Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:00 

@ Guus: ich stimme Dir zu, und mich hat im übrigen auch die Kritik einiger anderer an zu viel "Negativismus" schon nachdenklich gemacht. Ich kann die Einstellung verstehen, jetzt nach vorne zu schauen, zwar mit einem wachsamen Auge, aber auch ohne noch ständig neu zu nörgeln.

Ich "verschwende" wie Du viel Zeit mit dem Thema 96, das mich seit den 70-er Jahren immer interessiert hat durch all' die verrückten Zeiten. Von daher habe ich fast "automatisch", nachdem die Personalie Hecking feststand, mal eine Weile dazu nachgeforscht. Vorher war ich gar nicht ganz drauf gefaßt gewesen. Im Grunde genommen stimmt es auch, daß es vernünftiger gewesen wäre, damit noch früher anzufangen. Andererseits denke ich jetzt, man hätte in der Entscheidungsfindungsphase auch alles zerreden können. Man sollte jetzt mit einer vernünftigen Mischung aus genauem Hinsehen und Unterstützung dranzubleiben.

Deine Abwägungen zu den Trainerkandidaten teile ich weitgehend, wobei man halt doch nicht nah genug dran ist, um alles eindeutig und sicher einschätzen zu können. Wer hat denn auch bei anderen "Neu-Trainern" gewußt, was wirklich dabei rauskommt. Wer hat z.B. geahnt, daß Schaaf bei Bremen so einschlagen wird und so lange bleiben wird. Wer hat gedacht, daß Klopp so gut mit den jungen Mainzern klar kommt. Wer hat z.B. umgekehrt gedacht, daß Kohler mit Duisburg nur so wenig hinbekommt. Und wie schnell stürzt auch gerade jemand wie jetzt Doll mit dem HSV wieder in eine gewisse Krise bzw. unruhigere Lage. Und selbst Bremen ist gestern im Pokal ausgeschieden.

Fußball ist einfach zu unberechenbar, als daß man immer nur Erfolg haben könnte. Keine Mannschaft schläft, und es geht manchmal sehr schnell, daß eine Krise entsteht, vgl. zum Beispiel auch Ende letzter Saison bei Hertha BSC unter Götz. Nun haben sie ihn doch gehalten, und er startet wieder sehr erfolgreich. 96 müßte auch mal mehr Kontinuität entwickeln, dann könnte hier auch mehr entstehen. Es läuft hier oft zu hektisch. So, nun drücke auch ich Dieter Hecking die Daumen und wünsche mir, daß wir diese Saison noch viele Torchancen und auch Tore FÜR 96 sehen können. -

Zuletzt geändert von tauri am 10.09.2006 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:02 

Nun aber definitiv willkommen, Dieter Hecking!

Was hat sich der Part in meinem Körper, der so gern klare Sätze hört und Wert auf gepflegte Rhetorik legt, gefreut, nachdem er Hecking´s erste Aussagen im DOPA wahrgenommen hat. Keine Polemik, keine versteckten Waffen!
DANKE, MARTIN KIND, sehr gute Arbeit, den richtigen geholt!

Aachen ist selber Schuld an dieser Diskussion über Moral oder Doppelmoral. Ein klares Nein hätte gereicht. Oder Unerfahrenheit? Ist auch egal, ich bin froh und sehr gespannt auf DH!

Und wenn selbst Arno anfängt, Traumtore zu schießen, .....der Zehner kommt!!!

In diesem Sinne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:16 

Roddman hat geschrieben:
Nun aber definitiv willkommen, Dieter Hecking!

Was hat sich der Part in meinem Körper, der so gern klare Sätze hört und Wert auf gepflegte Rhetorik legt, gefreut, nachdem er Hecking´s erste Aussagen im DOPA wahrgenommen hat. Keine Polemik, keine versteckten Waffen!
DANKE, MARTIN KIND, sehr gute Arbeit, den richtigen geholt!

