Der neue Trainer - wer wird der neue Übungsleiter? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:08 |
|
|
Mein All-Time-Favorit ist und bleibt C.Daum!
Wer sagt denn, dass er nicht bezahl wäre für uns?
Da seit seinem Abgang aus der Liga sich die Vereine nicht gerade um ihn gerissen haben und er ja auch immer wieder betonte, wie gerne er wieder in der Bundesliga Trainer sein würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass er bei einem Angebot von 96 nicht gleich die Millionenkeule rausholt sondern froh ist, wieder in der Bundesliga zu arbeiten und sich so wieder ein Plattform bietet, auch wenns "nur" bei unseren Roten ist.
Sein Sachverstand, seine Motivationskünste und auch seine Reputation sind unbestritten.
Was hätten wir für ein Aufsehen in der Liga.
Wenn ich dann höre, ein Kohler, Henke, Berger usw.seien Kandidaten-na dann gute Nacht, dann brauchen wir garnicht mehr bei den Spielen antreten und könne die Punkte so abgeben.
Wir woll'n den Daum hier sehn, wir woll'n den Daum hier sehn, wir woll'n wir woll'n, wir woll'n den Daum hier sehn!!!
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:13 |
|
Moderator |
 |
|
6und9zig hat geschrieben: 96 braucht endlich einen Trainer, der hier etwas aufbaut und bei dem am Saisonende eine weiterentwicklung der Mannschaft festzustellen ist. Der Stillstand, der nach dem Abgang von Rangnick eingetreten ist, muss beendet werden. Zwei Jahre als Versuchskaninchen für Möchtegerntrainer reichen meines Erachtens. 
Der erste Satz ist wunderbar. Der zweite leider widersprüchlich dazu.
Ein Trainer, der was aufbauen soll, braucht Zeit. Und Vertrauen. Und Ruhe. Hat er die hier? In der Presse? Im Verein selber? Bei den Fans? Hier würden doch bei zwischenzeitlicher sportlicher Stagnation wieder Viele viel zu schnell ungeduldig. Allein die Forderung nach Nachwuchs im Profikader würde sicher nicht zu einem kurzfristigen sportlichen Aufschwung führen, weil die jungen erstmal ne Menge Lehrgeld zahlen würden, um sich in der Bundesliga zu etablieren. Trotz der unrühmlichen Abgänge von Lienen und Neururer würde ich ihnen zumindest nicht die Absicht absprechen, auch etwas aufbauen zu wollen. Lienen hat letztlich länger durchgehalten, als viele erwartet hätten, denn seine Rückrunde nach dem "Goldenen Herbst" war auch nicht besser als die von Neururer letzte Saison.
So sehr ich mir keinen dritten Feuerwehrmann wünsche, hoffe ich, dass der neue Trainer auch die Unterstützung bekommt, die ihm hier alle versprechen, wenns denn ein "PERspektivischer" wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
DuckAl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:14 |
|
|
Klinsmann hat doch im Moment nichts zutun... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:14 |
|
|
Am besten wäre es doch, wenn Hoffenheim den Ralf rausschmeißt und er zurück nach Hannover kommt! Das wäre das aller beste was überhaupt passieren könnte! Allerdings sehe ich die Chance das dies passiert bei 0-1 %
Wen ham wir sonst da noch.........Daum und Hitzfeld wären Grandios aber wohl leider nicht machbar! Selbiges gilt für Rehagel! Wobei ich den jeztt nicht sofort abschreiben würde! Denn sein Sohn ist ja auch beschäftigt bei uns! Warum also nicht Vater und Sohn! Und genug Zeit hat er denk ich mal das neben der Nationalmannscahft zu machen!
Ansonsten die ülichen Verdächtigen bei jeder Trainersuche: Rapolder, Gerets und die ganzen Pfeifen!
Ich hoffe es wird keiner von denen! Die sollen das Merte Geld jetzt mal bisschen investieren und nen Knaller als Trainer holen, der es auch langfristig acmehn kann! Einen wie Hitzfeld! Aber naja jeder wird besser sein als Pedda
Also danke nochmals Herr Kind und jetzt hol noch was vernünftiges raus und hol uns nen geilen Trainer, der uns zurück auf die Erfolgsstraße führt!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:17 |
|
|
Lasse hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Lasse hat geschrieben: Wenn man überall die Umfragen sich anschaut, wie beim DSF oder bei Sport1, dann ist Rapolder der Favorit bei den "Abstimmern".
Ok, die andere Auswahl ist mit Leuten wie Röber, etc. besetzt, aber trotzdem...
Lasst bitte den Kelch Rapolder an uns vorüber gehen...! Wer wäre denn z.B. dein Favorit (außer Daum, was natürlich völlig illusorisch ist)? Wie ich bereits geschrieben habe, bräuchten wir einen gestanden Mann, der mit Jäggi kann, der die eventuell noch auftretende Baustelle Kaenzig mit wegsteckt, etc.! Ein Jungspund wird da sehr wahrscheinlich untergehen, ich kann mir zum Beispiel einen Schjönberg nicht vorstellen hierbei. Natürlich kann man immer eines besseren belehrt werden, ein Slomka hat die Geschichte Assauer anscheinend überhaupt nicht interessiert, aber Experimente sollten wir uns nun wahrlich schenken. Da Daum ja nun mal leider nicht realistisch sein wird, und der Markt nicht wirklich was hergibt, ist mein derzeitiger Favorit Gerets. Allerdings auch er mit leichten Kopfschmerzen, da ich die Personalie Jäggi noch nicht soch zu 100% geschluckt habe. Aber momentan macht das für mich den Eindruck, als sei dies die beste Konstellation. Aber ich lasse mich überraschen, wen ich in Wolfsburg zujubeln werde... 
Gerets ist doch in Istanbul, wurde dort sensationell mit Galatasaray Meister und hat noch Vertrag und bereitet sich mit Stumpf auf die CL vor. Oder bin ich da falsch informiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
de Guzman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:19 |
|
|
marVin hat geschrieben: Gerets ist doch in Istanbul, wurde dort sensationell mit Galatasaray Meister und hat noch Vertrag und bereitet sich mit Stumpf auf die CL vor. Oder bin ich da falsch informiert?
...und wartet so ganz nebenbei schon seit Monaten auf seinen Gehaltsscheck 
|
|
Nach oben |
|
 |
homer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
6und9zig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:32 |
|
|
Tanne hat geschrieben: 6und9zig hat geschrieben: 96 braucht endlich einen Trainer, der hier etwas aufbaut und bei dem am Saisonende eine weiterentwicklung der Mannschaft festzustellen ist. Der Stillstand, der nach dem Abgang von Rangnick eingetreten ist, muss beendet werden. Zwei Jahre als Versuchskaninchen für Möchtegerntrainer reichen meines Erachtens.  Der erste Satz ist wunderbar. Der zweite leider widersprüchlich dazu.
Der zweite Satz ist kein Widerspruch. Ich finde, dass sich die Mannschaft seit 2 Jahren nicht weiterentwickelt hat. Die Ursache dafür ist u.a. die Trainerauswahl. Linien hat die Abwehr gefestigt, aber das Angriffsspiel ist ihm ein Buch mit sieben Siegeln. Er wäre doch schon wesentlich früher weg gewesen, wenn er dem Druck von aussen nicht nachgegeben hätte, Krupi wieder in die Mannschaft zu holen. Als Trainer für Defensive würde ich ihn heute wieder holen. PN ist für mich ein Dampfplauderer, mehr nicht.
Natürlich muss man einem Trainer auch Zeit geben, da eine Mannschaft nicht innerhalb von 12 Monaten aufgebaut werden kann. Dazu gehört auch, dass man sich richtig Verstärkt. Ein grosses Problem ist, dass uns immerwieder Spieler als Verstärkung dargestellt werden, die dann auch die Erwartungen an die Mannschaft erhöhen. Aber in Wirklichkeit nur Durchschnittsspieler sind. Für mich ist es seltsam, dass Hannover immer Spieler findet, an denen anscheinend kein anderer Verein interesse hat. Als Beispiel kann man alle Verpflichtungen für die neue Saison nehmen. Nicht zu vergessen Sousa, der ein Schnäppchen für 800' war und die grosse Kanone sein sollte. Alles heisse Luft. Nur bei den Fans wird vorab ein ganz anderer Eindruck erweckt.
