Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 25 | [ 494 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste

Wie geht das Spiel aus?

Dresden kommt eine Runde weiter. 30%  30%  [ 51 ]
Hannover kehrt als Sieger zurück. 70%  70%  [ 121 ]
Abstimmungen insgesamt : 172

Pokal 1.Runde: Dynamo Dresden - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 11:11 

Dresden = Asozial!

Bilder sind dann online:

Bild

Bild

philisco.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 11:41 

dass es im 96-fanblock wieder eine rauchbombe gab, ist langsam schon nicht mal mehr uncool, sondern wirklich traurig.
96.fans galten ja auswärts immer als harmlos und vernünftig, aber inzwischen scheint sich das gewendet zu haben. wie schon in berlin meinen einige, dass sie 96-fans sind, indem sie die eigenen fans mit rauch einqualmen und so verletzungen in kauf nehmen.
echt tolles niveau...weiter sooo :oops:

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 11:47 

die Spruchbänder auf den beiden Bildern sagen doch alles, was man über uns denkt!
So braucht Ihr Euch nicht wundern, dass nicht gut übe die Dynamo-Fans gesprochen wird.

zum sportlichen: Hauptsache gewonnen, war aber dem Fernsehbericht nach verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 11:47 

PuerreTSV hat geschrieben:
Für die, die Sportschau verpasst haben:

Unter www.sportschau.de gibten es den Bericht als Video!!!

Endlich mal vernünftiger Service für unsere Gebühren!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 11:48 

RR hat geschrieben:
die Spruchbänder auf den beiden Bildern sagen doch alles, was man über uns denkt!
So braucht Ihr Euch nicht wundern, dass nicht gut übe die Dynamo-Fans gesprochen wird.

Genau wie es bei uns Idioten gibt, werden auch nicht alle Dynamo-Fans hinter solchen Plakaten stehen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 12:11 

meinen glückwunsch an die 96er, dd ist immer heimstark

zu den plakaten: nehmt sie nicht persönlich, denn sie wollen nur spielen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 12:37 

Man soll ja vorsichtig sein mit verallgemeinerungen, aber die Gewaltbereitschaft ist im Osten defenitiv höher und solche Plakate sagen doch alles. Aber Natürlich gibt es auch dort den ganz normalen Fussballfans und auch in Hannover gibt es genügend Chaoten.

Zum sportlichen:

Tolles Tor von Bruggink und der Ungar wird noch ne richtige Perle. Sehr gute Verpflichtung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 12:41 
Moderator

Jetzt geht dieses Ossi-Wessi gelabere wieder los. Ich dachte eigentlich, dass man nach nun über 16 Jahren die Mauer aus den Köpfen mal langsam losbekommt.

Die Stadionbanner von "West"vereine sind auch eher selten druckreif.

Aber gegen eine vorgefertigte Meinung im Kopf, kann man herzlich wenig anstellen. "Alle Wessis sind alle arrogant!" "Alle Ossis sind primitiv, faul und gewaltbereit!"
Das sind ganz schön hohe Rösser auf die man sich begibt. Und solche Meinungen rauszuhauen ohne zu hinterfragen ist immer am Einfachsten.
Die Deutschen sind nun mal "die Brasilianer im Scheissefinden". An solchen Momenten fühlt man sich bestätigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 12:56 

Das Gewissen hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ich bin sehr gespannt auf die Kommentare unserer Auswärtsfahrer.

Zum Sportlichen: Vollkommen verunsicherte Mannschaft. Da wird Hecking noch die ein oder andere Scherbe kleben müssen.

Zum Unsportlichen: Dreckspack in Ostdeutschland. Muss man tatsächlich mit aller Deutlichkeit so sagen. Es ist zwar letztlich nicht viel passiert ("nur" ein paar Steine und Flaschen auf die Busse und die Leute, die zu Fuß zum Bahnhof geleitet wurden). Aber das ist alleine der Polizeipräsenz zu verdanken. So viel Unterschichtengesindel habe ich bis dato noch in keiner anderen Stadt gesehen (Ausnahmen sind die brisanten Derbys, bei denen dann das Gesindel von überall her angekrochen kommt).

