Pokal 1.Runde: Dynamo Dresden - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
dingsda hat geschrieben: begreift es doch endlich ihr habt so etwas schon lang nicht mehr drum macht ihr ja so große augen und regt euch über kleinste und sinnlose pöpeleine auf wenn ihr mal im osten seid wo es DAS ERLEBNISS FUßBALL noch gibt
Du solltest lieber mal kritisch mit den Dresdener Fanszene umgehen, das die Polizei immer mit einem großen Aufgebot bei Euch ist, das habt ihr euch hart erarbeitet. Rede doch nicht das ihr eingeschränkt seit, nein, da habt ihr selber schuld. Ich darf sogar noch mit meinen Steuergeldern diese Einsätze zahlen.
Und wenn du keinen Kommerz im Fussball willst, dann darfst Du auch nicht zu Dynamo gehen oder glaubst Du Ivo Ullich spielt da, weil die Stadt so schön ist ?
Was ist mit all den Fans die sich bei der Auslosung lieber die Bayern gewünscht haben, wegen einer evtl. Fernsehübertragung ? Alles Kommerzfans ?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:43 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
dingsda hat geschrieben: ...zum fansein gehört freiheit und genau die wird uns immer mehr wegenommen wir werden eingeschränkt in unsrer leidenschaft für unseren verein alles zu geben wir unterliegen der totalen überwachung...
Woran das wohl liegt? Ihr wollt doch nur spielen. Deine Argumente reichen von ausgelutscht bis unglaubwürdig. Ist mir schlecht.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:47 |
|
|
dingsda hat geschrieben: ich möchte mir ein fußballspiel nur in ruhe anschauen können ohne eine komplette videoüberwachung und ohne das ich andauernd von der grünen garde eingekesselt bin Dann solltest du mit den restlichen Leuten, die so denken, dafür sorgen, dass die ganzen Stumpfasseln aus eurem Stadion (und dem Umfeld) verschwinden. Zitat: ich möchte meine zaunsfahne aufhänge dürfen und ich möchte mich lautstark für meinen verein einsetzen dürfen und denn gegner laut und lange verhöhnen dürfen und das alles ohne irgendwelche verbote oder strafen fürchten zu müßen
Komisch. Kann ich in der Bundesliga alles machen. Und mache ich auch. Zu Hause sowieso, auswärts meistens auch, wenn ich früh genug da wäre und unsere Zaunfahne dabei hätte. Wenn du das nicht kannst, solltest du dich mal fragen, woran das so liegen könnte - am bösen Kommerz (und ja: Der ist wirklich zum Kotzen) oder an den Fans deines Vereins.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dynamofreund
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:51 |
|
|
Soviel zum Thema: Ossis = Dreckspack oder was hier auch immer geschrieben wird:
http://www2.dynamo-dresden.de/anwendung ... bild47.jpg
Ich kann euch beruhigen: Ich habe keinem von euch einen Stein ans Auto geschmissen, ich habe niemandem den Schal geklaut, ich habe keine bösen Schilder gemalt, ich war nicht besoffen und habe euch oder eure Spieler nicht beleidigt. Ich saß einfach nur da und habe mir das Spiel angeschauen und meine Mannschaft unterstützt.
Aber sicherlich war ich da der einzige...
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:52 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: Squig hat geschrieben: Ich geb auf... das ist wohl das einzig richtige jetzt ... da prallen welten aufeinander!