Ich für mein Teil wäre froh, wenn endlich wieder vernünftig Fussball gespielt wird und mittelfristig auch zu erkennen ist, dass es weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:34 |
|
|
de Guzman hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Gerets ist doch in Istanbul, wurde dort sensationell mit Galatasaray Meister und hat noch Vertrag und bereitet sich mit Stumpf auf die CL vor. Oder bin ich da falsch informiert? ...und wartet so ganz nebenbei schon seit Monaten auf seinen Gehaltsscheck 
Auch wenn dein kleiner Scherz mir ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Aber: Wir sollten doch mal realistisch bleiben. Hitzfeld – Daum – Gerets. Also bitte!
Wer bleibt?
Ich möchte einen Trainer ohne großen Namen. Ich möchte Schjönberg.
Jeder jetzt auf dem Markt befindliche Trainer wäre eine Notlösung. Die brauchen wir nicht. Hannover 96 braucht einen frischen und neuen Übungsleiter, der nicht als Aushängeschild fungiert, sondern einen Unauffälligen, der einen Bezug zur Mannschaft hat, Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
de Guzman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:35 |
|
|
Peter Neururer im Interview mit der NP:
"Dass nicht ein Spieler von denen gekommen ist, die ich wollte, das ist ja kein Geheimnis. Aber darüber müssen wir nicht weiter diskutieren."
Unglaublich...
Und das, wo jeder weiß, dass Nagy und Bruggink Wunschspieler von Neururer waren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
marVin hat geschrieben: Lasse hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Lasse hat geschrieben: Wenn man überall die Umfragen sich anschaut, wie beim DSF oder bei Sport1, dann ist Rapolder der Favorit bei den "Abstimmern".
Ok, die andere Auswahl ist mit Leuten wie Röber, etc. besetzt, aber trotzdem...
Lasst bitte den Kelch Rapolder an uns vorüber gehen...! Wer wäre denn z.B. dein Favorit (außer Daum, was natürlich völlig illusorisch ist)? Wie ich bereits geschrieben habe, bräuchten wir einen gestanden Mann, der mit Jäggi kann, der die eventuell noch auftretende Baustelle Kaenzig mit wegsteckt, etc.! Ein Jungspund wird da sehr wahrscheinlich untergehen, ich kann mir zum Beispiel einen Schjönberg nicht vorstellen hierbei. Natürlich kann man immer eines besseren belehrt werden, ein Slomka hat die Geschichte Assauer anscheinend überhaupt nicht interessiert, aber Experimente sollten wir uns nun wahrlich schenken. Da Daum ja nun mal leider nicht realistisch sein wird, und der Markt nicht wirklich was hergibt, ist mein derzeitiger Favorit Gerets. Allerdings auch er mit leichten Kopfschmerzen, da ich die Personalie Jäggi noch nicht soch zu 100% geschluckt habe. Aber momentan macht das für mich den Eindruck, als sei dies die beste Konstellation. Aber ich lasse mich überraschen, wen ich in Wolfsburg zujubeln werde...  Gerets ist doch in Istanbul, wurde dort sensationell mit Galatasaray Meister und hat noch Vertrag und bereitet sich mit Stumpf auf die CL vor. Oder bin ich da falsch informiert?
Nein, aber dort rumort es ja ständig, ich glaube wenn Jäggi da anrufen würde könnte das ganz schnell gehen, eben auch wegen der fehlenden Kohle, etc.!
Aber er ist nicht unrealistischer als Rehhagel oder Daum...
Oki, warten wir die weitere Entwicklung ab, ich werde jetzt noch ein Feierabend Bier trinken und mich dann hinhauen! 
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
6und9zig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:40 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich möchte einen Trainer ohne großen Namen. Ich möchte Schjönberg.
Jeder jetzt auf dem Markt befindliche Trainer wäre eine Notlösung. Die brauchen wir nicht. Hannover 96 braucht einen frischen und neuen Übungsleiter, der nicht als Aushängeschild fungiert, sondern einen Unauffälligen, der einen Bezug zur Mannschaft hat, Punkt.
Damit landen wir schon wieder in einem Versuchsfeld. Nichts gegen Schjönberg, aber niemand weiss wie das ausgeht. Mein Favorit ist Gross.
|
|
Nach oben |
|
 |
de Guzman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:40 |
|
|
marVin hat geschrieben: Auch wenn dein kleiner Scherz mir ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Aber: Wir sollten doch mal realistisch bleiben. Hitzfeld – Daum – Gerets. Also bitte!
Wer bleibt?
Die Namen Daum, Hitzfeld und Gerets wurden von mir auch nie kolportiert, auch wenn ich, wie einige andere hier, Daum für eine exzellente Lösung hielte.
Mein realistischer Wunsch wäre ein Trainergespann Laudrup/Schjönberg.
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:41 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Was ist denn mit Co Adriaanse ??
Auf keinen Fall einen wie IVANKOVIC
|
|
Nach oben |
|
 |
6und9zig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:43 |
|
|
de Guzman hat geschrieben: Peter Neururer im Interview mit der NP: "Dass nicht ein Spieler von denen gekommen ist, die ich wollte, das ist ja kein Geheimnis. Aber darüber müssen wir nicht weiter diskutieren." Unglaublich... Und das, wo jeder weiß, dass Nagy und Bruggink Wunschspieler von Neururer waren 
Er behauptet ja auch, dass er zurückgetreten ist und nicht gefeuert wurde. Wäre schön wenn dem so wäre, hätten wir das Geld für die Ablöse gespart. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hann96ver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:56 |
|
|
6und9zig hat geschrieben: de Guzman hat geschrieben: Peter Neururer im Interview mit der NP: "Dass nicht ein Spieler von denen gekommen ist, die ich wollte, das ist ja kein Geheimnis. Aber darüber müssen wir nicht weiter diskutieren." Unglaublich... Und das, wo jeder weiß, dass Nagy und Bruggink Wunschspieler von Neururer waren  Er behauptet ja auch, dass er zurückgetreten ist und nicht gefeuert wurde. Wäre schön wenn dem so wäre, hätten wir das Geld für die Ablöse gespart. 
und Fahne erst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:58 |
|
|
de Guzman hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Auch wenn dein kleiner Scherz mir ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Aber: Wir sollten doch mal realistisch bleiben. Hitzfeld – Daum – Gerets. Also bitte!
Wer bleibt?
Jeder jetzt auf dem Markt befindliche Trainer wäre eine Notlösung. Die brauchen wir nicht. Hannover 96 braucht einen frischen und neuen Übungsleiter, der nicht als Aushängeschild fungiert, sondern einen Unauffälligen, der einen Bezug zur Mannschaft hat, Punkt. Die Namen Daum, Hitzfeld und Gerets wurden von mir auch nie kolportiert, auch wenn ich, wie einige andere hier, Daum für eine exzellente Lösung hielte. Mein realistischer Wunsch wäre ein Trainergespann Laudrup/Schjönberg.
Wenn die Vereinsführung Schjönberg wollte, wäre er ab heute zumindest Übergangstrainer.
Kind verspricht aber einen Trainer zu besorgen der eine längere Halbwertzeit hat, und er geht angeblich fast ohne den "Sportdirektor" auf die Suche und er verlässt sich dabei angeblich auf seine Menschenkenntnis und andere Berater (u.a. Jäggi? Steht in einem der akuellen Artikel - HAZ glaub ich. Frag mich nicht bei dem ganzen verwirrenden aktuellen Input). Aber es sollen "Nägel mit Köpfen" gemacht werden (hört sich immer gut an).
Pu
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
de Guzman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 22:03 |
|
|
Dieter Eilts, der von der HAZ unter anderen als möglicher Kandidat gennannt wird, würde mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Bei der U21 jedenfalls leistet er hervorragende Arbeit und er stünde sicher auch für einen Aufschwung in der Jugendarbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
6und9zig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 22:05 |
|
|
Hann96ver hat geschrieben: 6und9zig hat geschrieben: de Guzman hat geschrieben: Peter Neururer im Interview mit der NP: "Dass nicht ein Spieler von denen gekommen ist, die ich wollte, das ist ja kein Geheimnis. Aber darüber müssen wir nicht weiter diskutieren." Unglaublich... Und das, wo jeder weiß, dass Nagy und Bruggink Wunschspieler von Neururer waren  Er behauptet ja auch, dass er zurückgetreten ist und nicht gefeuert wurde. Wäre schön wenn dem so wäre, hätten wir das Geld für die Ablöse gespart.  und Fahne erst...
Was hast Du gegen den zukünftigen Nationalspieler ?
Zumindest wurde Madsen verhindert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|