Normalerweise sagt man: Jede Stadt hat ein paar Vollidioten, die beim Fußball durchdrehen. In Dresden passt wohl besser: Es gibt auch ein paar Normale, die sich beim Fußball zivilisiert verhalten können.

Sorry, an die Dresdener, die hier schreiben und sagen, sei alles gar nicht so schlimm: 1. Wahrscheinlich gehört ihr zur denkenden Minderheit. 2. Solltet ihr aber echt mal eure Augen aufmachen und zur Selbstreinigung innerhalb eurer Reihen mobil machen.

Sehr schade, für einen Verein mit so einer Geschichte und so einem Potential.

Wenn ich dann lese, wie sich einige Dresdenfans hier über den Anteil der Gewaltbereiten nur lustig machen, nach dem Motto: alles nicht so schlimm, ist doch normal und gehört in Dresden halt dazu, wundert mich nichts mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:11 

Discostu hat geschrieben:
Jetzt geht dieses Ossi-Wessi gelabere wieder los. Ich dachte eigentlich, dass man nach nun über 16 Jahren die Mauer aus den Köpfen mal langsam losbekommt.

Die Stadionbanner von "West"vereine sind auch eher selten druckreif.

Aber gegen eine vorgefertigte Meinung im Kopf, kann man herzlich wenig anstellen. "Alle Wessis sind alle arrogant!" "Alle Ossis sind primitiv, faul und gewaltbereit!"
Das sind ganz schön hohe Rösser auf die man sich begibt. Und solche Meinungen rauszuhauen ohne zu hinterfragen ist immer am Einfachsten.
Die Deutschen sind nun mal "die Brasilianer im Scheissefinden". An solchen Momenten fühlt man sich bestätigt.

Das sind persönliche Erfahrungen. Hast Du schon mal in Rostock oder Dresden gewohnt ?

OK, lassen wir Ost und West weg und begrenzen das auf diese beiden Städte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:15 

Dunkeldeutschland halt, viel Licht haben die meisten noch nicht gesehen, leider! Und Licht hat immer was mit "hell" zu tun, also, nicht aufregen, jedenfalls nicht jetzt!

Nachdem, was sich andere aus der gleichen Ebene BL1 gestern geleistet haben, setze ich den Sieg in DD noch etwas höher an, als vorher gedacht. Wie wichtig das für´s Selbstvertrauen war, sollte man in den nächsten Kicks schon sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:16 

So, hier mal eine Zusammenfassung eines Dagewesenen.

Zum Spiel:
Habe eine deutliche Steigerung der Roten im Vergleich zu den letzten BL-Spielen gesehen. Klar ist das ein Regionalligist, aber eigentlich ein halber Zweitligist, der unglücklich abgestiegen ist und jetzt schon wieder auf Platz 1 steht. In Dresden sind zuletzt schon einige Mannschaften untergegangen, z.B. die Aufstiegskandidaten Frankfurt, Köln, Freiburg, Duisburg und München 1860. Also muss man es positiv werten, wenn eine Mannschaft die Schwarz-gelben in der ersten Halbzeit klar bestimmt. Zur Halbzeit hätte ich nicht erwartet, dass noch viel anbrennt. Dann wurde Vorbeck eingewechselt und der hat dann doch ne ganze Menge angerichtet. Man merkt der Hintermannschaft doch noch ne ganze Menge Unsicherheit an, was nach den Pleiten zuletzt aber normal ist. Außer den beide Toren, bei denen die Abwehr wirklich alt aussah, hatte Dynamo aber nur noch anderthalb wirkliche Chancen. Dagegen hätten die Roten höher gewinnen müssen. Zweimal Kopfball Stajner (einmal drüber, einmal Latte), einmal Zuraw, dazu der Freistoß von Vini kurz vor Schluss, den er ebenfalls an die Latte nagelt. Insgesamt eine gute Vorstellung der Roten in einem alles andere als leichten Spiel mit einem klaren Chancenplus und einem verdienten Sieg.

