Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2006 20:10 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Da die Verpflichtung von Hecking durch die Abwerbung aus einem laufenden Vertrag eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Merte-Transfer hat - liegt es gar nicht so fern auch noch eine zweite Parallele zu schaffen. Die Tauschoption. So wie Merte gegen Fahrenhorst womöglich jetzt Kaenzig gegen Schmadtke. Und als Zugabe schenken wir der Allemania Kristl. Bei 96 ist jetzt alles denkbar! Und wer von den beiden Managern ist der Merte?
Nur weil wir diejenigen sind, die jemanden haben wollen, heißt das noch nicht automatisch, dass der bessere des Tauschgeschäfts dann auch unser Kandidat ist.
Das ist doch klar! Da halte ich es mit octo!
Allerdings könnte Kaenzig das Ding dann nicht selbst verhandeln - hmmm könnte teuer für uns werden! Kind in seiner momentanen Bereitschaft, mit Geld um sich zu werfen, wird in Aachen womöglich noch zu Prinz Karneval. Die stehen auch immer auf einem Wagen und schmeißen mit Geschenken um sich. 96 Helau![/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2006 14:56 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Mich würde mal die Meinung der Masse interessieren, ob IK ein guter ist oder nicht. Warum nicht mal ne Umfrage dazu ? Gute Idee und bis die Mods hier eine Einpflegen nehmen wir halt die Umfrage
Na ja auch wenn nicht grade viele an der Umfrage teilgenommen haben, ist das Ergebnis dennoch klar Pro Ilja
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2006 15:10 |
|
|
Es geht ja gar nicht mehr um die Frage, ob Ilja Kaenzig ein guter Manager ist oder nicht. Martin Kind will ihn offensichtlich nicht mehr. Darum lautet die Frage. Wie teuer wird sein Weggang und wer sitzt das länger aus?
Ich bedauere die Entwicklung sehr - aber micht fragt ja keiner
Deshalb danke, handy-cap, dass du die Umfrage hier hineingestellt hast. Schade, dass so wenig mitmachen. Mich hätte ein etwas aussagefähigeres Meinungsbild auch interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2006 18:39 |
|
|
Na super !
Da holt sich MK den Strunz und kann Hecking gleich zum Co-Trainer von Holger Fach machen.......
Ich kann diese ganze Diskussion nicht glauben. Auch ein MK weiß, dass er Erfolg braucht.
Was ich verstanden haben will, ist die Tatsache, dass MK dem DH viel mehr Macht einräumen möchte. Hecking wäre also Trainer und quasi Sportdirektor in einer Person.
Demnach logisch: IK darf nur noch abwickeln, aber nicht mehr eigenständig einkaufen.
Ob er über diesen Weg demoralisiert werden soll, oder einfach die Entscheidung von MK heißt: Ich mach Wirtschaft und DH alles rund um den Sport- aber IK soll weiter professionell verhandeln ?
Mir klingt letzteres logisch. Aber damit ist auch kein Platz für Struntz oder so einen Strunz.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 01:09 |
|
|
Laut aktueller HAZ soll der kommende Superchef der Roten sich zu Kaenzig als für den sportlichen Bereich zuständigen "bekannt" haben.
Kind hofft auf eine gute Zusammenarbei von Hecking ung IK.
Nun gut mal abwarten wie ein in den letzten Wochen eindeutig kaltgestellter "Sportdirektor" von der Branche und den Spielern noch ernstgenommen werden kann und inwieweit der neue Trainer diese Schwachstelle in seinem Sinne nutzen kann/wird?
Wissen tun wir allerdings dass eine weitere Abfindungsmillion derzeit schwierig wird - in dem Zusammenhang dürfte dieses "Bekenntnis" des Herrn Kind stehen (bis zur Winterpause ist es eh noch etwas hin und wenn Hecking Wünsche hat geht er zum Chef MK und trägt sie vor - Martin sagt dann zum Ilja mach mal und leg es mir dann vor.....ist die billigere Lösung.)
Nun haben die IK Befürworter (ich gehöre bestimmt nicht dazu) den Onkel Kind bestimmt ein bisschen lieb.....
