Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 101 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 20:58 

Mazza hat geschrieben:
die trainerentlassung wirft einen weiteren dunklen schatten auf IK.
Vorgestern sate er noch, dass man mit neururer weitermacht und eine trainerdiskussion überhaupt nicht in frage kommt und jetzt das....
wieder mal ilja kaenzig

Das gleiche hat MK auch gesagt. So ist das Geschäft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006 21:03 

Jaja der Känzig ist ja immer der böse Wicht der hier alles verkehrt macht....

Grade in Sache Trainerentlassung ging es von seiner Warte aus immer den Weg, den man in allen Vereinen in solchen Krisen bei allen Verantwortlichen beobachten kann!
Nicht mehr und nicht weniger....meines Erachtens nach auch in großen Teilen bei der damaligen Lienenentlassung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 01:18 

Ich hab jetzt mal ein bisschen im Kaenzig-Thread gelesen. Hier sprechen sich ja immer noch recht viele pro Kaenzig aus. Jetzt kann ich seine Arbeit natürlich aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen. Ich habe nur den Eindruck dass er sich bis jetzt mit keinem der drei letzten Trainer verstanden hat... weder mit Rangnick, noch mit Lienen, noch mit PN... was ist los mit ihm? Es entsteht aus der Ferne der Eindruck, dass er die Trainer einen nach dem anderen regelrecht "rausgeekelt" hat. Wenn das stimmt, warum ist er dann immer noch weitgehend akzeptiert? Wie gesagt, ich hab da einfach wenig Ahnung, deshalb frag ich ja. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 11:42 

juninho hat geschrieben:
t... weder mit Rangnick, noch mit Lienen, noch mit PN...

Mit Rangnick hat er nie zusammengearbeitet. Rangnick wurde im März 2004 entlassen und Kaenzig kam am 1.7.2004. So viel zur Korrektur... :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 11:46 

juninho, zunächst liebe Grüße an die Noris (Meyer-Land)!

Deine Fragen sind berechtigt. "Fremde" Augen tun oft gut!

Was Ralf Rangnick betrifft, kommt Kaenzig ohne Schramme davon. War vor seiner Zeit. Hier hatte Kind über Monate ganze Arbeit geleistet. Nach Lienen und Neururer ist deutlich geworden, was wir beim Weggang von Rangnick verloren haben. Wir haben mit ihm die Zukunft verloren.

Einzige Hoffnung meinerseits: Wir haben daraus gelernt!

Zu Kaenzig: Der Junge hat undurchsichtige Arbeitsweisen und gilt als wenig berechenbar (auch intern!). Manchmal von Vorteil (Enke-Transfer, Mertesacker-Verhandlungen), oft aber auch nicht...... (Alleingänge, kein Teamarbeiter).

Der FCN, eigentlich vom Potenzial her mit 96 vergleichbar, ist da mit Bader und Meyer wesentlich besser aufgestellt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 17:56 

juninho hat geschrieben:
Ich hab jetzt mal ein bisschen im Kaenzig-Thread gelesen. Hier sprechen sich ja immer noch recht viele pro Kaenzig aus. Jetzt kann ich seine Arbeit natürlich aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen. Ich habe nur den Eindruck dass er sich bis jetzt mit keinem der drei letzten Trainer verstanden hat... weder mit Rangnick, noch mit Lienen, noch mit PN... was ist los mit ihm? Es entsteht aus der Ferne der Eindruck, dass er die Trainer einen nach dem anderen regelrecht "rausgeekelt" hat. Wenn das stimmt, warum ist er dann immer noch weitgehend akzeptiert? Wie gesagt, ich hab da einfach wenig Ahnung, deshalb frag ich ja. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte... :wink:

Ich sehe das ganz anders als Eule. Kaenzig ist ein exzellenter Kenner des Marktes, der seine Transfers aber als studierter Betriebswirt sehr solide finanziert. Das Budget bei 96 setzt ihm im Vergleich zu vielen BL-Clubs recht enge Grenzen.
Er hat in der letzten Saison mit der noch von Martin Kind formulierten Vorgabe "einstelliger Tabellenplatz" eine Mannschaft aufgestellt, die gezielt Lücken auf den einzelnen Positionen füllen sollte. Eine weitere Vorgabe bestand in der Einhaltung des Budgets an der auch die Lizenz hängt.
Diese Aufgabe hat er gut bewältigt - ob die Spieler einschlagen, wird sich am Ende der Saison herausstellen.

Sein einziger Fehlgriff war die Verpflichtung von Neururer, wobei die Entlassung von Lienen absolut notwendig war, dessen Entlassung schon bei den Heimspielen lautstark von den Fans gefordert wurde und letztlich auch von den Ergebnissen und dem Verlauf der Spiele selbst.

Kaenzigs Verhältnis zu Lienen war außerordentlich schlecht. Das Verhältnis zu Neururer war eigentlich nicht sonderlich schlecht, wie beide in diversen Interviews versichert haben. Es knallte aber mehrmals sowohl mit Lienen als auch mit Neururer als Kaenzig ihnen nicht alle Spielerwünsche erfüllt hat. Einige hat er ihnen z.T. gegen seinen Willen erfüllt (Paunovic für Lienen; Bruggingk und Fahrenhorst für Neururer und zusätzlich einen weiteren Co-Trainer für Neururer). Kaenzigs Problem ist, dass die 20 Jahre älteren Trainer sein Votum nicht ernst genommen haben und ihre Wünsche bei Martin Kind vortrugen, der ihm dann "dazwischen regierte". So konnte er gegenüber den Trainern keine Autorität aufbauen, was sich sicherlich auch auf seine Autorität gegenüber der Mannschaft ausgewirkt hat.

Kaenzigs Schwäche liegt darin, dass er zu sehr laviert und sich nicht klar positioniert, was angesichts der unklaren Führungsstruktur bei unserem Chaosverein allerdings auch sehr schwierig ist.

Als Personalchef hat er allerdings versagt, da er weder gegen Neururers vereinsschädigende Äußerungen etwas unternommen hat, noch gegen disziplinlose Äußerungen aus der Mannschaft. Gemessen an den Managern, die 96 früher hatte, ist Kaenzig ein großer Fortschritt. Da er aber von Martin Kind öffentlich derartig demontiert wurde, ist es schwer vorstellbar, dass er von der Mannschaft noch als Autorität akzeptiert wird. Daher wird er wohl über kurz oder lang selbst das Weite suchen, wenn er ein anderes Angebot bekommt.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn manch einer ihm nachtrauern würde, wenn in zwei Jahren einige seiner Neuverpflichtungen richtig eingeschlagen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 18:52 

Soccerfriend hat geschrieben:
Er hat in der letzten Saison mit der noch von Martin Kind formulierten Vorgabe "einstelliger Tabellenplatz" eine Mannschaft aufgestellt, die gezielt Lücken auf den einzelnen Positionen füllen sollte.

Diese Aufgabe hat er gut bewältigt - ob die Spieler einschlagen, wird sich am Ende der Saison herausstellen.

Kaenzigs Transferbilanz vor dieser Saison ist negativ. Nun hat er ein paar Spieler geholt, die von der Position her in den Kader passen, alles weitere wird die Saison zeigen. Das bedeutet für mich, dass der Beweis, ob IK vernünftige Leute holen kann, bislang durchaus noch nicht erbracht ist.

Sein einziger Fehlgriff war die Verpflichtung von Neururer, wobei die Entlassung von Lienen absolut notwendig war, dessen Entlassung schon bei den Heimspielen lautstark von den Fans gefordert wurde und letztlich auch von den Ergebnissen und dem Verlauf der Spiele selbst.

Das kann man anders sehen. Unter Lienen haben wir die bislang einzige Saison nach dem Aufstieg erlebt, in der wir keine Abstiegssorgen hatten. Seine Entlassung wurde zwar von Teilen der Presse und der Fans gefordert, war aber strategisch gesehen unnötig. Hätte man Lienens und Neururers Abfindungen in den Kader investiert, würden wir jetzt mit Lienen deutlich besser dastehen. Glaube ich.

Die Einstellung von Neururer war allerdings ein großer, dummer Fehler, da stimme ich Dir zu. Den Mann kennt man in der Bundesliga, das Ergebnis durfte niemanden überraschen.

Kaenzigs Schwäche liegt darin, dass er zu sehr laviert und sich nicht klar positioniert,

Dazu kommt meiner Meinung nach eine menschliche Schwäche, wie ja hier bereits oft genug diskutiert wurde.

Als Personalchef hat er allerdings versagt, da er weder gegen Neururers vereinsschädigende Äußerungen etwas unternommen hat, noch gegen disziplinlose Äußerungen aus der Mannschaft.

