Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 46  Nächste
 Der neue Trainer - wer wird der neue Übungsleiter? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:01 

olliwa hat geschrieben:
@RedSoldier: nun mal halblang... ich habe lediglich geschrieben, dass er für Deutschland keinen gültigen Trainingsschein hat. Aber dies sollte wohl nicht unbedingt das Problem sein (dieses Beispiel gab es vor einigen Jahren schon einmal bei uns - kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern; auf jeden Fall wurde nach der Absage dieses Trainers Reinhold Fanz verpflichtet).

Herr Schjönberg nimmt doch lt. Neue Presse schon am Lehrgang für den Trainerschein teil.

Sorry so war das nicht gemeint aber ich will nun man keinen Uwe oder Erik haben! Und der gute Laudrup stand schon bei diversen anderen Vereinen hoch im Kurs: Hertha BSC, Gladbach, San Sebastian! Und so schlecht kann er doch nicht gewesen sein, für mich macht er einen Eindruck wie Klinsi. Er ist unverbraucht, spielt mit den Ajax System welches er selber als Spieler schon dort gespielt hat. Wieso sollen wir es nicht mit 2 Dänen versuchen??? Kristl raus weil das noch ne Zecke von Pedda is und Schöjnberg wird Co Trainer! =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:07 

@RedSoldier: 100% Zustimmung :wink:

Obwohl ich die Lösung "Christoph Daum" favorisiere :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:09 

olliwa hat geschrieben:
@RedSoldier: nun mal halblang... ich habe lediglich geschrieben, dass er für Deutschland keinen gültigen Trainingsschein hat. Aber dies sollte wohl nicht unbedingt das Problem sein (dieses Beispiel gab es vor einigen Jahren schon einmal bei uns - kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern; auf jeden Fall wurde nach der Absage dieses Trainers Reinhold Fanz verpflichtet).

Herr Schjönberg nimmt doch lt. Neue Presse schon am Lehrgang für den Trainerschein teil.

Was habt Ihr immer mit dem Schjönberg...den hat doch Peterle kurz kaltgestellt...hab ich mich da aufgeregt...bis ich auf einige Artikel gestossen bin bei 96.web.de leider ahtten die anscheinend gestern Nacht einen angriff auf Ihre Datenbank...deshalb zur Zeit nur eingeschrenkt lesbar...da konnte man nachlesen das Schjön... sich mit einigen Spielern angelegt hat und die Ihn gar nicht mehr haben wollen...
Ich hab mich dann für meinen Beitrag...entschuldigt...
Das Verhältnis zur Mannschaft ist nicht gut deshalb kann es keine Lösung sein... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:09 

Ist Matthias Sammer momentan eigentlich beschäftigt ? :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:10 

In den Medienberichten rund um seine Verpflichtung stand zu lesen, dass Schjønberg über die nötige Lizenz verfügt, um in der Bundesliga als Trainer zu arbeiten. Ein Funktionsteam, mit Laudrup als Hauptveranwortlichen hätte schon seinen Reiz.

Allerdings könnte ich mir durchaus Michael als "mutige Trainerlösung" vorstellen. Ohne den Kollegen Laudrup...

Übrigens wurde das "gestörte Verhältnis" der Mannschaft zu Michael Schjønberg von Neururer als Grund für die Degradierung des Dänen angeführt. Wie glaubhaft das ist, mag jeder für sich selbst entscheiden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:14 

Otto Rehagel <- altes System mit Erfolg :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:17 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich könnte mir Egon Coordes gut vorstellen. Wäre zwar sportlich nicht so toll, aber wir könnten uns schon jetzt auf lustige Gegendarstellungen in der NP freuen.

Er kann ja wieder am Kabel ziehen, dann gehen wenigstens mehr Leute ins Stadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:20 

Ich könnte mir Egon Coordes gut vorstellen.
Er kann ja wieder am Kabel ziehen, dann gehen wenigstens mehr Leute ins Stadion.

Der taugt nur als Drill Instructor für lauffaule Spieler, ggfs. gemeinsam mit Michael Lorkowski

1. Kunde : Stehparty - Bruggink

Trainer ? FINKE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:33 

chelsea hat geschrieben:
Jäggis Kompetenz in Sachen Trainerfindung ist ja hinreichend bekannt :?

Diese fehlende Kompetenz hat er gemeinsam mit unserem großen Macher Martin Kind. Aber, er hat doch Ralf Rangnick nach Hannover geholt........nachdem die ausgewählte Nummer 1 - Eugen Hach - zuvor abgesagt hatte!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:37 

Stichie79 hat geschrieben:

...der ist doch Sportdirektor beim DFB und sitzt sich dort seine fünf Buchstaben platt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:41 

Caesar0409 hat geschrieben:
ich würde sagen Laudrup solls machen :)

Das finde ich auch. Und Schönberg bleibt Co-Trainer. Dann holen wir noch ein oder zwei Talente aus Dänemark und dann rappelt es mal in der Bude der anderen. Außerdem sollte man sich an die eigene Jugend ranwagen. Per war der beste Beweis. RR hatte den Mut. Schade, dass ihn EL und PN nicht hatten. Ganz wichtig: Schmießt endlich den Kaenzig raus. Der kann nichts!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:44 

Im DSF rufen die BTSVer für Uwe Rapolder an. Aber was bringt das wenn sie selber wieder absteigen! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:45 

RoteLiebe hat geschrieben:
Stichie79 hat geschrieben:

...der ist doch Sportdirektor beim DFB und sitzt sich dort seine fünf Buchstaben platt. ;-)

Ach stimmt ja...ich wusste den hab ich dieses Jahr n paar mal in den Medien gesehen...irgendwie irgendwo irgendwann :D:D

Hm naja gut dann hat sichs auch erledigt mit dem Trainergespann Delling & Netzer

:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:53 

Und weiter im Text. marVin, Deine Schjönberg-Überlegungen haben ja eine Menge für sich. Aber glaubst Du wirklich, er habe Statur genug, um sich gegenüber Kind/Jäggi/und wer da sonst noch kommen mag/ auch nur so einigermaßen zu behaupten? Und zugleich eine in Auflösung begriffene Truppe wieder zusammenzuschweißen und nach vorn zu bringen? Ich kenne Michael Schjönberg nicht, ich kann das nicht beurteilen.

