Ricardo Sousa Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2006 18:08 |
|
Registriert: 16.01.2006 20:37 Beiträge: 104 Wohnort: ja, habe ich
|
zero g hat geschrieben: so wie es damals der fall war als stajner, kruppi und simak gemeinsam auf dem platz standen 
Tja, das waren noch Zeiten  Und dazu noch der Defensiv-Künstler Jaime...
Da haben die Roten teilweise richtig guten Offensivfußball gezeigt, gute Kombinationen, schnelles Passspiel und die eine oder andere technische Feinheit incl. einem gelungenen Dribbling...
Wir sollten die teilweise gute Defensivleistung unter Zettelewald mit der meist guten Offensivleistung unter Ralle Rangnick kombinieren, dazu noch ein paar gute Transfers à la Leverkusen vom Kaenzig...
Fehlt wohl nur noch der richtige Trainer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2006 13:17 |
|
Moderator |
 |
|
Wer bin Du?! hat geschrieben: zero g hat geschrieben: so wie es damals der fall war als stajner, kruppi und simak gemeinsam auf dem platz standen  Tja, das waren noch Zeiten  Und dazu noch der Defensiv-Künstler Jaime... Da haben die Roten teilweise richtig guten Offensivfußball gezeigt, gute Kombinationen, schnelles Passspiel und die eine oder andere technische Feinheit incl. einem gelungenen Dribbling... Wir sollten die teilweise gute Defensivleistung unter Zettelewald mit der meist guten Offensivleistung unter Ralle Rangnick kombinieren, dazu noch ein paar gute Transfers à la Leverkusen vom Kaenzig... Fehlt wohl nur noch der richtige Trainer 
Die vier genannten (Staijner, Simak, Krupi, Jaime) haben nie zusammen auf dem Platz gestanden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2006 14:13 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Wer bin Du?! hat geschrieben: zero g hat geschrieben: so wie es damals der fall war als stajner, kruppi und simak gemeinsam auf dem platz standen  Tja, das waren noch Zeiten  Und dazu noch der Defensiv-Künstler Jaime... Da haben die Roten teilweise richtig guten Offensivfußball gezeigt, gute Kombinationen, schnelles Passspiel und die eine oder andere technische Feinheit incl. einem gelungenen Dribbling... Wir sollten die teilweise gute Defensivleistung unter Zettelewald mit der meist guten Offensivleistung unter Ralle Rangnick kombinieren, dazu noch ein paar gute Transfers à la Leverkusen vom Kaenzig... Fehlt wohl nur noch der richtige Trainer  Die vier genannten (Staijner, Simak, Krupi, Jaime) haben nie zusammen auf dem Platz gestanden...
Stimmt.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2006 14:41 |
|
|
Bastelll hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Wer bin Du?! hat geschrieben: zero g hat geschrieben: so wie es damals der fall war als stajner, kruppi und simak gemeinsam auf dem platz standen  Tja, das waren noch Zeiten  Und dazu noch der Defensiv-Künstler Jaime... Da haben die Roten teilweise richtig guten Offensivfußball gezeigt, gute Kombinationen, schnelles Passspiel und die eine oder andere technische Feinheit incl. einem gelungenen Dribbling... Wir sollten die teilweise gute Defensivleistung unter Zettelewald mit der meist guten Offensivleistung unter Ralle Rangnick kombinieren, dazu noch ein paar gute Transfers à la Leverkusen vom Kaenzig... Fehlt wohl nur noch der richtige Trainer  Die vier genannten (Staijner, Simak, Krupi, Jaime) haben nie zusammen auf dem Platz gestanden... Stimmt.
Er hat ja auch nur die drei (Stajner, Simak, Krupi) in einem Atemzug genannt. Und die drei haben definitiv zusammengespielt.
Jaime wurde m.M. nur nachgeschoben.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2006 15:09 |
|
Moderator |
 |
|
Mag sein, aber das macht dann erst recht keinen Sinn, Trainer oder auch Sousa (ist ja sein Thread) für eine schlechte Offensivleistung verantwortlich zu machen, wenn man das Team mit der Kombination mehrerer Kader vergleichen will. Da ist klar, wer schlechter weg kommt...
Will mich ja hier nicht als Erbesenzähler präsentieren... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2006 20:35 |
|
|
 Ich denke das Sousa ein richtig guter Spieler ist.
Im ersten Jahr hatte er ja seine Probleme mit Ewald Lienen und wurde dann ausgeliehen. Als er dann zurückkam und seine Verletzung auskuriert hatte durft er auch unter Ewald wieder spielen, und das wirklich nicht schlecht. Da waren echt gute Aktionen dabei.
Dann hat er sich ja im Spiel gegen Bremen wieder verletzt. Und Ewald mußte leider gehen.
PN hat es nicht geschafft ihn wieder aufzubauen, so wie er es auch mit anderen Spielern nicht schafft (siehe Mertesacker, Delura),oder ihm auch nur etwas Selbstbewusstsein zu geben.
Es wird Sousa immer vorgeworfen er sei so zweikampfschwach, aber was ist mit Lala??? Der als defensiver Mann in einigen Spielen nur einen Wert von 35-38% gewonnener Zweikämpfe hatte!!! Der kriegt jedes Mal wieder das Vertrauen des Trainers.
Und um Sousa wieder aufzubauen bekommt er zum Beispiel beim Stande von 5:0 in Bremen die Chance das Spiel zu drehen. Wirklich tolle Chance!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schorsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2006 22:28 |
|
|
Ne "richtige" Chance hatte Sousa nie, soviel steht wohl fest. Lala zeigt ein Grottenkick nach dem anderen, Dabro wird trotz sehr durchwachsener Vergangenheit nachgeheult - und Sousa??? Ich erinnere mich an das Spiel - ich glaube gegen Köln, wo er selbst verletzt noch alles versucht hat und letztens in Mainz war er nicht doll -aber sehr bemüht - und o.k. jaaa: eben doch glücklos, aber ne Beurteilung iss da wohl erst nach ca. 4-5 Spielen in Folge möglich.
Eine Raute
----------------------------------------Sousa-------------------------------------
Yankov------------------------------------------------------------------Schröter
----------------------------------Balitsch-----------------------------------------
über 4-5 Spiele währen doch mal nen Versuch wert gewesen, oder  Schlechter als Balitsch, Lala, Dabro plus MisterX währen die auch nicht gewesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2006 11:19 |
|
|
Lt. NP ist Sousa operiert worden. Und zwar wegen der gleichen oder einer ähnlich Verletzung wie bei Altin Lala. Offiziell ist davon nichts mitgeteilt worden, bzw. es ist mir entgangen. Ähnlich wie bei TC muss man sich im Nachhinein nicht wundern, wenn Spieler sich schon länger mit solchen Blessuren herumschleppen und das zweifellos vorhandene Leistungsvermögen nicht bringen. Es ist nicht belegbar, aber auch hier habe ich hinsichtlich der medizinischen Abteilung wieder ein komisches Gefühl, was das rechtzeitige Erkennen und Reagieren auf solche Verletzungen angeht.
Ich betone ausdrücklich, dass es spekulativ ist, da Einzelheiten ja wohl bewusst zurückgehalten wurden. Vielleicht auch, um den geplanten Verkauf von Sousa nicht noch zusätzlich zu erschweren. Ich halte Sousa nach wie vor für einen guten Spieler, der hier nie eine richtige Chance hatte.
Es bleibt merkwürdig.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Raudi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2006 13:09 |
|
Registriert: 19.03.2006 23:12 Beiträge: 7 Wohnort: Hannover - Linden Mitte
|
moin,
Soweit ich mich erinnere wurde Sousa damals schon verletzt verpflichtet und brachte es bis dato nur auf ein paar nicht aussagekräftige Einsätze. Weder den Fans, den Spielern, den Trainer, auf dem Laufband des Arztes konnte er je so richtig seine Qualitäten zeigen. Vielleicht ist er aber auch wenn 100% Fit garnicht so gut wie man glaubt
|
|
Nach oben |
|
 |
Stiffmeister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2006 15:03 |
|
|
Sobald er mal gut spielt,verletzt er sich wieder 
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2006 14:14 |
|
|
Moin!
Soweit ich weiß, äußerte RS doch in der vergangenen Saison Abwanderungsgedanken.
Gibt es da eigentlich etwas konkretes?
Bis denne
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2006 15:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
chico1 hat geschrieben: Moin!
Soweit ich weiß, äußerte RS doch in der vergangenen Saison Abwanderungsgedanken. Gibt es da eigentlich etwas konkretes?
Bis denne
Habe gestern in der Neuen Presse gelesen, dass er zwar weg will, aber das kein Interesse besteht. Er scheint sich damit abzufinden in Hannover zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2006 19:09 |
|
|
Wenn RS gespielt hat, dann hat er mehr intelligente Aktionen gebracht, als der Rest der Mannschaft zusammen.
Aber wenn er nach hinten nicht mitarbeitet, dann wird er zu einem Problem.
Ich denke hier bei 96 sind intelligente Spieler irgendwie nicht zu integrieren.
Nehmen wir Mathis: Auf MF-links hat er seine besten Aktionen gebracht.
Wurde aber schnell- auch wegen des Stinkefingers- aussortiert.
Auch JS wird hier unter PN seine Probleme bekommen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
piorrble
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 14:34 |
|
|
RS hat es hier relativ dumm erwischt. Kam an als fast Nationalspieler, grosser Hoffnungsträger und was weiss ich nicht noch alles. Da es jetzt wohl scheint als wenn er wohl nie richtig fit gewesen ist , kommt das noch dazu.
Ich finde ihm hat es nur an magelnder Unterstützung gefehlt. Ihm wurde die ganze Last auf die Schulter gepackt, sprich den Ball, nach den Motto nun mach mal.
Als er zu uns kam hatte er in Portugal immerhin 14 Tore geschossen. Da das wohl nicht alles Elfmeter, Freistösse und Schüsse von der Mittellinie gewesen sind, wird er wohl da Zuspiele bekommen haben, die verwertbar gewesen sind. Zuspiele die er m.E. hier bisher nicht zu bekommen hat, in der kurzen Zeit wo er mal Spielfähig war. Die Stürmer waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Dabrowski und Lala mussten sich sorgen machen, dass sich ihre Fehlpassquote in Grenzen hielt, geschweige denn was konstruktives nach vorne zu bringen. Ausserdem waren wir oft in der Abwehr zu viel Beschäftigt sich den Ball hin und her zu schieben, was damit bewiesen wäre, dass sie die meisten Ballkontakte in jeden Spiel hatten, und sich zu wenig in die Offensive einbunden (ich glaube 2 Tore nach Flanken von Aussenverteidigern in der kompletten Saison, ausgenommen Eck- und Freistösse).
Selbst ein Simak hatte immer einen Krupnikovic der ihm Bälle gab, mit dem man was anfangen konnte.
Das einzige was ich ihm vorwerfen kann, dass es sich defensiv zu wenig bemüht hat, und dass er nach meinem Geschmack die Bälle zu wenig forderte bzw sich öfter hätte mal zurückfallen lassen können, um dem Spiel aufbau zu unterstützen oder weite Vorlagen zu geben....
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2006 16:25 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
von der technik her und dem spielverständnis ist er sicher einer der besten. mindestens genauso gut wie yankov. allein schon wie er den ball annimmt zeigt, dass er es eigentlich kann.
sollte er hier bleiben, hoffe ich inständig, dass er sich mal nicht verletzt und endlich das zeigen kann, was er drauf hat.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2006 19:52 |
|
|
Seit Yankov auf links spielt, ist er sehr gut.
Zusammen mit RS könnte das was werden. Jetzt ist der Druck der WM-Teilnahme weg.
Würde mich nicht wundern, wenn er 06/07 eine hinreissende Saison spielt.
Ich glaube, der braucht einfach einen kongenialen Partner. Alle erwarten von ihm, dass er der Super-10-er ist.
Stellt ihm einen JS oder anderen Namen zur Seite und er wird eben genau der Super-10-er.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2006 15:00 |
|
|
Schade das Sousa nicht da ist, Hecking kennt sich ja mit Portugiesen aus und hätte ihn bestimmt auch wieder hin bekommen! Weiß einer wie es ihn zu Zeit bei Porto geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagut
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2006 15:19 |
|
|
Erstes Spiel gegen Sporting mit 2:3 auswärts vergeigt. Sousa wird in der 66. Min. eingewechselt, kassiert drei Minuten später ne' rote Karte und ist morgen gegen Benfica gesperrt.
Von einem gelungenen Einstand kann man da wohl kaum sprechen.
P.S.: Unter der portugiesischen Sonne scheint er auf 100 cm Körperlänge geschrumpft zu sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2006 15:51 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Iiih, die Haare sehen ja mal so richtig eklig aus. Aber anscheinend passt er sich nur an - die Iberer sehen irgendwie alle voll schleimig aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindros
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2006 17:47 |
|
Registriert: 19.08.2006 18:59 Beiträge: 8 Wohnort: aktuell Düsseldorf, aber bald wieder die schönste Stadt der Welt
|
@jasse: dann geh doch heute mal durch eine beliebige deutsche innenstadt und schau dir die frisuren mal an.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|