Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 46  Nächste
 Der neue Trainer - wer wird der neue Übungsleiter? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: umfrage
BeitragVerfasst: 31.08.2006 18:07 

hsv111 hat geschrieben:
- mal ehrlich, wer hat denn hier schon mal vorher wasvon einem Herrn Groß oder Herrn Laudrup in Verbindung mit einem Fußballtrainerjob gehört ?Warum sollte man jetzt derartige Experimente veranstalten ?

Das sehe ich auch so. Wir haben aufgrund unserer Gesamtsituation (sowohl sportlich wie organisatorisch) nicht die Zeit und das bestellte Feld für Pilotprojekte mit mehr oder weniger hoffnungsvollem Trainernachwuchs bzw. Bundesliga-Neulingen.

Wenn MK's Aussage von gestern stimmt, dass man jetzt anfängt, ein Anforderungsprofil zu erarbeiten, dann sagt das schon etwas über den Zustand in unserer Kommandozentrale aus.

Wenn er ebenfalls ankündigt, dass er aufgrund der Trainer-Auswahl Negativ-Schlagzeilen und öffentlichen Gegenwind in Kauf nimmt, können wir uns wohl darauf gefasstmachen, dass uns möglicherweise jemand präsentiert wird, der erstmal fassungsloses Kopfschütteln hervorruft. Da ich ungern fassungslos bin, halte ich es in diesem Einzelfall mal mit Bundes-Conny und sage: "Keine Experimente!" Wobei auch das keine Garantie für eine erfolgreiche Zukunft wäre, aber das Risiko eines Flops (den wir uns sportlich wie finanziell kaum leisten können) minimieren würde.

Daum, Otto, Eilts oder auch Finke fände ich toll, danach kommen ein paar, die ich mit "Na, gut, schau'n mer mal!" begrüßen würde, einige, die ich hier gar nicht sehen will, und dann die, wo ich sagen würde: "Häähhh?"

Aber wie immer die Entscheidung ausfällt: Der neue Trainer sollte von uns allen die Chance bekommen, sich hier zu beweisen und die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu attraktivem und erfolgreichem Fußball zu führen. Ungeachtet aller positiven oder negativen (oder gar keiner?) Vorgeschichten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 18:09 

@redsoldier
Wenn du deine Beiträge schon kopierst und hier nochmal reinstellst dann aktualisiere sie bitte auch! (Das Spiel gegen Aachen war schon). Außerdem finde ich einige deiner Kanidaten doch sehr utopisch![/code]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 18:10 

Mir scheint hier glauben einige dem Artikel von peterdergrosse.

Peinlich, peinlich. :lol: :lol:

Erkennt ihr nicht den Joke dahinter? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 18:18 

Polly hat geschrieben:
Mir scheint hier glauben einige dem Artikel von peterdergrosse. Peinlich, peinlich.

Das ist ja das Schöne oder, wenn man so will, Demokratische an so einem Forum: Hier kommunizieren eben Leute mit sehr unterschiedlichen IQs (und Krankheitsbildern) miteinander.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 18:20 

also,wenn ich das hier lese...lippi und hitzfeldt usw....glaubt ihr wirklich,dass so ein großer trainer zu so einem kleinen chaos-verein wie 96 kommt?

ich mein,was kann man schon hier groß erreichen? :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 18:21 

RedSoldier hat geschrieben:
Gerland: Das wäre in meinen Augen auch ein Trainer der sofort kommen könnte, er sieht auf anhieb welches Potenzial in unserer Jugend steckt

Genau. Wie sich in den vergangenen Spielen mehrfach gezeigt hat. Das letzte Mal vor zwei Tagen gegen Havelse.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 18:26 

Polly hat geschrieben:
Wenn ich das lese: Berger, Finke, Röber, Fach, Rehagel, Daum, Hitzfeld usw., dann wird mir schlecht. :roll:

Finke wäre halt interessant, weil der ja von hier kommt und immer mal die Roten trainieren wollte. Aber in guter, alter Hannover-Manier hat man ihn weggeschickt und dieser Entscheidung dann hinterhergetrauert.

Der Kreis würde sich schließen, wenn er seine Chance nun doch noch bekäme. Er war auch vor einem Jahr oder so schonmal kurz davor, in Freiburg aufzuhören (wenn mich nicht alles täuscht), vielleicht würde es ihn ja reizen, "nach Hause" zu kommen. Ich glaube aber nicht dran.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 18:26 

Mela-B hat geschrieben:
ich mein,was kann man schon hier groß erreichen?

Also, bitte! Wir sind der schlafende Riese, schon vergessen? Aber wohl in "Dornröschen" 'reingeraten. Wie lange schlief die noch mal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 19:12 

Polly hat geschrieben:

Aber wer es auch wird. Wir sollten ihm alle die Chance geben zu zeigen was er kann und nicht schon vorher wie die Wölfe über ihn herfallen. :evil:

Gebt dem neuen Trainer eine faire Chance. :!:

Etwa so eine Chance wie sie Ewald Lienen hatte ? :?:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 19:35 

Eben war Kind im Telefoninterview auf DSF.

Es wird bis zum Wochenende ein Anforderungsprofil aufgestellt,

bis nächste Woche werden gespräche geführt.

Eilts würde gerne auch was anderes machen, hat er in einem Interview gesagt.

Gerets ist mein 2.Wunschtrainer

Ja und der Peter ist Sonntag im DSF Doppelpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 20:23 

Guinnes03 hat geschrieben:

Aber nicht in dem Gespräch vorhin im DSF.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 20:24 

Es ist doch recht überraschend, dass nicht so sehr viele aus den Ereignissen Klinsmann, Klopp, Doll, Schaaf etc. ihre Schlüsse ziehen.