In der Tat. Neururer durfte lang und breit über alles und jeden seinen Unsinn erzählen, ohne dafür zur Vernunft gerufen zu werden. Das hat Hannover 96 geschadet.

Gemessen an den Managern, die 96 früher hatte, ist Kaenzig ein großer Fortschritt.

Das spricht eher gegen diese, als für Kaenzig.

Daher wird er wohl über kurz oder lang selbst das Weite suchen, wenn er ein anderes Angebot bekommt.

Wenn ich mir die Bilanz ansehe, die ich bislang ziehe, sage ich, Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 22:05 

der rote hat geschrieben:
Kaenzigs Transferbilanz vor dieser Saison ist negativ.
.

Warum ?

Nun hat er ein paar Spieler geholt, die von der Position her in den Kader passen, alles weitere wird die Saison zeigen. Das bedeutet für mich, dass der Beweis, ob IK vernünftige Leute holen kann, bislang durchaus noch nicht erbracht ist.

Du legst es schon von vornerein negativ aus. Die Verpflichtungen sind durchwegs von einem gewissen potzenial. Dazu nicht teuer, der Merte Transfer war glänzend von ihm eingepfädelt, ohne die eindrucksvolle Rückkehr wäre auch Enke längst weiter an die Roten gebunden.

Das kann man anders sehen. Unter Lienen haben wir die bislang einzige Saison nach dem Aufstieg erlebt, in der wir keine Abstiegssorgen hatten.
.

Ohne dessen Entlassung wäre diese ganz sicher gekommen.

Seine Entlassung wurde zwar von Teilen der Presse und der Fans gefordert, war aber strategisch gesehen unnötig. Hätte man Lienens und Neururers Abfindungen in den Kader investiert, würden wir jetzt mit Lienen deutlich besser dastehen. Glaube ich.

Schön das Du glaubst. Dafür ist aber die Kirche da ;-)
Das was wir in den letzten beiden Spielen unter PN gesehen haben, war unter EL ja fast schon normal Zustand.

Die Einstellung von Neururer war allerdings ein großer, dummer Fehler, da stimme ich Dir zu. Den Mann kennt man in der Bundesliga, das Ergebnis durfte niemanden überraschen.

Sekptisch war ich damals. Das es allerdings so daneben geht, ok,

Dazu kommt meiner Meinung nach eine menschliche Schwäche, wie ja hier bereits oft genug diskutiert wurde.

Di diskustierst hier die menschliche Schwäche, ich frage mich woher Du diese ansichten nimmst ? Kennst Du ihn persönlich ?

In der Tat. Neururer durfte lang und breit über alles und jeden seinen Unsinn erzählen, ohne dafür zur Vernunft gerufen zu werden. Das hat Hannover 96 geschadet.

Stimmt. Aber warum hat auch ein MK nicht eingegriffen ?

Wenn ich mir die Bilanz ansehe, die ich bislang ziehe, sage ich, Reisende soll man nicht aufhalten.

Viel Spass mit Rene C. J.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 04:06 

Picard96 hat geschrieben:

Ich will auf deine bekannt destruktiven Fangfragen und auf dein bekanntes ignorieren jeglicher Tatsachen, außer zu dieser absolut typischen Kernfrage im Stile des Picard, nicht weiter eingehen (die Antworten stehen seit weit über einem Jahr in diesem und in anderen Ordnern.).

Warum hat Kind nicht eingegriffen?

Weißt du denn wirklich nicht dass er seinem Hobby als Hotelier frönte und das er seine in den Verein gesteckten Millionen eigentlich bei Kaenzig/Vehling in guten Händen glaubte als er ihnen die Macht anvertraute!?
Weißt du den wirklich nicht dass er bis zum Eingreifen vor wenigen Wochen gar keine Funktion im Verein hatte, und dass er derzeit immer noch nicht voll im Sattel sitzt, weil die berühmten Heckenschützen im 96 Machtspiel, und damit die Mitschuldigen an der derzeitigen Miesere, um ihr "Überleben" im Verein kämpfen!?
Warum weißt du solche Sachen nie!?
Ich bin sicher du weißt sie alle!
Aber du willst die Wahrheiten, aus bestimmten Gründen (persönliche?) nicht hören - und darum stellst du immer so tolldreiste Fragen oder verlangst Beweise die längst auf dem Tisch liegen.
Ein kleiner gut gemeinter (ehrlich - ich bin nämlich nicht nachtragend....dazu bin ich einfach zu gut....außerdem hätte ich dann viel zu tragen.....).
Es zeichnet sich nun ganz klar ab in welchem Sumpf wir, nicht zuletzt durch die von mir seit weit über einem Jahr, und damit mal wieder weitsichtig der Zeit voraus, als dafür verantwortlich Bezeichneten (der Geniestreich der von mir bereits damals als sinnlos bezeichneten ad hock - 20 Minuten - Verpflichtung des PN, als Höhpunkt....) stecken.
Dieser Sumpf ist so tief, dass sich Kind genötigt sah sein Hobbyhotelierdasein zu beenden und den Nothebel zu ziehen.
Der Sumpf ist sogar, wie die bisherigen Spiele zeigten, noch größer unf tückischer als zuerst gedacht.
Wenn wir nicht ganz abrutschen wollen, sollten wir als "Rote" nun alle zusammenstehen (ich bin naiv und ich träume....) und im wahrsten Sinne des Wortes darum beten dass Kind und Co das richtige Händchen bei der Überlebensfrage Trainerwahl haben.
Diesem Trainer sollten wir, und wenn es sein muß bis zum letzten Spieltag dieser, sowie der nächsten Saisons, bedingungslos den Rücken stärken.
Dabei sind sinnlose Fragen und persönliche Abneigungen vollkommen irrelevant.
Jetzt kann und muss auch die Fanszene zeigen ob sie mal an einem Strang ziehen kann um zu helfen die Karre durch vollen Faneinsatz mit aus dem Sumpf zu ziehen.
In dieser "Überlebensseilschaft" zählt im Moment nur Kind als "Boss" - alle anderen bisher (dilettantisch und tragisch) handelnden Figuren im Verein müssen zurückstecken und voll mitziehen, oder aber weichen um ersetzt zu werden.
Mehr sag ich jetzt mal nicht....

Pu

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 14:26 

Mal im Ernst: wenn mein Untergebener ständig Mist baut, geht mein Chef nicht zu ihm, sondern zu mir und fragt mich, warum ich das nicht in den Griff bekomme.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 22:19 

Aus der NP von morgen:

Zitat:
...Manager Ilja Kaenzig steht dagegen weiter vor dem Aus bei 96, obschon Kind sagt: „Herr Kaenzig macht seinen Job. Fertig.“ In absehbarer Zeit soll offenbar aber ein neuer Sportdirektor kommen, der Kaenzigs Kernaufgaben übernimmt. Kandidaten: Marco Bode und Thomas Strunz.

Junge, Junge. Ich hoffe, das ist nur eine Luftnummer eines Redakteurs, aber bei 96 kann einen ja eigentlich garnichts mehr überraschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 22:23 

Jan hat geschrieben:
Aus der NP von morgen:

Zitat:
...Manager Ilja Kaenzig steht dagegen weiter vor dem Aus bei 96, obschon Kind sagt: „Herr Kaenzig macht seinen Job. Fertig.“ In absehbarer Zeit soll offenbar aber ein neuer Sportdirektor kommen, der Kaenzigs Kernaufgaben übernimmt. Kandidaten: Marco Bode und Thomas Strunz.

Junge, Junge. Ich hoffe, das ist nur eine Luftnummer eines Redakteurs, aber bei 96 kann einen ja eigentlich garnichts mehr überraschen.

kann nicht ernst gemeint sein... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 22:30 

Jan hat geschrieben:
Aus der NP von morgen:

Zitat:

Nach der Neururer-Nummer kann man sich einfach keinen Was-erlauben-Strunz leisten. Wir würden uns endgültig zum Gespott der ganzen Liga machen. :shock:

Hätte es die HAZ geschrieben, wäre ich wirklich besorgt, aber bei der NP... ...die wusste ja damals auch, dass Rangnick nach Berlin geht... :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 22:47 

Die NP und auch die HAZ versuchen schon seit Monaten IK rauszuschreiben. Klappt blos nicht so recht.

@ der Rote

Wenn ich merke, das mein untergebener nicht mehr mit seiner Führungsrolle klar kommt und seine unmittelbaren untergebenen nicht im Griff hat, bekommt er von mir einen reingewürgt und 5 Minuten später der andere.

Der einzige der übrings mal gesagt, das PN nicht für 96 spreche war der Herr Vehling :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 23:00 

Die NP und auch die HAZ versuchen schon seit Monaten IK rauszuschreiben. Klappt blos nicht so recht.

@ der Rote

Wenn ich merke, das mein untergebener nicht mehr mit seiner Führungsrolle klar kommt und seine unmittelbaren untergebenen nicht im Griff hat, bekommt er von mir einen reingewürgt und 5 Minuten später der andere.

Der einzige der übrings mal gesagt, das PN nicht für 96 spreche war der Herr Vehling :!:

Warum ist der Herr Kaenzig denn nicht in die Trainerfindung eingebunden?
Das ist doch eigentlich seine Aufgabe.
Wieviele Hinweise dass er nicht gebraucht wird braucht der Mann denn eigentlich noch um für eine Anstandssumme endlich selbst hinzuschmeißen.?
Kann man denn einem Angestellten ein größeres Misstrauen entgegen bringen als ihn von seinen eigentlichen Aufgaben zu entbinden und ihn damit für nicht kompetent zu erklären und ständig Namen seines Nachfolgers ins Spiel zu bringen?
Wieviel kann auch ein Herr Kaenzig an Demontage einstecken, nur weil er nicht auf eine fette Ablöse verzichten will (zocken, zocken....irgendwann ist ausgezockt....)?
Der kriegt doch inzwischen alle 5 minuten von dir einen reingewürgt - ist aber immer noch da..... :lol:

Pu

Zuletzt geändert von Pumuckel am 05.09.2006 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 23:02 

Pumuckel hat geschrieben:

Ist er das nicht ? Lt. NDR Info vor ein paar Tage sagte MK das IK, ein Gesellschafter (Baum ?) und er selber sich um die Trainerverpflichtung kümmern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 23:13 

Ist er das nicht ? Lt. NDR Info vor ein paar Tage sagte MK das IK, ein Gesellschafter (Baum ?) und er selber sich um die Trainerverpflichtung kümmern.

Och komm Picard.
Kind hat sich x-mal öffentlich erklärt dass er ihm bei der "Menschenwahl" (Also Trainer,Spieler....) nicht über den Weg traut (Eine solche x-mal nachzulesende Aüßerung ist doch die Höchststrafe für einen Sportmanager der mit Sportlern, also Menschen, umgehen muß, es aber offensichtlich nicht richtig kann...).
Das hast du doch auch x-Mal gelesen.
Manchmal glaube ich du machst dir einen Spaß daraus die Tatsachen aus reiner Freude am Destruktiven in Frage zu stellen.
Und das Wendt ein IK Freund (an dem IK-Strohalm klammern sich die die letzten Überlebenden des Unternehmens "Wie mache ich einen Verein kaputt...."), und einer der "Hauptfeinde" (die sogenannten Heckenschützen) von Kind ist, und daher selbst auf der Abschußliste steht dürfte dir doch auch bekannt sein.
Oder?
Auch dürfte dir bewusst sein dass derzeit aus taktischen Gründen gelogen wird das sich die berühmten Balken biegen - wie lange Ik das noch aushält ist die einzig spannende Frage dabei. :D

Oder Moment Mal - bist du es selbst....Harald? :lol:

Pu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006 10:40 

Och komm Picard.
Kind hat sich x-mal öffentlich erklärt dass er ihm bei der "Menschenwahl" (Also Trainer,Spieler....) nicht über den Weg traut (Eine solche x-mal nachzulesende Aüßerung ist doch die Höchststrafe für einen Sportmanager der mit Sportlern, also Menschen, umgehen muß, es aber offensichtlich nicht richtig kann...).

Poste doch bitte mal eine Quelle, in der Kind das gesagt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006 10:48 

Kaenzig ist in diesen Tagen nicht mal mehr eine Randfigur bei den "Roten"! Die Frage nach dem Können oder Nicht-Können stellt sich schon nicht mehr. Die Demontage ist bereits vollzogen, ob man dazu steht oder nicht!

Wann wird dieses Spiel beendet??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006 11:01 

Ich habe bisher kein Wort von Kind gelesen in dem er äußert, das Kaenzig abgelöst werden sollte. Die Spekulationen und das "Zwischen den Zeilen lesen" kommt allein aus Richtung HAZ/NP.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 101 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 115  Nächste