Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2006 23:07 |
|
|
@ Mathew: tja, also die Nummer mit Neururer dürfte vorbei sein, irgendwie habe ich den Eindruck, wenn ich seine matten letzten Interviews an mir vorbeiziehen lasse, er weiß es auch schon selber, und das sind alles nur noch Rückzugsgefechte im Moment.
Wenn jemand, der sich so gerne selber reden hört wie Neururer, nur noch so kurz angebunden ist wie gegenüber der NP (siehe Presse-Spiegel des Forums), muß es schon haarscharf gegen Ende sein.
Bei Kaenzig bin ich eher charakterlich enttäuscht, ich hatte jedenfalls das Gefühl, er blockt zu viel ab und taktiert zu viel, typisch für jemanden, der noch nicht genug Erfahrung hat und erstmal den "starken Willi" rauskehren muß, und stößt damit auch zu sehr andere vor den Kopf. Seine Kaufaktionen sind ja vielleicht gar nicht so schlecht gewesen.
Leider habe ich von Jaeggi auch nicht so die überragende Meinung. Er hat doch damals Henke geholt, den Co-Trainer von Hitzfeld, und der ist ja gar nicht eingeschlagen und schien auch nervlich völlig überfordert zu sein. Jaeggi ist aber wohl ein "Autoritärer" und paßt somit zu Kind - - - - - - - - oder auch nicht?, und die verkrachen sich als zwei Sturköpfe dann auch wieder?
Man sieht, wie ein Peter Neururer eine ganze Armee polarisieren, spalten und zerhackstücken kann. Der Mann hat wirklich das größte Polarisierungs- und Verwirrungspotential der ganzen Liga.
Diese Großsprecher und Prahlhanseln sind doch meistens Narzißten, und daß Neururer sogar auf den lustigen Spruch von Pinto gekränkt reagiert hat, bestätigt mir dies nur. Alle anderen durch derbe Sprüche beleidigen und reizen kann er, ohne es zu merken.
Aber wenn dann mal wer anders einen lustigen Spruch macht (Aachen als 17. sei jetzt Favorit gegenüber 96 als 18.), dann reagiert er gekränkt wie ne Mimose.
Auch die ganzen anderen Fehlleistungen von Neururer erklären sich wahrscheinlich aus dieser narzistischen Art, alles auf sich selber zu beziehen, sogar gegenüber der Erfolgswelle der Nationalmannschaft mit Klinsmann beleidigt zu sein. Daher dann seine dämlich beleidigte Motzerei, da wisse er nicht, was er sich davon abgucken könne.
Oder dieses "ich brauche keine Ratschläge". Ein Narzißt braucht auch keine Ratschläge, er steht selber im Mittelpunkt, bringt eine gewisse Größenwahnsinnigkeit mit und ist im Grunde selber nur zu dünnhäutig.
Ach, alles unerfreulich, von mir aus soll Neururer mit Don King durch Amerikas Hallen ziehen und jeden Abend Box-Sprüche ablassen und Harley fahren, aber als Bundesliga-Trainer ist er einfach zu selbstbezogen und kränkbar, während er alle anderen aufmischt, demotiviert, abserviert und einen größeren Scherbenhaufen hinterläßt als Lienen und Rangnick zusammen. 
Zuletzt geändert von tauri am 28.08.2006 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Neururer macht sich beliebt bei den 96 Fans Verfasst: 28.08.2006 23:16 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Peter Neururer hat heute im DSF ja sinngemäß folgende Aussage gebracht: "Das Verhalten von den Fans habe ich in 500 Spielen noch nicht erlebt. Wenn das so weitergeht, muss man sich die Frage stellen, ob man sich das antun muss."
Lieber Herr Neururer, ich bin zahlender Fan, ich habe mir live das Elend in Berlin und gegen Aachen angetan. Wollen Sie mir das Recht absprechen, dass ich unzufrieden bin? Jetzt werde ich aber wirklich ´Neururer raus` rufen, auch wenn Ihnen das nicht gefällt. Wenn Sie so ein dünnes Fell haben, sollten Sie vielleicht mal nachdenken, ob Sie den richtigen Job haben und sich das bei uns wirklich nicht mehr antun!
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2006 23:25 |
|
|
Naja gute Fans unterstützen ihren Verein gerade in schlechten Zeiten. Event-Fans eher nicht.
Bleibt nur die Frage wenn man gegen PN pfeift ob man damit dem Verein
eher hilft oder schadet ??????
PN hat so oder so keine Chance mehr. Ich finds ungerecht da man ihm nicht alleine die Schuld geben kann.
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2006 23:28 |
|
|
@ Lasse: der Mann ist aber bekennender Narzißt mit seiner Großprahlerei, er fühlt sich wohl wenn er im Mitelpunkt steht als Chef im Ring, und natürlich ist er im Grunde noch kränkbarer als die meisten anderen Bundesliga-Leute. Kein Wunder, daß er jetzt so murrt.
Nur daß er selber an der ganzen Misere immer schuld ist und daß er in einer Fehlwahrnehmung von eigenen dummen Sprüchen und anderen, lustig gemeinten Aussagen lebt, ist das Problem. Mit seinen Augen gesehen, macht er natürlich NIE Fehler, ein Narzißt ist unfehlbar und perfekt, alle anderen sind schlechter und unfähiger als er, er braucht auch keine Tips von anderen, auch Klinsi ist gegen ihn nur ein kleiner Vorgartenzwerg, und Brdaric mit seinem eigentlich sehr starken Ego hat sich sicher mit ihm zu sehr gerieben, das verzeiht ein Narzißt wie Neururer nicht.
Oder Schjönberg, der ist kantiger als dieser weiche Kristl, deshalb mußte er auch raus, auch Linke hat zu wenig gehuldigt, also weg mit ihm. Hashemian hat wahrscheinlich mit seinen Hundeaugen immer vor Neururer gesessen, und deshalb durfte er auch immer spielen. Tarnat war schon wieder zu selbstbewußt, deshalb krachte die Beziehung zu sehr.
Mit Kaenzig hatte Neururer dieselben Probleme, der kuschte nicht vor ihm, also gab es fortan nur noch Knies, und sie gingen sich aus dem Weg. Die anderen Bochum-Lutscher wie Madsen waren Neururer wahrscheinlich ziemlich ergeben, oder sie haben sich als Kumpeltypen mit ihm verstanden.
Die "Nachwuchs-Luschen" von 96 waren aus Neururers Sicht eben nur die berühmten "Touristen", das zeigt wieder seine Überheblichkeit. Aus den vielen Mißerfolgen seiner Trainerkarriere hat Neururer auch wie ein echter Narzißt fast gar nichts gelernt, kommt mir vor, im Gegenteil, er motzte noch überheblicher rum als je zuvor. Der Höhenflug mit Bochum war am Ende wahrscheinlich gar nicht sein fachliches Werk, sondern zum Teil auch Zufall, ebenso wie dann bei der Abstiegssaison der Zufall anders herum gearbeitet hat.
Und nun, wo Neururer kurz vor dem Abschuß steht, wird er als Narzißt natürlich sagen: "ich konnte da gar nichts für, ich habe mir wirklich nichts vorzuwerfen, ich mache keine Fehler, die Mannschaft aber macht unglaubliche Fehler, man sieht mich eben nicht richtig, wie groß ich wirklich bin, als zukünftiger Real-Trainer, sondern die Presse war zu sehr gegen mich mit ihrer "despektierlichen" Schreibweise (das hat Neururer wörtlich so gesagt, wo er doch selber eine so große Klappe hat, unglaublich).
Und alle, die ihm gegenüber nicht genug huldigen, sind weg, die anderen sind dann seine Erzapostel und Vasallen bzw. der übriggebliebene Bochum-Klüngel aus seiner Zeit dort. 
Zuletzt geändert von tauri am 28.08.2006 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2006 23:30 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
@BMGHolly: Aber man darf als Trainer nicht eine solche AUSSAGE bringen, sorry!
Und von daher geht es gar nicht darum, ob er alleine Schuld hat, sondern dass er einfach die Fans hier angreift. Wer die Aussage gesehen hat, weiß, was ich meine.
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2006 23:39 |
|
|
BMGHolly hat geschrieben: Naja gute Fans unterstützen ihren Verein gerade in schlechten Zeiten. Event-Fans eher nicht.
Bleibt nur die Frage wenn man gegen PN pfeift ob man damit dem Verein eher hilft oder schadet ??????
PN hat so oder so keine Chance mehr. Ich finds ungerecht da man ihm nicht alleine die Schuld geben kann.
Auch zu Regionalligazeiten hatte 96 seine Fans,es kommt halt drauf an ob die Mannschaft kämpft oder sich hängen läßt und bei diesen Eintrittspreisen kann man schon mal unzufrieden sein.
Neurures Sprüche kommen irgendwann nicht mehr an und erst recht nicht bei Niederlagen.
Außerdem dem hat er in der Sommerpause auch massiv den Verein angegriffen und nach Spielerverpflichtungen gerufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2006 23:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 00:01 |
|
|
@ BMGHolly
Es sind doch die treuen Fans, die keinen Bock mehr auf Neururer haben. Nein nicht nur das, sie haben angst um IHREN Verein. Ich kenne Leute die nach 20 Jahren gesagt haben "Solange der Trainer ist nehme ich keine Dauerkarte mehr, ich halte das nervlich nicht aus" und ich kann das sogar verstehen.
Der Mann hat einfach beim Publikum seinen Kredit verspielt und der war nun wirklich sehr groß.
Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
PN feuern oder alle Rekorde von Tasmania jagen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 00:26 |
|
|
Ich hatte einen Traum:
Er spielte am 12. Spieltag, Sekunden nach dem Schlusspfiff gegen den VfB Stuttgart. Das Spiel war 4:1 gewonnen worden. Vorher hatte es eine unglaubliche Serie von neun Spielen ohne Niederlage gegeben, aus denen 23 Punkte geholt wurden. Höhepunkt war der 3:0-Sieg aus der Vorwoche bei den Münchener Bayern, den Altin Lala mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit herausgeschossen hatte.
Zurück zu den Sekunden und Minuten nach dem Match gegen Stuttgart. Schauplatz: etwa drei Meter vor der hannoverschen Trainerbank. PN und IK lagen sich weinend in den Armen und wurden von dem blitzartig von der Tribüne heruntergeflitzten MK gewaltsam getrennt. Schluchzend nahm er seine beiden leitenden Angestellten - einen links und einen rechts - in den Arm. IK konnte sich in dem Augenblick der Glückseligkeit nicht beherrschen und schleckte seinem Chef irre kichernd über den Scheitel, woraufhin der seinen Cheftrainer aufforderte, eine Polonaise anzuführen.
Ein paar Meter daneben beobachtete Rene' C. Jäggi irritiert und gequält grinsend die wilde Szene. Da er keine Anstalten machte, sich der Polonaise anzuschließen, trat ihm MK im Vorbeikommen an das linke Schienbein und rief ihm zu: "Nun freu Dich 'mal ein bisschen mit, Du alter Miesepeter! Los, hinten ran!" Diesem deutlichen Wunsch seines Chefs mochte sich R.C.J. denn doch nicht verschließen und hängte sich, wenn auch leicht hinkend, als Letzter in die Reihe.
Schwer atmend aber glückselig löste sich das Quartett erst im VIP-Bereich widerstrebend voneinander. Kurz danach fand MK mit einem Gläschen in der Hand als erster die Sprache wieder und fragte: "Wisst ihr Amateure jetzt, wozu ein langer Atem gut ist?" Die Erwiderungen gingen im Gelächter und den gegenseitigen Umarmungen unter.
Und dann wurde ich wach. Entstieg meiner 96-Bettwäsche und ging ins Badezimmer um mir kaltes Wasser ins Gesicht zu klatschen. Die Realität hatte mich wieder.
Und was das jetzt im Peter-Neururer-Thread zu suchen hat? Weiß ich auch nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
jagut
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 00:30 |
|
|
Neururer ist einfach nur für'n  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 07:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
indian96 hat geschrieben: @ BMGHolly
Es sind doch die treuen Fans, die keinen Bock mehr auf Neururer haben. Nein nicht nur das, sie haben angst um IHREN Verein. Ich kenne Leute die nach 20 Jahren gesagt haben "Solange der Trainer ist nehme ich keine Dauerkarte mehr, ich halte das nervlich nicht aus" und ich kann das sogar verstehen. Der Mann hat einfach beim Publikum seinen Kredit verspielt und der war nun wirklich sehr groß.
Das mit den Dauerkarten haben viele Fans bei jedem Trainer gesagt. Ich stehe zu einem Verein unabhängig wer Trainer oder Präsident oder sonstwas ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 08:05 |
|
|
Wenn dem großen Herrn Neururer etwas nicht passt.kann er ja gehen !!
Ich glaube,kein einziger Roter wird diesem Kerl je eine Träne nachweinen !!!
Je eher der Pottler weg ist,umso besser für unseren Verein !
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 08:18 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich hatte einen Traum:
Er spielte am 12. Spieltag, Sekunden nach dem Schlusspfiff gegen den VfB Stuttgart. Das Spiel war 4:1 gewonnen worden. Vorher hatte es eine unglaubliche Serie von neun Spielen ohne Niederlage gegeben, aus denen 23 Punkte geholt wurden. Höhepunkt war der 3:0-Sieg aus der Vorwoche bei den Münchener Bayern, den Altin Lala mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit herausgeschossen hatte. [...]
Was immer Du eingenommen hast, bevor Du das geträumt hast...
ICH WILL DAS AUCH HABEN!!!!
Klassebeitrag!!!!

_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 08:34 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
chelsea hat geschrieben: Wenn dem großen Herrn Neururer etwas nicht passt.kann er ja gehen !! Ich glaube,kein einziger Roter wird diesem Kerl je eine Träne nachweinen !!! Je eher der Pottler weg ist,umso besser für unseren Verein !
196% Zustimmung...@chelsea!
In der heutigen Ausgabe der HAZ steht sinngemäß, es gäbe eine Klausel in Neururers Vertrag, gemäß derer sich der Verein ohne (bzw. mit minimaler) Abfindung von ihm trennen könne, wenn die Roten im November nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.
Meine Schlußfolgerung daraus:
Am Sonntag als die Herren Neu(-un-)ru(h)rer und Kind, sowie dessen Anwalt sich getroffen haben, könnte es ja genau um diese Klausel gegangen sein, bzw. eben darum, ob die nicht eventuell jetzt schon greift, da es ja nicht so wahnsinnig wahrscheinlich ist, dieses Ziel binnen der nächsten 2 Monate zu erreichen...
In diesem Licht betrachtet klingt auch die Aussage von Martin Kind, alle Beteiligten wollten nach dem Sonntagsgespräch noch einmal gründlich nachdenken und dann noch mal reden irgendwie "sinnvoll" und vielversprechend...,oder? 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 08:50 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
[quote="mathew1102]
Ich werfe ein paar Namen einfach mal so ein die in Moment ohne Verein sind: Mario Basler,Uwe Bein,Jürgen Kohler oder Jürgen Röber[/quote]
alle schon mehrfach wegen Erfolglosigkeit gefeuert!!! Warum nicht mal etwas mehr Geld in einen Top-Trainer investieren...und in der Liga bleiben!
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 09:13 |
|
|
In der BILD von heute werden die Vorwürfe der Mannschaft an Neururer genannt:
- es werden keine Laufwege einstudiert
- er stellt nach Sympathie auf
- er greift im Training nicht ein (als Beispiel wird genannt, dass die A-Mannschaft gegen die B-Mannschaft mit 1:4 verloren hat).
Mir fällt darüber hinaus (bisher leider nur im Fernsehen) noch auf, dass die Mannschaft überhaupt nicht fit wirkt, dass die Spieler einen (gedanklich und körperlich) langsamen Eindruck machen.
Da ist nix mehr zu retten. Die Kritikpunkte der Mannschaft (insbesondere Punkt 2) kann der Trainer nicht abstellen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Noch in dieser Woche ist es vorbei. Das wäre schön.
Wirklich gespannt bin ich, ob es tatsächlich noch einen Club in der ersten Bundesliga gibt, der Neururer nach diesem Desaster anstellen wird. Es ist zwar kaum vorstellbar, allerdings haben wir ihn ja auch geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lüje
|
Betreff des Beitrags: Re: Neururer macht sich beliebt bei den 96 Fans Verfasst: 29.08.2006 09:46 |
|
|
Lasse hat geschrieben: Peter Neururer hat heute im DSF ja sinngemäß folgende Aussage gebracht: "Das Verhalten von den Fans habe ich in 500 Spielen noch nicht erlebt. Wenn das so weitergeht, muss man sich die Frage stellen, ob man sich das antun muss." Und wieder mal eine faustdicke Lüge! Wenn ich mich richtig erinnere, sind gegen Ende seiner Bochumer Zeit die Fans aus Protest nicht pünktlich im Block gewesen und haben sich sogar Prügeleien geliefert.  Da haben wir ja was, auf das wir uns freuen können... are_you_red_y hat geschrieben: Roter Bruder hat Folgendes geschrieben: Ich hatte einen Traum:
Er spielte am 12. Spieltag, Sekunden nach dem Schlusspfiff gegen den VfB Stuttgart. Das Spiel war 4:1 gewonnen worden. Vorher hatte es eine unglaubliche Serie von neun Spielen ohne Niederlage gegeben, aus denen 23 Punkte geholt wurden. Höhepunkt war der 3:0-Sieg aus der Vorwoche bei den Münchener Bayern, den Altin Lala mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit herausgeschossen hatte. [...]
Was immer Du eingenommen hast, bevor Du das geträumt hast... ICH WILL DAS AUCH HABEN!!!!
Ich würde vorschlagen, ihr lasst in Zukunft beide die Finger davon!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erti Ogts
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 10:24 |
|
Registriert: 29.08.2006 09:49 Beiträge: 2 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Adolar58 hat geschrieben: [quote="mathew1102] Ich werfe ein paar Namen einfach mal so ein die in Moment ohne Verein sind: Mario Basler,Uwe Bein,Jürgen Kohler oder Jürgen Röber[/quote]
alle schon mehrfach wegen Erfolglosigkeit gefeuert!!! Warum nicht mal etwas mehr Geld in einen Top-Trainer investieren...und in der Liga bleiben![/quote]
Besser als PN sind sie wahrscheinlich alle für den Verein, aber mit Basler, Kohler und Röber kommen wir aus meiner Sicht vom Regen in die Traufe.
Ob Top-Trainer oder Neuling im Trainergeschäft - hauptsache wir haben wieder eine Mannschaft, die sich auch als Mannschaft präsentiert.
Um die Liga zu halten und langfristig offensiven Angriffsfußball zu bieten wäre ein Mann wie Uwe Bein nicht die schlechteste Alternative - obwohl ich mir auch Bruna Labbadia durchaus als Nachfolger vorstellen könnte.
Aber bevor wir uns über einen Nachfolger Gedanken machen, muß erstmal der Peter weg - und das schnellstmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 10:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
kai1896 hat geschrieben: In der BILD von heute werden die Vorwürfe der Mannschaft an Neururer genannt: - es werden keine Laufwege einstudiert - er stellt nach Sympathie auf - er greift im Training nicht ein (als Beispiel wird genannt, dass die A-Mannschaft gegen die B-Mannschaft mit 1:4 verloren hat). Mir fällt darüber hinaus (bisher leider nur im Fernsehen) noch auf, dass die Mannschaft überhaupt nicht fit wirkt, dass die Spieler einen (gedanklich und körperlich) langsamen Eindruck machen. Da ist nix mehr zu retten. Die Kritikpunkte der Mannschaft (insbesondere Punkt 2) kann der Trainer nicht abstellen, ohne sein Gesicht zu verlieren. Noch in dieser Woche ist es vorbei. Das wäre schön. Wirklich gespannt bin ich, ob es tatsächlich noch einen Club in der ersten Bundesliga gibt, der Neururer nach diesem Desaster anstellen wird. Es ist zwar kaum vorstellbar, allerdings haben wir ihn ja auch geholt.
Wenn das die Kritik an Neururer ist, hoffe ich, dass die Mannschaft sie auch an Kind oder Kaenzig geäussert hat. Im vergangenen Wochenend hat sie die Chance gehabt das zu machen.
Seitdem das B-Team im Trainingsspiel gewonnen hat habe ich mich überlegt wie das unter Lienen ging. In Errinerung habe ich, dass das da auch mal passiert ist. Allerdings hat Lienen dann das A-Team ganz deutlich auf ihre (nicht-)Leistung angesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2006 10:52 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: IK konnte sich in dem Augenblick der Glückseligkeit nicht beherrschen und schleckte seinem Chef irre kichernd über den Scheitel..
Wo hat er denn den? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|