Ich sehe das als Chance. Schjönberg ist jung und hat einen engen Kontakt zur Truppe. Ich würde es auf jeden Fall gern sehen, wenn er Trainer würde, aber das wird eh nix. Mir wäre es auch eher wichtig, die Mannschaft hat eine Person, zu der sie Vertrauen hat um gemeinsam was aufzubauen, nur sportlicher Erfolg würde die Sonnengötter auf Distanz halten
Und es sollte sich darüber Gedanken gemacht werden, wie die Ziele gesetzt und nach außen getragen werden. „So, mit dem neuen Trainer wollen wir einen UEFA-Pokal-Platz anstreben.“ möchte ich nicht hören. Von mir aus aber mit dem Zusatz: „in den nächsten 3 bis 5 Jahren, erst einmal wollen wir gemeinsam versuchen uns gegenseitig zu unterstützen und es darf nicht wieder soweit kommen, dass die verschiedenen Bereiche gegeneinander arbeiten.“ Mit einem klaren zukunftsorientierten Konzept, der sportliche Bereich bzw. ein variables Spielsystem was jeder Zeit umgestellt und dem Gegner selbst im Spiel angepasst werden kann. 4-4-2 und hoch und weit und auf Standards setzen, sollte hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Aber irgendwie scheint das Chaos schon wieder vorprogrammiert. Kind traut Kaenzig in der Trainerfrage seit der Verpflichtung von Neururer nichts zu und angeblich soll er schon mit René C. bzgl. möglicher Kandidaten telefoniert haben. Au backe. Everything is Possible, von einem Neuling bis hin zum Schreihals Röber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:55 

rotermafioso hat geschrieben:
Caesar0409 hat geschrieben:
ich würde sagen Laudrup solls machen :)

Das finde ich auch. Und Schönberg bleibt Co-Trainer. Dann holen wir noch ein oder zwei Talente aus Dänemark und dann rappelt es mal in der Bude der anderen. Außerdem sollte man sich an die eigene Jugend ranwagen. Per war der beste Beweis. RR hatte den Mut. Schade, dass ihn EL und PN nicht hatten. Ganz wichtig: Schmießt endlich den Kaenzig raus. Der kann nichts!!!

Hier muß ich Dir aber widersprechen. Über Ewald kann man sagen, was man will, aber von den 3 Trainern war er derjenige, der sich getraut hat auf eigene Leute zu setzen und nicht etwa Rangnick. Schon vergessen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 15:57 

...Schmießt endlich den Kaenzig raus. Der kann nichts!!!

yep, genau - steht schließlich in der Zeitung, dass der nix kann, dann braucht man praktischerweise nicht mehr selbst zu denken...

Hast du schoneinmal darüber nachgedacht, wie der Managerposten in der Vergangenheit bis zu Kaenzigs Amtsantritt so besetzt war - und wie die Transfers bis dahin so abgelaufen sind?

Kaenzig ist der erste Manager bei den Roten der Verhandlungsgeschick, wirtschaftliche Kompetenzen und eine geballte Ladung Wissen über das Fußballgeschäft mitbrachte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 16:03 

Mike96 hat geschrieben:
...Schmießt endlich den Kaenzig raus. Der kann nichts!!!

yep, genau - steht schließlich in der Zeitung, dass der nix kann, dann braucht man praktischerweise nicht mehr selbst zu denken...

Hast du schoneinmal darüber nachgedacht, wie der Managerposten in der Vergangenheit bis zu Kaenzigs Amtsantritt so besetzt war - und wie die Transfers bis dahin so abgelaufen sind?

Kaenzig ist der erste Manager bei den Roten der Verhandlungsgeschick, wirtschaftliche Kompetenzen und eine geballte Ladung Wissen über das Fußballgeschäft mitbrachte.

Absolut richtig.
Kann mich über die Presse nur wundern. Aber da stehen bisher ja auch nur vage Anschuldigungen wie "Transferpolitik", "nicht unumstritten", "Verhältnis zur Mannschaft gereizt".

Ich persönlich kann mich an keinen besseren Manager erinnern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 16:04 

Wie wäre es denn mal mit "Häuptling Silberlocke" alias Jupp Derwall? ;-)

Den hatte hier bis dato auch noch niemand auf der Rechnung ...

Zuletzt trainierte "Häuptling Silberlocke" von 1984 bis 1988 Galatasaray Istanbul und gewann mit dem Verein zweimal die türkische Meisterschaft und einmal den türkischen Pokal ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 16:10 

von den ganzen genannten namen hier...
gefällt mir dieter eilts am besten....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 16:11 

RoterKlaus hat geschrieben:
Über Ewald kann man sagen, was man will, aber von den 3 Trainern war er derjenige, der sich getraut hat auf eigene Leute zu setzen..

Vielleicht aber eher aus der Not geboren wegen der vielen, vielen Verletzten...

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 46  Nächste