Wolfsburg- Hannover 1:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
alex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 03:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 87 Wohnort: Sankt Petersburg - Hannover
|
Rodekamp hat geschrieben: Der Autor von Dieter hol uns aus den Keller kann nur ein Fan aus dem Kohlenpott gewesen sein, wo es z.B. statt "Machen die dir das Tor auf?" "Machen die dich dat Tor offen?" heißt. Wie sagte doch noch Lothar Emmerich frei nach dem Motto "Der Akkusativ ist den Dativ sein Tod": Siggi, gib mich die Pille.
Es handelt sich hier wahrscheinlich um einen Nashornfehler  Dann war der Autor wohl ein Österreicher 
_________________ Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.
(Marcel Reif)
Zuletzt geändert von alex am 16.09.2006 03:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rosenthaler Fürst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 03:30 |
|
|
demnächst sind die pillendreher fällig, dann scheisse 04 oder frankfurter würstchen oder irgendwer aaahhrrrhhhhh.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 08:52 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Bin gerade zurück aus Wolfsburg und spüre tiefste Befriedigung über den Sieg. Die Mannschaftsleistung war wirklich super heute. Es war ein verdienter Sieg, wenn auch ohne Glanz. 96 hatte die besseren Möglichkeiten und Wolfsburgsspiel war doch insgesamt ziemlich seelenlos.
Den Aspekt sollten wir - bei aller berechtigter Freude - nicht vergessen. Wolfsburg war beispiellos schwach. Genau der richtige Aufbaugegner für uns. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 09:27 |
|
|
Zunächst mal Moin Moin und ein schönes sonniges WE für alle !!
Bin erstaunt, das nach den letzten 3 Wochen und all den Spekulationen über Trainer, Mannschaft und Verein auf mindestens 300 Forumseiten nach diesem ersten Sieg in WOB es scheinbar interessanter ist, sich über diverse Feldwege in der Gifhorner Gegend oder unvermeidbare Freitagabendstaus auf der A2 auszulassen, als über den Befreiungsschlag der Mannschaft....
Ich hätte bis heute morgen mindestens 10 Seiten mehr erwartet...
Aber gut, vileeicht liegts ja auch daran, das alle so glückstrunken sind, das sich der Thread heute ein wenig füllt.
Auf jeden Fall war es ein gutes Gefühl, mal wieder mit guter Laune und Hoffnung ins Bett zu gehen und vom nächsten Sieg zu träumen...
Noch 30 Spiele = 90 Punkte, Das reicht, um Meister zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 besser als 69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 09:57 |
|
Registriert: 22.10.2005 07:27 Beiträge: 122 Wohnort: Haustür - Mitte AWD-Arena 37,47 km
|
Rodekamp hat geschrieben: Der Autor von Dieter hol uns aus den Keller kann nur ein Fan aus dem Kohlenpott gewesen sein, wo es z.B. statt "Machen die dir das Tor auf?" "Machen die dich dat Tor offen?" heißt. Wie sagte doch noch Lothar Emmerich frei nach dem Motto "Der Akkusativ ist den Dativ sein Tod": Siggi, gib mich die Pille.
Dazu fällt mir noch folgende Geschichte ein:
Im Dortmunder Westfalenstadion findet das Revierderby BVB - Schalke 04 statt. In der Halbzeit als Rahmenprogramm soll "Miss Kohlenpott" gekürt werden. Zuerst entscheiden Aussehen und Figur zugunsten einer Schönen. Um den Titel "Miss Kohlenpott" auch wirklich tragen zu dürfen stellt ihr der Moderator eine alles entscheidende Matheaufgabe: "Wieviel ist 3 mal 3 ?" Sie antworten nach langem überlegen: "Äh, zehn???" "Schade, schade", sagt der Moderator. Die 80.000 Zuschauer im Stadion fangen an zu toben und schreien im Chor: "Gib sie noch 'ne Chance, gib sie noch 'ne Chance!" Der Moderator ist einsichtig und stellt erneut die alles entscheidende Frage: "Wie viel ist 3 x 3 ?" Nach einiger Überlegung sagt die Blondine: "Äääääh, 8 ??" Daraufhin will der Moderator die Bühne verlassen und wieder schreien die 80.000: "Gib sie noch 'ne Chance! Gib sie noch 'ne Chance!" Er lässt sich durch das Rufen erweichen und stellt erneut die Frage: "Wie viel ist 3 x 3 ?" Sie antwortet später: "Äh, etwa 9 ?" Daraufhin kommt aus 80.000 Kehlen: "Gib sie noch 'ne Chance - Gib Sie noch 'ne Chance!
Soviel zu Dativ & Co.
_________________ In der Regel haben Wickinger R O T E Bärte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 10:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Was für ein Sport - Freitag
1. Selber die 10 KM in Hannover in persönlicher Bestzeit gelaufen
2. 96 siegt in WOB
3. Indians siegen deutlich
4. BS verliert
5. Scorpions verlieren
geht ja kaum noch geiler .....
P.S. an die Autofahrer ... ich glaube Roddmann hatte bereits auf die Staus hier im Forum hingewiesen und als ich dann vom versätetet Anpfiff gehört habe, dachte ich an Euch
@ElFi
Mit anzug im Stadion ? Du lässt kein Mittel aus um den IK los zu werden ? 
Zuletzt geändert von Picard96 am 16.09.2006 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 10:32 |
|
|
das war gestern abend genau das richtige was die dummen Wolfsburger gebrauchen konnten.Jetzt halten die wenigstens endlich mal die Fresse.Man konnte das arrogante Geschwätz in den Foren ja nicht mehr lesen.Da wurde ja schon über die Höhe des Sieges diskutiert,wirklich lächerlich sind die.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 10:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Zum Spiel: Eine hochkonzentrierte und disziplinierte Mannschaft von 96 trifft auf Wolfsburg. Es gibt fast keinen Fehlpass, es werden die sicheren Pässe gespielt, um aus der Abwehr über das Mittelfeld zu spielen.
 Wo warst du denn?? Du kannst das Spiel niemals live verfolgt haben.
Das war Abstiegskampf pur. Not gegen Elend mit einem unglaublichen Gebolze in der ersten HZ, dass Rote und Grüne vereint auf der Tribüne fast um die Wette gewürgt hätten.
Fast kein Fehlpass? Das ist bislang der hammer der saison für mich. Sorry, aber das reicht nicht mal für den Comedy-Preis bei Radio Eriwan oder so.
Es gab keinerlei Spielaufbau auf beiden Seiten sondern sinnloses und planloses Weghauen nach vorne. Man hat überdeutlich gemerkt, wie sehr ein "Spielmacher" fehlt.
Die Innenverteidigung stand ganz ordentlich und zum Glück hat Auge seinen Sturm dann ja auch gegen noch schwächere Kameraden getauscht.
Ich frage mich nur, was mit unserem Schweden los war? Er wirkte auf mcih wie ein B-Jugendlicher, der zum ersten Mal in der ersten Herren ran darf. Hektisch,Nervös und ohne Spielverständnis.
Zum Glück hat WOB das nicht ausgenutzt, bzw. nur ein Tor über diese Seite erzielt. Hätte nicht gedacht, dass mit Tarnat mal fehlen würde.
Jiri und Tommy waren immer bemüht, was zu reißen und es ging immer genug Gefahr aus, wenn einer am Ball war. Bitte mehr davon.
Huszti auch wie bereits zuvor sehr ordentlich. Müßte nur noch mal den Abschluß suchen.
Zu Bruggink fällt mir im Moment nichts ein. Er bietet sich zu wenig an und fordert zu wenig. Aber es gibt Hoffnung.
WOB ist in dieser Form Absteiger, aber wir müssen gewaltig zulegen, denn gegen stärkere Gegner wirds sehr eng
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 11:06 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 1. Selber die 10 KM in Hannover in persönkicher Bestzeit gelaufen 2. 96 siegt in WOB 3. Indians siegen deutlich 4. BS verliert 5. Scorpions verlieren
Glückwunsch zu Punkt 1. Mitfeiern bei den restlichen Punkten (außer bei 5 - den eine Punkt hätten sie auch noch liegen lassen können). So kann das Wochenende weitergehen 
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
comix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 11:30 |
|
|
wobhasser hat geschrieben: das war gestern abend genau das richtige was die dummen Wolfsburger gebrauchen konnten.Jetzt halten die wenigstens endlich mal die Fresse.Man konnte das arrogante Geschwätz in den Foren ja nicht mehr lesen.Da wurde ja schon über die Höhe des Sieges diskutiert,wirklich lächerlich sind die.
da hast du völlig recht,,,jetzt müssen die "radkappengesichter" auf schalke,dann zuhause gegen bayern antreten,,,das riecht stark nach platz 18 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 11:38 |
|
|
Glückwunsch!
Gegen Lev. natürlich dabei - um der Heckingschen Mannschaft riesen Beifall zu spenden.
Danke 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 11:52 |
|
|
Mich hat das Spiel der Wolfsburger an unsere letzten Spiele unter PN erinnert. Hoch und weit, der Argentinier sollte wohl die Bälle für den völlig neben sich stehenden Hanke ablegen. Totentanz bei denen im Mittelfeld und irgendein Konzept konnte ich auch nicht erkennen.
Unsere Leistung war nach den letzten drei Spielen dann OK. Nach dem 1:1 hatte ich bedenken wie die Truppe reagieren wird, aber der Traumpass von Zuraw auf Jiri und die Hereingabe auf Brdaric, der die Kugel versenkt, brachten uns auf die Gewinnerstrasse.
Mir ist noch aufgefallen wie gut unsere Viererkette stand, außer als Andersson einmal wegrutschte, als dann leider der Ausgleich viel. Aber Zuraw hat da hinten alles rausgeköpft. Auch die Ecken der Wolfsburger wurden gut entschärft.
Hanno hatte viele überflüssige Ballverluste. Bruggink fand ich unauffällig. Jiri treibt einen in den Wahnsinn. Großartig die Szene als er auf Höhe der Mittellinie zwei Wolfsburger austanzt und den Ball frei auf Lala passen könnte, der ca. 4 Meter entfernt stand. Aber was macht er, versucht noch einen auszutanzen, was missling. Wohlgemerkt auf Höhe der Mittellinie.
Aber dann kommen wieder solche Dinger wo er sich durchsetzen kann und den Ball schön von der Grundlinie quer vors Tor legt. Leider knapp von Brdaric und Bruggink verpasst.
Gegen Leverkusen müssen wir allerdings noch eine Schippe zulegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 12:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
„Nashornfehler“ – hehe.
Da habe ich auch noch ne Geschichte. Schon lange her, dafür selbst erlebt.
Also, Kaserne, vor unserm Block parkt ein aufgemotzer Kadett mit Fuchsschwanz usw.
Bölkt einer aus dem Fenster: „Ey, wen is dat neue Auto in Hof?“ – „Ich.“
Es ist gut, dass simak4ever ein paar kritische Anmerkungen gepostet hat. Einiges kann ich nicht zwar nachvollziehen, anderes ist etwas harsch, aber es war ja nun wirklich auch nicht alles Gold.
Richtig geordneten Spielaufbau kann man noch nicht verlangen, aber es wäre schön, wenn beispieslweise die Nummer: „Querpass auf Stevie – 15 Meter laufen – halbhoch außenbananig auf Jiri – Jiri gegen zwei – verdaddelt“ in den nächsten Spielen nur noch halb so oft zu bewundern wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 12:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das Gewissen hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: 1. Selber die 10 KM in Hannover in persönkicher Bestzeit gelaufen 2. 96 siegt in WOB 3. Indians siegen deutlich 4. BS verliert 5. Scorpions verlieren Glückwunsch zu Punkt 1. Mitfeiern bei den restlichen Punkten (außer bei 5 - den eine Punkt hätten sie auch noch liegen lassen können). So kann das Wochenende weitergehen 
Was liegt den heute sportlich so an ? Bundesjungendspiele mit Pocher ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 12:06 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Neue Besen kehren gut?
Was doch ein Trainer, der augenscheinlich sein Handwerk versteht, so alles bewirken kann. Dafür, dass DH im Prinzip nur 5 Tage Zeit hatte, war das doch schon mal okay. Na ja, Halbzeit 1 war nicht so pralle. Bis auf diese eine Riesenchance... Aber wir sind ja erst am Anfang. Und das mitten in der Saison.
Vor allem, dass TB wieder getroffen hat freut mich. Es scheinen keine Neururerschen Spätfolgen zurückgeblieben zu sein. Er kann es noch. Und die Pfiffe der Hausherren scheinen ihn zusätzlich motiviert zu haben.
Auf alle Fälle sollte dieser historische Sieg der Mannschaft einen weiteren Motivationsschub geben. Zwei Siege innerhalb einer Woche.
Ich kauf mir auch 'nen neuen Besen!
Schönes Wochenende allerseits.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 12:18 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Zum Spiel: Eine hochkonzentrierte und disziplinierte Mannschaft von 96 trifft auf Wolfsburg. Es gibt fast keinen Fehlpass, es werden die sicheren Pässe gespielt, um aus der Abwehr über das Mittelfeld zu spielen.  Wo warst du denn?? Du kannst das Spiel niemals live verfolgt haben. Das war Abstiegskampf pur. Not gegen Elend mit einem unglaublichen Gebolze in der ersten HZ, dass Rote und Grüne vereint auf der Tribüne fast um die Wette gewürgt hätten. Fast kein Fehlpass? Das ist bislang der hammer der saison für mich. Sorry, aber das reicht nicht mal für den Comedy-Preis bei Radio Eriwan oder so. Es gab keinerlei Spielaufbau auf beiden Seiten sondern sinnloses und planloses Weghauen nach vorne. Man hat überdeutlich gemerkt, wie sehr ein "Spielmacher" fehlt. Die Innenverteidigung stand ganz ordentlich und zum Glück hat Auge seinen Sturm dann ja auch gegen noch schwächere Kameraden getauscht. Ich frage mich nur, was mit unserem Schweden los war? Er wirkte auf mcih wie ein B-Jugendlicher, der zum ersten Mal in der ersten Herren ran darf. Hektisch,Nervös und ohne Spielverständnis. Zum Glück hat WOB das nicht ausgenutzt, bzw. nur ein Tor über diese Seite erzielt. Hätte nicht gedacht, dass mit Tarnat mal fehlen würde. Jiri und Tommy waren immer bemüht, was zu reißen und es ging immer genug Gefahr aus, wenn einer am Ball war. Bitte mehr davon. Huszti auch wie bereits zuvor sehr ordentlich. Müßte nur noch mal den Abschluß suchen. Zu Bruggink fällt mir im Moment nichts ein. Er bietet sich zu wenig an und fordert zu wenig. Aber es gibt Hoffnung. WOB ist in dieser Form Absteiger, aber wir müssen gewaltig zulegen, denn gegen stärkere Gegner wirds sehr eng
Habe ich im Prinzip genauso gesehen. Ich hatte fast das Gefühl manchmal, dass wir zu neunt spielen. Brugging und Anderson sind für mich in der Form keine Bundesligaspieler. Ansonsten fehlt noch einer der im Mittelfeld den Ton angibt. Balitsch ist zwar meiner Meinung nach Wortführer auf dem Platz, aber ihm fehlen Offensiv die Möglichkeiten das Spiel zu machen. Defensiv aber ganz stark und auch mit vielen Ballkontakten.
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 12:21 |
|
|
hossa! TB macht vor, wie es die nächsten wochen weitergehen muss!
|
|
Nach oben |
|
 |
gifhorn_meets_96
|
Betreff des Beitrags: Heimspiel in Wolfsburg !!! Verfasst: 16.09.2006 12:31 |
|
|
Boah, dat war ja wieder was gestern !!!
Ich hatte mir nach den letzten drei Auswärtsspielen in Wolfsburg ja eigentlich schon per Selbstjusiz ein Stadionverbot auferlegt - gut, dass ich mich nicht dran gehalten habe...
Die erste Hälfte war ein Gegurke, was ihres gleichen sucht !! Das war Zweitliga-Mittelmaß. Der erste Lichtblick - abgesehen von Stajnis Pass von links, wo Brdaric und Bruggink verpassen - waren die 12 Dancing-Queens in der Halbzeit !!
Das wir nach dem 1:1 nicht aufgesteckt haben und Wolfsburg nicht zur Entfaltung haben kommen lassen, wo eigentlich schon wieder alles gegen uns lief, fand ich stark von der Truppe !!! Kämpferisch waren die Roten echt klasse: Balitsch hat wieder alles souverän abgewehrt (leider meist eher destruktiv als irgendwas Gefährliches nach vorne einleitend), Stajni und Brdaric haben gegrätscht, Zuraw und Vini standen supersicher gegen diesen Möchte-gern-Nationalspieler mit den schönen Haaren und Klimowicz.
Wen ich gestern nicht so berauschend fand waren Andersson und Bruggink. Andersson wirke hinten links irgendwie gehemmt: immer einen Schritt zu spät, schlechtes Timing bei Kopfbällen und das Passverhalten war, naja... Bruggink ist untergetaucht, hat das Spiel zwar zum Teil gut beruhigt, aber in Kontersituationen nicht schnell genug umgeschaltet.
Was ich Schade fand, war, dass diese sch.... Presse-Heinis von Arena und Premiere/T-Com unserem Coach nicht mal die Chance gaben, sich bei den Fans zu bedanken, die ihn lautstark gefordert haben... Ich hoffe, wir holen das am nä. Samstag beim ersten Heimsieg ausreichend nach !!!
Kleine Annekdote nebenbei: ich habe mein Bier (wenn man die Plörre so nennen kann) aus einem VfL-Becher mit Brdaric-Foto (!!!) drauf serviert bekommen - geiles Souvenir !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 12:41 |
|
|
man war das geil...
vorallem war geil, dass man nur die 96 fans gehört hat..sogar wechsel gesang.
sehr erfolgreiches heimspiel 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 12:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wenn das Dancing Queens waren, gifhorn-meets-96, dann muss die piepsende Tante davor die Queen Mum gewesen sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|