Der neue Trainer - wer wird der neue Übungsleiter? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 13:48 |
|
|
Der Kicker schreibt: Konträre Auffassungen zwischen ihm und Jäggi gibt es zu Uwe Rapolder, der wie Basels Christian Gross zu den Arrivierteren unter den Kandidaten für 96 zählt.
Na gute Nacht.  Wenn Rapolder kommt, sehe ich den Ärger vorprogrammiert. Den empfinde ich als derart arrogant und blasiert. Und er will sein System mit allen Mitteln durchsetzen, egal ob die Mannschaft dafür geeignet. Man hat ja gesehen, was er in Köln angerichtet hat.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
cubalibre
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 13:54 |
|
Registriert: 04.02.2005 00:44 Beiträge: 30 Wohnort: Die Verbotene Stadt
|
das sehe ich genauso...wie der überschätzt wurde...wie kein zweiter trainer bisher..für mich war sein misserfolg in köln vorprogrammiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullsdogs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 14:06 |
|
|
Hallo Hannoveraner!
Habe gehört,dass der Trainer des Wiener Traditionsklubs FK Austria Magna Frenkie Schinkels womöglich auch ein Kandidat sein soll.
Wennst stimmen sollte,würde ich ihn persönlich nach Hannover tragen!
Ich bete,dass es stimmt!
Da wäre ein Labadia um einiges besser für euch,glaubt mir!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 14:15 |
|
|
Meines Wissens hat Rapolder nur einmal nachweislich erfolgreich gearbeitet und das war in Bielefeld. Warum ausgerechnet da, weiß ich nicht. Das müsste mal jemand kommentieren, der sich in Ostwestfalen fußballmäßig besser auskennt. Ansonsten meine ich (aufgrund der vorhandenen Infos, insbesondere aus Mannheim und Köln): Finger weg!
Und ich wiederhole noch mal, unabhängig von den jetzt gehandelten Namen: Angst macht mir die Aussage von MK hinsichtlich einer "mutigen Lösung". Macht das hier niemanden außer mir unruhig?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 14:19 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Angst macht mir die Aussage von MK hinsichtlich einer "mutigen Lösung". Macht das hier niemanden außer mir unruhig?
Oh doch! Ich leide seit Tagen still vor mich hin...
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullsdogs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 14:19 |
|
|
Mir macht die Aussage Mut,denn um Schinkels zu verpflichten muss man echt verdammt viel Mut und Inkompetenz besitzen=)
Forza Viola!
Bin schon weg..
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 14:22 |
|
|
Also der Kicker unterstreicht wieder mein Bild, nachdem dort immer munter neue durchsickernde Informationen mit alten vermischt und zu einer ganz neuen Entwicklung zusammengestückelt werden. Laaangweilig!
Der Eilts-Spruch, wonach er nicht auf Jobsuche sei, ist jedenfalls noch aus der vergangenen Woche. Wer weiß, vielleicht hat ja inzwischen doch mal jemand von 96-Seite Kontakt aufgenommen?!
Bei mir löst ansonsten jedenfalls keiner der kolportierten Namen wirklich Begeisterung und Vorfreude aus.
Eules Insider-Info, wonach Jäggi sich mit der Durchsetzung „seiner“ Kandidaten etwas zurückhalten wollte, fand ich jedoch erstmal ermutigend.
Am spannendsten finde ich immer noch den Gedanken, dass es am Ende vielleicht doch um eine Lösung gehen könnte, die bisher niemand auf der Rechnung hatte. Und was soll man da spekulieren?
Oder ist am Ende doch nur eine vorprogrammierte Überraschung programmiert?

|
|
Nach oben |
|
 |
peterdergrosse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 14:22 |
|
|
Zitat: BILD: Wie schafft es ein Thomas Schaaf, sieben Jahre Trainer einer Mannschaft zu bleiben? Was macht er anders als Sie?
Peter der Allergrößte: Gucken Sie sich doch mal einen Verein wie Werder an. Da gibt es ein ganz klares Konstrukt, jeder weiß, wie er zu arbeiten hat. Und dann schauen Sie sich Vereine an, wo ich gearbeitet habe.
BILD: Was meinen Sie?
Peter der Allergrößte: Zum Beispiel vor vielen Jahren Hertha BSC. Da mussten wir mit dem Linienbus zum Spiel fahren. Und auf dem Trainingsplatz stand plötzlich ein Panzer. Unter diesen Voraussetzungen musste ein Peter Neururer arbeiten und wird dann nach Leistung beurteilt. Und wenn’s dann nicht über längere Zeit geht, heißt es natürlich: Typisch Neururer, der Blinde, der Feuerwehrmann! Aber die Umstände kennen die wenigsten Leute.
Quelle: BILD am Sonntag vom 4.9.2006
... zum Beispiel jetzt Hannover 96. Da mußte Peter der Allergrößte mit Spielern arbeiten, die laut DSF-Trainer Udo Lattek nur die Laufwege zur nächsten Sparkasse kannten ... und da mußte Peter der Allergrößte gegen Redakteure der HAZ "ankämpfen", die nicht 'mal bis 3 zählen können ... bzw. ein abgefälschtes Tor von einem richtigen Tor unterscheiden können
Weiß jemand, ob Fabio Capello in Madrid schon auf gepackten Koffern sitzt?
_________________ Der Genuss von Zuckerlimonade beeinträchtigt die Trainingsadaption.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heckenschütze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 14:23 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Na gute Nacht.  Wenn Rapolder kommt...
...komme ich mit meinen Kollegen wieder auf den Plan. Hat ja schon mal prima geklappt 
|
|
Nach oben |
|
 |
peterdergrosse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 14:27 |
|
|
... zum 4.Spieltag Uwe Rapolder
... zur Winterpause Kurt Jara
... nach dem 28.Spieltag Jörg Berger
so oder so ähnlich wird es kommen 
_________________ Der Genuss von Zuckerlimonade beeinträchtigt die Trainingsadaption.
Zuletzt geändert von peterdergrosse am 04.09.2006 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bob Andrews
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 14:30 |
|
|
Ich kann mich nur wiederholen....bei Bruno Labbadia läuft es mir echt auskalt den Rücken runter....in 22 Jahren 96-Fan-Dasein habe ich ja schon einige Trainer miterleben dürfen...ich erinnere nur an solch große Namen wie Schafstall und Cordes....
Am Mittwoch fliege ich für 14 Tage nach Kreta...ich habe ehrlich gesagt keine Lust, beim im Laufe der Woche diesen Namen in der Bild zu lesen....
Forza 96 Glückauf und alles wird gut!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
peterdergrosse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 14:36 |
|
|
... damit seriös über die Arbeit des Neuen berichtet wird, sollte darauf geachtet werden, daß der Neue ähnlich wie Peter der Allergrößte einen guten Draht zu BILD hat ...
Daher spricht eigentlich alles für Mario Basler oder Toni Polster ,-)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 14:47 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Und ich wiederhole noch mal, unabhängig von den jetzt gehandelten Namen: Angst macht mir die Aussage von MK hinsichtlich einer "mutigen Lösung". Macht das hier niemanden außer mir unruhig?
Nein,auch ich bin zur Zeit sehr beunruhigt und verfolge die Trainerfrage incl. gehandelter Namen mit grosser Sorge um unsere Roten.
Der Strohhalm an welchen ich mich eisern klammere ist der von Eule und der Presse benannte Unbekannte.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 14:55 |
|
|
Mir ist etwas mulmig....
Weniger wegen der Namen wie den des Paderborner Holländers zum Beispiel...
Vielmehr ist das Problem, daß Neururer die Mannschaft in einen katastrophalen Zustand gewirtschaftet hat.
Man bedenke, daß das Team konditionell nicht besonders drauf zu sein scheint, daß das gesamte taktische Verhalten offenbar nicht richtig geschult ist, daß viele Spieler Neururers durch Art und Sprüche und Inkompetenz verunsichert sind, daß eventuell das Mannschaftsgefüge im Innern (bislang immer eine Stärke der Roten) gelitten hat, daß die Hierarchie des Teams an Spieler gebunden ist, die dem von ihrer tatsächlichen Leistung her nicht entsprechen, daß neue Spieler (Troest etwa) anscheinend nicht integriert sind.
Zudem hat die Truppe mit ihrem Torverhältnis nicht 0, sondern minus 1 Punkte.
Kurz und gut: Der neue Trainer steht hier fürwahr vor einem Trümmerhaufen, wie man ihn sich schlimmer kaum ausmalen könnte.
Deswegen ist mir Kinds Aussage, wonach ein junger Trainer verpflichtet werden soll, ja im Grunde sympathisch. Nur manchmal denke ich, ein erfahrener Coach wäre vielleicht in unserer Lage besser.
WARUM HAT DIESER (Achtung: Selbstzensur .....) ....PN DAMALS NICHT IN NÜRNBERG ZUGESAGT???!!!! Dann hätten wir jetzt vielleicht Hans Meyer hier
|
|
Nach oben |
|
 |
peterdergrosse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 15:00 |
|
|
Zitat: "Das letzte Mal, dass ich so hoch verloren hab, war gegen meinen Bruder im Tipp-Kick." (Peter Neururer nach einer 0:7-Niederlage mit Rot-Weiß Essen - anschließende Entlassung Neururers inbegriffen)
... wie wäre es denn mit Peter Neururers' Bruder? Wenn "Peter der Allergrößte" schon auf einer Stufe mit Otto Rehakles und Ottmar Hitzfeld steht, dann kann sein Bruder ja auch kein gar so schlechter Trainer sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 15:05 |
|
|
Hoffentlich pfuscht Jäggi mit seinen Trainerfindungskenntnissen nicht allzu sehr bei uns rum. Sonst werden wir uns noch wünschen,das MK Jimmy Hartwig verpflichtet hätte...
Das einzige,was für Labbadia spricht,ist seine Nähe zu Jäggi. Sonst könnten wir Rainer Behrends verpflichten.Der hat Ricklingen in die Regionalliga gebracht...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 15:11 |
|
|
runner hat geschrieben: WARUM HAT DIESER (Achtung: Selbstzensur .....) ....PN DAMALS NICHT IN NÜRNBERG ZUGESAGT???!!!! Dann hätten wir jetzt vielleicht Hans Meyer hier
Niemals. Dann wäre uns Peter Neururer erspart geblieben (ein Segen...), aber Hans Meyer wäre bestimmt nicht geholt worden. Kaenzig hatte doch gerade Lienen abgeschossen, da hätte er sich kaum einen ähnlich kantigen Typen ins Boot geholt. Und Meyer war ja auch eigentlich schon im Ruhestand, den hatte man hier bestimmt nicht auf der Rechnung.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Lothar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 15:33 |
|
|
olliwa hat geschrieben:  Damit scheint die Angelegenheit schon fast durch zu sein.
NEIIIINNN !!!
Herr Kind tun Sie uns das nicht an!!! Bruno Labbadia ist die Höchststrafe, wieviele Abfindungen wollen Sie noch berappen in dieser Saison??? Über Herrn Jäggi lässt sich reden, über Herrn Labbadia nicht!!!
_________________ "Wir haben mit der notwendigen, fairen Brutalität gespielt." (Christian Beeck)
|
|
Nach oben |
|
 |
LisaB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 15:37 |
|
|
Na da bin ich mal gespannt, dann kann Labbadia nicht so jammern das was er bei uns gemacht hat, kaum kam eine Krise haut er ab. Ich schätze Labbadia als Spieler -aber nicht als Trainer er wird sich sollte er denn Job bekommen noch ganz gehörig umgucken. In der Bundesliga weht ein ganz anderer Wind, das ist die Presse schlimmer wie in Darmstadt -erst recht in hannover.
Hannover geht in die nächtse Krise mit labbadia -so gut war er bei uns nämlich nicht.
...sagen die Darmstädter
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2006 15:39 |
|
|
Geht diese Schei.... auch etwas kleiner? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|