Frank Fahrenhorst Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 21:22 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Wir sollten froh sein Per zu einem seinen sportlichen Wert weit überragenden Preis transferiert zu haben!!
Im ernst? Nur mal am Rande: Robert Huth wechselt von Chelsea nach Middlesbrough für 8,5 Millionen €. Mehr brauche ich ja wohl nicht zu schreiben. Nee, nee, Per war für die Fische quasi ein Schnäppchen (im Vergleich zu oben genanntem).
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:10 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
die bremer hanesaten sind nicht blöd, sie wußten schon, was sie taten...
fahrenhorst hat nicht halb so viel klasse wie pm...
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2006 00:32 |
|
Moderator |
 |
|
96-Ente hat geschrieben: die bremer hanesaten sind nicht blöd, sie wußten schon, was sie taten...
fahrenhorst hat nicht halb so viel klasse wie pm...
Erzähl mal etwas, das noch niemand weiss
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterTHODDY
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2006 01:13 |
|
Registriert: 04.11.2004 01:02 Beiträge: 49 Wohnort: Die ROTE Stadt
|
sam hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Wir sollten froh sein Per zu einem seinen sportlichen Wert weit überragenden Preis transferiert zu haben!!
Im ernst? Nur mal am Rande: Robert Huth wechselt von Chelsea nach Middlesbrough für 8,5 Millionen €. Mehr brauche ich ja wohl nicht zu schreiben. Nee, nee, Per war für die Fische quasi ein Schnäppchen (im Vergleich zu oben genanntem). rote Grüße sam
und in 2-4 Jahren bekommen die Bremer richtig dicke Kohle im 2 stelligen millionenbereich für unseren Per.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2006 17:40 |
|
|
sam hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Wir sollten froh sein Per zu einem seinen sportlichen Wert weit überragenden Preis transferiert zu haben!!
Im ernst? Nur mal am Rande: Robert Huth wechselt von Chelsea nach Middlesbrough für 8,5 Millionen €. Mehr brauche ich ja wohl nicht zu schreiben. Nee, nee, Per war für die Fische quasi ein Schnäppchen (im Vergleich zu oben genanntem). rote Grüße sam
Das die Summen im Ausland höher sind als das was in der Buli gezahlt wird sollte klar sein....
im Übrigen ist auch klar, dass Huth genauso wie Mertesacker bei diesen Ablösesummen überschätzt werden(wobei sich diese bei Huth in völlig konfusen Bereichen aufhält!)
Ich bleib dabei....wir haben mehr Ablöse erhalten als man es erwarten durfte und es für einen Verteidiger der Abteilung solide und ordentlich aber nicht Weltklasse geben dürfte (auch wenn es manche in ihrem Götzenkult nicht wahrhaben wollen)
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2006 17:48 |
|
|
RoterTHODDY hat geschrieben: sam hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Wir sollten froh sein Per zu einem seinen sportlichen Wert weit überragenden Preis transferiert zu haben!!
Im ernst? Nur mal am Rande: Robert Huth wechselt von Chelsea nach Middlesbrough für 8,5 Millionen €. Mehr brauche ich ja wohl nicht zu schreiben. Nee, nee, Per war für die Fische quasi ein Schnäppchen (im Vergleich zu oben genanntem). rote Grüße sam und in 2-4 Jahren bekommen die Bremer richtig dicke Kohle im 2 stelligen millionenbereich für unseren Per.
Wir sprechen uns dann mal in 2-4 jahren wieder und bin mal gespannt wer 10-12 Mios für Per hinlegt....(kannst ja schon mal was sparen)
....dafür muß er sich grad im Aufbauspiel noch seeeehr steigern (vlt schafft er's ja auch und wechselt tatsächlich für 14 Mio nach Real oder Barcelona)
ansonsten schätz ich wird Bremen für nen guten Innenverteidiger höchstens die gleiche Summe rausschlagen (naja vlt ne Million mehr aber wer will sich um solche Kleinigkeiten schon streiten)
Per wird seinen Weg schon machen ohne dabei riesige Ablösesummen zu fabrizieren....in diesem Sinne viel Glück Per (und hoffentlich wirst du durch solch überzogenen Vorstellungen nicht zu sehr unter Druck gesetzt und weißt um deinen Stellenwert,....andere traurige Beispiele gibts ja leider genug siehe Prinz Poldi und Konsorten)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2006 23:58 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das geld spielt doch überhaupt keine rolle. es geht um qualität. ohne qualität steigst du ab. das ist fakt.
warum hat der große hsv sorin verpfichtet? weil er so billig ist?
nein, weil er gut ist. und die lücke in der hsv-abwehr (die jetzt erheblich ist) schließen kann.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2006 01:50 |
|
|
Mensch...Fahne hat erst mal 3 Spiele gemacht die Abstimmung stimmt noch nicht...und das nicht nur in der Hintermannschaft!!!
Ich finde Er wird sich noch ganz gut machen...
Wartet es ab das wird schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2006 01:57 |
|
|
ok, aber ich vergleiche ihn mit pm.
als nachfolger wurde er doch auch so vorgestellt. ok, das ist nicht ganz fair, nicht ganz korrekt und tut ihm evtl. unrecht.
er ist halt teil einer z.z. desolaten truppe, die kein konzept hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2006 02:27 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: ok, aber ich vergleiche ihn mit pm.
als nachfolger wurde er doch auch so vorgestellt. ok, das ist nicht ganz fair, nicht ganz korrekt und tut ihm evtl. unrecht.
er ist halt teil einer z.z. desolaten truppe, die kein konzept hat.
ebnet......  der wird denken er ist im falschen film oder gestern noch CL heute buli-keller morgen schon buli-2??? ich hoffe nicht aber es muß auch für ihn ein albtraum sein...
ein guter trainer wird alle schon wieder auf die beine bringen und wir werden den kommenden zweiten innenverteidiger für die nationalmannschaft haben...darauf bin ich jetzt schon stolz 
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2006 11:45 |
|
Registriert: 25.01.2005 02:52 Beiträge: 17 Wohnort: 31028 Gronau
|
Wünsche ihm viel Erfolg und Spaß hier bei uns an der Leine.
Der Wechsel ist doch super für uns gelaufen.
Zumindest finanziell.Der rest wird sich ja zeigen.
Schliesslich hätte wir später für Per nicht mehr soviel Kohle bekommen.
Und F F ist ja nun kein schlechter.
_________________ Seit 1985 ein Roter.
Die Roten werden siegen und genügend Punkte kriege.
Simone ich liebe dich.
Schönen Tag noch.
Wir sind die Weihnachtsmänner. TSV Sibbesse 4ever 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2006 12:42 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
"Fahne" hatte Halsschmerzen und fehlte deshalb in Grasdorf. Diese Krankheit wird sogleich dazu benutzt, nicht bei der Mannschaft in Grasdorf zu sein. Ein falsches Zeichen!
Zur Persönlichkeit und zur fußballerischen Qualität des Spielers habe ich ein klare Position. Er gehörte in Bremen zu den Spielern in der Viererkette, die mehr Unsicherheit als Stabiliät gebracht haben. Die Sache bekommt noch einen zusätzlichen negativen Hintergrund, wenn man sich mit dem Verein Werder Bremen und den in diesem Umfeld erspielten Erfolgen auseinandersetzt. Hier gab es und gibt es keine Krisen im Kader und Umfeld, so dass man von einem guten Verein sprechen kann. Einem Verein also, wo man als Spieler alle Voraussetzungen hat, sein Leistungsvermögen abzurufen. Was Frank Fahrenhorst angeht, hat er in Bremen schon weitestgehend versagt. Ich kann mich an viele graviernde Fehler von ihm erinnern, die nicht systemisch oder taktisch bedingt waren, sondern vielmehr individuellen Hintergrund hatten, und zwar festgemacht an seinem eigenen Verhalten.
Angesichts dessen wundert es mich nicht, wir er sich in Hannover präsentiert. Sein Stellungsspiel ist oft grausam, seine Sprungkraft bei hohen Bällen nicht energisch genug und sein Zweikampfverhalten ist eigentlich nur sehr selten souverän. Noch dazu wirkt er behäbig in Kopf und Beinen. Im Spiel gegen Aachen sah man ihn in der Dirigentenrolle, was ihn noch mehr überforderte und nie dagewesene Unsicherheiten bei den Kollegen der Vierekette auslöste.
Überspitzt formuliert: Die Nähe zu Peter Neururer hat was, was man schon bei Vahid Hashemian über einen längeren Zeitraum beobachten konnte - Mittelmaß und weit darunter, bei besten persönlichen Ausgangsbedingungen bzw. Voraussetzungen..........
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2006 19:19 |
|
|
Eule hat geschrieben: Angesichts dessen wundert es mich nicht, wir er sich in Hannover präsentiert. Sein Stellungsspiel ist oft grausam, seine Sprungkraft bei hohen Bällen nicht energisch genug und sein Zweikampfverhalten ist eigentlich nur sehr selten souverän. Noch dazu wirkt er behäbig in Kopf und Beinen. Im Spiel gegen Aachen sah man ihn in der Dirigentenrolle, was ihn noch mehr überforderte und nie dagewesene Unsicherheiten bei den Kollegen der Vierekette auslöste.
Überspitzt formuliert: Die Nähe zu Peter Neururer hat was, was man schon bei Vahid Hashemian über einen längeren Zeitraum beobachten konnte - Mittelmaß und weit darunter, bei besten persönlichen Ausgangsbedingungen bzw. Voraussetzungen..........
Obwohl ich nur das Spiel gegen Aachen im Stadion sehen konnte, teile ich deine Einschätzung vollkommen. Er ist nicht im Ansatz ein adäquater Ersatz für Mertesacker, wie PN es uns weismachen wollte. Ich glaube nicht, dass wir in der Hinrunde mit dem Team Vinicius/Zuraw schlechter gefahren wären. Der Spielertausch-Deal hat uns nur die Chance genommen, in Ruhe und mit dem Geld aus dem Merte-Transfer nach einem neuen Verteidiger zu suchen.
Was man Fahne aber zugestehen muss, ist das katastrophale Auftreten der anderen Verteidiger und die Tatsache, dass sie eben nicht eingespielt sind. Gemessen an Cherundolo (was war mit dem los?) war Fahne noch erträglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 01:12 |
|
|
@Eule
oh hah, deine kritik ist mehr oder weniger vernichtend. im tenor gebe ich dir allerdings recht.
fahrenhorst war mitglied einer mannschaft, die nur deswegen nicht meister wurde, weil sie in der hinrunde zu mies in der abwehr war. sprich zu viele gegentore.
das setzt sich jetzt fort. siehe das spiel auf schalke. ein defensiver offenbahrungseid. so werden die hanseaten niemals an den bayern vorbei kommen.
deswegen wollten sie merte.
fahrenhorst ist vielleicht ein guter innenverteidiger, aber kein sehr guter. er ist auch schon 28 jahre alt. noch lernfähig?
bin auch dafür, als sofortmaßnahme, das in krisenzeiten erprobte duo zuraw-vinicius einzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 10:09 |
|
|
Super!
Prügeln wir doch alle schön auf die eigenen Spieler ein bevor sie überhaupt eine Chance hatten ihr Leistungspotential abzurufen.
Wenn ich mich recht entsinne haben zuletzt ALLE schlecht gespielt!
Warum sollte da ausgerechnet Fahrenhorst aus der grauen Masse stechen??
Find es erbärmlich wie mitunter mit den Neuzugängen umgegangen wird aber hier scheint der Merte-Effekt dem Fahrenhorst von Anfang an ein schlechtes Image verpasst zu haben!
Was wäre wohl passiert, wenn einige dem Enke so begegnet wären als er den Posten seines beliebten Vorgängers beerbte?
Man sollte zur Zeit noch ganz ruhig bleiben und abwarten wie es bei ihm läuft wenn wieder einigermaßen Normalität ist eingekehrt und die Mannschaft wieder im Rahmen ihrer Möglichkeit spielt!
Blinder Aktionismus hilft hier nicht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 10:28 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: fahrenhorst war mitglied einer mannschaft, die nur deswegen nicht meister wurde, weil sie in der hinrunde zu mies in der abwehr war. sprich zu viele gegentore.