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Sephijan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 07:53 |
|
|
Also ich sehe hier keine Neuheit. Wie zuvor bekennt sich Martin Kind zu ihm. Ich sehe auch nicht, dass er "kaltgestellt" wurde. Wie zwischen den beiden tatsächlich zusammengearbeitet wurde (auch bei der "Chefsache" Trainerfindung hat Kaenzig Kind bestimmt zugearbeitet) ist reine Spekulation und nur die Presse versucht sich in erbärmlicher immergleicher Interpretation der Situation (Kaenzig hat frei -> Kaenzig hat gar nichts mehr zu sagen) und wiederholt gebetsmühlenartig, dass Kaenzig bald gehen soll, bis auch wirklich fast jeder daran glaubte.
Ich habe von dir übrigens immer noch nicht die angeblich "x-mal nachlesbaren" Kind-Zitate bekommen, in denen er über Kaenzig sagt, er würde ihm "in Personalentscheidungen nicht über den Weg trauen".
Also, entweder hast du sie erfunden, weil dir die Faktenlage nicht ausreichte um deine weithergeholte Meinung zu belegen, oder bist beim Suchen noch nicht weitergekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 12:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Sephijan hat geschrieben: Also ich sehe hier keine Neuheit. Wie zuvor bekennt sich Martin Kind zu ihm. Ich sehe auch nicht, dass er "kaltgestellt" wurde. Wie zwischen den beiden tatsächlich zusammengearbeitet wurde (auch bei der "Chefsache" Trainerfindung hat Kaenzig Kind bestimmt zugearbeitet) ist reine Spekulation und nur die Presse versucht sich in erbärmlicher immergleicher Interpretation der Situation (Kaenzig hat frei -> Kaenzig hat gar nichts mehr zu sagen) und wiederholt gebetsmühlenartig, dass Kaenzig bald gehen soll, bis auch wirklich fast jeder daran glaubte. Ich habe von dir übrigens immer noch nicht die angeblich "x-mal nachlesbaren" Kind-Zitate bekommen, in denen er über Kaenzig sagt, er würde ihm "in Personalentscheidungen nicht über den Weg trauen". Also, entweder hast du sie erfunden, weil dir die Faktenlage nicht ausreichte um deine weithergeholte Meinung zu belegen, oder bist beim Suchen noch nicht weitergekommen.
Er wird Dir keine Zitate liefern können weil er keine hat. Schön wenn IK in Hannover bleiben sollte.
Und wer Jäggi bezahlen wollte und nen Trainer frei kauft hätte ganz gewiss auch das Geld für einen neuen Manager, also das Argument ist ja völliger Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 17:00 |
|
|
Ich denke auch das IK bisher sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Jetzt mit dem neuen Trainer wird man auch sehen das die Neuverpflichtungen einschlagen werden.
Warum startet die Nordkurve nicht mal eine Pro Kaenzig Aktion...min. ein paar Sprechchöre!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 17:09 |
|
|
Newfi hat geschrieben: Ich denke auch das IK bisher sehr gute Arbeit abgeliefert hat. Jetzt mit dem neuen Trainer wird man auch sehen das die Neuverpflichtungen einschlagen werden. Warum startet die Nordkurve nicht mal eine Pro Kaenzig Aktion...min. ein paar Sprechchöre!!!!!
Gar keine schlechte Idee. Hat er wohl noch nie erlebt und würde ihn auch sicher motivieren. Würde ihm vielleicht auch ein bißchen von der bisherigen Distanziertheit nehmen.
Und seine frisch Angetraute wäre sicher mächtig stolz auf ihn. Wo wir doch soviel Wert auf heile Familien legen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 19:16 |
|
|
Es ist natürlich klar zu sehen das Kaenzig nicht demontiert wurde und dass er sogar den Trainerdeal eingefädelt hat.
Nicht umsonst kannte er Hecking nicht und war daher auch nicht mit ihm befreundet.
Außerdem hält er sch geschickt aus allen Intervierws raus (ich habe ihn die letzten Wochen nur einmal im TV gesehen und ein paar Mal betonen hören dass er ja Vertrag hätte und seine Arbeit machen wolle - ansonsten sehe ich nur Kind vor Kameras, Mikrofonen und Notizblöcken).
Es handelt sich bei Kaenzig also um einen genialen Undercoversportdirektor der von Neururer eingesetzt wurde um eines Tages bei 96 Präsident zu werden..
Warum allerdings der Frankfurter Vorstand Bruchhagen sich gestern im DSF-Doppelpass, über die Demontage des ach so tollen "Sportdirektors" (er habe schließlich bei Calli gelernt und sei damit wichtig. Nun ich sag dazu: Nicht jeder Lehrrmeister hat nur gute Lehrlinge....) beklagte weiß ich nicht.
Der spinnt halt und hat keine Ahnung von modernen Undercoversportdirektoren.
Wer z.B weiß schon dass ich in Wirklichkeit der Fußballpapst aus Alt-Kleefeld bin und dass der aus Alt-Ötting eindeutig ein Roter ist (Jedenfalls hat er schon ein Purpurrotes Mäntlein um und lächelt außerirdisch glücklich zu mir rüber....) und demnächst zum Evangelismus konvertieren will.
Dank meiner Undercovertätigkeit natürlich.
PuH
P.S. Ich will euch von uns Päpsten dafür segnen dass ihr ein so soziales Gewissen habt, und dass ihr so sehr an das Wohl des Hunger darbenden und frisch verheirateten Undercoversportdirektors mit Berufsziel Präsident, der sich gerade mit Wochenmarktmöbeln seine bescheidene Wohnung einrichtet, denkt (private Belange sind unantastbar).
Macht das aber bloß nicht mit allen für euch von Undercoverkaenzig als Abzocker erkannten Losern die es wagen mal nach Geld für ihre Leistung zu fragen (das ist eventuell das was der eine oder andere Experte sich, aus ihm wohlbekannten Gründen, gegenüber seinem Chef nicht traut, weil er halt so mutig ist wenn es darum geht Andere zu bewerten - daher steht das auch niemandem sonst zu....)..
Also schön glauben und immer hart bleiben gegenüber servierten Losern (aus privaten Gründen natürlich...)
Life's a loaded gun with no directions
And it keeps you on the run, it has no mercy
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 20:36 |
|
|
Lese gerade das Bremser wohl den Co. Trainerposten bekommt.
Knallhartundercoverkaenzig meinte auf die Frage was denn dann mit Schjönberg und Kristl passieen solle:
Es wird sich wohl eine finanzielle Lösung finden.
Bravo Ilja - aber hart bleiben mehr als 999 € pro Lieblings-Beihnahe-Deiner-Fans-Wunsch-Trainer-und-nun-Ex-Co's. sind nich drinne*!
PuH
* Wer weiß wozu man die restliche Merteknete noch braucht.... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 10:08 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Laut aktueller HAZ soll der kommende Superchef der Roten sich zu Kaenzig als für den sportlichen Bereich zuständigen "bekannt" haben. Kind hofft auf eine gute Zusammenarbei von Hecking ung IK. Nun gut mal abwarten wie ein in den letzten Wochen eindeutig kaltgestellter "Sportdirektor" von der Branche und den Spielern noch ernstgenommen werden kann und inwieweit der neue Trainer diese Schwachstelle in seinem Sinne nutzen kann/wird? Wissen tun wir allerdings dass eine weitere Abfindungsmillion derzeit schwierig wird - in dem Zusammenhang dürfte dieses "Bekenntnis" des Herrn Kind stehen (bis zur Winterpause ist es eh noch etwas hin und wenn Hecking Wünsche hat geht er zum Chef MK und trägt sie vor - Martin sagt dann zum Ilja mach mal und leg es mir dann vor.....ist die billigere Lösung.) Nun haben die IK Befürworter (ich gehöre bestimmt nicht dazu) den Onkel Kind bestimmt ein bisschen lieb..... PuH
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich bin völlig deiner Meinung, Pumuckel, an diesem Punkt.
Obwohl ich ein erklärter Kaenzig -Befürworter bin, sehe ich keinen Anlass zu soviel Optimismus wie Sephijan und Picard.
Ich teile Sephijans Ansicht, dass die Presse hier ihre eigene Politik macht - allerdings gestehe ich den hiesigen Sportjournalisten doch noch soviel Professionalität zu, dass ich nicht glaube, dass es nicht schwerwiegende Quellen gibt, auf die sie sich bei ihrer Hatz auf die ehemalige Geschäftsführung berufen könnten. Der Vorwurf an die Presse geht dahin, dass sie Unmutsäußerungen von Kind eher benutzt hat als darüber abgewogen zu berichten
Alle Personalentscheidungen der letzten Wochen liefen nach dem gleichen Muster ab: Es tauchten Vorwürfe allgemeiner Art gegen die Betroffenen auf, ohne diese konkret zu belegen, dann wurde von "Unmut" im "Umfeld" von Kind gesprochen, ohne dass er je selbst mit konkreten Vorwürfen zitiert worden wäre. Im Gegenteil, Kind wird mit nebulösem Lob zitiert: "Ergehe davon aus, dass Vehling und Kaenzig gute Arbeit geleistet hätten", "Neururer trägt die sportliche Verantwortung und bekommt "freie Hand", zwischen ihm und Maschmeyer bestehe ein "gutes Verhältnis", und Kaenzig sei weiter "voll verantwortlich" für den sportlichen Bereich etc.