Für mich bedeuten diese Schlüsse:

Wenn wir keinen Wenger oder Daum kriegen können, nehmen wir einen frische, billigen Trainer.

Also lieber Schjönberg als Jara, Röber oder sonst einen üblichen Verdächtigen. Der Zeitpunkt so früh in der Saison ist optimal, eine solche Chance zu testen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 20:38 

http://www.spiegel-online.de :

Brdaric rechnet mit Neururer ab

Thomas Brdaric ist Stürmer, doch auch verbal schießt er gern scharf. Der Profi von Hannover 96 hat sich nun über seinen ehemaligen Trainer Peter Neururer geäußert. Dieser habe ihn aussortieren wollen - und wohl eine persönliche Abneigung gegen ihn gehabt, so Brdaric.

Hannover - "Bevor er den ganzen Laden vor die Wand gefahren hat, wollte er mich aussortieren. Er hat alles oder nichts gespielt", sagte Brdaric in einem Interview mit dem DSF über Neururer. Dieser, so Brdaric weiter, habe versucht, ihn loszuwerden. "Das sind Karten, die er hier verspielt hat und die haben ihn wahrscheinlich auch seinen Trainerjob gekostet", erklärte der ehemalige Nationalspieler, der unter dem gestern zurückgetretenen Coach beim Bundesliga-Schlusslicht keine Rolle mehr gespielt hatte.

"Mir wurden Trainingsleistungen vorgeworfen, die anscheinend nicht denen eines Profis entsprechen. Deswegen wurde ich aus dem Kader geschmissen. Ich habe mich vehement dagegen gewehrt, weil es so nicht stimmt", so Brdaric weiter, der eine persönliche Abneigung von Seiten Neururers gegen ihn vermutet: "Persönlich hat er mir das so nicht gesagt. Da fehlte ihm wahrscheinlich auch das Rückgrat." Dies nach außen mit schlechten Trainingsleistungen zu verkaufen, habe er "schon sehr lächerlich" empfungen, so Brdaric, "weil ich mir ja wirklich nichts vorwerfen lassen kann, was mir auch einige Mitspieler bestätigt haben."

Brdaric hatte bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison seinen Stammplatz bei 96 verloren und war daraufhin auch für die WM nicht nominiert worden. Auslöser war ein Interview mit dem Magazin "Rund", in dem der an einen Lügendetektor angeschlossene Profi sagte, dass "ein 4:4 mit vier eigenen Toren wichtiger als ein Sieg der Mannschaft" sei. Während der Angreifer betonte, dass seine Antworten "spaßig" gemeint gewesen wären, zeigte Neururer nicht so viel Humor.

goe/sid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 20:53 

Wohnort: aktuell Düsseldorf, aber bald wieder die schönste Stadt der Welt

Tach auch! Mein erster Beitrag!!! :stolz:
Aaaalso: Ich bin der Meinung, dass 96 nu mal das risiko eingehen und nen "neuling" als trainer verpflichten sollte! Von den "in-der-szene-bekannten-wiederholungstätern" bringt uns einfach keiner weiter. immer das gleiche....erst gehts nen paar spiele cool nach oben und dann der unvermeidbare einbruch mit abstiegsgefahr und dann von vorne...

ne garantie gibts ohnehin nicht! darum meine meinung: neue wege suchen und neuen leuten chancen geben! es wird schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 20:54 

Achja jetzt gehn die kleinen Sticheleien los.... ;)

Aber irgendwie kann ichs dem Brdaric auch nicht ganz verübeln, denn es war zum Teil schon etwas lächerlich wie er so plötlich als Sündenbock auf die Tribüne verbannt worden war....

das ganze Theater mutete zum Ende eh wie ein (MartinKind)ergarten an siehe auch Ausschluß von Schjönberg vom Training usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 20:56 

Roter Bruder hat geschrieben:
Guinnes03 hat geschrieben:

Aber nicht in dem Gespräch vorhin im DSF.

Nein das hat er nicht, aber der Moderator zitiert aus einem Interview vom U21 Länderspiel.

Er währe offen für neues und würde sich alles gerne anhören so Eilts.

Eilts hat aber noch keinen Kontakt zu H96 gehabt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 21:00 

Den Eilts würd ich persönlich sehr, sehr gern hier sehn!
Ich weiß allerdings nicht ob der eher medienscheue Dieter nicht bei erstem unkooperativen Verhalten gegenüber der heimischen Presse unter Beschuß genommen wird ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 21:10 

cr96 hat geschrieben:
Den Eilts würd ich persönlich sehr, sehr gern hier sehn!
Ich weiß allerdings nicht ob der eher medienscheue Dieter nicht bei erstem unkooperativen Verhalten gegenüber der heimischen Presse unter Beschuß genommen wird ;)

bin mir nicht sicher, nur kann ich mir irgendwie vorstellen, dass die "heimische presse", wenn wirklich eine "vermeintlich" nachvollziehbare gute lösung (evtl. D. Eilts), angestrebt und verwirklicht wird, erstmal "ruhiger" bleibt....was zu wünschen wäre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 21:13 

na dann bin ich mal gespannt was passiert wenn der nette NP-Mann zum wiederholten mal kein Insiderwissen aus der Kabine erhält und dann vlt mal 3-4 Spiele hintereinander verloren wird ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 21:21 

cr96 hat geschrieben:
na dann bin ich mal gespannt was passiert wenn der nette NP-Mann zum wiederholten mal kein Insiderwissen aus der Kabine erhält und dann vlt mal 3-4 Spiele hintereinander verloren wird ;)

haste schon recht...glaube aber, dass die hannöversche presse gerade sehr gut "reinfühlt"! wenn man hier so ließt ziehen ja auch viele ne langfristige lösung vor. diese saison das beste rausholen und dann gehts los....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 46  Nächste