Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 17:21 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich habe zum Beispiel Herrn Lienen nie "die Stange gehalten". Und schon gar nicht "bis zum Ende". :oops:

Wäre auch eine befremdliche Vorstellung.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 18:06 

Leider, Gunther ist kein Konzept erkennbar. Das ist ja das Problem.

Zunächst hat man auf einen Trainer gesetzt, der für ein klares, modernes Offensiv-Konzept stand. Zeit für einen personellen und damit auch Ausbau der taktischen Variationsbreite hatte Ralf Rangnick dann nicht mehr.

Man ging vielmehr voll in die Eisen und verpflichtete mit Herrn Lienen einen Mann, der eine ganz andere Fußballphilosophie vertritt. Auch er konnte seine Vorstellungen nicht realisieren.

Mit Neururer haben wir nun einen Trainer, bei dem überhaupt keine Linie zu erkennen ist. (Seine Vorliebe für Standards hat sich mittlerweile ja bis in den letzten Liga-Winkel herumgesprochen.)

Also: Sind nicht vielmehr Wirrwarr und Konzeptionslosigkeit die Eckpfeiler der Vereinpolitik? :shock:

Edit
Keine Sorge, runner, ein paar Differenzen bleiben uns noch. Ich habe zum Beispiel Herrn Lienen nie "die Stange gehalten". Und schon gar nicht "bis zum Ende". :oops:

eben, davon sprach ich.
wer hat RR gefeuert? MK
wer hat EL angeheuert? MK
wer hat an EL 9monate zulange festgehalten, wohlwissend daß 96 mit EL weiter absackt? MK

IK hat zwar zu meinem größten bedauern den vollpfosten zu verantworten... aber welche alternative stand denn zur verfügung?

tja...und wer hält jetzt wieder an PN fest? MK
IK macht jetzt, das ist sein job, nur den lautsprecher für MK. oder glaubst du wirklich, nach dem theater den IK u. PN miteinander hatten, würde er an ihm festhalten? :shock:

ich kann nur eines sagen: MK ist, im sportlichen bereich, wo er immer mitmischt (mal offen, mal verdeckt), die größte gefahr für 96 :!:

edit: was ich noch aufzählen wollte :oops:
wer hat xavier geholt? MK
wer hat halbes dutzend spanier geholt? MK

was ich damit sagen will?....mit MK gehen oft die pferde durch...blindaktionismus. und immer dann, wenn handlungsbedarf besteht, verharrt MK im zaudern. der mann hat einfach kein durchblick. IK versucht wenigstens mal ne linie reinzubringen....welches MK jetzt wieder ordentlich zerreißt.

Zuletzt geändert von Gunther am 27.08.2006 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 18:21 

Gunther hat geschrieben:
Leider, Gunther ist kein Konzept erkennbar. Das ist ja das Problem.

Zunächst hat man auf einen Trainer gesetzt, der für ein klares, modernes Offensiv-Konzept stand. Zeit für einen personellen und damit auch Ausbau der taktischen Variationsbreite hatte Ralf Rangnick dann nicht mehr.

Man ging vielmehr voll in die Eisen und verpflichtete mit Herrn Lienen einen Mann, der eine ganz andere Fußballphilosophie vertritt. Auch er konnte seine Vorstellungen nicht realisieren.

Mit Neururer haben wir nun einen Trainer, bei dem überhaupt keine Linie zu erkennen ist. (Seine Vorliebe für Standards hat sich mittlerweile ja bis in den letzten Liga-Winkel herumgesprochen.)

Also: Sind nicht vielmehr Wirrwarr und Konzeptionslosigkeit die Eckpfeiler der Vereinpolitik? :shock:

Edit
Keine Sorge, runner, ein paar Differenzen bleiben uns noch. Ich habe zum Beispiel Herrn Lienen nie "die Stange gehalten". Und schon gar nicht "bis zum Ende". :oops:

eben, davon sprach ich.
wer hat RR gefeuert? MK
wer hat EL angeheuert? MK
wer hat an EL 9monate zulange festgehalten, wohlwissend daß 96 mit EL weiter absackt? MK

IK hat zwar zu meinem größten bedauern den vollpfosten zu verantworten... aber welche alternative stand denn zur verfügung?

tja...und wer hält jetzt wieder an PN fest? MK
IK macht jetzt, das ist sein job, nur den lautsprecher für MK. oder glaubst du wirklich, nach dem theater den IK u. PN miteinander hatten, würde er an ihm festhalten? :shock:

ich kann nur eines sagen: MK ist, im sportlichen bereich, wo er immer mitmischt (mal offen, mal verdeckt), die größte gefahr für 96 :!:

edit: was ich noch aufzählen wollte :oops:
wer hat xavier geholt? MK
wer hat halbes dutzend spanier geholt? MK

was ich damit sagen will?....mit MK gehen oft die pferde durch...blindaktionismus. und immer dann, wenn handlungsbedarf besteht, verharrt MK im zaudern. der mann hat einfach kein durchblick. IK versucht wenigstens mal ne linie reinzubringen....welches MK jetzt wieder ordentlich zerreißt.

huch, was denn hier passiert? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 19:26 
✝ Unvergessen

Na Gunther, mach mal halblang - ein bisschen differenzierter war das alles schon. Unter anderem sind wir mit Kind an der Spitze aus den tiefsten Regionalliga-Niederungen wieder aufgestiegen.

Aber über die Bewertung von Kaenzigs Neururer-Verpflichtung sind wir uns einig. Und auch darüber, dass es ein schwerer Fehler war, Ralf Rangnick zu entlassen. Aber das ist Schnee von vorgestern.

Ich kann immer noch nicht begreifen, dass Neuruer weitermachen darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 19:49 

Neururer weg (hoffentlich bald) und dann?

Gunther, ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Wer soll denn den neuen Trainer holen? Kaenzig? Nur das nicht!!

Die Lösung kann nur eine große sein. Neururer und Kaenzig beide weg!

Ich kann nur hoffen, dass dann ein Trainer und ein Manager verpflichtet wird, der Fußballverstand hat. Übrigens haben alle besseren Mannschaften ehemalige Profis in Führungspostionen. Darüber könnte M.K. ja auch mal nachdenken.

Ich denke nicht, dass die Roten mit der Verpflichtung von neuen Köpfen sich nicht allzu viel Zeit lassen sollten. Wenn ich auf die nächsten Spieltage schaue, gibt das im Moment sicher kein Grund zur Freude: WOB, Leverkusen, Dortmund, Frankfurt, HSV, Schalke.

Ich kann nur hoffen, das M. K. die Zeit bis zum Spiel gegen WOB nutzt. Denn wenn die Roten noch weiter abstürzen, kann das ganz schnell ganz schlimm enden.

Betreff des Beitrags: beide weg
BeitragVerfasst: 27.08.2006 19:55 

Ich bin auch dafür, dass Kaenzig und Neururer gehen müßen.

Für die Transferpolitik und Moral / Einstellung der Mannschaft ist die Sportliche-Leitung(laut M. Kind ja auch) verantwortlich. Und das ist ne katastrophe!!!

Habe schon öfters geschrieben, dass wir nach der Rückrunde/letzte Saison(mit Neururer) schon Abgestiegen wären. Die Tendenz zeigt also seit einer kompletten Saison-hälfte ganz klar nach unten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 20:01 

Kein panik. Auch wenn Kaenzig die Verpflichtung des "Vollpfostens" zu verantworten hat und eventuell auch der neue Trainer verpflichten wird: Bei der Verpflichtung des neuen Trainers wird er die Arbeit nicht mehr allein machen. Ich gehe davon aus, dass Kind und eventuell auch Jaeggi sich intensiv darum kümmern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 20:09 

verdi1956 hat geschrieben:
Die Lösung kann nur eine große sein. Neururer und Kaenzig beide weg!

für mich heißt die große lösung: PN und MK weg :!: :D

verdi1956 hat geschrieben:
Ich kann nur hoffen, dass dann ein Trainer und ein Manager verpflichtet wird, der Fußballverstand hat. Übrigens haben alle besseren Mannschaften ehemalige Profis in Führungspostionen. Darüber könnte M.K. ja auch mal nachdenken.

ich bin ja in versuchung, zu behaupten, daß MK's denke nicht soweit reicht :lol: aber ich kann nicht übersehen, daß es MK war, der CL (vorsorglich?) in der 2. managerreihe parkte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 20:10 

Guus hat geschrieben:
Kein panik. Auch wenn Kaenzig die Verpflichtung des "Vollpfostens" zu verantworten hat und eventuell auch der neue Trainer verpflichten wird: Bei der Verpflichtung des neuen Trainers wird er die Arbeit nicht mehr allein machen. Ich gehe davon aus, dass Kind und eventuell auch Jaeggi sich intensiv darum kümmern.

du kannst einem aber wirklich angst u. bange machen :shock: :wink:

Zuletzt geändert von Gunther am 27.08.2006 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 20:11 

Gunther hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

du kannst einem aber wirklich angst u. bange machen :shock: :wink:

Nein, ich bin Realist :wink:. Lasse mich aber gerne überraschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 20:15 

Jäggi wird sich bestimmt schon auf seinen Einstand freuen... :wink:

Dann aht er gleich einen Trainer und Manager zu feuern und zwei neue Personen zu verpflichten...Ich möchte nicht in seiner Haut stecken :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 20:50 

Selten so gelacht. Glaubst Du im Ernst, was Du da schreibst? Gib zu, Du willst uns veräppeln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:23 
✝ Unvergessen

Och runner, nicht so platt, bitte. Come on, nimm wieder ein bisschen Fahrt auf.

Aber ich verrate Dir mal was. Zum Thema Rangnick habe ich ungefähr zwei Millionen - wie ich finde: - sehr bedeutende Beiträge verfasst. Pumuckel hat auch ungefähr zwei Millionen Beiträge verfasst. (Über deren Bedeutung lässt sich allerdings streiten.) Das war der Beginn einer herzinniglichen und ewig währenden virtuellen Freundschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:41 

Na Gunther, mach mal halblang - ein bisschen differenzierter war das alles schon. Unter anderem sind wir mit Kind an der Spitze aus den tiefsten Regionalliga-Niederungen wieder aufgestiegen.

Aber über die Bewertung von Kaenzigs Neururer-Verpflichtung sind wir uns einig. Und auch darüber, dass es ein schwerer Fehler war, Ralf Rangnick zu entlassen. Aber das ist Schnee von vorgestern.

Ich kann immer noch nicht begreifen, dass Neuruer weitermachen darf.

Nun ist der schwarze Peter mal wieder bei Kind angekommen - nur nicht beim Richtigen.

Kind spielt auf Zeit

Es sieht nach dem von mir favorisierten Großreinemachen aus - nur Neururer alleine abschieben wäre zuwenig, und es würde nicht die ganze Krankeit heilen. :idea:
Fußballgott was ist das spannend in Hannover....
....immer was los. :wink:

Pu......H

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 21:51 

Sorry, aber ich kapiere noch immer nicht, warum Kaenzig angeblich so einen schlechten Job macht, daß er gehen müßte.

Bin noch immer der Ansicht, daß die von ihm geholten Spieler in Verbindung mit den gehaltenen Spielern der letzten Saison einen deutlich verbesserten Kader darstellen. Davon hat man noch nicht viel gesehen, wohl wahr. Aber das liegt nicht an der Qualität der Spieler, dafür muß es andere Gründe geben. Und der Trainer ist meines Erachtens ein großer Faktor hierbei.

Aber Kaenzig ? Er hat Neururer geholt, das ist - nach wie vor - meines Erachtens sein einziger wirklicher Fehler gewesen. Und das hat er jawohl selbst bereits bemerkt...

Wir haben bereits genug Unruhe bei 96. Ein neuer Trainer muß schnellstmöglich her, und dann sollen sich gefälligst alle zusammenreißen und ihren Job machen - inklusvie Kaenzig.

Das, was uns Fans am Samstag angetan wurde, haben wir nicht verdient.

Ach ja, am Rande möchte ich mal erwähnen, daß ich es grandios fand, was in der Nordkurve abging. Die ersten 7-8 min. hat die Kurve ununterbrochen gesungen, absolute Gänsehautstimmung. Und es war klar, daß der zwölfte Mann seine Arbeit verrichtete ! Und der Zynismus, der sich nach dem dritten Tor breitmachte ("Einer geht noch, einer geht noch rein !" etc), mag zwar nicht unbedingt geeignet sein, die Mannschaft zu unterstützen, aber das war zu diesem Zeitpunkt eh nicht mehr nötig. Klar wurde dadurch auf jeden Fall, wie zufrieden wir Fans - und zwar alle zusammen ! - mit der Leistung unseres Vereins waren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 22:08 

Gerüchteküche brodelt (aus der HAZ)

Es war nicht nur der Tag der Gespräche bei 96, es war auch der Tag der Gerüchte; Martin Kind bekam das schnell zu spüren, als er gestern beim Nachwuchstag des Vereins im Eilenriedestadion vorbeischaute. Das Dreifach-Gerücht, das Kind zu dementieren hatte, lautete so: Peter Neururer ist entlassen, sein Nachfolger wird Michael Laudrup. Und Ailton kommt auch.
Dass Fans darüber diskutieren, wer ihre Lieblingself trainieren soll, ist ganz normal, vor allem nach 0:3-Niederlagen. Und dass alle Offiziellen betonen, dass „mit keinem anderen Trainer gesprochen wurde“, gehört auch zu den Gepflogenheiten des Geschäfts. Nach HAZ-Informationen wurde im Kreis von Gesellschaftern, Vorstand und Aufsichtsrat allerdings sehr wohl über Namen diskutiert – und mit Marco Bode auch ein Kandidat für den Managerposten gehandelt. Auffällig oft fielen zudem die Trainernamen von Christoph Daum (derzeit ohne Klub) und Huub Stevens (Roda Kerkrade). Auch über Erik Gerets (Galatasaray Istanbul) soll gesprochen worden sein, was mit Blick auf den möglichen neuen Geschäftsführer Rene C. Jäggi nicht verwundert: Beide kennen sich aus Kaiserslauterer Zeiten.
Aber auch ein weniger bekannter Name kursiert bei 96: Der Niederländer Jos Luhukay, der vor kurzem beim Zweitligisten SC Paderborn freiwillig aufgehört hat, gilt in der Branche als ausgezeichneter Fachmann.
Ein Wunschkandidat der Fans ist Mirko Slomka. Als der Trainer von Schalke 04, dessen Familie in Hannover wohnt, am Sonnabend in der AWD-Arena gesehen wurde, rief ein Anhänger: „Mirko, zieh dich um, wir brauchen dich.“

