Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 46  Nächste
 Der neue Trainer - wer wird der neue Übungsleiter? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 08:20 

Picard96 hat geschrieben:
Also bleiben wir mal bei Eilts :wink:

Glaubst du wirklich, dass Eilts den Posten beim DFB aufgeben möchte ?

Ich eigentlich nicht :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 08:36 

Jäggi, zuletzt Clubchef des Bundesliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern, soll in die Trainerfindung mit einbezogen werden. (gmx-sport 1.9.06)

AUweiah, hat der Mensch nicht schon einen Traditions-Chaos-Club eine Etage tiefer geschickt ???

Und dann noch Klaus Augenthaler am HBF Hannover ???

Das sind nicht nur 2 schlechte Nachrichten an einem Tag, das ist der Untergang !!

Noch 2 Selbstdarsteller, die unter derselben Krankheit leiden, wie unser allseits beliebter Pedda, nämlich unter Profilierungssucht.

Ist wohl nicht möglich, Leute zu finden, die nicht schon von vorneherein den Eindruck erwecken, das sie den Karren an die Wand fahren werden.

Und natürlich auch keiner dabei, dessen Herzblut am Verein hängt.
Passt allerdings zur Truppe, sind ja auch alles Söldner, könnte so gesehen dann auch wieder gut ausgehen.

Mann oh Mann, diese Spekulationen machen einen ganz schön wuschig.
Die Hoffnung bleibt, das letztendlich bei den Verantwortlichen endlich mal der Fussballsachverstand siegt und es so entschieden wird, das man von einer wirklich positiven Zukunft sprechen und auch daran glauben kann.

Gefreut hat mich, das Schönberg nun als Interimstrainer die Möglichkeit bekommt, zu zeigen, was in ihm steckt. So besteht immerhin die Möglichkeit, das die Chefetage ein paar positive Wellen zur Kenntnis nimmt und wer weiß wirklich, ob nicht so ein junger Hungriger Trainer wie Schönberg die Mutige Entscheidung ist, von der Herr Kind sprach.

Schliesslich war er mal einer von uns, und zusammen mit Colt Sievers und unserem Fussballgott stelle ich mir dieses Trio genauso vor, wie Klinsi, Löw und Bierhoff. Alle 3 kennen sich lange, alle 3 stehen für Erfolg und alle 3 sind beliebt auch bei der Mannschaft.

Schlussendlich muss eine Entscheidung getroffen werden, die nicht nur von heute bis morgen Bestand hat, nicht wieder ein Feuerwehrmann, deswegen bitte nicht K.Augenthaler, Da ich in Bayern wohne, weiß ich, das die Mentalität der Weißwurst-Indianer eine ganz andere ist als in Hannover und Auge, mal ehrlich, hat so dolle auch noch nix geleistet.

Moderner Fussball muss her und deswegen mein Voting zur Trainerfrage eindeutig : Die drei Ex-96er Schönberg, Sievers und Linke als Team.

Dazu : Kaenzig raus und Jäggi garnicht erst rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 10:11 

gangster2000 hat geschrieben:
Jäggi, zuletzt Clubchef des Bundesliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern, soll in die Trainerfindung mit einbezogen werden. (gmx-sport 1.9.06)

AUweiah, hat der Mensch nicht schon einen Traditions-Chaos-Club eine Etage tiefer geschickt ???

Das ist ein dummer Mythos. Jäggi wurde in die Pfalz geholt, als der Verein wirtschaftlich am Abgrund stand und die Lizenz in höchster Gefahr war. Er hat dann dem Verein einen radikalen Sparkurs verordnet und sich von hochbezahlten Wittmann-"Stars" getrennt. Wirtschaftlich ist das gut gegangen, der Verein wurde gerettet, sportlich ist man aber wegen des schwächeren Kaders abgestiegen. Nur: hätte man die wirtschaftliche Gesundung nicht vollzogen, wäre man SOWIESO abgestiegen.

Es ist also vollkommener Unfug, Jäggi die Schuld für den Abstieg zuzuschieben. Die sollte man wohl eher bei seinen Vorgängern suchen, die das Geld mit vollen Händen rausgeworfen haben.

