Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Wolfsburg- Hannover 1:2 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: jaaaaa!!!!!
BeitragVerfasst: 16.09.2006 01:28 

So, bin auch aus WOB zurück. Die Bahnfahrt war etwas chaotisch. Wir sind mit dem Zug um 17:46 gefahren, der allerdings 20 min später fuhr, weil die Bahn versuchte alle stehenden 96-Fans aus dem Zug zu "schmeissen". Das hat letztendlich nicht geklappt. Die Stimmung war auf der Fahrt schon super! Im Stadion auch, wir haben gut Stimmung gemacht!
War das erste Mal im WOB-Stadion, die Wobber haben sich anfangs schon bemüht, hab es schlechter erwartet, wurde es dann auch...Das Spiel war am Anfang nicht so prickelnd, allerdings hatten wir das Spiel gefühlt von Anfang an im Griff, weil WOB sehr schlecht war und wir erstmal versucht haben sicher zu stehen. Die 2. HZ war dann zu Beginn echter Klassefussball, ein offener Schlagabtausch. Brdaric hat ein Traumtor erzielt, wobei wir das schon erwartet haben, der war richtig heiß auf das Tor. Das Gegentor hab ich vor lauter Feiern dann gar nicht richtig mitbekommen. Zum Glück hatte Stajni (und auch Zuraw!) einen genialen Moment, den Brdaric dann nur noch einschieben musste.
Irgendwie hatte die Mannschaft dann auch die Sicherheit, das Spiel über die Zeit zu bringen, auch wenn ich bis zur 89. Minute nicht dran glauben wollte. Diese Sicherheit fehlte zuletzt immer. Überrascht war ich auch das DH erst so spät gewechselt hat, die Kondition der Mannschaft scheint doch in Ordnung zu sein....Endlich die ersten 3 Punkte!!!

Ich bitte Fehler zu entschuldigen, es waren einige Bierchen ...
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 01:30 
Moderator

Hmm... Kein Wolfsburger zum gratulieren da. Ist Schichtfrei jetzt gestrichen worden, oder nehmen die ihr selbsternanntes "Derby" nicht mehr ernst? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 01:34 
✝ Unvergessen

Hallo Watcher, schön dass Du wieder dabei bist.

Ja, die Mädels an der Kasse waren nett. Und etwas, ähm, übefordert.

Wir sind dann halt einfach mal so in unseren Wunschblock - Oberrang unten, Elferverlängerung - reingegangen. War genug Platz und hat keinen gestört.

Mir ist der Bruggink etwas zu gelassen. Zu viel Raumaufteilung, zu wenig action. Im Augenblick.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 01:35 

Discostu hat geschrieben:
Hmm... Kein Wolfsburger zum gratulieren da. Ist Schichtfrei jetzt gestrichen worden, oder nehmen die ihr selbsternanntes "Derby" nicht mehr ernst? :wink:

Vielleicht denken sie über Peter Neururer nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 01:39 
Moderator

Das wäre "sensationell"! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 01:40 
✝ Unvergessen

Vielleicht solten Wob und Lev fusionieren.

Plastikautos gehört ja angeblich die Zukunft.

Ach was, lebloser, aufgesetzter Mist.

Da wünsche ich mir dann doch lieber Aantracht zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 01:41 

El Filigrano hat geschrieben:
Hallo Watcher, schön dass Du wieder dabei bist.

Ja, die Mädels an der Kasse waren nett. Und etwas, ähm, übefordert.

Wir sind dann halt einfach mal so in unseren Wunschblock - Oberrang unten, Elferverlängerung - reingegangen. War genug Platz und hat keinen gestört.

Mir ist der Bruggink etwas zu gelassen. Zu viel Raumaufteilung, zu wenig action. Im Augenblick.

Ich war nie weg - war reiner Selbstschutz, sich nicht ständig über unseren letzten Un-Anti-Doof-Dämlich-Dümmer-"Trainer" aufzuregen. :wink:

Über Bruggink urteile ich - wie bei vielen anderen 96-Dingen auch -, sagen wir mal, also so ungefähr nach etwa ... erst so echt richtig nach 10 Spieltagen.

Denn: Mit Hecking kehrt ja jetzt endlich wieder so etwas wie Gelassenheit ein. Da mache ich natürlich voll mit. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 01:42 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Da wünsche ich mir dann doch lieber Aantracht zurück.

Das schiebe ich jetzt mal aufs Stadionbier. :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 01:47 

Bemeh hat geschrieben:
So, bin seid ner halben Stunde wieder zurück aus WOB. Das hat also incl. Mannschaft feiern und Weg vom Parkplatz nur knapp 90 Minuten gedauert. Warum ich das sage? Weil die Hinfahrt sich in Gifhorn schon in eine Rückfahrt gewandelt hatte, nach genau 2 Stunden verzweifelter Versuche eine Straße ohne Stau zu finden. Im einzelnen sah das so aus:

Abfahrt 18:30, Staumeldung auf der A2 (20KM), kein Problem: Fahrt über Salzgitter-Dreieck und BS, aber nein: auch dort ein Stau. Also die B3 bis Burgdorf und dann durch die Südheide über Gifhorn nach WOB. Leichte Skepsis bei mir, nicht bei meinem Beifahrer. Also kurz und gut: vor Burgdorf ging nichts mehr auf der B188. Karten raus, nervöses Drehen am Navi, Diskussion, Entscheidung: wir kämpfen uns durch auf einer nördlichen Landstraßen-Route über die Dörfer. Die Uhr tickt gnadenlos. Hänigsen, Hohne, viele Kurven, wenig Autos, viel zu hohes Tempo.
Schon jetzt die bange Frage: was wird in Gifhorn sein auf der B188? Antwort ein Stau, was sonst. Wenden mit Alufelgen über Bordsteine und zurück nach H, um dort wenigsten noch etwas vom Spiel zu sehen. Zum Glück hatten wir noch keine Tickets. SMS von Jan, dass wir 15 Minuten gewonnen haben, egal. Locker Richtung BS, bis ich in Meine ein Schild sehe: WOB 22 KM. Blinker links raus und Gas, Fernsehen und Imbiss in H wieder abgesagt.
Exakt 20:45 auf dem Parkplatz am Stadion, Spurt durch den Allerpark, Anstehen und rein. 20:58 im Stadion, nichts verpasst. Aber die Südheide kennengelernt.

Ach so: das Spiel und so. Tolle Stimmung unter sehr vielen roten Anhängern. Vini ünd Huszti überragend, Stajni und Brdaric kaum schlechter. Ich bin zufrieden.

Klingt wie bei uns. Wir sind allerdings gleich die B3 gefahren, konnten gerade noch den Stau auf der B188 durch ein riskantes Wendemanöver vermeiden und sind dann - dem Navi sei Dank - ebenfalls über irgendwelche mir größtenteils unbekannten Dörfer Richtung Gifhorn gefahren. Waren schon ein paar Minuten vor Dir im Block - allerdings auf der "falschen" Seite. Kollegen hatten mir die Karten besorgt. Und wir saßen direkt neben dem Wolfsburger Fanblock. Glücklicherweise hatten wir noch ein paar Hannoveraner vor und hinter uns. Und wir haben die Wolfsburger um uns herum durch unsere ständigen Anfeuerungsrufe wahrscheinlich zum Wahnsinn getrieben.

Schön war's - und sicherlich nicht so schlecht, wie der Artikel in der morgigen NP vermuten lässt. Die Ordnung stimmt wieder, die Abwehr steht wesentlich besser, das Zuspiel ist ordentlich und auch die Einwechselungen waren richtig und nachvollziehbar. Darüber war ich ein bisschen geschockt... :wink: Nee, im Ernst - ich denke, jetzt wird alles gut. Und um den "Geist von Hamburg" zu beschwören, habe ich am Abend vor dem Spiel das obligatorische Glücksgetränk zu mir genommen und die Klamotten angezogen (abgesehen von der Winterjacke), die ich beim vorletzten Auswärtsspiel in HH (Dezember 2004) anhatte. Ergenisorientierte Rituale nennt man das wohl... In diesem Sinne - angenehme Nachtruhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 01:56 
✝ Unvergessen

Ich glaube , liebe P-Real, rund um Gifhorn gibt es eigentlich nur unbekannte Dörfer. Die Wechselarie habe ich genau so gesehen - Ticktack auslaufen lassen halt. Wie riechen denn Deine 04-Klamotten denn so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 01:58 

Kaum zu glauben, aber sie wurden zwischenzeitlich ein paar Mal gewaschen. Meine 96-Traditionsjacke musste mich zwischenzeitlich ja auch zu ein paar Spielen, nach Südafrika und Holland begleiten. Aktuell riechen sie noch nach Calvin Klein, denn ich habe sogar mein altes Parfum wieder ausgekramt, damit auch alles möglichst authentisch ist, haha... Was tut man/frau nicht alles für seinen Verein?!

Habe mir vorhin übrigens noch schnell eine neue 96-Handtasche gekauft, weil die andere beim Auswärtsspiel in WOB (März 2005) kein Glück gebracht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 02:03 

Bin grade zurück aus Golfsburg und immernoch voll begeistert. Nach dem direkten Ausgleich, hab ich schon gedacht wenn das jetzt nur nicht gedreht wird aber wie die Mannschaft dann gespielt hat, dass hat man unter PN schon lang nit mehr gesehen gehabt. Also die Befreiung der Mannschaft war ja greiffbar. Man muss zwar noch nicht von hohen Zielen sprechen, bloß nicht aber was mich persönlich gefreut und erleichtert hat, war das Auftreten. Im Vergleich zu Phasen gegen Bremen und den kompletten letzten beiden Spielen war das das genaue gegenteil. Wenn das der Effekt neuer Trainer ist soll er lange anhalten aber trotzdem glaube und hoffe ich auch das jetzt endlich mal einer da ist der was aufbaut und das auch will. Also kein Selbstdarsteller der an sich arbeitet, sondern einer der an der Mannschaft und deren Erfolg arbeitet. Wie gesagt das ist meine Hoffnung, ob es so ist muss sich zeigen. Aber ein gelungener Start war es allemal.

An Golfsburg: VW ist SCH..... :wink:
Und beim Rückspiel gewinnen die Roten dann wieder in einer RICHTIGEN Stadt 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 02:11 
✝ Unvergessen

Da kann, P-Real, man ja nur sagen: Wir sind alle zusammen schon ziemlich bekloppt.

PeterSpäter hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, dass man seine Totems gefälligst nicht verraten darf, weil die dann ihre magische Kraft verlieren.

Allerdings werde ich wahrscheinlich doch kaum je wieder im Anzug im Stadion sitzen. Nur weil man sich wg. des Monsterstaus nicht irgendwo auffem Parkplatz umziehen konnte. Aus lauter Angst was zu verpassen.

Aber ich werde den Anzug künftig jedes Mal vorher kurz anfassen.

Und dann dreimal "PeterSpäter" sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 02:15 

Gutes Kind! Dass ich meine komischen Fußball-Rituale habe, wissen sämtliche Freunde und Kollegen. Das Neuruer-Tief begann während meines letzten Urlaubs und der Mann meiner Kollegin war froh, als ich endlich wieder in heimischen Gefilden Glücksgetränke geschlürft und mit der Dortmund-erprobten Jacke ins Stadion geflitzt bin. Aber gegen den Neururer-Fluch hat selbst das nicht gewirkt... :wink:

Zuletzt geändert von P-REAL am 16.09.2006 02:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 02:16 

Bin gerade zurück aus Wolfsburg und spüre tiefste Befriedigung über den Sieg.
Die Mannschaftsleistung war wirklich super heute. Es war ein verdienter Sieg, wenn auch ohne Glanz. 96 hatte die besseren Möglichkeiten und Wolfsburgsspiel war doch insgesamt ziemlich seelenlos.
Positiv herausheben möchte ich besonders unsere beiden Devensivenmittelfeldspieler. B ist meiner Meinung nach mittlerweile ein absoluter Führungsspieler, der sich absolut durch Agilität und Zweikampfstärke auseichnet. Lala habe ich (kann leider nur wenige Spiele sehen) schon ganz lange nicht mehr so stark gesehen. Eine Präsenz auf dem Platz, die ich, seit vergangenen Krupi-Simak-Tagen, bei ihm nicht mehr gesehen habe. Ganz großes Lob.
Die beiden Stürmer waren auch stark. Brdaric unheimlich auf Achse (belohnt durch die Tore) und Stajner war mit Abstand der auffälligste Spieler. Viele Ballkontakte und starke Aktionen, aber natürlich auch ne Menge echte Stajners. Also damit meine ich schlampige Abspiele etc.
Huszti war heute nicht super stark, aber man sieht ihm sein Potential an. Einer der automatisch das Richtige macht und einfach intuitiv weiß, wie Fußball funktioniert. Klasse Junge aber noch Luft nach oben.
Die Innenverteidiger waren gut und Cherundolo hat sich nach schwachem Beginn gefangen und insgesamt eine befriedigende Leistung abgeliefert.

Absolut negativ aufegefallen sind mir Brugging und Anderson. Anderson konnte man keinen Vorwurf machen. Er hat gekämpft und alles gegeben. Seine Athletik reicht auch für die Bundesliga, aber technisch war er doch einige Male überfordert. Gut das Tarnat nächstes Mal wieder mitmachen darf.
Brugging würde ich auch nach allem was ich gesehen habe Bundesligniveau nicht attestieren. Er ist einfach zu langsam, bewegt sich zu wenig, ist nie Anspielbereit und arbeitet nicht sehr gut nach hinten. Über weite Strecken unsichtbar. Ich hoffe zwar, dass ich mich irre, aber ich glaube nicht das ein 29er im Sinne Schnelligkeit noch zulegt. Ich glaube das Potential reicht einfach nicht für die Bundesliga.
Da bleibt natürlich die Frage warum er geholt wurde und nicht ein Tscheche, den man zwar auch manchmal 70 Minuten nicht sieht, der aber dann wenigstens zwei Mal sich den Ball nimmt und etwas macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 02:30 
✝ Unvergessen

Ein höchst interessanter Nebenaspekt sollte noch berücksichtigt werden. Direkt rechts unter uns - ich habe es erst beim Bierholen bemerkt - war ein Bettlaken aufgehängt. Aufschrift:

"Dieter, hol uns aus den Keller"

Das fand ich gut.

Wahrscheinlich war der Verfasser der Urenkel von dem BahnhofsAugust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 02:37 

Das Bettlaken macht Furore. Auf n-tv.de und sport1.de wird es zitiert - allerdings mit "dem Keller". Na ja, was dem Hannoveraaner saan Laaken is...

Auf bundesliga.de wird es auch erwähnt, habe ich gerade gesehen. Und der Bericht ist auch ausgeprochen nett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 02:58 

Der Autor von Dieter hol uns aus den Keller kann nur ein Fan aus dem Kohlenpott gewesen sein, wo es z.B. statt "Machen die dir das Tor auf?" "Machen die dich dat Tor offen?" heißt.
Wie sagte doch noch Lothar Emmerich frei nach dem Motto "Der Akkusativ ist den Dativ sein Tod": Siggi, gib mich die Pille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 03:11 

demnächst heftig mehr von mir.
viva 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2006 03:14 

Oder nach dem Motto:
heute komme ich mal mit meinem bein ( Arztbesuch , kohlenpott )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste