Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 25 | [ 494 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste

Wie geht das Spiel aus?

Dresden kommt eine Runde weiter. 30%  30%  [ 51 ]
Hannover kehrt als Sieger zurück. 70%  70%  [ 121 ]
Abstimmungen insgesamt : 172

Pokal 1.Runde: Dynamo Dresden - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006 22:49 

oecher hat geschrieben:
Moin nach Hannover,

Info Dresden ! Ist keine Angstmache.

Wir Aachener haben letzte Saison an einem Montag in Dresden gespielt und haben dort 3:1 gewonnen. Vor dem Spiel haben wir kurz vorm Stadion an einer Tanke überfüllt mit Dresdenfans mit AC Kennzeichen getankt. Man sagte uns , wir sollten uns am besten nicht solange dort aufhalten.

Gut nach dem Spiel kamen wir jedoch aus unserem Gästbklock nicht mehr raus, da draussen rund 500 Dresdenhools auf uns warteten.
Mit Polizeischutz mussten wir 45 Minuten in unserem Block verharren , durften jedoch auch danach nicht mehr am Gästeblockeingang raus der nach wie vor umstellt war.

Nach ca. 1 Std verharren im Gästeblock wurden wir quer durchs Rudolf Habig Stadion auf die andere Stadionseite mit Polizeischutz geleitet.
Unsere AC Fans stiegen noch im Stadionbereich in ihre Busse und mit Polizeischutz zur Autobahn. Wir mussten durch die Parks rund ums Rudolf Habigstadion zu unserm geparkten BMW mit AC Kennzeichen, der Gottsei dank noch heile dort stand , da man ihn wohl nicht endeckt hatte.

Wir waren schon in allen Deutschen Stadion von der RL bis zur 1. Liga.
Dresden war schon der Hammer , vor allem wenn man als Gast dort gewinnt.

Aber , es muss ja dort nicht immer so hoolmässsig zugehen?!

schwarz gelbe Grüsse aus Aachen

Achso der schiri war der herr hoyzer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006 22:52 

also ganz realistisch gesehen , rechne ich mit einen 2 :2 nach Verlängerung , leider ist meine odinglakugel jetzt runtergefallen , achso es gibt noch 6000 karten , 17 von 23tausend sind weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 00:48 

Dynamogott hat geschrieben:
... achso es gibt noch 6000 karten , 17 von 23tausend sind weg

23000-17?
Das sind dann aber 22983 Karten, die noch zur Verfügung stehen. :wink: Also sollte es kein Problem sein, die 17-köpfige Horde in die Flucht zu schlagen. Von wem stammt eigentlich die Mähr, dass es in Dresden gefährlich ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 16:06 

[ironie an]
Na wer nach Dresden will, sollte erstmal einen Selbstverteidigungskurs belegen. Desweiteren sollte man auf folgende Dinge nicht verzichten:
- Pfefferspray
- Schlagstock
- Rauchbomben
- Pyro in allen Formen und Farben (nat. nur zur Verteidigung!)
- Notrufnummern, nicht nur 112 und 110, auch von SEK und Giftnotruf
- Ninja-anzug
- Gaspistolen
- Seile
- Handschellen
- Personenschutz (GANZ WICHTIG!!!)
[ironie aus]

Haut doch ab ihr Aachener! Was wollt ihr eigentlich? (oder du?)
Im "Lied zum Spiel" gegen Aachen heißt es:
...Ihr steht da oben und wart kurz im UEFA-Cup.
Doch ihr wart nie in Liverpool, wo Dynamo einen Namen hat!...
(:lol:)

In diesem Sinne, Gruß vom Dynamofreund

ps: Es gibt auch ein "Lied zum Spiel" für Sonnabend: http://www.dasliedzumspiel.de/

Zuletzt geändert von Dynamofreund am 07.09.2006 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 16:17 
Moderator

Juhu- Hier ist sicher der falsche Platz für eine DD-gegen-AC Forums-Klopperei. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 16:20 

Ich will mich gar nicht mir denen kloppen, tschuldigung!
Ich frage mich nur: Wenn Hannover gegen DD spielt, was geht das die Aachener an?! Die sollen sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, und nicht solche Panikmache betreiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 17:11 

Hallo,bin neu hier

ich suche noch dringend eine mitfahr gelegenheit nach dresden.

wäre euch dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 17:58 

carpaccio hat geschrieben:

23000-17?
Das sind dann aber 22983 Karten, die noch zur Verfügung stehen. :wink: Also sollte es kein Problem sein, die 17-köpfige Horde in die Flucht zu schlagen. Von wem stammt eigentlich die Mähr, dass es in Dresden gefährlich ist?

meinte natürlich 17000 von 23000 , aber da sollen schon an die 900 H96 fans darunter sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 18:03 

oecher hat geschrieben:
Moin nach Hannover,

Info Dresden ! Ist keine Angstmache.

Wir Aachener haben letzte Saison an einem Montag in Dresden gespielt und haben dort 3:1 gewonnen. Vor dem Spiel haben wir kurz vorm Stadion an einer Tanke überfüllt mit Dresdenfans mit AC Kennzeichen getankt. Man sagte uns , wir sollten uns am besten nicht solange dort aufhalten.

Gut nach dem Spiel kamen wir jedoch aus unserem Gästbklock nicht mehr raus, da draussen rund 500 Dresdenhools auf uns warteten.
Mit Polizeischutz mussten wir 45 Minuten in unserem Block verharren , durften jedoch auch danach nicht mehr am Gästeblockeingang raus der nach wie vor umstellt war.

Nach ca. 1 Std verharren im Gästeblock wurden wir quer durchs Rudolf Habig Stadion auf die andere Stadionseite mit Polizeischutz geleitet.
Unsere AC Fans stiegen noch im Stadionbereich in ihre Busse und mit Polizeischutz zur Autobahn. Wir mussten durch die Parks rund ums Rudolf Habigstadion zu unserm geparkten BMW mit AC Kennzeichen, der Gottsei dank noch heile dort stand , da man ihn wohl nicht endeckt hatte.

Wir waren schon in allen Deutschen Stadion von der RL bis zur 1. Liga.
Dresden war schon der Hammer , vor allem wenn man als Gast dort gewinnt.

Aber , es muss ja dort nicht immer so hoolmässsig zugehen?!

schwarz gelbe Grüsse aus Aachen

Achso der schiri war der herr hoyzer
nun die saisaon davor haben wir gegen die kaiserstadt 2:0 gewonnen und nun ja also wer daheim gegen bilbao , köln , Duisburg , madrid , aachen , frankfurt , pauli gewinnt ganz zu vergessen as rom und bayern münchen hat vor niemanden mehr angst . :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 18:06 

96mylove hat geschrieben:
Hallo,bin neu hier

ich suche noch dringend eine mitfahr gelegenheit nach dresden.

wäre euch dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet

nimm das dreiländerticket niedersachsen , sachsen anhalt , sachsen und kostet glaube ich 32 euro und kansst da noch paar mitbringen 8)

Klingt alles ziemlich sächsisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 18:59 

das problem ist nur das ich alleine fahre.zudem steh ich nicht so auf zugfahrten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 20:00 

hab grad teile dieses threads gelesen. ich muss euch wirklich loben! endlich mal sachliche diskussionen in einem fremden forum. ich freu mich auf euch. mit euch kann ich mir sogar mal vorstellen ein bier zu trinken (und das ist bei fans von auswärtigen manschaften sehr selten). also in dem sinne: sport frei

mit dynamischen grüßen aus heilbronn
Webmaster Dylirium

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 20:26 

@webmaster Dyl..., warum denn nicht? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 22:15 

RR hat geschrieben:
@webmaster Dyl..., warum denn nicht? ;-)

genau, und wenn Tradition gegen Tradition spielt ist doch immer schön :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 02:17 

23000-17?

meinte natürlich 17000 von 23000 , aber da sollen schon an die 900 H96 fans darunter sein

Ich weeß doch, wasde gemeend hasd. War nur wie so ä bissl ä joog. Un du weeßt das och. Nor? :lol:

Für den interessierten Leser kann ich bei Bedarf die Übersetzung nachreichen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:23 

Für den interessierten Leser kann ich bei Bedarf die Übersetzung nachreichen. :wink:

Danke, aber meine Ex-Firma hatte eine Niederlassung in Dresden :wink: "Nüüü, hior isch dor Härr Pauul, kenn isch mol da Häärr Bauum schpräsch´n?" :lol:

Das Wetter sieht ja wirklich gar nicht mal so schlecht aus, ich freu mich total drauf morgen hinzufahren und nette Leute kennenzulernen :wink:

Ich weiß bloß noch gar nicht was ich anziehn soll :oops: jezz habe ich endlich mal ein paar 96-Klamotten... kann bei den Heimspielen ja nicht eigenes mehr anziehen :( und nun gibt´s die Qual der Wahl :lol:

Habe mich jetzt doch getraut zu voten - für einen Sieg von uns :D
Ich denke, die packen das.

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:43 

Jasse hat geschrieben:
Das Wetter sieht ja wirklich gar nicht mal so schlecht aus, ich freu mich total drauf morgen hinzufahren und nette Leute kennenzulernen :wink:

Hey, wer sagt, dass da nette Leute mitfahren?? :shock: ;)

Alle, die in den Bussen der Roten Kurve mitfahren, bitten wir pünktlich am ZOB zu sein, damit wir um 8.30 Uhr Richtung Dresden aufbrechen können.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 11:43 

Jasse hat geschrieben:
Ich denke, die packen das.

Das hoffe ich doch sehr! Für mich ist das ein Pflichtsieg. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:13 

Vorwort zum Spiel,gefunden auf http://fanforum-dynamo.de/

Es hätte alles so schön sein können. An dieser Stelle war eigentlich angedacht, dass wir in unseren geselligen Runde hübsch über den ersten Jahrestag des 2:1-Triumphes in der Allianz-Arena diskutieren, in Erinnerungen schwelgen und uns eine baldige Wiederholung dieses Coups wünschen.

Das Leben – so besagt eine uralte Weisheit – findet aber nicht im Konjunktiv statt. Von daher ist es derzeit nicht schön, diskutieren wir noch weniger als wir uns erinnern und von Schwelgen ist im derzeitigen dynamischen Gemütszustand irgendwo zwischen Enttäuschung und Hass sowieso kein Platz. Anstatt dessen müssen wir ein weiteres Kapitel im so unsäglichen Buch „Dresden ist anders“ aufschlagen.

Da stand er also, Peter, der Große, der Grausame und wie wir mittlerweile auch wissen der grausam große Anstandslose, auf dem Platz des Steigerwaldstadions, marschierte festen Schrittes gen prall gefüllte Fankurve und ließ sich Feiern. Wohl wissend, dass es seine Abschiedsparty ist. Wie die Story endete, wissen wir alle. Der von großen, schier unmenschlichen seelischen Schmerzen gepeinigte Sonderling schreitet nunmehr freudestrahlend über das Trainingsgelände des SK Rapid Wien um sich, seine Frau und vor allem seine Kneipe zu retten. Damit wollen wir das Thema Peter Pacult auch abschließen. So sonderlich ruhmvoll, dass wir hier einen schmucken Roman darüber schreiben könnten, waren die neun Pacultmonate ja auch wieder nicht.

Wir starten also frohen Mutes in die Zeit nach dem Österreicher, der uns vor allem charakterlich so enttäuscht hat. So eine Mammutaufgabe, nach einem charakterlich enttäuschenden Ösi wieder was aufzubauen, hat Deutschland ja schon einmal relativ souverän bewältigt. Kein Grund für uns Dresdner also, sich wie das Kaninchen vor der Schlange zu verstecken und in Selbstmitleid zu verfallen. Aufbruchstimmung und Trotzreaktion sind jetzt von Verein, Spielern und Fans gefordert.

Erstes Opfer dieses Aufschwungs ist am Samstag Hannover 96, ketzerisch schon als das San Marino von Deutschland bezeichnet. Solchen Populismen schließen wir uns natürlich nicht an, sind wir doch bekannt dafür, jeden Gegner zu respektieren. Außerdem wäre es unfair, ähnlich wie wilde Tiere, zunächst mit der Beute zu spielen, sie zu demütigen, winseln zu lassen, bevor wir sie endgültig niederstrecken. Nein, wir sind ja bekanntlich anders, also erlegen wir die Beute ohne Mäzchen zu machen und kehren auf eine extrem sachliche Ebene zurück.

So, da sind wir jetzt also im sachlichen Bereich und wenden uns ganz typisch für Vorberichte dem Pokalgegner Hannoverscher SV von 1896 zu. Die haben ja das gleiche Problem wie Dynamo, nur andere Ursachen für dieses Problem. Während über das trainerlose Fußball-Elbflorenz die Sonne lacht, immerhin sind wir Tabellenführer und somit am Sonnabend haushoher Favorit, lacht über der ehemaligen Kanzlerhauptstadt die ganze Nation. War das 2:4 gegen Werder Bremen noch eingeplant, sah das 0:4 in Berlin schon nicht mehr so ganz nach dem aus, was allgemein als „Fußball“ umrissen wird. Das 0:3 in der heimischen AWD-Arena gegen Aufsteiger Alemannia Aachen war zwar ergebnistechnisch ein kompletter und überhaupt nicht zu vernachlässigender Schritt nach vorne - immerhin nur drei Gegentore, was angeblich weniger sind als vier - fußballtechnisch erinnerte das Herumtraben auf der Spielwiese aber an die glorreiche Mannschaft von Tasmania Berlin. Die halten ja noch – auf diesem Wort liegt ausdrücklich keine hervorgehobene Betonung! – den ewigen Bundesligarekord als schlechtestes Team, was jemals im Fußballoberhaus antrat. 8:60 Punkte (nach neuer Zählung mit drei Punkten für einen Sieg sieht das übrigens entschieden besser aus, immerhin ist dank der zehn Pluspunkte die Zweistelligkeit souverän erreicht), 15:108 Tore und nur zwei kümmerliche Siege sind eine sehr hohe Hürde, selbst für Hannover. Aber wenn sie den Negativ-Trend mit den weniger werdenden Gegentreffern rechtzeitig stoppen können, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, in die Annalen einzugehen.

Um dieses hochgesteckte Saisonziel zu erreichen wurde – und jetzt kommen wir zu dem Problem, was auch Dynamo hat – Trainer Peter Neururer von seinen Aufgaben entbunden. Im gegenseitigem Einvernehmen natürlich. Die Gefahr, bei anhaltender Serie in drei Ligaspielen durch ein heraus gespieltes 0:0 den ersten Saisonpunkt einzufahren, war schlichtweg zu groß und zwang die Hannoverbosse dazu, Tanze-Peter zu entlassen. Oberster Hannoverboss ist übrigens mal wieder Martin Kind (der kommt und geht in ziemlich regelmäßigen Abständen, zu vergleichen mit den Schaltjahren). Den müsst ihr mal beobachten, wenn der sich mal wieder unmotiviert und ohne eigentlich irgendwas zu Sagen zu haben vor eine TV-Kamera zwängt - was ebenso in regelmäßigen Abständen und für den so schon gestressten TV-Konsumenten gefährlich oft der Fall ist. Wenn ihr den Typen also beobachtet, müsst ihr zwingend zu dem Schluss kommen, zu dem auch der hiesige Autor kam. Das ist 1:1 Mr. Burns aus den „Simpsons“. Das Aussehen, die Stimme und vor allem die perfide Handhaltung: die rechte Hand massiert die linke Handoberfläche auf Höhe Kinn. Erschreckend so was. Beinahe widerlich. Aber wenigstens nicht unser Problem.

Wir haben das gleiche Problem ohne Trainer da zustehen (kann sich bis zum Samstag schon geändert haben, aber irgendwann haben auch wir Redaktionsschluss), für diesen Zustand aber andere Gründe und gänzlich andere Vorzeichen. Unser Name schmückt, wie schon erwähnt, das obere Ende der Tabelle und trotzdem hatte PePaWeg keinen Bock mehr auf uns. Wer nicht will, der hat schon – schon wieder so eine uralte Weisheit.

Wenigstens haben wir uns durch den Pacultweggang vor dem Vorwurf geschützt, das Aufeinandertreffen mit H96 wäre noch unfairer, als es so schon ist (immerhin Erster gegen Letzter!). So aber stehen beide Teams aller Voraussicht nach ohne Coach da und damit dürfen die Hannoveraner nach dem Spiel auch nicht rumheulen, wenn sie hier die Hucke voll bekommen haben. Zweifelt denn wirklich wer daran?

In diesem Sinne wünsche ich mir für die zweite Runde einen Verein aus dem Trio Bayern, Schalke und Bochum. Für die Hannoveraner Mitleser noch drei Dinge. Erstens der Hinweis auf eine uralte Weisheit, die besagt, dass wer den Schaden hat, für den Spott nicht zu sorgen braucht. Zweitens der Verweis auf eine weitere uralte Weisheit, nach der nach jedem Tief ein Hoch kommt (kann keiner besser bestätigen als wir Dresdener) und drittens wir uns nächste Saison in Liga 2 Wiedersehen werden, so ihr denn wollt. Wir drücken euch außerdem ganz feste die Daumen für den Tasmania-Rekord. Ganz ehrlich!

Schiedsrichter ist Dr. Helmut Fleischer, letztmalig zu sehen im Rudolf-Harbig-Stadion beim 3:2 gegen den Karlsruher SC.
[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 12:32 
Moderator

Ein sehr schöner Beitrag aus Dresden, liebe Eintagsfliege. Besonders gefallen hat mir die sehr gute Beobachtungsgabe hinsichtlich der öffentlichen Auftritte unseres Präsis.

Morgen werden sich eure optimitischen Prophezeihungen leider in Luft aufgelöst haben. Und im nächsten Sommer werden wir mal sehen, wie viele Klassen zwischen uns liegen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 25 | [ 494 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste