Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 46  Nächste
 Der neue Trainer - wer wird der neue Übungsleiter? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 01:58 

sagt was ihr wollt
ich hoffe auf den Paderborner Holländer und das man ihm zeit läßt
dann kommt auch Europa zu uns
auch wenn es noch etwas dauern wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 02:16 

So unbeliebt, wie hier schon vermutet wurde, dass wohl kein Kandiat auf den hiesigen Trainerschleudersitz will, sind wir nicht.
Es gab bisher an die 50 Bewerbungen (das bedeutet das Kind und Co. eine Menge zu sichten und zu recherchieren hatten/haben - also keine 20 Minuten Trainerverpflichtung ala Kaenzig/Vehling im Falle des Abfindungsunternehmers, sonder professionelles abwägen der Fakten - am Ende hilft aber nur das eigentlich gute Bauchgefühl (Behauptung aller Pumuckels....) von Kind. Außerdem muß Kind erst den Aufsichtsratposten haben, da es offensichtlich noch einige Fallensteller im Verein gibt die die Trainersuche torpedieren. Auch mit Jäggi scheint noch nicht alles klar zu sein. Da hilft nur die Kandidaten persönlich zu sichten - und es letztlich seinen Bauch zu überlassen, ob der Typ die schwierige Aufgabe mit der gesplitteten Mannschaft schaffen könnte. Trainerzensuren haben die eh alle nur vom Feinsten.... :wink: ) davon Etliche aus dem Ausland, übrig bleiben aber nur 4 ernsthafte Kandidaten.
Es ist also eine Herkulesaufgabe für Kind für Ruhe im Verein zu sorgen (Die totale Machtergreifung....) und dann auch noch den passenden Trainer zu erkennen.
Jäggi ist für diese Angelegenheiten nur das mögliche Tüpfelchen auf dem "i", denn er spielt ja nicht mit, ist auch kein Trainer und Spielerverpflichtungen kommen bis zur Winterpuse erst mal nicht in Frage Termin verpasst - leider....).
Da haben wir es hier leichter.
Hier werden 1000 Namen in den Ring geschmissen - aber Kind hat einige Querulanten und dazu ein aufgewachtes Riesenumfeld (der schlafende Riese ist hellwach und er schreit nach Trainern - er hat Hunger....Peter hat er schon wieder ausge....), am Hals und ca. 50 Trainerbewerbungen auf dem Tisch.

Hier mal was von Wir (aus der HAZ):

Wundertüten und Visionen

So diskutieren 96-Fans über die Trainersuche der „Roten“

Von Norbert Fettback
Hannover. In diesen Tagen ist ein Fußballtrainer, der nicht unnötig ins Gerede kommen möchte, gut beraten, einen großen Bogen um Hannover zu machen. Es reicht schon aus, am Hauptbahnhof gesehen zu werden wie vor kurzem der Wolfsburger Klaus Augenthaler, um postwendend als Kandidat für den vakanten Posten des 96-Chefcoaches ins Gespräch gebracht zu werden. Interessierten 96-Fans entgeht (fast) nichts – und was dabei herauskommt, ist in Internetforen wie www.hannover96.de, www.das-fanmagazin.de/neu oder www.managercup.de nachzulesen.
Zig Seiten füllt dort inzwischen die Meinungs-Mixtur über den möglichen Nachfolger des geschassten Peter Neururer; mancher Eintrag ist amüsant, eine noch größere Zahl veranschaulicht die Sorge, die sich die Fans um „ihren“ Lieblingsklub machen. Und fast alle Beiträge liefern ein Spiegelbild dafür, wie schwierig sich die Suche nach einem Fußballlehrer gestaltet, dem zuzutrauen ist, den Tabellenletzten der Bundesliga sportlich wieder auf Kurs zu bringen.
„Ist Hannover 96 inzwischen tatsächlich so eine verbrannte Adresse, dass sich die Trainersuche auf derartig schwache Kandidaten beschränkt?“, schreibt ein Fan, der sich „Lattenkracher“ nennt. Dabei bezieht er sich auf jene Namen, die zuletzt am höchsten im Kurs standen: Bruno Labbadia, Jos Luhukay und Uwe Rapolder. Einem anderen 96-Sympathisanten, der sich ausgerechnet „peterdergrosse“ tituliert, flößt so etwas Angst ein: „Zum 4. Spieltag Uwe Rapolder, zur Winterpause Kurt Jara, nach dem 28. Spieltag Jörg Berger – so oder so ähnlich wird es kommen“, schreibt er. In die gleiche Kerbe haut „Gretz 1“: „Bei den Namen, die hier auftauchen, frage ich mich, wer drei Spieltage nach der Winterpause geholt wird.“
Ginge es nach den meisten Fans, dann hätte Labbadia keine guten Karten auf den Trainerposten in Hannover. „Wie leidensfähig muss ein Fan der ,Roten‘ sein?“, fragt „menzel96“. Für „Will(y)“ ist Labbadia „eine Trainerwundertüte“. Dagegen gibt „Pleasuredome“ zu bedenken: „Ich würde mich über Labbadia oder Dieter Eilts freuen. Das sind zwei junge und unverbrauchte Trainer mit Visionen.“ Und „scherge12“ meint in diesem Zusammenhang unter Bezug auf Beispiele wie Thomas Schaaf und Thomas Doll: „Ist doch egal, ob ein Trainer vorher ,nur‘ in der Regionalliga gearbeitet hat.“ Nicht ohne ist der Blickwinkel von „Julia-Papa“: „Labbadia hat es nicht geschafft, Darmstadt 98 in die 2. Liga zu bringen. Solch einen Trainer brauchen wir: Der es nicht schafft, uns in die 2. Liga zu bringen.“
Ernsthafter bewertet „Soccerfriend“ die Situation. „Wenn es nach mir geht, versuchen wir es mit einem unverbrauchten und relativ jungen Trainer … Das hat beim Hamburger SV, bei Mainz 05 und Schalke 04 ja auch geklappt.“ Das wiederum verhieße einem wie Wolfgang Sidka keine Perspektive in Hannover. Den 52-Jährigen, seit der Entlassung als Auswahltrainer von Bahrain 2005 auf Jobsuche, hat der „Rote Mike“ am Sonntag auf der Tribüne des Eilenriedestadions beim Punktspiel der 96-Amateure gesichtet. In diesen Tagen ist so ein Aufenthaltsort nicht ohne Risiko – wenn man denn nicht gewisse Absichten verfolgt …

Ja, wir haben es leichter. :o
Darum beteilige ich mich auch nicht am Namenspiel mit dem jeweils angeblichen Trainerprofil.... :wink:

Pu der Wundertrainer war heute in der Stadt - und was meint ihr wer mich da gesehen hat.....? :lol:

N8

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 02:39 
Moderator

@Pumuckel: 96% der User hier dürften wissen, wo der Pressebereich ist.

Aus Übersichtlichkeitsgründen würde ein Link vollkommen reichen.
Das sagen wir Dir übrigens nicht zum ersten Mal...

Ansonsten beteilige ich mich auch nicht an Trainerspekulationen.
Es wurde sich schließlich schon sehr früh auf einige wenige Kandidaten festgelegt, wie ja bereits ausführlich mit der Presse breitgetreten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 06:32 

Dass das "ihren" Lieblingsclub in Gänsefüsschen steht stösst bei mir ein wenig sauer auf.... :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 08:01 

Pumuckel hat geschrieben:
sonder professionelles abwägen der Fakten - am Ende hilft aber nur das eigentlich gute Bauchgefühl

Du meinst das gute Bauchgefühl das uns Invankovic, Ehrmanntraut u.s.w. brachte ?

Die bsete Trainerentscheidung von Kind war seinerzeit RR. Und der war nichteinmal Wunschkandidat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 08:51 

Picard96 hat geschrieben:
sonder professionelles abwägen der Fakten - am Ende hilft aber nur das eigentlich gute Bauchgefühl

Du meinst das gute Bauchgefühl das uns Invankovic, Ehrmanntraut u.s.w. brachte ?

Die bsete Trainerentscheidung von Kind war seinerzeit RR. Und der war nichteinmal Wunschkandidat.

Warum bist du eigentlich nicht in die Trainersuche eingebunden worden?
Melde dich doch mal beim "Boss" (Martin the Boss Boss), denn ich vermute mal stark das Jäggi absagt (die Steuer)!
Du könntest doch als Martin sein Bauch arbeiten - bei dem Gefühl das du hier immer so an den Tag legst..... :wink:

Pu

P.S. Ich halt mich da raus!
Ich nehme jeden Trainer den sich Martin sein Bauch ausguckt.
Muss ja.... :lol:

Pu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 09:23 

Damit ich wenigstens beweisen kann,dass es nicht erfunden von mir war http://www.sportzeitung.at/

[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 09:30 

Pu der Wundertrainer war heute in der Stadt - und was meint ihr wer mich da gesehen hat.....? :lol:

Der Meister Eder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 09:46 

Heckenschütze hat geschrieben:

Der Meister Eder? :wink:

Nur für Heckenschützen (Meister Eder hat zuviel Leim geschnüffelt - jetzt isser tot....).

Auf dem Weg zum Trainingsplatz stand er gestern Nachmittag plötzlich alleine da. "Soll das hier ein Sprint werden?", rief der durch Autogrammjäger aufgehaltene Per Mertesacker den enteilten Clemens Fritz und Patrick Owomoyela hinterher. Und Letzterer flachste: "Per, wir spielen hier in Bremen eben schneller als in Hannover." Mertesacker lachte - und hatte auch später sichtlich Spaß beim ersten sportlichen Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber......

Auszug aus der Kreiszeitung (die mit dem Schaaf....)

Soviel zu Schnelligkeit in Hecken.
Uns Pumuckels fallen übrigens in letzter Zeit etliche merkwürdige, ja sogar geschmacklose neue Nicks auf.
Wir fragen uns was diese Eintagsfliegen Nicks ohne zukunftsträchtigen Bedeutung eigenlich sollen oder was eigentlich in den Köpfen so mancher Trainerfindungskommission vor sich geht (Zuviel Leim....heißen die alle Eder....?).
Nee, das lass man lieber den Martin machen....

Pu hat viel Spaß beim Trainer finden - das Spiel spielen wir hier in Hannover schneller als in Bremen.... :D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 10:21 

...Nicks ohne zukunftsträchtigen Bedeutung...

Bei den Namen, die hier als neue Trainer in den Raum geworfen werden sollte die Zukunftsträchtigkeit eines Heckenschützen vollauf gegeben sein. :wink:
Mein Kumpel könnte es doch auch bei den Roten machen, der hat den Trainerschein und schon mal C-Jugend betreut, also voll die Erfahrung mit dem Nachwuchs.:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 10:30 

Heckenschütze hat geschrieben:
Mein Kumpel könnte es doch auch bei den Roten machen, der hat den Trainerschein und schon mal C-Jugend betreut, also voll die Erfahrung mit dem Nachwuchs.:!:

Da würde Roter Bruder noch besser ins Anforderungsprofil passen (s.o.) :wink:
Zumal wir dann nach Darbietungen wie gegen Aachen, so diese dann überhaupt noch vorkommen, am Tag nach dem Spiel alle die Gaudi hätten, dass es kein Auslaufen gäbe, sondern den Marterpfahl.
Und da tanzen dann Heckenschützen und Pumuckels laut heulend drum herum und werfen mit Tomahawks... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 10:55 

Schon mal einer an Jürgen Röber gedacht??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 11:06 
Moderator

AndyTheke hat geschrieben:
Schon mal einer an Jürgen Röber gedacht??

Lies dir den Thread mal durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 11:07 
Moderator

Aus einem gesperrten Thread:

bazi7 hat geschrieben:
Hi!

Wie in Österreich berichtet wird, soll Frenkie Schinkels neuer Trainer von Hannover werden, zurzeit ist Schinkels bei Austria Wien Trainer, wo er im Vorjahr Meister und Cupsieger wurde!

www.fk-austria.at

mfg bazi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 13:18 

Soll wohl eher anders herum sein....

http://community.sport1.de/f101/beitrag-43860-40.html

Die Looser werden untereinander getauscht, oder was?
Und dann bekommen wir auch noch den Wallner, Roman wieder... :twisted:
Na prima!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 14:44 

Nachdem (glücklicherweise) Jäggi abgesagt hat, sollte Labbadia aussen vor sein. Mal sehen,was Luhukay bringt... :roll:
Langsam müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Der neue Übungsleiter hat nur noch eine gute Woche,um die Mannschaft kennenzulernen. Es ist schon viel zu viel Zeit vergangen. In dieser Zeit hätte man die Spieler wieder halbwegs fit machen können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 14:52 

chelsea hat geschrieben:
Nachdem (glücklicherweise) Jäggi abgesagt hat, sollte Labbadia aussen vor sein. Mal sehen,was Luhukay bringt... :roll:
Langsam müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Der neue Übungsleiter hat nur noch eine gute Woche,um die Mannschaft kennenzulernen. Es ist schon viel zu viel Zeit vergangen. In dieser Zeit hätte man die Spieler wieder halbwegs fit machen können...

Ich bin zwiegeteilt irgendwie. Auf der einen Seite find ich es gut, das kein unüberlegter Schnellschuss getätigt wurde, auf der anderen Seite ist inzwischen wirklich schon ganz schön viel Zeit vergangen.. Zeit die der Mannschaft und dem neuen Trainer fehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 15:24 

Am Ende wird der neue Trainer von Hannover 96 Jörg Berger heißen. Er ist wieder gesund, zur Zeit ohne Verein, erfahren im Abstiegskampf und war noch nie Trainer beim VfL Bochum ;-)

Trainerstationen von Jörg Berger:

1979-1980 SV Darmstadt 98
1981-1982 Fortuna Düsseldorf
1983-1986 KSV Hessen Kassel
1986-1988 SC Freiburg
1988-1991 Eintracht Frankfurt
1991-1993 1. FC Köln
1993-1996 FC Schalke 04
1997-1997 FC Basel
1997-1998 Karlsruher SC
1998-2000 Eintracht Frankfurt
2001-2004 Alemannia Aachen
2004-2005 FC Hansa Rostock
2006-20?? Hannover 96 !?

Zuletzt geändert von peterdergrosse am 05.09.2006 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 15:25 
Moderator

Das ist genauso eine "Eine-Saison"-Trainernomade wie Neururer. Damit wäre uns sicher nicht geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 15:31 

chelsea hat geschrieben:

Jäggi magst du nicht, Labbadia magst du nicht, bei Luhukay rollst du mit den Augen... teil uns doch mal deinen Vorschlag mit, denn irgendwer muss ja für den Verein arbeiten...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 46  Nächste