Aachen ist selber Schuld an dieser Diskussion über Moral oder Doppelmoral. Ein klares Nein hätte gereicht. Oder Unerfahrenheit? Ist auch egal, ich bin froh und sehr gespannt auf DH!

Und wenn selbst Arno anfängt, Traumtore zu schießen, .....der Zehner kommt!!!

In diesem Sinne...

Na endlich mal der Optimismus, der jezt auch meiner Meinung nach Pflicht ist. SUPPORT = Unterstützung..
Also bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:43 

tauri hat geschrieben:
Fußball ist einfach zu unberechenbar, als daß man immer nur Erfolg haben könnte.

So ist es. Das hat sich nur noch nicht bis zu MK rumgesprochen, weil jetzt wieder ein langfristiger Vertrag gemacht wird. Wäre schön, wenn der von beiden Seiten - so sich sportlicher Erfolg einstellt - eingehalten würde. Aber an Weihnachtsmann und Osterhasen glauben viele schon lange nicht mehr.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags: Doppelpass
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:46 

Hey

gibt es irgendwo einen Bericht vom Doppelpass, habs leider verpasst :-(

greetings

BB

Betreff des Beitrags: Re: Doppelpass
BeitragVerfasst: 10.09.2006 14:11 

Brezelboy hat geschrieben:
gibt es irgendwo einen Bericht vom Doppelpass, habs leider verpasst

Nach meinem Verständnis ist 96 mit einem blauen Auge davongekommen, obwohl z.B. Uli Hoeneß massive Kritik geäußert hat. Die Journalisten waren geteilter Meinung, das Publikum sah DH's Verhalten verwerflicher als das von 96. Unklar blieb fast allen Beteiligten die Rolle, die Alemannia Aachen gespielt hat, weil die auf das Angebot überhaupt eingegangen sind.

Es wurde vermutet, dass da noch andere Dinge die Ursache sind. Die "persönlichen Gründe" DH's werden eher nicht ernstgenommen. Bruchhagen sagte zum Beispiel, dass die fünf Kinder nicht vom Himmel gefallen wären, sondern schon bei Vertragsabschluss mit der Alemannia da gewesen wären und hatte damit Lacher und Applaus auf seiner Seite. Mittlerweile ist ja auch bekannt, dass bei allen vorherigen Vereinswechseln von DH das gleiche Argument angeführt wurde, also nicht wesentlich zur Steigerung der Glaubwürdigkeit beiträgt. MK und DH waren live zugeschaltet und haben sich respektabel aus der Affäre gezogen.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass diese Geschichte Hannover 96 mehr Ansehen gekostet hat, als PN in zehn Jahren hätte weglabern können.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 10.09.2006 14:20 

Roter Bruder hat geschrieben:

Ich bleibe trotzdem dabei, dass diese Geschichte Hannover 96 mehr Ansehen gekostet hat, als PN in zehn Jahren hätte weglabern können.

Ja aber nach 10 Jahren in der 3. liga hätte auch keinen interessiert was PN sagt ;-)

Danke für den Bericht auf jeden Fall

BeitragVerfasst: 10.09.2006 14:24 

Brezelboy hat geschrieben:
Ja aber nach 10 Jahren in der 3. liga hätte auch keinen interessiert was PN sagt

Das hätte auch in zehn Jahren erster Liga nur die ausgesprochenen Freunde und Feinde interessiert, um Munition für ihre "objektiven" Argumente zu sammeln. Sonst eh' kaum jemanden außer dem Umfeld seines jeweiligen Vereins.

BeitragVerfasst: 10.09.2006 14:27 

nö, da gebe ich eher wontorra recht. wenn DH erstmal die ersten punkte eingefahren hat, redet keine sau mehr darüber.

und was hoeneß betrifft: der sollte sich mal lieber daran erinnern, wie er magath monatelang vor saisonende angebaggert hat, als dieser noch bei stuttgart war :!:

BeitragVerfasst: 10.09.2006 15:01 

Gunther hat geschrieben:

nö, da gebe ich eher wontorra recht. wenn DH erstmal die ersten punkte eingefahren hat, redet keine sau mehr darüber.

und was hoeneß betrifft: der sollte sich mal lieber daran erinnern, wie er magath monatelang vor saisonende angebaggert hat, als dieser noch bei stuttgart war :!:

genau meine Meinung. In 5 Spieltagen weiss keiner mehr wo Hecking herkam. Besonders, wenn er ein paar Siege eingefahren hat.

BeitragVerfasst: 10.09.2006 15:16 

Intrigen, Seilschaften ohne Ende.

Kapital-und Imagevernichtung nur um des eigenen Ego willen.

Öffentliches Denunzieren vom Nachwuchs, Troest,TB usw. über exklusive BILD-Plaudereien.

Schäbiges Verhalten, in nie erlebter Form gegenüber Untergebenen wie Kowa, Linke oder Schjönberg.

Sportliche Fehleinschätzungen hier und bei anderen Vereinen (Club,BI) bis hin zu ständigen Einmischversuchen beim DFB,

Dauerhaftes Pöbeln gg. Berufskollegen ohne Rücksicht auf jedwede E-
thikabsprachen

Selbst nach der "gütlichen Einigung" (800000!) mit Kind bedingungsloses Nachkarten gg den Verein, Spieler und Umfeld ohne auch nur den geringsten Schuldansatz bei sich selbst

Dass du dich berufen fühlst diese sclimmen Tatsachen (HAZ und Kicker schrieben, bei keiner Trainerentlassung vorher gab es eine solche Einheitsmeinung unter den Fans, was die Notwendigkeit betraf) durch deinen Abschlußsatz auch nur ansatzweise zu relativieren, ist unbegreiflich :oops:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 15:20 

Guus hat geschrieben:
Okay ich erlaube is mich noch mal mitzuschreiben.

@Gangster

In meinen Augen beurteilst du die Leistungen bislang zu negativ. Du schaust zu weit nach oben. Es hat Mannschaften wie Schalke, Dortmund, Mainz, Bochum und Wolfsburg gegeben, die unbedingt in den Europapokal wollten. Das haben sie auch geschaft. Allerdings spielen sie heute in der zweiten Liga oder gegen den Abstieg, jedenfalls nicht oben in der Tabelle. Die haben es nicht geschaft sich strukturell im Kampf um den europäischen Fussball einzuschalten.

Allerdings haben wir es in fünf Jahren geschaft, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen müssen. Die vergangene zwei Saisons haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Auch wenn einige hier der Meinung sind, dass unser Kader nicht optimal besetzt ist, könnten wir meiner Meinung nach ruhig unter den ersten zehn mitmischen. Das sollst du nicht vergessen. Und das ohne in finanziellen Not zu geraten. Das ist schon mehr als andere Vereine erreicht haben.

Klar möchte ich auch, dass eines Tages unsere (du bist bestimmt länger dabei als ich) Roten im Europapokal gegen einen niederländischen Verein spielen, aber nicht wenn das zu Folge hat, dass die Pleite folgt.

Die Mannschaften, die Du hier benennst, spielen alle noch in der ersten Liga, oder hab ich was verpasst ???

Mit diesem Kader ist mindestens Platz 10 drin, wenn mal der Standfussball aufhören würde. Hoffe, das Huszti mit seiner Unbekümmertheit und seinem aufblitzenden Spielwitz bald mal alle mitreisst und das die Bande wieder Spass am Fussball findet.

Am meisten amüsiert hat mich heute allerdings, das Uli Hoeneß es tatsächlich gewagt hat, die Art und Weise des Trainerwechsels zu kritisieren, gerade DER hats nötig.

Aber immerhin sind wir somit doch nicht die graue Maus, wenn Herr Hoeneß sich herablässt, über 96 ein paar Worte zu verlieren. Hat er wohl doch noch nicht verknuspern können, das Vini seinem Torwartgott Kahn mal nen Freistoß aus 35 Metern verpasst hat und das wir die Bayern schon mehr als einmal fast im Sack hatten ????

Höre, Uli, nichts ist unberechenbarer als eine angeschlagene Mannschaft, die Potenzial, aber nur im Moment nicht über das nötige Selbstvertrauen verfügt. Das nächstemal klappts und Gregor Grillemeier wird nicht der Letzte gewesen sein, der Euch hier in Hannover abgeschossen hat...Grrr !! :twisted:

Ansonsten : Wenn auch mit Mühe, aber doch Dresden geschlagen geht es aufwärts, hoffe das wir dann nächste Woche den Vwlern noch einen überbretzeln und dann sieht die Welt wieder anders aus.

Noch 31 Spieltage = 93 Punkte und nur 7 Punkte Rückstand auf den Ersten, komm Dieter, bring uns nach Europa !!!!

BeitragVerfasst: 10.09.2006 15:41 

Es wurde vermutet, dass da noch andere Dinge die Ursache sind. Die "persönlichen Gründe" DH's werden eher nicht ernstgenommen. Bruchhagen sagte zum Beispiel, dass die fünf Kinder nicht vom Himmel gefallen wären, sondern schon bei Vertragsabschluss mit der Alemannia da gewesen wären und hatte damit Lacher und Applaus auf seiner Seite.

Zu unrecht, wie ich finde. Was, wenn - wie Hecking angedeutet hat - sich aus seiner Abwesenheit Probleme ergeben haben, z.B. bei der Erziehung? Sowas kann durchaus vorkommen, auch wenn man zunächst noch denkt, es wird schon alles gutgehen. Aber die Kinder entwickeln sich ja. Und wenn Hecking wirklich gemerkt haben sollte, dass die Kinder einen anwesenden Vater brauchen, dann könnte ich das verstehen. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber es ist zumindest möglich und plausibel.

Mittlerweile ist ja auch bekannt, dass bei allen vorherigen Vereinswechseln von DH das gleiche Argument angeführt wurde, also nicht wesentlich zur Steigerung der Glaubwürdigkeit beiträgt.

War das so? Habe ich nicht mitbekommen. Stimmt es eigentlich auch, dass Aachen Hecking bei Lübeck aus dem Vertrag gekauft hat?

Dann wäre Dir also lieber, Neururer wäre hier noch Trainer? Das kann ich nicht glauben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 15:42 

gangster2000 hat geschrieben:
Aber immerhin sind wir somit doch nicht die graue Maus, wenn Herr Hoeneß sich herablässt, über 96 ein paar Worte zu verlieren. Hat er wohl doch noch nicht verknuspern können, das Vini seinem Torwartgott Kahn mal nen Freistoß aus 35 Metern verpasst hat und das wir die Bayern schon mehr als einmal fast im Sack hatten ????

Merkst du eigentlich, was das für ein Unsinn ist? :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 15:56 

der rote hat geschrieben:
gangster2000 hat geschrieben:

Merkst du eigentlich, was das für ein Unsinn ist? :lol:

Da bin ich ja froh, das Du mir ansonsten zustimmst... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 16:34 

PN hat mal über Offenbach gesagt, daß man dort als Trainer eher einen Wohnwagen bräuchte als eine Wohnung, so schnell sei man dort wieder weg. Daß es aber PN selbst ist, der besser im Wohnwagen hausen sollte, da er überall aber ganz schnell wieder weg ist, das ist wie Wahrheit! PN ist nichts anderes als eine hohle Labertasche, sorry, daß ich so direkt bin. Weder Spieler noch Vereinsfunktionäre können es lange mit ihm aushalten. PN ist ein Coach für wenige Spiele, er mag eine Mannschaft kurzfristig über 100prozentig motivieren können, mehr aber nicht!!
Der Wechseln von EL zu PN war jedenfalls ein richtiger Scheiß!! Die Tatsache daß und die Art und Weise wie!!

Über die Verpflichtung von DH bin ich nicht unfroh, auch wenn keiner von uns die wahren Gründe kennen kann. Für Aachen tut es mir leid, weil es in eine ungemütliche Situation geraten ist und nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann. Das Beispiel mit dem Trainerabwerben von Magath zu den Bayern finde ich gut, da es zutrifft. In jeder Saison werden viele Trainer und Spieler aus laufenden Verträgen abgeworben, so daß man sich fragen muß, wozu Verträge denn da sind. Nur die Ablösesumme...

Ich bin froh, daß es DH ist und nicht so jemand wie Rapolder oder Holger Fach, der den Struuuunz mitbringt.

Sorry, entschuldigung Aachen, willkommen Dieter Hecking!!

BeitragVerfasst: 10.09.2006 16:56 

der rote hat geschrieben:

Dann wäre Dir also lieber, Neururer wäre hier noch Trainer? Das kann ich nicht glauben.

Das ist glaube ich ein verdrehen der tatsachen. Wenn man sagt, dass DHs verpflichtung unglücklich gelaufen ist(Was ich übrigens nicht sehr finde, warum aufregen, nur weil jetzt mal ein "Kleinerer" Verein macht, was sich sonst die großen erlauben)heißt das nicht dass man gerne PN behalten hätte, sondern nur, dass man über eine Trainerverpflichtung ohne "Ecken und Kanten" erfreut gewesen wäre...

BB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 18:15 

Ich frage mich die ganze Zeit, wie jeder von hier reagieren würde, wenn er die Chance hat 96 zu trainieren, lange darauf hinarbeitet und dann zum Spass mal hier erstmals über seine Person nachliest....

Ich begrüße Dieter Hecking einfach mal.

Und ich freue mich darüber, dass jetzt jemand kommt, der nicht gegen Gegner ab Platz 17 "in Augenhöhe spielt" oder nach 10 Spieltagen die Lust im Alltag verliert und seinen Senf zu allem abgibt.

Ich freue mich auch darüber, dass MK mit der Vertragslänge ein Signal setzt. Und ich freue mich, dass DH offenbar jemand ist, den man langfristig beurteilen muss. Denn nur er hat AAchen die Beständigkeit gegeben.

Was RR in Hoffenheim ist, ist DH hier in Hannover.

Absteigen werden wir definitiv nicht.
8)

BeitragVerfasst: 10.09.2006 18:41 

Die "persönlichen Gründe" DH's werden eher nicht ernstgenommen. Bruchhagen sagte zum Beispiel, dass die fünf Kinder nicht vom Himmel gefallen wären, sondern schon bei Vertragsabschluss mit der Alemannia da gewesen wären und hatte damit Lacher und Applaus auf seiner Seite.

Das ist klar, daß über das Kindererziehungs-Argument dumm gefeixt wird.
In dieser Gesellschaft zählt das doch nichts.
Und jemand, der sich heutzutage auf die Familie und die Verantwortung den Kindern gegenüber als Wert beruft, der gilt doch eh als debil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 19:33 

Hecking will Bremser als Co. Trainer (laut aktuellen Meldungen).
Ich denke diesen ersten Wunch kann man dem Dieter nicht verwehren,
Dann hätten wir natürlich ein paar andere Co. Co. Trainer zuviel an Bord.....
....das dürfte, wie gerade gezeigt, einigen Fans und Mods nicht gefallen.

PuH

Wieder schön auf den falschen Berg gesetzt

Nachtrag
Wie ich gerade erfahre soll Heckings Vertrag bis Ende 2010 gehen.
Der Vertrag ist allerdings noch nicht unterzeichnet.
Wenn es denn so käme hätte er einen 4 Jahresvertrag.
Das ist schon außergewöhnlich lang - besonders für hannoversche Verhältnisse (wenn man bedenckt wie sehr sich gewisse Kreise schon über Zweijahresverträge, abgesehen von ihrem Lieblingstrainer :? natürlich , erregt haben.)
.Aber es gibt jetzt kein Zurück mehr

Meint Heinrich nicht Alleine

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 796  Nächste