Sollte Jäggi nun also zu uns kommen, wird sich eine andere Situation ergeben, als damals in Lautern. :idea:

gangster2000 hat geschrieben:
Und dann noch Klaus Augenthaler am HBF Hannover ???

Jeder, der von Wolfsburg mit dem Zug irgendwohin fahren will, muss über Hannover fahren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 10:36 

Egal wer hier zu uns kommt,
er wird es sehr schwer haben,
denn die Mannschaft ist Ja nicht auf einmal besser weil Peter weg ist.
Die Herren kicker müssen sich mal lieber auf das Wesentliche konzentrieren und für ihr Gehalt auchmal denn nötigen Einsatz zeigen und zwar jeden Tag.
Da ist bei uns auf dem Dorfplatz mehr Einsatzt und Spielfreude zu sehen als beim den Roten.Ausnahme das Spiel gegen Bremen das war bis auf das Ergebnis ja recht gut.
Ausserdem haben sich alle beschwert dass Peter zu offensiv spielen lässt.
Nu hat er gegen AAchen etwas defensiver spielen lassen und das guing auch in die Hose und aufeinmal ist alles was in der Vorbereitung gelaufen und passiert ist schlecht gewesen??
Die Transfers hat ja nicht nur der Trainer getätigt sondern auch der Vorstand Manager usw.
Aber der Trainer ist nun mal am einfachsten auszuwechseln.
Der Manager ist wohl auch bald dran?!

Hoffe mal dass die Mannschaft jetzt aufwacht und merkt das es schon fünf nach Zwölf ist .

Schönen Tag noch.
Wir sind die Weihnachtsmänner. TSV Sibbesse 4ever ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 11:01 

olliwa hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Also bleiben wir mal bei Eilts :wink:

Glaubst du wirklich, dass Eilts den Posten beim DFB aufgeben möchte ?

Ich eigentlich nicht :?

Hat er auch laut Sport1 so bestätigt. Ich denke, man müsste ihm auch die Zurechnungsfähigkeit absprechen, wenn er von der DFB-U21 zu den Roten wechselte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 11:40 

Es gibt nur einen Mann, der in dieser Situation das Ruder herumreißen kann:

WERNER BISKUP!!!

Aber ernsthaft, die gehandelten Kandidaten sind doch vom Grundsatz her alle sehr vergleichbar. Ob nun so genannte junge Wilde, wie Neubarth, Labbadia, etc, oder so genannte gestandene Trainer (Stevens, Röber, etc.).

Alle haben in Ihrer Karriere schon Erfolge vorzuweisen; alle sind aber auch bei dem ein oder anderen Verein "gegangen worden".

MMn sollte man bei der Verpflichtung des neuen Trainers neben seiner Kompetenz verstärktes Augenmerk auf den regionalen Bezug legen. Der Mann benötigt insbesondere in der nahen Zukunft Kredit bei den Medien, den Fans und dem gesamten Umfeld, da er bei 2 Niederlagen sonst sofort ins Schußfeld gerät.

Die soviel herbeigewünschte Kontinuität garantieren kann ein Trainer ohnehin nicht. Er ist immer abhängig (und das im engsten Sinne) von Mannschaft, Vorstand, Fans und Medien. Und das sind nunmal alles Menschen mit Emotionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 11:53 

MMn sollte man bei der Verpflichtung des neuen Trainers neben seiner Kompetenz verstärktes Augenmerk auf den regionalen Bezug legen. Der Mann benötigt insbesondere in der nahen Zukunft Kredit bei den Medien, den Fans und dem gesamten Umfeld, da er bei 2 Niederlagen sonst sofort ins Schußfeld gerät.

Die soviel herbeigewünschte Kontinuität garantieren kann ein Trainer ohnehin nicht. Er ist immer abhängig (und das im engsten Sinne) von Mannschaft, Vorstand, Fans und Medien. Und das sind nunmal alles Menschen mit Emotionen.[/quote]

So ist es.
Grade die Medien sind doch recht gern und schnell zur Stelle wenn es nicht so gut läuft.
Da Lob ich mir doch den robert der nach dem Aachendebakel auf die Frage ob der Trainer die Mannschaft noch erreiche einfach sagte Diese Frage ist nach drei Spieltagen eine Frechheit.
Aber so ist halt das Geschäft.
Leider.
Die Mannschaft ist halt doch nicht si stark wie es manche gerne hätten.
Wo soll es auch herkommen??

Was macht eigentlich unser Pokaltrainer?? :lol:

Schönen Tag noch.
Wir sind die Weihnachtsmänner. TSV Sibbesse 4ever ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 12:42 

der rote hat geschrieben:
Jeder, der von Wolfsburg mit dem Zug irgendwohin fahren will, muss über Hannover fahren.

Ich hab ihn nicht IM, sondern AM Bahnhof gesehen. ...Vom Bahnhof weggehend. In Begleitung eines blonden Kraftpacketes. Sah nach nem Stadtbummel aus.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber hinter Auge ist noch son pummliger Schweizer hinterhergelaufen und hat mit nem Bündel Geld gewedelt und hat gerufen: "...nun warte doch mal! Wir tauschen dich wieder gegen Thomas und du kriegst alles vom letzten Transfer..." :lol: Naja, kann mich nicht mehr so genau erinnern und weiß auch nicht was das bedeuten sollte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 12:53 

Heiko96 hat geschrieben:

Was macht eigentlich unser Pokaltrainer?? :lol:

Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass sich der Pokalheld Michael Lorkowski aus dem Trainerdasein verabschiedet hat und Boote oder sowas vermietet, irgendwo im Süden...
allerdings habe ich keine Beweise dafür...und es ist auch bestimmt schon 1 Jahr her...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 13:03 

Eine Überraschung bahnt sich an!

Aus guter Quelle habe ich soeben erfahren: Zur Stunde werden Verhandlungen mit einem international sehr renomierten Trainer geführt. Den Namen wollte mir der Informant nicht sagen, betonte aber - der Name befindet sich derzeit noch nicht in der Gerüchteküche.

Sollte der angestrebte Verhandlungserfolg ausbleiben, ist der Ex-Paderborner Luhukay der Favorit für die Neururer-Nachfolge. Er soll bei bereits geführten Sondierungsgesprächen einen weit besseren Eindruck hinterlassen haben als Eilts, Labbadia,.......

Christoph Daum wurde über einen Dritten angesprochen und soll keinerlei Interesse signalisiert haben.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 13:09 

Eule hat geschrieben:
Aus guter Quelle habe ich soeben erfahren: Zur Stunde werden Verhandlungen mit einem international sehr renomierten Trainer geführt.

*lach*
Klar, Hitzfeld kommt, das wird dann das 3-Schweizer-Gespann:
Jäggi, Kaenzig, Hitzfeld :lol:
Fehlt nur noch ein Schweizer, der mit "I" anfängt, dann passt es auch alphabetisch... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 13:50 

klaus augenthaler hab ich auch schon in hannover gesehen. der fliegt doch via hannover nach münchen zur familie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 14:03 

halodri hat geschrieben:
klaus augenthaler hab ich auch schon in hannover gesehen. der fliegt doch via hannover nach münchen zur familie.

...ausserdem ist es nur allzu verständlich, dass er da in jeder freien Minute weg muss.
In WOB würde ich es auch nicht aushalten :twisted:
Aber im Ernst:
Ihn als Trainer mit den Roten in Verbindung zu bringen halte ich für unrealistisch, der geht da nicht weg und hier will ihn keiner...
Ansonsten wäre er sicher schon in der Zeitung als potentieller Kandidat gehandelt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 15:21 

Eule hat geschrieben:

Oberfies, uns jetzt damit jetzt hängen zu lassen. Ab mit Deiner "guten Quelle" in die Folterkammer!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 15:44 

Eule hat geschrieben:

Christoph Daum wurde über einen Dritten angesprochen und soll keinerlei Interesse signalisiert haben.......

War doch klar, dass jemand wie Daum keine Interesse an 96 haben würde, oder?!?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 16:11 

Roter Bruder, ich bitte um Verzeihung!

Ich habe wirklich überlegt, ob ich darüber an dieser Stelle berichten soll. Gehe natürlich ein Risiko ein, wenn in der Führungsetage nochmal eine Kurskorrektur eingeläutet werden sollte oder mein Informant mir einen EINSCHENKEN wollte. Er ist, muss ich zugeben, nicht gerade ein Spezi von mir. Wir sind sogar schon einmal heftig aufeinander losgegangen - und da ging es auch um einen Trainer (Ralf Rangnick).

Was mich in Richtung Glaubwürdigkeit bestärkt hat: Jäggi soll den Eindruck hinterlassen haben, als wolle er zu Beginn seiner Tätigkeit nicht mit seinen alten Seilschaften in Verbindung gebracht werden (Gross, Labbadia), um unbelastet seine neue Aufgabe beginnen zu können. Kind wird hierfür, denke ich so, Verständnis gehabt haben, ist er doch noch gewarnt durch Peter Neururers Vorgehen bei Fahrenhorst und Madsen (Brdaric).

Eine billige Ankündigungsmasche habe ich hier nicht lostreten wollen - ist wirklich eine ernstzunehmende Information.

Zuletzt geändert von Eule am 02.09.2006 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 16:25 

Eule hat geschrieben:

Aus guter Quelle habe ich soeben erfahren: Zur Stunde werden Verhandlungen mit einem international sehr renomierten Trainer geführt. Den Namen wollte mir der Informant nicht sagen, betonte aber - der Name befindet sich derzeit noch nicht in der Gerüchteküche.

Sollte der angestrebte Verhandlungserfolg ausbleiben, ist der Ex-Paderborner Luhukay der Favorit für die Neururer-Nachfolge. Er soll bei bereits geführten Sondierungsgesprächen einen weit besseren Eindruck hinterlassen haben als Eilts, Labbadia,.......

da Eule bisher immer sehr interessante und informative Beiträge ohne Spinnereien hier gepostet hat bin ich sehr gespannt, was da noch so kommt. Wenn nichts kommt dann bewerf ich dich mit Bier :o

Nee ehrlich.. spannend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 16:25 

Eule hat geschrieben:
Eine billige Ankündigungsmasche habe ich hier nicht lostreten wollen ...

Das würde ich Dir auch nie unterstellen. Aber eben gerade das ist es ja, was die Wissbegier noch steigert.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 16:31 

Speckfettbemme hat geschrieben:
da Eule bisher immer sehr interessante und informative Beiträge ohne Spinnereien hier gepostet hat bin ich sehr gespannt, was da noch so kommt. Wenn nichts kommt dann bewerf ich dich mit Bier

@Eule bewegt sich da nach meiner Auffassung auch auf dünnem Eis. Unsere Neugier ist sicher verständlich, aber selbst wenn er konkrete Infos oder sogar Namen wüsste, könnte oder dürfte er sie hier nicht preisgeben. Das ist zwar unbefriedigend für uns, aber er hätte da mein vollstes Verständnis.

Ich denke und hoffe, dass er uns schon so weit informiert, wie er es für vertretbar hält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 16:35 

Roter Bruder hat geschrieben:
Speckfettbemme hat geschrieben:
da Eule bisher immer sehr interessante und informative Beiträge ohne Spinnereien hier gepostet hat bin ich sehr gespannt, was da noch so kommt. Wenn nichts kommt dann bewerf ich dich mit Bier

@Eule bewegt sich da nach meiner Auffassung auch auf dünnem Eis. Unsere Neugier ist sicher verständlich, aber selbst wenn er konkrete Infos oder sogar Namen wüsste, könnte oder dürfte er sie hier nicht preisgeben. Das ist zwar unbefriedigend für uns, aber er hätte da mein vollstes Verständnis.

Ich denke und hoffe, dass er uns schon so weit informiert, wie er es für vertretbar hält.

So sehe ich das auch und nichts anderes meinte ich mit dem "gespannt sein", wenn tatsächlich irgendwann der Name ganz offiziell fällt und wir aus allen Wolken fallen. Das wär doch was..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 46  Nächste