Du weißt aber schon, daß Fahrenhorst in der von Dir angesprochenen Hinrunde KEIN Stammspieler war, oder?. In der Rückrunde, in der sich die Werder-Abwehr stabilisierte, hingegen schon (alle Spiele gemacht, dazu noch der ein oder andere gelungene CL-Auftritt). Also erstmal informieren, bevor man mit Dreck wirft 
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 10:32 |
|
|
Jetzt bleiben wir doch alle mal ruhig
Wir reden hier über einen Spieler der neu in die Mannschaft kam, kaum Eingewöhnungszeit hatte, bisher nur drei Spiele machte und das alles in einer völlig desolaten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 10:34 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Super! Prügeln wir doch alle schön auf die eigenen Spieler ein bevor sie überhaupt eine Chance hatten ihr Leistungspotential abzurufen. Wenn ich mich recht entsinne haben zuletzt ALLE schlecht gespielt! Warum sollte da ausgerechnet Fahrenhorst aus der grauen Masse stechen??
Vollkommen deiner Meinung. Und um es mal sinngemäß mit den Worten der Ärzte zu sagen: Du sollst deinen PN-Hass nicht auf andere projizieren.
Will sagen: Nur weil man PN - vollkommen zu Recht - scheiße findet, muss man seine Wunschspieler nicht auch gleich auf den Scheiterhaufen stellen.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 21:59 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Super! Prügeln wir doch alle schön auf die eigenen Spieler ein bevor sie überhaupt eine Chance hatten ihr Leistungspotential abzurufen. Wenn ich mich recht entsinne haben zuletzt ALLE schlecht gespielt! Warum sollte da ausgerechnet Fahrenhorst aus der grauen Masse stechen?? Vollkommen deiner Meinung. Und um es mal sinngemäß mit den Worten der Ärzte zu sagen: Du sollst deinen PN-Hass nicht auf andere projizieren. Will sagen: Nur weil man PN - vollkommen zu Recht - scheiße findet, muss man seine Wunschspieler nicht auch gleich auf den Scheiterhaufen stellen.
Ich dachte, PN hätte "keinen einzigen Spieler bekommen, den er haben wollte"!
Aber im Ernst, du hast grundsätzlich recht, dass man neue Spieler hier nicht immer gleich niedermachen sollte. Nach drei durchgespielten Spielen, hat man allerdings einen ersten Eindruck. Dieser Eindruck war bei mir ein sehr mittelmäßiger. Er war als adäquater Ersatz für Mertesacker angekündigt und der ist er sicher nicht- somit enttäuschte Erwartungshaltung.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2006 10:16 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Das Gewissen hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Super! Prügeln wir doch alle schön auf die eigenen Spieler ein bevor sie überhaupt eine Chance hatten ihr Leistungspotential abzurufen. Wenn ich mich recht entsinne haben zuletzt ALLE schlecht gespielt! Warum sollte da ausgerechnet Fahrenhorst aus der grauen Masse stechen?? Vollkommen deiner Meinung. Und um es mal sinngemäß mit den Worten der Ärzte zu sagen: Du sollst deinen PN-Hass nicht auf andere projizieren. Will sagen: Nur weil man PN - vollkommen zu Recht - scheiße findet, muss man seine Wunschspieler nicht auch gleich auf den Scheiterhaufen stellen.Ich dachte, PN hätte "keinen einzigen Spieler bekommen, den er haben wollte"! Aber im Ernst, du hast grundsätzlich recht, dass man neue Spieler hier nicht immer gleich niedermachen sollte. Nach drei durchgespielten Spielen, hat man allerdings einen ersten Eindruck. Dieser Eindruck war bei mir ein sehr mittelmäßiger. Er war als adäquater Ersatz für Mertesacker angekündigt und der ist er sicher nicht- somit enttäuschte Erwartungshaltung.
Glaubst du denn allen Ernstes, dass mit Mertesacker in der Innenverteidigung alles anders gewesen wäre?
Das PM besser ausgesehen hätte als Fahne?
Hätte er mit seinen blitzschnellen Spieleröffnungen und tödlichen Pässen die Spiele gerettet und wäre zum Spieler des Tages gewählt worden?(Achtung Ironie)
Ich glaube eher er wäre genauso wie der Rest der Mannschaft mit untergegangen!
Und hätte nicht besser ausgesehn als Fahrenhorst in den ersten drei Spielen
|
|
Nach oben |
|
 |
|