Wolfsburg- Hannover 1:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
gifhorn_meets_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 12:51 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wenn das Dancing Queens waren, gifhorn-meets-96, dann muss die piepsende Tante davor die Queen Mum gewesen sein. 
Röchtöch !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 13:05 |
|
|
alex hat geschrieben: Jetzt geht's looooooos!!!!! 
die animation von neururer hättest du dir aber sparen können 
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel in Wolfsburg !!! Verfasst: 16.09.2006 13:05 |
|
|
gifhorn_meets_96 hat geschrieben: aus einem VfL-Becher mit Brdaric-Foto (!!!) drauf serviert bekommen - geiles Souvenir !!!
Sehr geil - Foto bitte!
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 13:12 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
marVin hat geschrieben: ............ Jiri treibt einen in den Wahnsinn. Großartig die Szene als er auf Höhe der Mittellinie zwei Wolfsburger austanzt und den Ball frei auf Lala passen könnte, der ca. 4 Meter entfernt stand. Aber was macht er, versucht noch einen auszutanzen, was missling. Wohlgemerkt auf Höhe der Mittellinie. Aber dann kommen wieder solche Dinger wo er sich durchsetzen kann und den Ball schön von der Grundlinie quer vors Tor legt. Leider knapp von Brdaric und Bruggink verpasst. ..........
Der kleine Unterschied entscheidet jedes Spiel. Wer ist durch sein Können bei den "Roten" in der Lage, diesen kleinen Unterschied ausmachen zu können? Neben Enke wären da die Feldspieler Stajner und Brdaric zu nennen. Diese Spieler besitzen eine individuelle Stärke, um den Unterschied ausmachen zu können. Alle anderen, behaupte ich, sind mehr oder weniger ersetzbar
Die Spielweise von Stajner und Brdaric ist oft ein Tanz auf der Rasierklinge. Ein guter Trainer ist sich darüber im klaren, wie er diese Spieler zu behandeln hat. Er lässt sie machen und gibt ihnen auch Spielraum für das Risiko. Da hilft kein Tritt in den Hintern und auch keine Verbannung auf die Tribüne - sondern vielmehr der Aufbau mentaler Stärke durch Überzeugung (die richtigen Worte zur richtigen Zeit).
Was hier in Hannover unter den Fans so abgeht und in der Presse daraus gemacht wird, stinkt mir gewaltig: Keine gute Szene und keine gute Tat geht ohne den begleitenden Kommentar......aber er hat da und dort einen Stolperer, den Mann nicht gesehen und so weiter........... Liebe Leute, was wollt ihr eigentlich?? Glaubt jemand, nur mit lieben und disziplinierten Spielern den Erfolg haben zu können? Leuchtet es nicht ein, dass jede Mannschaft auch Risiko-Fußballer braucht? Geht es nicht in die Birne, dass der Grad zwischen Genialität und Wahnsinn bei jedem Künstler ein Thema ist? Ist es nicht gerade die Lust am Risiko, die sie im Unterschied zum stinknormalen Fußballer befähigt, ein Überding heraus zu hauen??
Ich habe schon in einigen (Bundesliga)-Städten gelebt. Bei aller Liebe zu Hannover, was in diesen Fällen hier oft negativ abgeht und ich an dieser Stelle (sorry marVin) deutlich machen muss, verleidet mir den Spass am Fußball. Hört endlich auf, diesen Spielern auch bei guten Leistungen immer wieder Dreck hinter her werfen zu wollen.
Habe das Thema jetzt etwas ausgeschlachtet. Man möge mir nachsehen, es an dieser Stelle und zum jetzigen Zeit gemacht zu haben. Gestern Abend habe ich den Arena-Standort zur Halbzeit verlassen, weil einige "Oberexperten" in der ersten Hälfte nur Stajner und Brdaric auf dem Kritik-Zettel hatten....... Nun habe ich mich abreagiert. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alemanne38
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 13:14 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten drei Punkten. Er ist halt ein toller Trainer. Wünsche euch alles Gute für die nächsten Spiele.
Grüße aus Aachen
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 13:15 |
|
|
Kein Bock mehr auf Stau....
Ansonsten: Lese ergriffen diesen Fred.
Geballte Ansammlung von zum Teil höchstem Fußballsachverstand.
Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.
Ach doch:
Danke, MK, daß Du uns von dieser Fiktion eines Trainers erlöst hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Finjan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 13:23 |
|
|
Endlich hat Thomas seine Chance bekommen.
Gute Leistung von der ganzen Mannschaft und gute Aufstellung!!
Schöne Grüße an Peter den kleinen!!!!
Jetzt gehts bergauf!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Finjan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 13:25 |
|
|
Alemanne38 hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten drei Punkten. Er ist halt ein toller Trainer. Wünsche euch alles Gute für die nächsten Spiele.
Grüße aus Aachen
Danke fürs Fair Play!!!
Und Viel Glück für die weitere Sasion und mit euerm neuen Trainer zurück!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 13:36 |
|
|
Eule hat geschrieben: marVin hat geschrieben: ............ Jiri treibt einen in den Wahnsinn. Großartig die Szene als er auf Höhe der Mittellinie zwei Wolfsburger austanzt und den Ball frei auf Lala passen könnte, der ca. 4 Meter entfernt stand. Aber was macht er, versucht noch einen auszutanzen, was missling. Wohlgemerkt auf Höhe der Mittellinie. Aber dann kommen wieder solche Dinger wo er sich durchsetzen kann und den Ball schön von der Grundlinie quer vors Tor legt. Leider knapp von Brdaric und Bruggink verpasst. .......... Der kleine Unterschied entscheidet jedes Spiel. Wer ist durch sein Können bei den "Roten" in der Lage, diesen kleinen Unterschied ausmachen zu können? Neben Enke wären da die Feldspieler Stajner und Brdaric zu nennen. Diese Spieler besitzen eine individuelle Stärke, um den Unterschied ausmachen zu können. Alle anderen, behaupte ich, sind mehr oder weniger ersetzbarDie Spielweise von Stajner und Brdaric ist oft ein Tanz auf der Rasierklinge. Ein guter Trainer ist sich darüber im klaren, wie er diese Spieler zu behandeln hat. Er lässt sie machen und gibt ihnen auch Spielraum für das Risiko. Da hilft kein Tritt in den Hintern und auch keine Verbannung auf die Tribüne - sondern vielmehr der Aufbau mentaler Stärke durch Überzeugung (die richtigen Worte zur richtigen Zeit). Was hier in Hannover unter den Fans so abgeht und in der Presse daraus gemacht wird, stinkt mir gewaltig: Keine gute Szene und keine gute Tat geht ohne den begleitenden Kommentar......aber er hat da und dort einen Stolperer, den Mann nicht gesehen und so weiter........... Liebe Leute, was wollt ihr eigentlich?? Glaubt jemand, nur mit lieben und disziplinierten Spielern den Erfolg haben zu können? Leuchtet es nicht ein, dass jede Mannschaft auch Risiko-Fußballer braucht? Geht es nicht in die Birne, dass der Grad zwischen Genialität und Wahnsinn bei jedem Künstler ein Thema ist? Ist es nicht gerade die Lust am Risiko, die sie im Unterschied zum stinknormalen Fußballer befähigt, ein Überding heraus zu hauen?? Ich habe schon in einigen (Bundesliga)-Städten gelebt. Bei aller Liebe zu Hannover, was in diesen Fällen hier oft negativ abgeht und ich an dieser Stelle (sorry marVin) deutlich machen muss, verleidet mir den Spass am Fußball. Hört endlich auf, diesen Spielern auch bei guten Leistungen immer wieder Dreck hinter her werfen zu wollen. Habe das Thema jetzt etwas ausgeschlachtet. Man möge mir nachsehen, es an dieser Stelle und zum jetzigen Zeit gemacht zu haben. Gestern Abend habe ich den Arena-Standort zur Halbzeit verlassen, weil einige "Oberexperten" in der ersten Hälfte nur Stajner und Brdaric auf dem Kritik-Zettel hatten....... Nun habe ich mich abreagiert. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Unterstreiche ich zwar generell und das doppelt und dreifach, nehme aber Marvin bei diesem speziellen Jiri-Thema in Schutz.
Der kleine Unterschied ist auch, in Höhe der Mittellinie keine unnötigen Ballverluste zu provozieren. Typische 96-Krankheit, weil Einladung zum Konter, bei dem dann die Innenverteidigung schlecht aussieht und DANN wieder alle über diese Jungs motzen.
Jiri ist einfach ein klasse Typ. Brdaric auch. Sollen beide wieter tanzen - aber bitte erst ab dem offensiven Mittelfeld.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 13:52 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
....habe nichts gegen marVin, schätze seine Kommentare sogar sehr.
Über die Presse-Einzelkritik beim Frühstück hatte sich schon was angestaut und endlich raus musste....
Watcher, die Mannschaft muss wissen was abgeht - auch wenn Stajner im Ballbesitz ist. So ist sein Spiel und muss es auch - geht es nach mir - bleiben. Wir haben genügend "Hölzer" da herum stehen, die glücklich sein müssen, auch für ihn arbeiten zu können!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 13:59 |
|
|
So... zurück aus WOB. Tolle Anreise übrigens. Ich liebe die A2 *grml*
Klasse Leistung der Mannschaft. Die Abwehr steht (so gut wie) und nach vorne geht auch was. Brdaric habe ich die zwei Tore von Herzen gegönnt. Schöne Grüße an Neururer. Eigentlich konnte man gestern keinen der Spieler ausklammern. Alle waren gut drauf und motiviert. Kein Vergleich zu den Katastrophen von Berlin und zu Hause gegen Aachen. Die Verunsicherung der Mannschaft war höchstens in den ersten paar Minuten zu sehen, dann wurden die Ärmel hochgekrämpelt. Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass die Wolfsburger sehr schwach und mit dem 1:2 noch gut bedient waren.
Jetzt freue ich mich auf das nächste Heimspiel gegen Leverkusen. Mögen auch die einen "schlechten Tag" haben hehehehe
P.S.: Über die Verpflichtung von Hecking freue ich mich sehr. Habe aber erst heute die Gelegenheit etwas dazu zu schreiben. Gute Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
sachs96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 14:40 |
|
|
`n 2:1 Sieg - und das gegen den vfl ! freut mich doppelt
das werden sich meine arbeitskollegen ( vfl fans  ) schön ärgern........
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 15:25 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Juhuuu
ich bin echt happy, dass es endlich geklappt hat!
Ich denke mal, hauptsächlich liegt das an der "Umbruchstimmung", aber es waren schon allerbeste Ansätze zu sehen.
Exzellente Einstellung, kluge Wechsel, und endlich hat man wieder das Gefühl: Es ist eine Mannschaft. Nicht 11 Menschen, zusammengewürfelt und im Einheitslook gekleidet.. .
Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen schmunzeln müssen  am Anfang der Saison, als überall stand: "Hannover 96 - Wer kämpft, kann siegen".
Aber die Jungs haben bewiesen, dass es tatsächlich geht.
Wolfsburg ist zwar einer der schwächsten
Gegner, aber wir haben schon gezeigt, dass es jetzt endlich losgeht, denke ich mal.
Besonders gut gefallen hat mir Huszti - der wirbelt überall rum und beißt sich durch  .
Auch Stajner hat echt vollen Einsatz gezeigt, naja, man kennt es ja von ihm, dass er manchmal anscheinend selbst nicht weiß, was er tut. Aber gestern hat er es wenigstens überzeugend gemacht
Mein Held des Abend ist aber Tommy... fast unglaublich, dass er im letzten Ligaspiel noch auf der Tribüne sitzen musste. Die Sonderschicht in Abschluss und Direktabnahme schient sich gelohnt zu haben  Ich hoffe trotzdem, dass sich Thorvaldssoon noch als echte Konkurrenz beweist!
Und die Abwehr scheint auch durch mehr Selbstvertrauen wieder gekittet. Vinicius hat einmal mehr bewiesen, dass er als Dauerersatz eigentlich viel zu gut ist.
Nachtrag: Warum Andersson eine 4 in der Zeitung bekommen hat, ist mir etwas schleierhaft. Er hat seinen Job mehr als ausreichend gemacht. Wenn ich bedenke, dass es erst sein 3. Spiel war, dazu noch auf der etwas schlechteren linken Seite, bin ich trotzdem einer anderen Meinung. Schade, dass er bei einigen Situationen einfach weggerutscht ist, sonst hätte er noch etwas sicherer sein können. Langfristig gesehen wäre er ein guter Ersatz für Tanne, und auch jetzt schon muss der erstmal wieder hineinfinden.
Könnte voll ins Schwärmen geraten, aber ich glaube, das liegt nur an der Freude
Das war noch nicht das Nonplusultra, gerade gegen einen so schwachen Gegner, aber unser Trainer scheint auf dem allerbesten Wege zu sein. Die vielen Einzelgespräche scheinen gewirkt zu haben. Vor einiger Zeit noch hätte bestimmt der ein oder andere nach dem Gegentor ans Aufgeben gedacht. NEIN! DH hat wieder ein bisschen Kampfgeist rausgekitzelt. Ich bin sehr stolz.
Macht weiter so Jungs, in euch steckt noch viel mehr, davn bin ich überzeugt. Und geht mal wieder essen - ist euch aufgefallen, was unser Storch und Darek für dünne Beinchen bekommen haben
Liebe und fröhliche Grüße, Jasmin
... und jetzt schnell Konferenz gucken!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 15:59 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Und geht mal wieder essen - ist euch aufgefallen, was unser Storch und Darek für dünne Beinchen bekommen haben
Deshalb ist er ja unser Klapperstorch.
Zuraws Beine sind halt nicht aus Stahl - logisch - sonst könnte er ja nicht so hoch springen. Zuraw hat eher was vom fliegenden Carlson; aber wo er seinen Propeller versteckt hat, kann ich dir nicht sagen. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 18:05 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
P-REAL hat geschrieben: Das Bettlaken macht Furore. Auf n-tv.de und sport1.de wird es zitiert - allerdings mit "dem Keller". Na ja, was dem Hannoveraaner saan Laaken is...
Auf bundesliga.de wird es auch erwähnt, habe ich gerade gesehen. Und der Bericht ist auch ausgeprochen nett.
Hm, ich musste zwar auch erstmal ein wenig den  hier machen - andererseits sah es so aus, als sei das Laken eben einfach schon "zu ende" gewesen  ein M hätte nicht mehr richtig drauf gepasst, und weil Quetschen auch immer blöd aussieht, hat man´s einfach bei dem N belassen
Das mit dem Storch ist mir ja klar, aber so dürre hatte ich seine Stelzen nun wirklich nicht in Erinnerung! Naja, Bewegung macht ja schlank, und wenn man dann so ein hartes Training hat, ist man zum Essen eh zu fertig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 18:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: alex hat geschrieben: Jetzt geht's looooooos!!!!!  die animation von neururer hättest du dir aber sparen können 
Vergleiche nochmal den großartigen Heinz Erhardt mit diesen unbedeutenden Sabbelfritzen und Du bekommst zwei Wochen Zeugwart bei Braunschwapp aufgebrummt.
Peter N. hat den Tanz nur kopiert!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 19:30 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: alex hat geschrieben: Jetzt geht's looooooos!!!!!  die animation von neururer hättest du dir aber sparen können  Vergleiche nochmal den großartigen Heinz Erhardt mit diesen unbedeutenden Sabbelfritzen und Du bekommst zwei Wochen Zeugwart bei Braunschwapp aufgebrummt.  Peter N. hat den Tanz nur kopiert!
ach, HE soll das sein?  dann sorry....aber so schlank hab ich ihn nicht in erinnerung
und droh mir nicht mit BS 
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 20:27 |
|
|
Hi, ich hab mal ne ganz dumme Frage:
Kann es sein, daß in der Sportschau keine Zusammenfassung vom gestrigen Spiel gezeigt wurde? Am Anfang wurde die Paarung nicht genannt. Habe zwischendurch immer wieder mal reingeschaltet aber nix gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 20:31 |
|
|
Eule hat geschrieben: ....habe nichts gegen marVin, schätze seine Kommentare sogar sehr.
Über die Presse-Einzelkritik beim Frühstück hatte sich schon was angestaut und endlich raus musste....
Watcher, die Mannschaft muss wissen was abgeht - auch wenn Stajner im Ballbesitz ist. So ist sein Spiel und muss es auch - geht es nach mir - bleiben. Wir haben genügend "Hölzer" da herum stehen, die glücklich sein müssen, auch für ihn arbeiten zu können!
Du hast sicherlich recht, Eule. Das war meinerseits unglücklich dargelegt. In erster Linie brauchen wir Stajner, wegen seiner genialen Momente.
Ich zähle übrigens zu den Stajner-Fans, mein Trikot aus dieser Saison trägt deshalb auch seine Nummer und seinen Namen.
Um nochmals auf das Thema Mittelfeld und vertändeln zurückzukommen. Ich erinnere mich ja immer gern an die Zeit mit Simak. Wurde zu seiner Glanzzeit, im Aufstiegsjahr, ein Ball erobert oder durch ein Dribbling behauptet, landete der Ball oft bei ihm. Da boten sich dann auch alle Mitspieler an, gingen Laufwege in die Gassen oder auf die Außen, sofort strahlte unser Spiel offensive Gefahr aus.
Also losgelöst von der Spielerpersönlichkeit Simak, ich bin der Meinung, im Mittelfeld haben wir Probleme. Was ist eigentlich mit Yankov? Bruggink ist wohl mehr ein grundsolider Ballbehaupter, aber ihm fehlt doch erheblich etwas zum Spielgestalter. Auch Jiri und die zentralen Stürmer sind auf gute Anspiele angewiesen. Das macht mir nach wie vor sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2006 22:00 |
|
|
AB-STEI-GER
(ich hoffe, ihr wisst, welche Mannschaft ich meine....)

_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|