sehe ich auch so ist nur die frage welche besser ist eure wo jeder spieltag nach schema F abläuft (bedeutet immer das selbe )
oder meine welt wo es ab und zu mal was neues aufregendes unerwartetes gibt wo es einfach eben auch dazu gehört das mann beim fußball auch mal im regen steht und nicht unter dem dach mit heizstrahlern sitzt wo eben alles noch echt ist wo noch eine atmo vorhanden ist wo mann den schweiß der spieler noch sieht wo selbst die vip,s noch aufstehen und vor begeisterung DYNAMO schreien wo mann bier und bratwurst noch zu erschwinglichen preisen kaufen kann wo die mannschaft sich noch den weg durch die fans zu ihrem arbeitsplatz bahnen und viele andere einfache dinge die eben dazu gehören das ist die welt wo es noch spaß macht zum fußball zu gehen und nicht die welt wo der fußball "fussi" heist und mann brav bei jedem tor klatscht und dem schiri noch nen guten heimweg wünscht weil der scheiße gepfiffen hat
suchts euch aus wenn ihr euch noch daran erinnern könnt wie es einmal war und wie es jetzt bei euch ist
_________________ auf gehts ARMINIA kämpfe und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:55 |
|
|
Dynamofreund hat geschrieben: Soviel zum Thema: Ossis = Dreckspack oder was hier auch immer geschrieben wird: http://www2.dynamo-dresden.de/anwendung ... bild47.jpgIch kann euch beruhigen: Ich habe keinem von euch einen Stein ans Auto geschmissen, ich habe niemandem den Schal geklaut, ich habe keine bösen Schilder gemalt, ich war nicht besoffen und habe euch oder eure Spieler nicht beleidigt. Ich saß einfach nur da und habe mir das Spiel angeschauen und meine Mannschaft unterstützt. Aber sicherlich war ich da der einzige...
da haben sich bestimmt auch welche beschwert das sie das spiel nicht mehr sehen könne deshalb habt ihr das bömbchen auch sehr kurz gehalten und gleich wieder ausgemacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 14:57 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: dingsda hat geschrieben: ...zum fansein gehört freiheit und genau die wird uns immer mehr wegenommen wir werden eingeschränkt in unsrer leidenschaft für unseren verein alles zu geben wir unterliegen der totalen überwachung... Woran das wohl liegt? Ihr wollt doch nur spielen. Deine Argumente reichen von ausgelutscht bis unglaubwürdig. Ist mir schlecht.
wo ist euer kotzsmilie hin ist wohl schon agehaun wa
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:00 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:04 |
|
|
dingsda hat geschrieben: wo ist euer kotzsmilie hin ist wohl schon agehaun wa
Bitte schön: 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:05 |
|
|
@Dynamofreund:
dass 'wir' unsere eigenen hirnkaiser haben, das ist bekannt.
keine sorge, ich habe auf diversen auswärtsfahrten in den fanzügen den waggon wechseln müssen, sonst hätte ich erstens einigen kleinen spinnern welche verpasst aufgrund ihrer unqualifizierten nazisprüche, und zweitens selber kassiert, weil die spongos bekanntermassen in horden auftreten.
woher das randalapack kommt ist, glsube ich, hier allen egal.
@dingsda:
es ist weiterhin quatsch, einen zusammenhang zwischen kommerzialisierung (die keiner hier will) und rassistischen und menschenverachtenden sprüchen herstellen zu wollen.
ich gehe auch mit einer schicken portion agression ins stadion und brülle mir die seele aus dem leib. jeder ostwestfale wird das z.b. bestätigen können.
aber erstens ist bei mir bei sprüchen schluss, das androhen von gewalt ist auswuchs geistiger unreife und moralischer lernresistenz, und zweitens ist nach dem spiel das thema beendet.
wenn du meinst, durch pyros und asozialem verhalten die kommerzialisierung des fussballs aufhalten, gar rückgängig machen zu wollen, dann muss ich dir leider sagen, dass das dummfugerster kajüte ist.
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:09 |
|
|
dingsda hat geschrieben: @hangover96 @Squig
keine gewalt im stadion keine rassistischen äusserungen im stadion
Ich glaube da ist der springende Punkt weswegen nie ein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann. Es muss heissen:
keine gewalt
keine rassistischen Äußerungen
egal wo, egal wann.
Und erst nicht mit der Rechtfertigung eines Fußball spiels!
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
dingsda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:09 |
|
|
@hangover96
du verstehst es weiterhin nicht und dabei liegen wir mit unsrer meinung eigendlich so ziemlich gleich
@carpaccio
haste wieder eingefangen wa
du bist so spitze
wo ist euer klatschsmilie?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:19 |
|
|
dingsda hat geschrieben: du bist so spitze wo ist euer klatschsmilie?