Es brodelt wie wild.
Aber Marco Bode als symphatischer und fachkundiger Sport-Manager und Ailton als wütender Sturmtank, der es allen (in Hamburg und Bremen z.B.) noch mal zeigen will (und ein Klasse-Defensivmann), wäre echt der Hammer (von Daum gar nicht zu reden).
Ja haben wir denn im Lotto gewonnen? :wink:

Pu.....H

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 22:25 

Pumuckel hat geschrieben:
Es brodelt wie wild.
Aber Marco Bode als symphatischer und fachkundiger Sport-Manager und Ailton als wütender Sturmtank, der es allen (in Hamburg und Bremen z.B.) noch mal zeigen will (und ein Klasse-Defensivmann), wäre echt der Hammer (von Daum gar nicht zu reden).
Ja haben wir denn im Lotto gewonnen? :wink:
Pu.....H

Marco Bode... Den hatte ich schon vergessen. Ja, der würde gut hierher passen, mit seiner intelligenten und vor allem ruhigen Art. Auch die anderen Namen , die Du bringst (Ailton und Daum) bringen mich echt ins Schwärmen....

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 23:32 

Pumuckel hat geschrieben:
Auffällig oft fielen zudem die Trainernamen von Christoph Daum (derzeit ohne Klub) und Huub Stevens (Roda Kerkrade). Auch über Erik Gerets (Galatasaray Istanbul) soll gesprochen worden sein, was mit Blick auf den möglichen neuen Geschäftsführer Rene C. Jäggi nicht verwundert.

Ich finde es völlig nervig, dass immer wieder Namen durch das Forum geistern, die eh nicht zu 96 kommen und meinetwegen auch nicht zu kommen brauchen. Pumuckel, dass geht nicht gegen Dich, es ist nur eine allgemeine Festellung.

Ich denke, wenn ein Trainer vom Schlage eines CD kommt, dann ist IK, falls er dann noch da sein sollte, kein Manager mehr, sondern bestenfalls Brötchenholer. Das ist sicher auch nicht gut. Das Verhältnis PN und IK ist ja auch nicht das beste. Von einer Zusammenarbeit zum Wohle des Vereins ganz zu schweigen.

Die Personalie "Bode" ist gar keine schlechte Idee. Er bringt fast alle Voraussetzungen. Nur weiß ich nicht, ob er sich bei 96 und seinen vielen Personen, die glauben sie hätten alle was zu sagen, durchsetzen kann.

CL kann ich gar nicht einschätzen. Ein Name vom Papier her, wäre Michael Tarnat. Der bringt auch vieles mit und ist in der Mannschaft anerkannt.

Zum Schluß noch eine Bemerkung zu den Protesten aus der Nordkurve. Pfeifen und "Neururer raus"-Rufe oder Gesänge wie, "Einer geht noch rein" finde ich schon beschämend für Trainer und Spieler. Wenn die Fans aber einfach während des Spiels das Stadion verlassen würden, das hätte eine größere Wirkung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 23:40 

daß die fans aus der nordkurve während des spiels das stadion verlassen, wäre noch eine steigerung. andere mannschaften haben das schon erlebt.

war kaenzig zur zeit daums auch schon in lev?
wie dem auch sei. daum kommt eh nicht zu 96. egal, wer ihn anspricht. der will nur noch vereine mit cl-perspektive trainieren.

sollten diese katastrophalen niederlagen weiter so stattfinden, steht auch kaenzig vor dem rauswurf. moar hätte es kaum schlechter machen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 23:43 

@filigrano:
Gunther soll halblang machen...
ich soll nicht so platt machen
oder umgekehrt
zu Rangnick hast Du, ich zitiere Dich, eine Unzahl intelligenter Beiträge geschrieben
...
alles nur Zitate von dieser einen Seite

Fällt Dir noch etwas auf?

Genau.
Du bist ja ein unglaublicher hecht. Hast Du Abitur?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 115  Nächste