Angesichts der Tatsache, dass Kind aber auch mit der Aussage zitiert wird, "Kaenzig sei nicht in die Trainerfindung eingebunden", grenzt die Aussage, Kaenzig sei "voll verantwortlich" für den sportlichen Bereich an Hohn. Kind wird sicherlich Kaenzig noch zum "Rapport" einbestellen und sich seines Wissens bedienen - aber mehr auch nicht. Dass Kaenzig nicht
mehr eigenständig entscheiden darf, macht er durch Sätze wie "wer zahlt, befiehlt" selbst ständig deutlich. Er distanziert sich auf diese Weise auch von den Entscheidungen, die er eben nicht verantwortet.
Da Kind aber wohl kaum von allein auf Hecking gekommen ist, da er ja zuerst gar nicht im Gespräch war, glaube ich schon, dass der Vorschlag aus Kaenzigs (oder Linkes?) Schublade kommt. Hecking passt nämlich ganz gut in das Schema der damaligen Verpflichtung von Schjönberg, der ja auch wegen seines "Bezuges" zu Hannover96 geholt worden war. Und einige hier im Forum, behaupten ja auch, Hecking sei nach Lienens Entlassung eigentlich der Wunschkandidat gewesen, hätte aber Aachen damals im Aufstiegskampf nicht im Stich lassen wollen.
Wenn Kaenzig jetzt doch bleiben sollte, gibt es dafür sicher vor allem finanzielle Gründe. Denn was Kind in den letzten Wochen an Geld rausgehauen hat, ist ja schon sehr heftig. Dabei hatten doch Kaenzig und Vehling vorher ein eng begrenztes Budget, dass Kind ja nach seiner Rückkehr auch nicht durch zusätzliche Spielerkäufe überschritten hat.
Dass Kind dann aber bereit war, richtig viel Geld für Jäggi auszugeben, obwohl er doch vorher die Verwaltungsausgaben zu hoch fand, ist sehr skurril. Auch der große Trainerstab wurde angeblich von ihm kritisiert, aber jetzt ist er bereit, das Gehalt für einen weiteren zu finanzieren und für einen Trainer alles in allem rund 1 Mio auf den Tisch zu legen.
Da dürfte die Einsparung von Kaenzigs Abfindung schon eine Überlegung wert sein. Außerdem wird auch Kind in den letzten Wochen nicht entgangen sein, dass es nichts bringt, alle Leute auf einmal auszutauschen. Denn wer ist denn in Moment wirklich besseres auf dem Managermarkt als Kaenzig?
Ein letzter Aspekt, der für einen eventuellen Verbleib von Kaenzig bei 96 sprechen könnte, ist das gute Verhältnis zwischen Kaenzigs rechter Hand Linke und Hecking.
Welche Autorität aber Kaenzig noch gegenüber Hecking und der Mannschaft haben soll, nachdem er hier öffentlich dermaßen demontiert worden ist, weiß ich wirklich nicht. Und auch da hat Pumuckel recht, der neue Trainer wird diese Schwachstelle dann nutzen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 17:16 |
|
|
ich möchte gerne mal genau wissen, was der känzig in euren augen alles falsch gemacht hat. ich sehe im vergleich zu allem was bei uns in letzter zeit passiert ist nicht wirklich einen grund ihn dermaßen schlecht zu reden.
die art und weise wie er transfers abwickelt?
oder ist er nicht lieb genug zu unserer 1. herren.?
los gebts mir!!! 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 19:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Kaenzig ist tot. Und Leichenfledderei finde ich nicht sonderlich appetitlich.
Falls Dir das zu drastisch sein sollte – es geht auch so: Der Kompetenzbereich Herr Kaenzigs ist deutlich reduziert, zu entscheiden hat er nichts mehr. Er darf allerdings noch Verträge unterschreiben mit Trainern, an deren Verpflichtung er keinen Anteil hatte.
Kaenzig entwickelt in Sachen Demütigung hohe Nehmerqualitäten. Ich glaube daher nicht, dass Kinds Extrem-Mobbing Erfolg haben wird – die Abfindung wird er auf diese Weise kaum einsparen können.
Also, derdavenstedter, scroll halt ein wenig im thread herum, da findest Du sicher einige Kritikpunkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 19:32 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: ich möchte gerne mal genau wissen, was der känzig in euren augen alles falsch gemacht hat. ich sehe im vergleich zu allem was bei uns in letzter zeit passiert ist nicht wirklich einen grund ihn dermaßen schlecht zu reden. die art und weise wie er transfers abwickelt? oder ist er nicht lieb genug zu unserer 1. herren.? los gebts mir!!! 
Also, als besonderes Highlight fällt mir in diesem Zusammenhang die Verpflichtung eines vermeintlichen Gelsenkirchener Originals ein. Allein diese Tatsache und die Art und Weise der Verpflichtung (10- oder waren es immerhin 20 ? - Minuten am Telefon - vorausgesetzt, es war wirklich so) lassen bei mir Zweifel an der Genialität des Calli-Lehrlings aufkommen,
Zuletzt geändert von PeterPan am 12.09.2006 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 19:33 |
|
|
mi dem scrollen hab ichs leider nicht so. bin auch überhaupt kein statistikfreak, wüsste noch nicht mal genau welche quellen anzuzapfen sind.
für mich gehört kaenzig auf sämtliche managerlektüren abgebildet.
mal ehrlich... hat nuerurer nicht öffentlich gesagt er habe keinen spieler bekommen, den er wollte????
allein dafür gebührt ik ein orden.
er hat durchsetzungsvermögen bewiesen und sich nicht weichkochen lassen.
er hat scheinbar budget + perspektive gut im griff (huszti+jendrisek)
wenn ich mir dann angucke wer für diese saison noch verpflichtet wurde, kann ich für meinen teil keinen schlechten entdecken. das werden wir in dieser saison noch merken.
zu schade wäre es dann wenn ik nicht mehr die früchte ernten könnte weil mk-"ich hab keine ahnung vom ball"- aussortiert hat.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 19:35 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: derdavenstedter hat geschrieben: ich möchte gerne mal genau wissen, was der känzig in euren augen alles falsch gemacht hat. ich sehe im vergleich zu allem was bei uns in letzter zeit passiert ist nicht wirklich einen grund ihn dermaßen schlecht zu reden. die art und weise wie er transfers abwickelt? oder ist er nicht lieb genug zu unserer 1. herren.? los gebts mir!!!  Also, als besonderes Highlight fällt mir in diesem Zusammenhang die Verpflichtung eines vermeintlichen Gelsenkirchener Originals ein. Allein diese Tatsache und die Art und Weise der Verpflichtung (10- oder waren es immerhin 20 ? - Minuten am Telefon - vorausgesetzt, es war wirklich so) sollten doch ein wenig nachdenklich stimmen. PP
und zack, er hat den fehler bemerkt und neururer hat keinen seiner wunschspieler bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 19:41 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: und zack, er hat den fehler bemerkt und neururer hat keinen seiner wunschspieler bekommen.
Ich bin beeindruckt!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 19:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
derdavenstedter hat geschrieben: mi dem scrollen hab ichs leider nicht so. bin auch überhaupt kein statistikfreak, wüsste noch nicht mal genau welche quellen anzuzapfen sind.
Mit der Scrollerei ist gar nicht so schwierig. Du blätterst nach Seite 1 dieser Thread. Ich kann es dir empfehlen, ist hochstinteressante/amüsante Lektüre.
Ansonsten warten wir doch ab bis Pumuckel sich einschaltet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 21:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Guus hat geschrieben: Ansonsten warten wir doch ab bis Pumuckel sich einschaltet.
Stimmt, die Beiträge eignen sich hervorragend zum scrollen.
@PeterPan
an der Verpflichtung von PN hat aber auch MK seinen ganz großen Anteil, das wird hier leider vergessen. Ebenso wird vergessen das IK immer in Ruhe und ohne Presse gearbeitet hat. Was macht Euch alle so sicher das er nicht einen Anteil an der Verpflichtung von DH hat ? Nur weil er sich nicht so mediengeil wir MK verhält ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|