Ich bin wirklich Spitze. Damit du nicht so einsam bist, hab ich einen aus eurem Forum genommen.
Und jetzt ist das Thema für mich durch. Da in deinem Fall schon die Schule versagt hat, werden wir auch nichts mehr ändern.
P.S. Viel Spaß mit eurem neuen (Kommerz)Stadion. Vielleicht gehst du dann ja zum DSC, da gibts noch Fußball in Reinkultur.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:20 |
|
|
ich bin mal so arrogant zu behaupten, dass ich recht gut verstehe, was du schreibst.
das problem mag daran liegen, dass wir einige begriffe unterschiedlich benutzen.
ich weise mal auf das wort 'fussballkultur' z.b. hin.
ohne werbung betreiben zu wollen, möchte ich auf das dir eventuell ebenso bekannte magazin '11 freunde ' hinweisen, dass in meinen augen ein hervorragendes sprachrohr für fussballkultur jenseits des kommerz darstellt.
komisch nur, dass die gar nicht so euphorisch von hass, vorurteilen und (verbaler) gewalt sprechen....vielleicht, weil das ganze gar nicht soviel mit KULTUR zu tun hat....?
ich kann nichts erstrebenswertes daran finden, ein fussballspiel zum abfeiern uralter vorurteile zu nutzen, aber du scheinst das eher als ein 'must have' zu betrachten.
du sprichst vom ehrlichen und unverfälschten fussball....
auch ich spreche davon.
aber in meinen augen hört jegliche rivalität nach dem spiel auf, und hat vor dem spiel auch keine daseinsberechtigung.
btw: dein stil klingt nach einem halbwüchsigen, solltest du mit >30 wirklich dieser pubertär 'romantischen' auffassung sein?
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
Zuletzt geändert von hangover96 am 11.09.2006 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:45 |
|
|
das Lexikon sagt u.a.: Kultur = vom lat. für "Pflege" (des Geistes und Körpers) und "Ausbildung"
damit sollte klar sein, dass fankultur und die von dingsda propagierte lebensform zwei paar schuhe sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
dingsda hat geschrieben: sehe ich auch so ist nur die frage welche besser ist eure wo jeder spieltag nach schema F abläuft (bedeutet immer das selbe ) oder meine welt wo es ab und zu mal was neues aufregendes unerwartetes gibt wo es einfach eben auch dazu gehört das mann beim fußball auch mal im regen steht und nicht unter dem dach mit heizstrahlern sitzt wo eben alles noch echt ist wo noch eine atmo vorhanden ist wo mann den schweiß der spieler noch sieht wo selbst die vip,s noch aufstehen und vor begeisterung DYNAMO schreien wo mann bier und bratwurst noch zu erschwinglichen preisen kaufen kann wo die mannschaft sich noch den weg durch die fans zu ihrem arbeitsplatz bahnen und viele andere einfache dinge die eben dazu gehören das ist die welt wo es noch spaß macht zum fußball zu gehen und nicht die welt wo der fußball "fussi" heist und mann brav bei jedem tor klatscht und dem schiri noch nen guten heimweg wünscht weil der scheiße gepfiffen hat suchts euch aus wenn ihr euch noch daran erinnern könnt wie es einmal war und wie es jetzt bei euch ist Du merkst es nicht. Darum geht es doch gar nicht. Nochmal: Wenn Du willst, dass Ihr Euch frei bewegen könnt, dann solltest Du Deine Kollegen schnappen und was gegen diejenigen tun, die dafür sorgen, dass das starke Polizeiaufgebot auch seine Daseinsberechtigung hat, weil man sonst als Fan der Gefahr unterläuft von irgendwelchen unentspannten Idioten eins auf die Schnauze zu bekommen. Wenn das nicht so krass wäre, brächte man auch keine Überwachung! Aber auf Argumente gehst Du erstaunlicherweise nicht mehr ein, bettelst stattdessen lieber um Deine Sperrung und schreibst hier seitenweise wie böse böse doch die Bundesliga ist. Obwohl Deine Beispiele zum großen Teil an den Haaren herbeigezogen ist. Das spricht alles nicht grade für Dich. Dynamofreund hat geschrieben: Soviel zum Thema: Ossis = Dreckspack oder was hier auch immer geschrieben wird
Zeig mir mal, wo das geschrieben steht.