Nun zum Drumherum:
Die Plakate sind natürlich übel, aber Picard hat recht: So etwas sagt nicht alles! Es gibt in Dresden sicherlich mehr Fußball-Idioten als in anderen Städen, wobei man sagen muss, dass die größtenteils aus der Umgebung kommen, also den Dörfern und Städten, wo es sozial nicht so gut läuft und auch gern mal extrem gewählt wird. In Dresden selbst lässt es sich gut leben, da trifft man nur selten Glatzen (im Sinne von Faschos) oder andere unsympathische "Mitbürger".
Aber man muss auch sagen, es gehören auch immer zwei Seiten dazu. Ich hab mich sichtlich unwohl gefühlt, als vor allem in HZ2 kräftig provoziert wurde aus dem Gästeblock. Von Scheiß-Dynamo über Ossischweine bis hin zu "Es kommt die Zeit, an der das Wasser wieder steigt" war alles dabei. Fast die gesamte 2.Hälfte nur Anti-Sprüche! Ich meine, wenn man schon weiß, dass man sich auf unsicherem Boden befindet, braucht man doch nicht noch die Gemüter zusätzlich anheizen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich gehe ins Stadion um des Spiels willen und um mein eigenes Team zu unterstützen. Ich gehe NICHT ins Stadion, um meine Antipathien zu Gegnern und irgendwelchen Bevölkerungsgruppen auszuleben, auch wenn es Klubs gibt, die ich aus tiefstem Herzen verabscheue. Anti-Stimmung ist definitiv kacke. Förderlich ist allein die Unterstützung des eigenen Vereins. Klar, wenn man sich hinter Zäunen befindet und von Polizisten und Ordnern geschützt ist, kann man ja mal schön pöbeln und die anderen Anhänger angiften, dass sie sich nur hinter Zäunen wohlfühlen würden. Man hat ja auch anschließend ein Polizeiaufgebot, dass die ganze Straße sperrt und absichert (bis durch den halben Großen Garten hindurch), damit die lieben Gästefans sicher in ihre Busse kommen. Achja, wer bezahlt eigentlich die ganze Bullenfraktion, die da so Spiel für Spiel aufläuft? Das sollten sich "Fans" aus beiden Lagern mal fragen. Ach nee, wer arbeitslos ist, zahlt ja im Normalfall keine Steuern :roll: Meine Ausführungen gehen jetzt vielleicht ein bisschen aus dem Ruder, aber mich nervt es einfach gewaltig, wenn ich für meinen Verein in der Fankurve stehe und dann höre was meine "Sinnverwandten" so von sich geben.

Ich bin übrigens nach dem Spiel hinter mit einer kleinen Gruppe Roter Fans durch die Polizeiabsperrung. Dahinter warteten schon vielleicht zweihundert Dynamos, die uns misstrauisch beäugten, allerdings auf die Abfahrt der Fanbusse warteten. Von einer nahegelegenen Straßenbahnstation hab ich dann die Abfahrt beobachtet, ein paar Gegenstände wurden geworfen, zwei Typen wurden auf dem Boden festgenommen und in den Bussen höhnisch grinsende 96er mit Stinkefingern, die den Dynamo-Mob erst richtig wild gemacht haben. Naja, im Bus ist man ja sicher... :roll:

Ich will wirklich nicht die Gewaltbereitschaft einiger Dynamo-Fans herunterspielen (Zitat einer Gruppe, die sich anschließend noch zum Hbf aufmachte "Komm, die packen wir uns!"), aber wer wie Das Gewissen nur das "Dreckspack in Ostdeutschland" verantwortlich macht, denkt einfach zu kurz. Leid tun mir die Dynamo-Fans die nach so einem Tag sagen, es sei nichts passiert. Ist es zwar augescheinlich nicht, aber es ist schon ziemlich bezeichnend, wenn die Begebenheiten wie gestern als normal hingenommen werden müssen. Wohlgemerkt ging es nicht gegen einen alten Erzrivalen.

Und dann lese ich nach Absenden meines Beitrages noch diesen Satz:

Zitat:
Dunkeldeutschland halt, viel Licht haben die meisten noch nicht gesehen, leider! Und Licht hat immer was mit "hell" zu tun, also, nicht aufregen, jedenfalls nicht jetzt!

