Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 107 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006 22:35 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
Ilja Kaenzig wird zum Manager degradiert.... „Ich habe Kind Signale gegeben, dass man mal schaut, wenn die Zusammenarbeit keinen Sinn mehr macht”, erklärte Kaenzig gestern. „Und am Geld würde das dann bestimmt nicht scheitern.” So klingt Geplänkel vor der Trennung.....

Es ist die HAZ und nicht die NP! :lol:


PuH


Die goldene Zukunft von/mit Herrn Ilja ist nun beendet....
....und es zeigt sich am Horizont ein klitzekleiner Silberstreif statt Katzengold....

....und für Pumuckls muss jetzt erst mal nachgezahlt werden....
....weil wir Pumuckels bis in die Haarspitzen Rote sind und Talmi* immer frühzeitig erkennen.... :D


* Ein Koffer davon für Ilja als Abschiedsgeschenk.

_________________
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.

Meint Heinrich nicht Alleine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Das ist ja keine große Überraschung. Viel interessanter und geradezu sensationell finde ich diesen Satz:

Zitat:
Hannover 96 hatte die Möglichkeit, aber Skrupel, Peter Neururer nach Abmahnungen fristlos und nahezu kostenlos zu kündigen.



Wusste jemand davon, dass Neururer abgemahnt wurde? Mehrfach? Wofür denn? Für seine primitiven Pöbeleien in der Presse? Oder steckt da noch etwas anderes dahinter? Warum stand denn davon nichts in der Presse? Das ist ja wirklich unglaublich.

Dass man es nicht auf eine außerordentliche und fristlose Kündigung und einen auf einen Streit vor dem Arbeitsgericht ankommen lassen wollte, kann ich gut verstehen. Bei den Arbeitsgerichten in Hanover geht es im Zweifel ohnehin gegen den Arbeitgeber aus und man hat wieder eine schlechte Presse. Insofern war es schon klüger, von vorne herein eine Abfindung zu zahlen.

Die Sache mit den Abmahnungen (Plural!!) finde ich dagegen wirklich fantastisch. Da würden mich wirklich mal Einzelheiten interessieren. Wer hat die wohl ausgesprochen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006 23:32 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich stelle mir gerade vor, wie Vehling wohl den Neururer abgemahnt und wie der reagiert haben mag. Ärmelschoner meets Harley. Und clash. Lustig war's bestimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 07:20 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
tja, jetzt ist kind wieder alleinherrscher. chef der sales and service, der KGaA und chef des gesamtvereins. viel mehr geht nicht.

kaenzig soll demnach hecking zuarbeiten. was heißt das? was bleibt da noch für ihn zu tun? eigentlich kaum noch was. vor allem dann nicht, wenn der big boss eh letztlich alles selbst entscheidet.

das riecht doch alles stark nach abschied auf raten. man kann raten, wann es soweit ist.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 08:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Vielleicht hat IK ihn auch abgemahnt,aber MK hat das wieder zurückgenommen ?? :roll:
Interessant wäre es wirklich !
Leider ist ja die Bild lt. PN die einzig seriöse Zeitung und die steht auf seiner Seite. Die beiden anderen können ja nicht einmal die Tore von Thorvaldsson richtig zählen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 08:28 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
Discostu hat geschrieben:
Pumuckel hat geschrieben:
Ich liege grundsätzlich falsch - und ich wünschte doch es wäre endlich mal der Fall.... :o


:lol: Is klar!



Könnte man nicht mal eine Umfrage/Wette starten bis wann Kaenzig ganz weg ist?
Vorschlag:

Wann macht Kaenzig freiwillig den ehrenvollen Vehling?

1. Innerhalb der nächsten 14 Tage?

2. Innerhalb eines Monats?

3. Kaenzig macht nie freiwillig den Abflug und er muss von Calli persönlich entsorgt werden.

Ansonsten bleibt noch festzustellen das Kaenzig bei vielen in Hannover schon voll angekommen war bevor er überhaupt sein hiesiges Büro betreten hatte (bei mir, nach durchaus freundlich, aber zurückhaltender, Begrüßung, und wachsender Begeisterung über seine Taten und sein Auftreten natürlich nie so richtig....aber er hatte seine Chance....), während er selbst, nach eigenem Bekunden, in Hannover nie so richtig angekommen sei.
Na, an euch hat es bestimmt nicht gelegen dass er sich hier nie so recht wohl fühlte.
Wahrscheinlich lag es eher daran dass er meine, nach wenigen Monaten seines Hierseins einsetzenden, weitsichtigwen und analytischen Beiträge gelesen hatte, und genau wusste dass wenn der berühmte Pumuckel eine Schwachstelle im Verein/Mannschaft ausgemacht hat, diese lieber die Koffer gepackt halten sollte.
So wird es gewesen sein.
Ich bin schuldig.... :D
Nun habe ich Ehrmantraut, RR, Sousa und noch ein paar Spieler sowie Vehling und Kaenzig (um jetzt nur mal die wichtigsten zu erwähnen - kommen noch ein paar Dinge dazu) auf dem Gewissen und meinen Lieblingspräsidenten wieder im Chefsessel. :shock:
Zu meiner Entlastung bitte ich aber zu berücksichtigen dass ich Lienen geholt habe und bei der Verpflichtung von Hecking, die Chance nach der Kontaktaufnahme sofort erkennend, skrupellos unterstützend tätig war. :o
Also Lienen war auf jeden Fall schon mal gut fürs Punktekonto, für Siege und Tabellenplatz. :D
Jetzt hoffe ich das Dieter ihn noch übertrifft. 8)
Das aber wird verdammt schwierig, da selbst Auge spöttelt das ein neuer Trainer allein nichts nutzt.
Damit hat er allerdings Recht. :idea:
Für seine fast Neururersche Zusatzbemerkung das man noch 15 neue Spieler zum neuen Trainer brauche allerdings muss er uinbedingt "bestraft" werden, denn 15 (15) neuen Spieler das geht dann doch zu weit.... :twisted:


PuH


:P

_________________
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.

Meint Heinrich nicht Alleine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Klar war die Verpflichtung von PN in Nachhinein ein Fehler, ebenso das hier die handelnen Personen IK und KHV waren. Aber ich bin mir sicher das die Hauptgeldgeber, also damals MK und JM sicherlich in die Entscheidung eingebunden waren.


Das hört sich jetzt aber schon sehr viel moderater an - vergleiche bitte einmal Deine vorherige Aussage:

Zitat:
@PeterPan

an der Verpflichtung von PN hat aber auch MK seinen ganz großen Anteil, das wird hier leider vergessen.


Die typische Picard-Masche halt: Erst einmal Behauptungen heraushauen, die sich sehr schnell als - mehr oder weniger - haltlos herausstellen. Ach ja - benenne doch bitte mal eine Quelle, die als Grundlage für Deine messerscharfe Analyse herhalten musste. ;-)

So - nun aber wieder zurück zum Thema.
Anfänglich habe auch ich die Verpflichtung von Kaenzig zum neuen 96-Manager sehr begrüßt. Aber spätestens seit dem mehr als dubiosen Lienen-Rausschmiss (in diesem Zusammenhang verweise ich noch auf den sehr ausführlichen und sehr lesenswerten Beitrag von ElFili) bin ich Kaenzig gegenüber sehr kritisch eingestellt.
Ich kann in diesem Zusammenhang leider keine Quellen benennen, aber MK soll über diesen Vorgang (die Art und Weise der Lienen-Entlassung) alles andere als glücklich gewesen sein ( meines Wissens nach wurde darüber auch in der HAZ berichtet). Die überstürzt wirkende Verpflichtung von Neururer lässt durchaus den Schluss zu, daß hier nur sehr wenige Protagonisten am Werke war.
Zitat:
"Wir sind sehr froh, dass wir eine kurzfristige Einigung mit einem der begehrtesten Trainerkandidaten erzielt haben", sagte 96-Manager Ilja Kaenzig: "Peter Neururer war einer der beliebtesten Trainer in Hannover. Wir hoffen, dass wir an diese sportlich erfolgreiche Zeit anknüpfen können." Quelle: Handelsblatt

Allein diese Einschätzung ["..einer der begehrtesten Trainerkandidaten..."] lässt mich doch ein wenig an der Kompetenz Kaenzigs zweifeln. Oder ist letztendlich wieder MK schuld? ;-)

Mir stellt sich nun die Frage: Wenn Kaenzig wirklich ein derart genialer Manager sein soll, warum will Kind ihn dann offenkundig entmachten? Schließlich hat Martin Kind seinerzeit Kaenzig doch eigens nach Hannover gelotst, damit Kaenzig ihn einst sogar beerben konnte.
MK ist zwar ein eher autoritärer Machtmensch, der sicher nicht ganz frei von persönlichen Eitelkeiten ist. Jedoch ist MK ganz sicher kein Idiot (ganz im Gegenteil!). Etwas muß doch faul sein im Staate Dänemark.

PP


Zuletzt geändert von PeterPan am 14.09.2006 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 11:31 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Die ganze Entwicklung ist ein Trauerspiel. Nur merkwürdig, dass MK es nicht gelungen ist, doch noch Vorsitzender des Aufsichtsrats zu werden, dann hätte er sich auch noch selbst kontrollieren können. Aber das wäre den anderen Gesellschaftern wohl doch etwas viel gewesen, denn denen gehört ja die andere Hälfte des Kapitals. Ein Tui-Finanzvorstand wird seine Kontrollfunktionen jedenfalls mit Sicherheit ernst nehmen, auch wenn er nach Kinds Worten "sein persönlicher Freund" ist. - Das ist (oder war?) Jäggi aber angeblich auch.

Für Kaenzig tut es mir Leid. Aber seine Abberufung vom Geschäftsführerposten ist ja tatsächlich nur noch ein formaler Akt. Und ich teile die Ansicht des heutigen HAZ-Artikels, dass Kaenzig hier wohl kaum in aller Ruhe versauert und "die besten Jahre seiner denkbaren Karriere als überbezahlter Spielerbeobachter ohne Unterschriftsbefugnis bei den "Roten" absitzt" (Zitat aus der HAZ). Kaenzig wird sich hier beim ersten Angebot verabschieden.

Kind jetzt als Alleinentscheider bei der Profiabteilung - ganz schön gefährlich für ihn. Wenn jetzt was schief geht, kann er nicht mehr auf mangelnde Fußballkenntnisse verweisen und andere für Fehlentwicklungen verantwortlich machen.

@ Kai. Der Satz aus dem HAZ-Artikel ist auch mir ins Auge gesprungen. "Hannover96 hatte die Möglichkeit aber Skrupel, Peter Neururer nach Abmahnungen fristlos und nahezu kostenlos zu kündigen".

Ein weiterer Beleg für eine weitsichtige Vertragsgestaltung unter Kaenzig und Vehling.

Ich teile deine Ansicht dass eine schnelle Abfindungsregelung grundsätzlich besser ist als eine langwierige und imageschädigende Verhandlung vor dem Arbeitsgericht, die bei einer ablösefreien Entlassung Neururers aufgrund der offensichtlich erfolgten Abmahnung erfolgt wäre. Allerdings nicht für [b]diesen[/b] Preis.

Wenn Kind diese Möglichkeiten nämlich nicht mal nutzt, um wenigstens Neururers Abfindung deutlich zu drücken, ist das ja schon ein toller Beweis, dass er besser Kaenzig in die Verhandlung geschickt hätte.
Der hätte PN bestimmt keine 1/2 Mio in den Rachen gesteckt. Denn Neururers Verhandlungsposition war doch schon dadurch geschwächt, dass er nach Darstellung der HAZ im November eh mit einer Ausstiegsklausel und nur 150.000 € hätte nach Hause gehen müssen.

Wer immer noch den "starken Mann" feiern will, soll das tun - mich beschleicht ein sehr ungutes Gefühl, was die wirtschaftliche Zukunft von 96 angeht. Auch wenn die Presse noch den erfolgreichen Unternehmer als Garant für wirtschaftlich vernünftiges Handeln betrachtet. Ich frage mich angesichts von Kinds finanziellen Entscheidungen der letzten Wochen mittlerweile eher, wieso er mit seinem Hörgeräteunternehmen so erfolgreich sein kann, wenn er es auch nur annähernd so führt wie derzeit den FC Martin Kind.

Immerhin habe ich die Hoffnung, dass die Mannschaft unter einem Trainertyp wie Hecking nicht so sehr unter Auseinandersetzungen in der Vorstandsetage zu leiden hat, wie unter Neururer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Zitat:
Hannover 96 hatte die Möglichkeit, aber Skrupel, Peter Neururer nach Abmahnungen fristlos und nahezu kostenlos zu kündigen.



Wusste jemand davon, dass Neururer abgemahnt wurde? Mehrfach? Wofür denn? Für seine primitiven Pöbeleien in der Presse? Oder steckt da noch etwas anderes dahinter? Warum stand denn davon nichts in der Presse? Das ist ja wirklich unglaublich.


Vielleicht war das auch nur ungeschickt formuliert und es war gemeint, dass man Neururer hätte abmahnen können? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neururer mehrere Abmahnungen erhalten hat und es ist nichts nach aussen gedrungen. Sollte das aber so gewesen sein, kann man nur sagen, dass es offenbar nichts genützt hat, denn wie die Axt im Walde hat er sich ja bis zum Ende hin benommen.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 13:13 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
@ Kai. Der Satz aus dem HAZ-Artikel ist auch mir ins Auge gesprungen. "Hannover96 hatte die Möglichkeit aber Skrupel, Peter Neururer nach Abmahnungen fristlos und nahezu kostenlos zu kündigen".

Ein weiterer Beleg für eine weitsichtige Vertragsgestaltung unter Kaenzig und Vehling.


Was??? Wie das denn? JEDEM Arbeitnehmer kann nach wiederholter Abmahnung fristlos gekündigt werden, das hat mit Weitsichtigkeit nun wirklich nichts zu tun...

Soccerfriend hat geschrieben:
Wer immer noch den "starken Mann" feiern will, soll das tun - mich beschleicht ein sehr ungutes Gefühl, was die wirtschaftliche Zukunft von 96 angeht. Auch wenn die Presse noch den erfolgreichen Unternehmer als Garant für wirtschaftlich vernünftiges Handeln betrachtet. Ich frage mich angesichts von Kinds finanziellen Entscheidungen der letzten Wochen mittlerweile eher, wieso er mit seinem Hörgeräteunternehmen so erfolgreich sein kann, wenn er es auch nur annähernd so führt wie derzeit den FC Martin Kind.


Seit wann steht denn bitte der Mann, der den Verein vor dem finanziellen Ruin gerettet hat, auf einmal für zügelloses Finanzgebaren?

Ich lese Deine Beiträge wirklich gerne, aber in der Sache Kind/Kaenzig malst Du doch ein wenig zu viel schwarz/weiß, oder?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 697
Wohnort: N3


Offline
der rote hat geschrieben:
Vielleicht war das auch nur ungeschickt formuliert und es war gemeint, dass man Neururer hätte abmahnen können? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neururer mehrere Abmahnungen erhalten hat und es ist nichts nach aussen gedrungen.


Ja. Ich denke auch, daß das eher so gemeint war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
PeterPan hat geschrieben:



Die typische Picard-Masche halt: Erst einmal Behauptungen heraushauen, die sich sehr schnell als - mehr oder weniger - haltlos herausstellen. Ach ja - benenne doch bitte mal eine Quelle, die als Grundlage für Deine messerscharfe Analyse herhalten musste. ;-)



Ich wollte halt mal auf Deinem Niveau antworten. Nur für Dich nochmal zum mitschreiben, ohne eine Zustimmung vom MK hätte es sicher keinen Trainer PN gegeben. Das ist für mich schon ein großer Anteil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
PeterPan hat geschrieben:
Aber spätestens seit dem mehr als dubiosen Lienen-Rausschmiss (in diesem Zusammenhang verweise ich noch auf den sehr ausführlichen und sehr lesenswerten Beitrag von ElFili) bin ich Kaenzig gegenüber sehr kritisch eingestellt.
Ich kann in diesem Zusammenhang leider keine Quellen benennen,


*g*



PeterPan hat geschrieben:
aber MK soll über diesen Vorgang (die Art und Weise der Lienen-Entlassung) alles andere als glücklich gewesen sein ( meines Wissens nach wurde darüber auch in der HAZ berichtet).


In der HAZ hat ein von EL wissentlich falsch infomierter Herr Rehberg über den Werteverfall im Fussball geschrieben. Hat er eigentlich auch einen Kommentar dazu wie Kind gerade mit seinen Angestellten umgeht geschrieben ?
PeterPan hat geschrieben:

Oder ist letztendlich wieder MK schuld? ;-)



Also nach Deiner Maßgabe schon, immerhin hat er ja mit Vehling und Kaenzig zwei Nullen das Ruder übergeben oder ?

PeterPan hat geschrieben:
Mir stellt sich nun die Frage: Wenn Kaenzig wirklich ein derart genialer Manager sein soll, warum will Kind ihn dann offenkundig entmachten?




So offenkundig kommt mir das gar nicht vor. Aber vielleicht ist ja hier wirklich der Wunsch Vater meines Gedanken .. leider.


PeterPan hat geschrieben:
Schließlich hat Martin Kind seinerzeit Kaenzig doch eigens nach Hannover gelotst, damit Kaenzig ihn einst sogar beerben konnte.
MK ist zwar ein eher autoritärer Machtmensch, der sicher nicht ganz frei von persönlichen Eitelkeiten ist. Jedoch ist MK ganz sicher kein Idiot (ganz im Gegenteil!). Etwas muß doch faul sein im Staate Dänemark.

PP



Ich glaube er ist mehr Machtmensch als sich so mancher vorstellen kann. Ich hatte während der WM Gelegenheit mit zwei ehemaligen Kind-mitarbeitern (einmal Geschäftsstelle, einmal Hörgeräte) zu sprechen, da kam der Mensch Kind gar nicht gut weg.

Aber bevor hier wieder irgendetwas unterstellt wird, klar ist auch, ohne MK wäre 96 seinerzeit den Bach runtergegangen. Aber im moment habe ich das Gefühl das er mehr kaputt macht als alles andere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 14:50 

Registriert: 08.09.2006 19:01
Beiträge: 2003


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Kind jetzt als Alleinentscheider bei der Profiabteilung - ganz schön gefährlich für ihn. Wenn jetzt was schief geht, kann er nicht mehr auf mangelnde Fußballkenntnisse verweisen und andere für Fehlentwicklungen verantwortlich machen.


Ich stimme Dir völlig zu. Einerseits ist das eine Chance, dass es besser wird, andererseits ist es auch ein Risiko, mit dem MK, aber auch der Verein leben muss. Ich traue es MK schon zu, die Dinge mit DH zu regeln. Aber ein starker Manager wegen des fehlenden Fußballsachverstandes MK`s, wäre in jedem Fall besser.

Soccerfriend hat geschrieben:
Wer immer noch den "starken Mann" feiern will, soll das tun - mich beschleicht ein sehr ungutes Gefühl, was die wirtschaftliche Zukunft von 96 angeht. Auch wenn die Presse noch den erfolgreichen Unternehmer als Garant für wirtschaftlich vernünftiges Handeln betrachtet. Ich frage mich angesichts von Kinds finanziellen Entscheidungen der letzten Wochen mittlerweile eher, wieso er mit seinem Hörgeräteunternehmen so erfolgreich sein kann, wenn er es auch nur annähernd so führt wie derzeit den FC Martin Kind.


Ich will Martin Kind nicht feiern. Aber der Rauschmiss von Neururer war mehr als überfällig. Vereinzelt hatte ich sogar den Eindruck, dass er seine Entlassung provoziert hat, um noch in den Genuß der Abfindung zu kommen.

MK wird sein Hörgeräteunternehmen genauso führen wie H96. Nur wird das einfacher sein, als ein Fußballverein zu managen, der mit einigen Unwägbarkeiten zu kämpfen hat. Bei Kind funktionieren die Mitarbeiter und arbeiten erfolgsorientiert. Bei 96 war das in den letzten Monaten leider nicht so und deswegen hat er "durchgegriffen", so wie es er es in seinem Unternehmen auch macht. Wer nicht erfolgsorientiert arbeitet, muss gehen.

In Interviews nutzt MK immer das Vokabular eines Managers (Erfolgsorientierung, Wirtschaftlkichkeit......), selten das Vokabular eines Präsidenten, der auch fußballerische und menschliche Aspekte in seine Argumentation einfließen lässt. Das lässt doch nur den Schluss zu, dass er unbedingt den Erfolg will. Da die bisher Verantwortlichen diesen Erfolg nicht erreicht haben, deshalb nimmt er das Ruder selbst in die Hand.

Soccerfriend hat geschrieben:
Immerhin habe ich die Hoffnung, dass die Mannschaft unter einem Trainertyp wie Hecking nicht so sehr unter Auseinandersetzungen in der Vorstandsetage zu leiden hat, wie unter Neururer.


Ich denke, dass Hecking eine gute Wahl ist, nicht nur wegen seiner Fußballkompetenz, sondern auch wegen seiner ruhigen besonnenen Art. Da jetzt anscheinend es nur noch 2 Verantwortliche gibt, MK und DH traue ich den beiden schon eine Zusammenarbeit zu. Zumal die beiden sich in der Erreichung Ihrer Ziele und Wege dahin abgestimmt haben sollten. Im Übrigen sind die beiden zum Erfolg verdammt, sonst brennt der Baum erst richtig bei den Roten.

Ob sich diese Ziele allerdings so schnell umsetzen lassen wie in einem Hörgeräteunternehmen wage ich zu bezweifeln, wenn die nächsten anstehenden Spiele sehe. Hoffen wir dass Beste!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 15:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wenn IK wirklich (leider) gehen sollte,sind wir wieder auf der Suche nach einem guten Manager mit Sachverstand. MK hat nunmal keine Ahnung vom Fussball.
Wer verpflichtet dann evt. neue Spieler ? MK ? Klasse,dann werden wir wieder über den Tisch gezogen !
Was passiert mit dem Scoutingsystem ? Wird wohl wieder eingestellt ! Super.Selbst im eigenen Land brauchen wir dies !

Beim Alles-Entscheiden-Woller MK wird mir Angst und Bange.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Picard96 hat geschrieben:
ein von EL wissentlich falsch infomierter Herr Rehberg


Unbeweisbare Behauptung.

Picard96 hat geschrieben:
Ich glaube er ist mehr Machtmensch als sich so mancher vorstellen kann. Ich hatte während der WM Gelegenheit mit zwei ehemaligen Kind-mitarbeitern (einmal Geschäftsstelle, einmal Hörgeräte) zu sprechen, da kam der Mensch Kind gar nicht gut weg.


Hätte jemand anderes sowas über Kaenzig geschrieben, wäre Deine Antwort bestimmt "ehemalige Mitarbeiter sagen selten was positives", oder?

chelsea hat geschrieben:
Was passiert mit dem Scoutingsystem ? Wird wohl wieder eingestellt ! Super.Selbst im eigenen Land brauchen wir dies !


Ebenfalls eine Behauptung. Die Aussage von Hecking, dass Hannover für junge Talente interessant werden muss, lässt aufs Gegenteil schließen.

Martin Kind ist mit Sicherheit kein Heiliger und auch nicht fehlerfrei. Aber wie hier der Untergang des Vereins prophezeit wird, nur weil der Mann offenbar hinter die Kulissen des Wunderkinds Kaenzig gesehen hat, ist schon amüsant.

Und ja, in dem obigen Absatz waren auch mehrere unbeweisbare Behauptungen drin. :D

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
ein von EL wissentlich falsch infomierter Herr Rehberg


Unbeweisbare Behauptung.

Picard96 hat geschrieben:
Ich glaube er ist mehr Machtmensch als sich so mancher vorstellen kann. Ich hatte während der WM Gelegenheit mit zwei ehemaligen Kind-mitarbeitern (einmal Geschäftsstelle, einmal Hörgeräte) zu sprechen, da kam der Mensch Kind gar nicht gut weg.


Hätte jemand anderes sowas über Kaenzig geschrieben, wäre Deine Antwort bestimmt "ehemalige Mitarbeiter sagen selten was positives", oder?

chelsea hat geschrieben:
Was passiert mit dem Scoutingsystem ? Wird wohl wieder eingestellt ! Super.Selbst im eigenen Land brauchen wir dies !


Ebenfalls eine Behauptung. Die Aussage von Hecking, dass Hannover für junge Talente interessant werden muss, lässt aufs Gegenteil schließen.

Martin Kind ist mit Sicherheit kein Heiliger und auch nicht fehlerfrei. Aber wie hier der Untergang des Vereins prophezeit wird, nur weil der Mann offenbar hinter die Kulissen des Wunderkinds Kaenzig gesehen hat, ist schon amüsant.

Und ja, in dem obigen Absatz waren auch mehrere unbeweisbare Behauptungen drin. :D



Es war keine einzige drin die bewiesen wurde :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 15:59 

Registriert: 05.09.2006 21:09
Beiträge: 21
Wohnort: Im Auge des Sturms


Offline
redfred hat geschrieben:
Bei Kind funktionieren die Mitarbeiter und arbeiten erfolgsorientiert. Bei 96 war das in den letzten Monaten leider nicht so.


Wie begründest Du diese Behauptung? Das Gegenteil ist der Fall! Denn Angst lähmt...

_________________
...und es waren doch drei Tore von Thore...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 16:02 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
@soccerfriend:
Du hast hier bislang in der Regel sehr kompetent geschrieben, finde ich.
Bei Kind scheinst Du Dich aber aus welchen Gründen auch immer auf einer Art Kreuzzug gegen ihn zu befinden.

Ich wiederhole mich: Man muß MK nicht lieben, aber man sollte seine Leistung für H96 respektieren und achten. Seine momentane Strategie mag nicht jedem schmecken. Aber er hat, ich schrieb dazu ein oder zwei Seiten zuvor, ein klares Konzept. Immerhin.

Bei Kaenzig sehe ich dieses Konzept übrigens leider nicht in dieser Schärfe. Die Transferpolitik im letzten Jahr setzte auf gestandene BL-Spieler (TB, Vahid Hashemian, Hanno Balitsch). In diesem Jahr sind es Nationalspieler aus peripheren europäischen Ligen. Das ist schon ein Systemwandel, oder nicht? Beide Male fehlten übrigens Nachwuchstalente aus der BL, von Barnetta abgesehen, der in der Tat ein großer Griff von Kaenzig war und nur daran scheiterte, daß ihm das Kreuzband zertreten wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Es war keine einzige drin die bewiesen wurde :wink:


Das beweis mal erstmal! :wink:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 107 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 115  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: