Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 02:43 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Verdi - nach Deinen Maßstäben müssten Hochstätter,Strunz oder Rüssmann die absoluten Granaten als Manager sein... Stimmt,man(n) lernt immer wieder dazu !  Im übrigen gebe ich Picard recht,so schlecht ist unsere Transferpolitik nicht. Abzocker wie Krupi spielen nun wer weiss wo,aber belasten unsere Payroll nicht mehr.Wir zahlen keine übertriebenen Ablösesummen und bekommen beim Verkauf das optimale. Wenn das natürlich falsch sein sollte - okay. Was kann IK dafür,das der weltbeste Sprücheklopfer nach Sympathie aufstellt und nicht danach,was für die Mannschaft vorteilhaft ist. Was ist gg. einen Troest oder Thorvaldsson zu sagen ? Nur das sie verpflichtet wurden,ohne das unser Verbalakrobat sie persönlich gesehen hat ? Spieler werden gemobbt,damit andere Abziehbilder verpflichtet werden sollen...
Wenn man Deinen Beitrag liest könnte man meinen, Du stehst auf der payroll von kaenzig.
.....so schlecht ist unsere Transferpolitik ist...... "so schlecht nicht" beeinhaltet aber auch "nicht wirklich gut", also 4 minus.
Stimmt, Krupi spielt nicht mehr für die Roten, aber die dadurch enstandene Lücke hat er nicht gefüllt. Aber vielleicht hat er ja geglaubt es geht auch ohne. Oder CY wirds schon richten.
- 96 zahlt seit Kaenzig keine überbetriebenen Ablösesummen mehr - Übertrieben ist immer relativ. Entscheidend ist die Leistung des Spielers. War jetzt die Ablösesumme für VH übertrieben oder nicht?
Und ob die Neueinkäufe günstig oder oder teuer waren, kann man nicht nach 3 Spieltagen, schon gar nicht nach den Spielen gegen Hertha und Aachen beurteilen.
Gegen die von Dir genannten Spieler ist gar nichts zu sagen. Das ist aber auch nicht der Knackpunkt. IK ist sportlicher Leiter und nicht der Hausmeister. Aber so richtig verstanden hat er das nicht. Schon Lienen ist ihm immer wieder auf der Nase herumgetanzt und Neururer wird sich wohl gesagt haben, warum nur der Ewald, ich will das auch. Und der Ilja, der hat schön zugeguckt, wie sein Mitarbeiter von Tag zu Tag immer mehr aus dem Ruder lief. Wie nennt man das doch gleich? Führungsschwäche, oder?
Im Übrigen muss der Kaenzig blind und taub sein, sonst hätte er doch wissen müssen, wen er sich da als Trainer ins Haus holt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 08:21 |
|
|
Du hast absolut recht. IK hätte PN bremsen MÜSSEN ! So wie der Knaller in allen Zeitungen verbrannte Erde hinterlassen hat...
Das scheint ein Zeichen von Führungsschwäche zu sein. Allerdings wissen wir nicht,ob er dies vielleicht auch nicht durfte. Angeblich soll MK ja ein Fan vom Pottproll sein. Unglaublich,aber es stand in mehreren Zeitungen.
Zur Transferpolitik - ich fand sie zwar nicht überragend,aber so schlecht, wie Du es mir in den Mund legen möchtest,war sie wirklich nicht.
Krupis Stern war total verglüht.Ich war froh,das er letzte Saison NICHT mehr hier war.In den zwei Jahren davor hat man sich doch nur über Standfussball und zu flache Ecken geärgert.Diese zwei guten Spiele pro Saison waren einfach nicht genug.
Endlich hat der Verein mal jemanden,der kein Anfänger,Pferdehändler oder Selbstdarsteller ist,der keine merkwürdigen Klauseln in Verträge setzt,die kaum oder keine Ablöse für gute Spieler einbringen...
|
|
Nach oben |
|
 |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 09:40 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Du hast absolut recht. IK hätte PN bremsen MÜSSEN ! So wie der Knaller in allen Zeitungen verbrannte Erde hinterlassen hat... Das scheint ein Zeichen von Führungsschwäche zu sein. Allerdings wissen wir nicht,ob er dies vielleicht auch nicht durfte. Angeblich soll MK ja ein Fan vom Pottproll sein. Unglaublich,aber es stand in mehreren Zeitungen.... Bei Tonline habe ich heute morgen gelesen, dass lt. Blödzeitung die Spieler um Neururers Entlassung gebettelt hätten. Nun muss man ja nicht alles glauben, was in der BZ steht, aber häufig ist immer ein Körnchen Wahrheit dran. Irgendwie hat das Blatt immer die richtigen Quellen. Na ja, sollte das auch nur ansatzweise stimmen, wäre das ein weiterer Grund für Kaenzigs Rauswurf. Irgendwie erinnert mich diese Komödie an Strunz und Fach. Zitat: Zur Transferpolitik - ich fand sie zwar nicht überragend,aber so schlecht, wie Du es mir in den Mund legen möchtest,war sie wirklich nicht. Krupis Stern war total verglüht.Ich war froh,das er letzte Saison NICHT mehr hier war.In den zwei Jahren davor hat man sich doch nur über Standfussball und zu flache Ecken geärgert.Diese zwei guten Spiele pro Saison waren einfach nicht genug.. Ich wollte Dir nichts in den Mund legen, wollte nur sagen, dass "nicht schlecht" nicht zwangsläufig "gut" heißen muss. Wir werden sehen wie die Neuzugänge einschlagen, denn ich bin mir sicher, unter einem anderen Trainer wird die Mannschaft auch ein anderes Gesicht zeigen. In puncto Krupi kann ich Dir sicher zustimmen. Ich denke, dass man den Vertrag mit Krupi nicht verlängern musste, aber für Ersatz hätte Kaenzig schon sorgen müssen. Zitat: Endlich hat der Verein mal jemanden,der kein Anfänger,Pferdehändler oder Selbstdarsteller ist,der keine merkwürdigen Klauseln in Verträge setzt,die kaum oder keine Ablöse für gute Spieler einbringen...
Ich denke, es gibt noch andere, die dass, was Du beschrieben hast, auch können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 10:26 |
|
|
verdi1956 hat geschrieben: Bei Tonline habe ich heute morgen gelesen, dass lt. Blödzeitung die Spieler um Neururers Entlassung gebettelt hätten. Nun muss man ja nicht alles glauben, was in der BZ steht, aber häufig ist immer ein Körnchen Wahrheit dran. Irgendwie hat das Blatt immer die richtigen Quellen.
Na ja, sollte das auch nur ansatzweise stimmen, wäre das ein weiterer Grund für Kaenzigs Rauswurf. Irgendwie erinnert mich diese Komödie an Strunz und Fach.
Komischerweise haben sie bei dem ersten Gespräch mit IK angeblich nicht um Erlösung von PN gebettelt (hatte ich da nicht eine Vermutung warum sie ausgrechnet IK nicht ihre Meinung aufbinden würden? Doch hatte ich....).
Da wurde PN von Ik noch vor den Wagen gespannt um "Die Karre aus dem Dreck zu ziehen" (womit er übrigens offiziell anerkannt hat das sie im Dreck steckt und er nichts damit zu tun hat weil er ja ein Zugtier hat).
Nee, im Moment kann man Keinem glauben.
Dachte ich noch im letzten Herbst die schmutzige Schmierenkömöde um PN's Verpflichtung sei ein Tiefpunkt, so übertrifft diese derzeitige Posse es noch bei weitem.
Aber immerhin sind wir jetzt mal wieder täglich im Fernsehen und alle Zeitungen die sonst ungern Gutes aus Hannover berichten sind nun voll am Ball.
Ist doch auch ein Erfolg!
Ich sach ja bekanntlich immer:
Negativwerbung ist die beste Werbung!
Aber so viel negativ wie unter IK muss denn doch nicht sein.....
Pu....................................................................................................................................H
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 10:58 |
|
Moderator |
 |
|
Zitat: In Neururers Vertrag ist eine Klausel eingebaut, die es dem Verein ermöglicht, den Chefcoach in der Winterpause für eine Abfindung in Höhe von 150.000 Euro zu entlassen, sollten die 96er nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.
Wer hat eigentlich diese Klausel ausgehandelt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:04 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Zitat: In Neururers Vertrag ist eine Klausel eingebaut, die es dem Verein ermöglicht, den Chefcoach in der Winterpause für eine Abfindung in Höhe von 150.000 Euro zu entlassen, sollten die 96er nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Wer hat eigentlich diese Klausel ausgehandelt? 
Das Problem aber ist:
Wir haben noch keine Winterpause!
Pu............................................................................................................................................H
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 11:05 |
|
Moderator |
 |
|
Pumuckel hat geschrieben: Das Problem aber ist:
Danke für die präzise Antwort auf meine Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Tanne hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Das Problem aber ist:
Danke für die präzise Antwort auf meine Frage.
Komm hör auf, Du hast doch nicht wirklich eine erwartet ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:08 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Das Problem aber ist:
Danke für die präzise Antwort auf meine Frage. Komm hör auf, Du hast doch nicht wirklich eine erwartet ?
Wieso? Als ich sie gestellt hatte, wusste ich nicht, dass DER antwortet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pumuckel hat geschrieben: Fang nicht an mit mir zu politisieren oder zu philosophieren - davon habe ich sogar noch mehr Ahnung als von 96..... .....du ziehst noch mehr den Kürzeren. Da hilft dir auch nicht deine Schutzbehauptung du wollest nur diskutieren.... ....soweit war ich schließlich auch mal.....!  Zitat: Der Meister des Offensichtlichen
Der Meister des Offensichtlichen ist überzeugt, dass der Rest der Welt im Fernsehen "Baywatch" gesehen und dazu Salzstangen verspeist hat, während er die Schriften Platons, Sir Isaac Newtons und Peter Druckers studiert hat.
Er versprüht den Drang, seine Weisheit bei jeder Gelegenheit anderen Menschen mitzuteilen, und weiß, dass jeder Gedanke - auch der alltäglichste - für die Spatzenhirne seiner Umgebung eine Offenbarung kosmischen Ausmaßes ist.
Das Erfolgsgeheimnis des Meisters des Offensichtlichen liegt in der Verbindung von Arroganz und Ehrlichkeit. Ihr Publikum muss glauben, dass Sie sich ernsthaft fragen, wie andere Menschen es täglich auf Anhieb schaffen, sich selbstständig anzuziehen und den Weg zur Arbeit zu finden. Es muss so aussehen als ob Ihnen solche Probleme am Herzen liegen.
Üben Sie diese Rolle, wenn Sie allein sind. Sie brauchen nur eine ganz gewöhnliche Tischlampe. Erklären sie der Lampe immer wieder, warum für Licht Elektrizität "unverzichtbar" ist. Formulieren Sie den Gedanken immer wieder neu. Entwickeln Sie ein Stottern oder wenigstens ein nervtötendes Stocken auf der Suche nach dem passenden Wort. Üben Sie so lange, bis Sie die Glühbirne nur durch reden dazu bringen auszubrennen.
Quelle: "Dilbert-Prinzip" ( ISBN:3-478-35630)
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 30.08.2006 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:13 |
|
|
Jetzt werden über den schon Bücher geschrieben?
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ist nur ein Kapitel, welches Konferenzteilnehmer charakterisiert. Aber passt wunderbar hier her. Fehlt nur noch der Hinweis, dass man als Meister des Offensichtlichen, den Inhalt von zwei Sätzen in eine halbe Seite Text unterbringen kann. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 12:47 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Das Problem aber ist:
Danke für die präzise Antwort auf meine Frage. Komm hör auf, Du hast doch nicht wirklich eine erwartet ? Wieso? Als ich sie gestellt hatte, wusste ich nicht, dass DER antwortet 
Ja aber wer hier sollte denn sonst noch wissen das wir noch Sommer haben?
Etliche Leute hier wissen doch nicht mal von welchem Verein sie eigentlich Fan sind - die müssen erst immer in der Bild nachschauen.....
Also wenn du keine Antworten willst, dann stell doch auch keine Fragen!
Nee, nee....
Pu...........................................................................................................................................................H
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 13:18 |
|
|
Ich weiß auch nicht was das mit dem Thema zu tun hat (das weiß hier mal wieder eh keiner), aber ich fühle mich zum Moderator berufen.
Im Zuge der Professionalisierung von Hannover 96 wurde bisher an der Ausbildung der Moderatoren gespart.
Als Profi des Offensichtlichen, welches die bisher Tätlichen getrübter und gefüllter (mit Tränen über ihr eigenes Versagen natürlich) Gläser wegen, nie vorzeitig zu sehen vermochten und es imer erst bemerkten wen sie offensichtlich schon drunter lagen, würde ich dem Verein die sonst nötige Ausbildung ersparen.
Ich plädiere für die große Lösung.
PN wech, IK wech (IK wech - der ist unverschämt zäh: nochmal Ik wech....), Mods und Hods wech und natürlich ungelernte Fans wech (hat kein Zwech son Unfeld).
Die Zeit der offensichtlichen Moderation durch Moderatoren bar jeglicher persönlicher Scharmützel wird kommen (eine Moderator hat keine Meinung kundzutun - er hat nur Themen/Aktionen zu verbinden. Wo kämen wir denn da hin wenn der Moderator der Hitparade die Tophits damit ankündigt dass er sie sch... findet) - so war der Stammplatz bald in bisheriger Form wieder eingestampft wird.
Pu.......................................................................................................................................................................H
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 13:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Pumuckel hat geschrieben: Ich weiß auch nicht was das mit dem Thema zu tun hat (das weiß hier mal wieder eh keiner), aber ich fühle mich zum Moderator berufen. Im Zuge der Professionalisierung von Hannover 96 wurde bisher an der Ausbildung der Moderatoren gespart. Als Profi des Offensichtlichen, welches die bisher Tätlichen getrübter und gefüllter (mit Tränen über ihr eigenes Versagen natürlich) Gläser wegen, nie vorzeitig zu sehen vermochten und es imer erst bemerkten wen sie offensichtlich schon drunter lagen, würde ich dem Verein die sonst nötige Ausbildung ersparen. Ich plädiere für die große Lösung. PN wech, IK wech (IK wech - der ist unverschämt zäh: nochmal Ik wech....), Mods und Hods wech und natürlich ungelernte Fans wech (hat kein Zwech son Unfeld). Die Zeit der offensichtlichen Moderation durch Moderatoren bar jeglicher persönlicher Scharmützel wird kommen (eine Moderator hat keine Meinung kundzutun - er hat nur Themen/Aktionen zu verbinden. Wo kämen wir denn da hin wenn der Moderator der Hitparade die Tophits damit ankündigt dass er sie sch... findet) - so war der Stammplatz bald in bisheriger Form wieder eingestampft wird.
Pu.......................................................................................................................................................................H
Das hättest du wohl gern, dass ich dir hier lediglich in meiner Funktion als Mod entgegentreten würde. Warum bitte soll ich z.B. nicht auch meine eigene Meinung äußern dürfen? Erst recht, wenn ich deine Beiträge lesen muß?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 14:02 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Das hättest du wohl gern, dass ich dir hier lediglich in meiner Funktion als Mod entgegentreten würde. Warum bitte soll ich z.B. nicht auch meine eigene Meinung äußern dürfen? Erst recht, wenn ich deine Beiträge lesen muß?
Musst Du wohl, armer MOD, kraft Amtes. Für alle anderen hilft bekanntermaßen nur das Scrollrädchen und - falls nicht vorhanden oder schon heiß gelaufen - noch schneller die Bildlaufleiste. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 14:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Alter96iger hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Das hättest du wohl gern, dass ich dir hier lediglich in meiner Funktion als Mod entgegentreten würde. Warum bitte soll ich z.B. nicht auch meine eigene Meinung äußern dürfen? Erst recht, wenn ich deine Beiträge lesen muß? Musst Du wohl, armer MOD, kraft Amtes. Für alle anderen hilft bekanntermaßen nur das Scrollrädchen und - falls nicht vorhanden oder schon heiß gelaufen - noch schneller die Bildlaufleiste. 
Als Otto-Normal-User kann man das machen. Ein Moderator muss alles lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 14:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Guus hat geschrieben: Alter96iger hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Das hättest du wohl gern, dass ich dir hier lediglich in meiner Funktion als Mod entgegentreten würde. Warum bitte soll ich z.B. nicht auch meine eigene Meinung äußern dürfen? Erst recht, wenn ich deine Beiträge lesen muß? Musst Du wohl, armer MOD, kraft Amtes. Für alle anderen hilft bekanntermaßen nur das Scrollrädchen und - falls nicht vorhanden oder schon heiß gelaufen - noch schneller die Bildlaufleiste.  Als Otto-Normal-User kann man das machen. Ein Moderator muss alles lesen.
Ob er wirklich muß 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 14:21 |
|
|
Guus hat geschrieben: Als Otto-Normal-User kann man das machen. Ein Moderator muss alles lesen.
Sag ich doch, Guus. Armer MOD! 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 14:23 |
|
|
Guus hat geschrieben: Als Otto-Normal-User kann man das machen. Ein Moderator muss alles lesen.
Oh jeh, die Ärmsten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|