somit höchste Instanz :D ) dann nicht auch dem Trainer ein Stadionverbot via Internet aussprechen ? :twisted:

Falls ja, dann können wir das vorsorglich gleich noch für einen Manager machen, den keiner will: Jäggi !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 22:15 

@Fleischi

Du hast die Neururerkrankheit!!! :D

Aber keine Sorge das geht vorbei.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 79  Nächste