Mann, wie arm, wie arm, der Spruch ist so niveaulos, so arrogant und so verallgemeinernd bescheurt, dass mir schlecht wird :x

Zuletzt geändert von ironfrank am 10.09.2006 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:17 
Moderator

Ich habe auch persönliche Erfahrungen. So kommt beispielsweise meine Freundin aus Brandenburg.

Roddman hat geschrieben:

Super. :roll: Einfach so nen Mist raushauen, das hilft auch gegen Überlegen beim schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:23 

@ironfrank

du bist ja mal total blöd....so ein rotz den du hier von dir gibst....der gewaltbereite teil kommt eher aus den dörfern,in dresden selber sind kaum glatzen

1. weist du scheinbar gar nix über DD
2. warum muss man ne glatze haben um gewaltbereit zu sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 13:51 

96mylove hat geschrieben:
@ironfrank

du bist ja mal total blöd....so ein rotz den du hier von dir gibst....der gewaltbereite teil kommt eher aus den dörfern,in dresden selber sind kaum glatzen

Drei Beiträge hast du geschrieben und soviel Mist in den wenigen Zeilen die bereits geschrieben hast. Komplimente.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 14:00 
Moderator

96mylove hat geschrieben:
@ironfrank

Respekt. So viel unreflektiertes Gehalse in so wenig Zeilen unter zu bringen.
Ich glaube jeder weiß, wer mit "Glatzen" gemeint ist, er wollte mit Sicherheit keine von der Natur aus weniger bestückte Mitmenschen in die Gewaltecke drängen.

Jetzt guck mal auf Ironfranks Wohnort und selbst Du müsstest langsam verstehen, dass er schon weiß, wovon er redet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 14:01 

Ich bin auch wieder angekommen... und zwar heile und unverletzt, lediglich mit einem leichten Schädel und etwas Muskelkater :lol:

Die ganze Hinfahrt über hätte ich mich ohne Ende aufregen können... wir waren zwei Busse, ich saß irgendwie im Falschen. Da haben einige Leute während der Pausen Flaschen durch die Gegend geworfen (und dabei einmal ein Auto getroffen :roll: ) und Bänke kaputtgemacht, sind auf Tischen rumgesprungen und wasweißich. Einfach zum Kotzen.

In DD angekommen, wurden sie aber langsam ruhiger... auf dem Weg zum Stadion sind wir mitten durch die Stadt gefahren, echt superschön, alles umgebaut und modernisiert und gleich daneben diese ganzen uralten Bauwerke... voll schön :wink:

Die Straße, an der sich der Eingang zum Gästeblock befindet, wurde abgesperrt, damit wir "unter uns" sind. Fand ich voll okay. Allerdings wurden wir in der Stadt recht lange angehalten, so dass wir erst genau beim Anpfiff reinkamen. Aber hat ja noch gereicht :wink: von meinem Platz hatte ich übrigens wunderbare Aussicht auf den Tirm der Frauenkirche :wink:

Das Stadion selbst war nicht wirklich voll, aber die Dresdener sind ganz schön laut. ZU den Plakaten: Darüber kann ich nur lachen.
Viel schlimmer waren die Ordner. Absolut unflexibel und unfreundlich. Und mega dreist. Einige unserer Spieler haben hinterher ihre Trikots in den Block geworfen, einer hat aber nicht über den Zaun getroffen, so dass sein Trikot davor lag. Spieler war aber schon weg. Und der Ordner hat, statt es auf der unserer Fans rüberzuwerfen, hämisch gegrinst, das Trikot mit dem Schuh in eine Pfütze getreten und voll drauf rumgetrampelt. Sooooo sch* :twisted: :twisted: :twisted:

Das Spiel an sich war recht ordentlich. Habt ja schon mitbekommen, dass wir einiges Pech hatten, es hätte auch 5:2 ausgehen können.
Ich fand es allerdings riskant von Schönberg, Stajni und Brdaric rauszunehmen und durch die Kiddies zu ersetzen; DD hat bis zur letzten Sekunde nicht aufgegeben und wäre es zu einer Verlängerung gekommen, wären die Stürmer draußen gewesen.
Insgesamt war der Sieg aber wirklich verdient. Vor der Kulisse möchte ich nicht spielen... Die Mannschaft hat sich im Vergleich zu den letzten beiden Spiel um 180 Grad gedreht. Hier und da passt es noch nicht so, aber es wirkte alles gut sortiert und hinten geht´s auch bald wieder besser.

Die Rückfahrt war dann viel gefährlicher als Dresden an sich :roll: da haben sich die Fans aus unserem Bus auch noch untereinander geprügelt :roll: naja, viel ist aber nicht passiert und irgendwan ist auch der letzte Idiot müde geworden.
Habe dann noch zwei Piccolöchen auf den Sieg getrunken und irgend so ein Wodkazeug, dann sah die Welt schon wieder viiiel entspannter aus :lol:

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 14:11 
Moderator

Interessanter Bericht, Jasse, danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 14:50 

ich schreibe also mist??

ihr könnt also mit 100%er sicherheit sagen das gewaltbereite fans nur aus den dörfern bzw umliegenden städten kommen...gut...ihr scheint echte kenner der szene zu sein..RESPEKT

auch ich weiß wer mit "glatzen" gemeint ist und trotzdem kann ich sagen das zwischen galtzen und gewaltbereiten fussball anhängern kein zusammenhang besteht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 15:00 

Will mich auch mal mit einem kleinen Bericht einreihen.

Die Stimmung nach Ankunft in der Stadt war von Anfang an angeheizt. Uns wurde aus dem Auto heraus ein Schal geklaut. Vermutlich sollte der auf dieses lächerliche Banner (Wessi....... Maul).

Die Bullen haben ihn aber gekriegt und der Schal hing somit nicht auf diesem Banner :P

Wir haben auch noch mit ein paar netten DD Fans gesprochen und sogar ein gemeinsames Foto vorm Gästeblock geschossen. Nette Geste fanden wir.....

Bis zum Gästeblock haben wir uns dann natürlich zivilisiert verkleidet und waren so ziemlich die Ersten im Block. Egal!

Schnell ne Bratwurst und ne Cola und auf die Busse warten.

Die kamen dann also erst kurz vor dem Anpfiff. War vermutlich taktisch von der Polizei geplant. Damit es nicht im Vorfeld zu Spannungen kommt :D

Die Gesänge waren schon hart (wie oben beschrieben). Gehört aber dazu.

Die DD Ultras haben es dann während der 2. HZ geschafft unter die Anzeigentafel zu kommen und haben mächtig provoziert!!
Dazu der Aufruf an die Ordner in DD: Das solltet ihr in den Griff bekommen sonst kann das mal nach hinten losgehen.

Nach dem Spiel die Einkesselung im Block war ja schon fast obligatorisch.

Dann kam es noch zu einer unschönen Szene im Block. Es wurde durch die Ordner einige Fans die Treppe hinunter getreten. Da war ganz schön Bewegung drin..... Und da dachte ich, dass es jetzt auf die Ordner geht. Aber vermutlich kam es durch Zufall nicht dazu.
Ob da seitens der Ordner und Fans provoziert wurde kann ich schlecht beurteilen. Ich stand zu weit unten.......

Nach angemessener Zeit durften wir dann in ziviler Bekleidung aus einem Seitenausgang verschwinden.

Dann sind wir halt in Kleingruppen zum Auto und haben schnell die Kurve gekratzt.

Fazit: Tolle Stadt, zum Teil nette Fans, tolles Spiel und ein verdienter Sieg.

Das läßt wieder auf die BL hoffen.

Freitag ist die Radkappenstadt dran :D

@ Jasse:

Mich würde mal interessieren, ob du bei der Aktion auf der Autobahn (A14) dabei warst? Irgendwie soll es da noch Probleme gegeben haben. Wir sind nur an der Bullenkolonne vorbei gefahren. Die haben den Bus angehalten.

Wer weiss mehr dazu?

Sind die anderen Liegenbleiber (H-XX.....) in dem Clio auch noch gut angekommen?

Grüße Hitzi

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 25 | [ 494 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste