Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
are_you_red_y hat geschrieben: Hat eigentlich irgendwer schon was zum möglichen Nachfolger gesagt oder geschrieben?
Ein Gespann Schjönberg/ Sievers wäre evtl. ja auch nicht schlecht... 2 "echte" Rote mit Millionen von Sympathiepunkten bei den Fans und erwiesenen Meriten...und sicher auch einem sehr guten Stand bei den Spielern...
Wir brauchen jetzt keine sympathischen Experimente, sondern einen Trainer, der erfolgreiche und perspektivische Arbeit zumindest erwarten läßt. Garantien gibt es leider nicht in dem Geschäft.
Da die Mannschaft bereits jetzt ziemlich am Boden liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man ein Experiment mit einem Mann wie Luhukaj wagt. Somit bleiben - da Röber, Fach, Berger und Co. wohl ausscheiden - letztlich nur international renomierte Leute wie Gerets, Laudrup etc..
Ich bin gespannt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bob Andrews
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:32 |
|
|
Ich hoffe nur, dass jetzt nicht der nächstbeste Trainer verpflichtet wird. Die Roten brauchen einen Trainer, der sich nicht nur mit dem Verein hundertprozentig identifiziert, sondern auch in der Lage ist, mittelfristig ein Team zu formen. PN ist einfach nur ein guter Feuerwehrmann. Mehr nicht.
In der letzten Zeit (auch vor PN) wurde einfach nur Masse statt Klasse geholt. Insofern ist auch die Kompetenz des Managements zu hinterfragen....
Ich erinnere nur an die Zeit des schmerzhaften Abstiegs in die Dritte Liga. Da wurde aus dem Nichts eine spielstarke Truppe geformt...
Fochza 96 und Glückauf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:33 |
|
Moderator |
 |
|
Bemeh hat geschrieben: ...
Somit bleiben - da Röber, Fach, Berger und Co. wohl ausscheiden -
...
Ist das "nur" deine Hoffnung, oder hörst du da im Walde oder auch im Vereinsumfeld irgendwelche Stimmen, die das bestätigen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:36 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: ...
Somit bleiben - da Röber, Fach, Berger und Co. wohl ausscheiden -
...
Ist das "nur" deine Hoffnung, oder hörst du da im Walde oder auch im Vereinsumfeld irgendwelche Stimmen, die das bestätigen können?
Das wäre auch meine Hoffnung. Mit Fach könnten wir den Laden gleich zumachen.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
luckyluke1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:41 |
|
|
Die Anzeichen einer Trennung vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 und seinem Trainer Peter Neururer verdichten sich.
Die Trainingseinheit der Mannschaft wurde am Mittwochvormittag von Neururers Assistenten Jörg Sievers, Thomas Kristl und Michael Schjönberg geleitet. Neururers Dienstwagen parkte aber auf dem gewohnten Platz auf dem Stadiongelände der AWD Arena.
Entscheidung heute
Der stark in die Diskussion geratene Coach erwartet heute eine Entscheidung über seine Zukunft als Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96. „Heute werden Gespräche stattfinden, die zukunftsorientiert sein werden, die eine Entscheidung bringen, ob so oder so“, sagte der 51 Jahre alte Fußball-Lehrer am Mittwoch früh N24. Es sei noch in der Schwebe. „Grundsätzlich möchte ich weitermachen“, ergänzte Neururer.
Drei Niederlagen zum Liga-Auftakt
Neururer hatte tags zuvor vom Vorstandsvorsitzenden Martin Kind nach einer einstündigen Unterredung eine Schonfrist erhalten. Kind schloss eine kurzfristige Trennung allerdings nicht aus. Neururers Trainerstuhl war spätestens seit der blamablen 0:3-Heimpleite gegen Aufsteiger Alemannia Aachen am vergangenen Samstag erheblich ins Wackeln geraten. Die 96-Mannschaft startete mit drei Niederlagen und 2:11-Toren in die neue Spielzeit und ist zudem saisonübergreifend seit elf Spielen sieglos.
(quelle:dpa)
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:43 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Bemeh hat geschrieben: Wir brauchen jetzt keine sympathischen Experimente, sondern einen Trainer, der erfolgreiche und perspektivische Arbeit zumindest erwarten läßt.
Da muss ich aber mal widersprechen!
Wer kennt denn die Spieler besser als diese beiden?
Wie lange dauert es, bis ein beliebiger Trainer die Qualitäten der einzelnen ausgelotet hat und mit denen entsprechende Systeme und Laufwege eingeübt hat...?
Ich kann mir schon vorstellen, dass die beiden zumindest für einen Übergangszeitraum, gute Arbeit leisten.
Wenn Du so willst, ist Slomka bei Schalke ja auch ein "sympathisches Experiment".... 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:44 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wir brauchen jetzt keine sympathischen Experimente, sondern einen Trainer, der erfolgreiche und perspektivische Arbeit zumindest erwarten läßt. Garantien gibt es leider nicht in dem Geschäft.
So etwas hat man aus dem schalker Umfeld vor kurzem auch gehört, und nun sind sie alle ganz zufrieden mit ihrem "sympathischen Experiement".
Ich denke, man sollte den beiden Genannten 2 Monate Zeit geben, wenn es dann nicht läuft, kann man immer noch den tollen Supertrainer aus dem Hut zaubern.
Der letzte Schnellschuß ging jedenfalls kräftig in die Grütze....
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:46 |
|
|
WAS ist DA denn wieder los ?????
Da schreibt die BILD heute, das NEURURER gefeuert ist, im Videotext RTL steht nur, das um die Abfindung gezockt wird und das das Training heute ohne ihn stattfand und er noch nicht gefeuert ist.
Weiß jemand etwas genaues ???????????
Wohne in Bayern und bin auf letzte News angewiesen, die zeitungen schreiben hier nur über die Bayern und 1860...grrrr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
stscherer hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Wir brauchen jetzt keine sympathischen Experimente, sondern einen Trainer, der erfolgreiche und perspektivische Arbeit zumindest erwarten läßt. Garantien gibt es leider nicht in dem Geschäft. So etwas hat man aus dem schalker Umfeld vor kurzem auch gehört, und nun sind sie alle ganz zufrieden mit ihrem "sympathischen Experiement". Ich denke, man sollte den beiden Genannten 2 Monate Zeit geben, wenn es dann nicht läuft, kann man immer noch den tollen Supertrainer aus dem Hut zaubern. Der letzte Schnellschuß ging jedenfalls kräftig in die Grütze....
Ich selbst habe Slomka vorher schon bei uns ins Spiel gebracht. Aber nicht deshalb, weil er so nett ist, oder weil er ein Roter ist. Nein, deshalb, weil ich aus Rangnicks Mund (indirekt) sehr viel Positives über ihn gehört hatte. Und wer bitte weiß etwas über die Fähigkeiten von MS? Über Jörg Sievers erlaube ich mir die Anmerkung, dass er bei der A-Jugend keinen Erfolg hatte. Ein von mir beobachtetes (Torschuß-) Training, das JS unter Lienen durchführen durfte, sah nicht gerade überzeugend aus.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:54 |
|
|
luckyluke1896 hat geschrieben: „Grundsätzlich möchte ich weitermachen“, ergänzte Neururer.
Lies: Zitat: Bei der Abfindung will ich alles rausholen, was nur irgendwie geht. Ich habe mich gestern mit meinem Anwalt besprochen und der hat mir klar gesagt, dass ich schon genug Mist gebaut habe mit meinem Interview in der Sport Bild. Ich soll jetzt bloß nicht weiter die Schnauze aufreißen, sondern gegenüber der Presse um meinen Job kämpfen. Ansonsten lässt sich nicht so viel herausholen. Tatsächlich bin ich aber froh, wenn ich endlich wieder auf den Golfplatz kann. Heute ist Herrennachmittag im Golfclub, bis dahin müssen wir durch sein. Wie heißt der Verein hier eigentlich noch gleich?
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:56 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Ich spreche mich eindeutig gegen Experimente aus. Das beste Beispiel ist doch Nürnberg mit Herrn Meyer. Was der dort vollbracht hat ist einfach umwerfend.
Wenn man sich das Beispiel Kaiserlautern (Henke als Trainer) anschaut sieht man, dass Experimente auch zum Abstieg führen können.
Lieber das Geld ordentlich investieren... und in naher Zukunft die Früchte des Erfolges ernten
Darum können die Trainerkandidaten nur heissen: Christoph Daum, Ottmar Hitzfeld, Otto Rehhagel, Christian Gross oder Erik Gerets.
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:01 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
olliwa hat geschrieben: Darum können die Trainerkandidaten nur heissen: Christoph Daum, Ottmar Hitzfeld, Otto Rehhagel, Christian Gross oder Erik Gerets.
Klar,
aber glaubst Du einer von denen würde auch tatsächlich kommen?
Hitzfeld hat bisher jeden Job abgelehnt, Rehhagel wird sich das nicht antun...bei den anderen keine Ahnung...aber ob die finanziell überhaupt infrage kommen, wage ich zu bezweifeln...
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:01 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Lies: Zitat: Bei der Abfindung will ich alles rausholen, was nur irgendwie geht. Ich habe mich gestern mit meinem Anwalt besprochen und der hat mir klar gesagt, dass ich schon genug Mist gebaut habe mit meinem Interview in der Sport Bild. Ich soll jetzt bloß nicht weiter die Schnauze aufreißen, sondern gegenüber der Presse um meinen Job kämpfen. Ansonsten lässt sich nicht so viel herausholen. Tatsächlich bin ich aber froh, wenn ich endlich wieder auf den Golfplatz kann. Heute ist Herrennachmittag im Golfclub, bis dahin müssen wir durch sein. Wie heißt der Verein hier eigentlich noch gleich?
 Wo hat er das denn gesagt? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:02 |
|
|
Das hat er gemeint, aber nicht gesagt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:04 |
|
|
olliwa hat geschrieben: Darum können die Trainerkandidaten nur heissen: Christoph Daum, Ottmar Hitzfeld, Otto Rehhagel, Christian Gross oder Erik Gerets.
Diese Namen in einem Atemzug zu nennen, kann man auch durchaus schon fast als Beleidigung auffassen...
Und mal ganz ehrlich: Ich würde auch den ein oder anderen Sekt schlürfen, wenn Daum hier Trainer würde. Aber das Wunschdenken geht doch komplett an der Realität vorbei und ist hier in Hannover letztlich genauso belustigend wie bei anderen Vereinen aus den unteren Gefilden, die sich in der Vergangenheit nach Trainerentlassungen Daum herbeizuträumen versucht haben...
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
matsche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:08 |
|
|
Entscheidung steht bevor
Wie grad auf N24 zu hören fällt heute wohl die Entscheidung ob Neururer bleibt oder geht !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:08 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Das hat er gemeint, aber nicht gesagt. 
Aha, war also deine Interpretation seines Satzes. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Kappenbernd
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:13 |
|
Registriert: 07.03.2004 23:01 Beiträge: 12 Wohnort: NIEDERSACHSEN
|
Tausch Rangnick - Neururer, dazu noch Ze Roberto und Soldo verpflichten, und alles wird gut.
Bergamo hat gerade Christian Vieri für 1500 Euro monatlich (plus Punktprämien) geholt. Das sollte doch ein gutes Modell sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Caesar0409
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:15 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: WAS ist DA denn wieder los ?????
Da schreibt die BILD heute, das NEURURER gefeuert ist, im Videotext RTL steht nur, das um die Abfindung gezockt wird und das das Training heute ohne ihn stattfand und er noch nicht gefeuert ist.
Weiß jemand etwas genaues ??????????? Wohne in Bayern und bin auf letzte News angewiesen, die zeitungen schreiben hier nur über die Bayern und 1860...grrrr.
hier mal ein Ausschnitt aus der heutigen Neuen Presse:
Kurz vor halb fünf kommen die beiden gut gelaunt und mit einem Lächeln auf den Lippen aus der Zentrale von Kinds Hörgeräte-Imperium. Neururer ruft den wartenden Journalisten zu: „Das kann alles Herr Kind erzählen.“ Dann steigt er in seinen Porsche und fährt davon.
Kind beantwortet eine halbe Stunde Fragen: „Es war ein offenes und ehrliches Gespräch. Es ist aber noch keine endgültige Entscheidung gefallen.“ Man habe die Diskussion über die Lösung der 96-Krise „vertieft“ und „verschiedene Modelle, Analysen und Handlungsoptionen besprochen“.
Eine Entscheidung, ob Neururer Trainer bleibt, gibt es immer noch nicht. Kind: „Theoretisch ist alles möglich.“ Sogar eine kurzfristige Trennung in der Nacht zu heute. Ebenso ein Rausschmiss auf Raten. Auf „50:50“ beziffert Kind die Chance, dass der Trainer auch beim Pokalspiel in Dresden auf der Bank sitzt. Ebenso „offen“ sei es aber auch, ob Neururer heute das Training leitet oder bereits seinen Auflösungsvertrag unterschreiben kann. Denkbar, dass Kind und Neururer noch um die finanziellen Bedingungen für die vorzeitige Entlassung pokern – dem Coach stehen bis Saisonende noch etwa 750 000 Euro zu.
Wie auch immer: Kind verspricht eine „zügige Entscheidung“, die „konsensfähig und nicht einsam“ ist. „Der Trainer ist immer das schwächste Glied in der Kette, das bedauere ich ein bisschen“, sagt der 96-Boss noch, bevor er sich von den Journalisten verabschiedet.
Kind will seine endgültige Entscheidung auch von einem Telefonat mit dem zukünftigen Geschäftsführer René C. Jäggi abhängig machen. Der Schweizer ist allerdings strikt gegen einen Schnellschuss. „Aus der Distanz fälle ich keine solche Entscheidungen“, sagte er gestern Abend zur NP. Vor einem „langen Vier-Augen-Gespräch“ mit Neururer könne er gar kein Urteil abgeben. Heute hat Jäggi keine Zeit dazu, er ist geschäftlich in Zürich.
An Neururers Ende bei 96 ist trotzdem nicht mehr zu rütteln. Einen Nachfolger will Kind erst suchen, wenn Neururer entlassen ist. Bisher gäbe es „null Kontakt zu irgendeinem möglichen neuen Trainer“.
Das klingt meiner Meinung nach eindeutig nach Rausschmiss, wenn selbst der Präsident sagt die Chancen stehen 50:50.
Eins muss man der BILD lassen, sie hat nach meiner Erfahrung immer als erste die neuen Informationen.Von daher wird die Meldung wohl stimmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterTHODDY
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:26 |
|
Registriert: 04.11.2004 01:02 Beiträge: 49 Wohnort: Die ROTE Stadt
|
1.
Ein Arzt stellt mitten in der Nacht fest, dass sein Keller unter
Wasser steht. Sofort ruft er einen Klempner an. Dieser weigert
sich allerdings, zu dieser späten Stunde noch zu kommen.
Daraufhin wird der Arzt wütend und erklärt, dass er auch mitten
in der Nacht kommen muss, wenn er zu einem Notfall gerufen wird.
Eine Viertelstunde später ist der Klempner da. Gemeinsam mit dem
Arzt betritt er die Kellertreppe, die bereits zur Hälfte unter
Wasser steht.
Der Klempner öffnet seine Tasche, holt zwei Dichtungsringe heraus,
wirft diese ins Wasser und sagt: "Wenn es bis morgen nicht besser
ist, rufen Sie wieder an."
2.
Ein kleiner Fuchs hockt vor dem Bau. Da hoppelt der Hase vorbei und fragt: "Ist Dein Vater daheim?" "Nein." "Deine Mutter?" "Nein" "Aber sicher Deine Geschwister?" "Ich habe keine Geschwister." Da baut sich der Hase provozierend vor dem Fuchs auf: "Was is? Willste paar auf's Maul haben?!"
zu Punkt 1. Es muss definitiv eine Lösung her, und nicht erst, wenn morgen der ganze Keller unter Wasser steht.
zu Punkt 2. off topic eben. Hab ich gerade per mail bekommen, und wollte ein bischen für gute Stimmung sorgen. sorry, falls es bei Euch nicht so ankommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|