Die "Ossi/Wessi" - Geschichte wurde von einigen Dresdner Dumpfbacken über Transparente hereingetragen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:53 |
|
|
dingsda hat geschrieben: @hangover96 @Squig
laut eurer beiträge merkt mann wie weit ihr euch schon vom sinn der sache entfernt habt und schon kommerzialisiert seid ich sage es noch mal achtung
keine gewalt im stadion keine rassistischen äusserungen im stadion
ich möchte mir ein fußballspiel nur in ruhe anschauen können ohne eine komplette videoüberwachung und ohne das ich andauernd von der grünen garde eingekesselt bin ich möchte meine zaunsfahne aufhänge dürfen und ich möchte mich lautstark für meinen verein einsetzen dürfen und denn gegner laut und lange verhöhnen dürfen und das alles ohne irgendwelche verbote oder strafen fürchten zu müßen zum fansein gehört freiheit und genau die wird uns immer mehr wegenommen wir werden eingeschränkt in unsrer leidenschaft für unseren verein alles zu geben wir unterliegen der totalen überwachung und für euch scheint das alles i.o. zu sein und genau deshalb schrieb ich eingangs das ihr es gar nicht mehr rafft wie weit ihr euch schon von dem erlebniss fußball entfernt habt
Der Punkt, das was du als "Fankultur" bezeichnest habt ihr Dresdener im Allgemeinen nicht, weil es _genügend Leute_ bei euch gibt die sich nicht an die "Spielregeln" halten und mit Gegenständen werfen und gewälttätig werden oder sonstigen Scheiß veranstalten. Eine Hand voll Leute würden nicht auffallen, wenn dies aber hunderte (!) veranstalten umso mehr!
DAS gehört NICHT dazu!
Zuletzt geändert von CroNeo am 11.09.2006 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Dynamofreund hat geschrieben: Soviel zum Thema: Ossis = Dreckspack oder was hier auch immer geschrieben wird Zeig mir mal, wo das geschrieben steht. Die "Ossi/Wessi" - Geschichte wurde von einigen Dresdner Dumpfbacken über Transparente hereingetragen. Leider hat sich auch hier einer bisschen im Ton vergriffen: Das Gewissen hat geschrieben: ...Dreckspack in Ostdeutschland. Muss man tatsächlich mit aller Deutlichkeit so sagen...
Dann muss man sich nicht über andere Reaktionen wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
CroNeo hat geschrieben: Der Punkt, das was du als "Fankultur" bezeichnest habt ihr Dresdener im Allgeminen nicht, weil es genügend Leute bei euch gibt die sich nicht an die "Spielregeln" halten und mit Gegenständen werfen und gewälttätig werden oder sonstigen Scheiß veranstalten. DAS gehört NICHT dazu!
Achso, deswegen haben die Dresdner im Allgemeinen keine Fankultur?
Wenn jemand pauschal wird sollte man nicht pauschal antworten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 15:56 |
|
|
Discostu hat geschrieben: CroNeo hat geschrieben: Der Punkt, das was du als "Fankultur" bezeichnest habt ihr Dresdener im Allgeminen nicht, weil es genügend Leute bei euch gibt die sich nicht an die "Spielregeln" halten und mit Gegenständen werfen und gewälttätig werden oder sonstigen Scheiß veranstalten. DAS gehört NICHT dazu! Achso, deswegen haben die Dresdner im Allgemeinen keine Fankultur? Wenn jemand pauschal wird sollte man nicht pauschal antworten.
Du hast mich missverstanden, lies mal meinen editierten Beitrag.
Klar sind solche Leute bei denen eine "Minderheit" aber diese "Minderheit" ist doch ziemlich groß. Und ich finde man kann deshalb nicht von "einer einheitlichen Fankultur" sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|