Trauer um Robert Enkes Tochter Lara Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 00:44 |
|
|
Vielleicht könnte später einmal eine Stiftung gegründet werden, um anderen schwer erkrankten Kindern zu helfen und zum Gedenken an Lara. Ist nur eine Idee, sicher gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Ich fände es gut, wenn es irgendwas gäbe, was an Lara erinnert und was irgendwie hilfreich wäre.
Ich fand es zutiefst eindrucksvoll, wie die Familie Enke mit der kleinen Lara gekämpft hat, gleichzeitig hat sich Robert Enke auch mit ganzem Herzen für seinen Verein Hannover 96 eingebracht.
Noch ein Wort zu der üblichen Vereinsrivalität: ohne solche Rivalität und Vereinstreue wäre Fußball allzu glatt und langweilig, es ist aber auch gut zu sehen, daß es auch etwas Verbindendes unter denen gibt, die mit dem Herzen beim Fußball dabei sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmidti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 00:45 |
|
|
Liebe Teresa,
Lieber Robert,
im Namen der "Alemannia Aix Block Supporter" möchten auch wir unser tief empfundenes Beileid aussprechen.
In solchen momenten ist der Fussball garnichts zudem was Euch wiederfahren ist. Wir wünschen Euch viel Kraft und neuen Mut für die Zukunft
Aix-Block Supporter Alemannia Aachen
|
|
Nach oben |
|
 |
Biesenkamp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 00:48 |
|
|
Auch ich möchte mein Mitgefühl aund meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Es kann nichts Schlimmeres geben als ein Kind zu verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 01:32 |
|
|
Mir hat es eben echt die Sprache verschlagen...
Mein aufrichtiges Beileid!
|
|
Nach oben |
|
 |
Horst75
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 01:36 |
|
Registriert: 14.09.2006 22:55 Beiträge: 2 Wohnort: westlich des Äquators
|
Liebe Familie Enke,
auch ich möchte Ihnen mein tiefstes Beileid ausdrücken. Einen so wichtigen Menschen zu verlieren ist das schlimmste was passieren kann.
Es macht mich unheimlich traurig und ich fühle mit ihnen. Ich wünsche ihnen viel Kraft das durchzustehen.
mir fehlen die worte.
es tut mir so leid!
|
|
Nach oben |
|
 |
EFC NRW-Adler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 01:51 |
|
|
Auch wir vom Eintracht Frankfurt Fanclub NRW-Adler möchten mit diesem Posting unser tiefes Mitgefühl gegenüber Robert Enke, seiner Gattin sowie den Familienangehörigen zum Ausdruck bringen.
Es gibt nichts schlimmeres für ein Elternteil, sein eigenes Kind zu Grabe tragen zu müssen.
Dafür wünschen wir den Eltern viel viel Kraft.
Guido Manenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 01:54 |
|
|
Zum tragischen Tod von Robert Enkes Tochter Lara sind hier schon viele Beiträge geschrieben worden. Ich möchte mich dem anschließen! Auch ich bin tief traurig!
Robert Enke ist für mich nicht nur der sympathischste, sondern auch der beste Torhüter zumindest in Deutschland. Seine sportlichen und menschlichen Qualitäten sind einfach super!!
Über die vielen tröstenden Worte über Vereinsgrenzen hinweg und trotz bestehender Vereinsrivalitäten bin ich absolut positiv überrascht. Es zeigt mir, daß Fußballfans in ganz Deutschland in Gedanken in der Trauer bei ihm und seiner Familie sind.
Fußball kann in der Tat sehr unwichtig sein...
Ich wünsche der Familie Enke in diesen Stunden und Tagen sehr viel Kraft.
Susanne
|
|
Nach oben |
|
 |
BvBGirly
|
Betreff des Beitrags: Mein Beileid! Verfasst: 18.09.2006 01:58 |
|
|
Sehr geehrte Familie Enke!
Ich möchte ihnen in dieser schweren Zeit mein Beileid ausdrücken,auch wenn man das was sie fühlen wohl nicht in Worte fassen kann!
Ich habe es gerade erst erfahren,und mir liefen sofort die Tränen...ich denke,ihnen wäre keiner böse,wenn sie sich jetzt erstmal auf ihr Privatleben konzentrieren würden!!!
Ihre Tochter wird im Herzen immer bei ihnen sein,da bin ich mir ganz sicher!
Ich wünsche euch sehr viel Kraft,und starken Willen!
(Someone god calls his Angels to sone)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 02:02 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Es ist ein unglaublich trauriger Tag!
Ach was haben wir uns gefreut, als Robert die kleine Lara mit auf die "Stadionrunde" nehmen konnte.
Liebe Teresa,
lieber Robert,
das Bild des stolzen, liebenden Vaters und seines ganz zerbrechlichen Töchterchens werden wir niemals vergessen.
Wir können Euren Schmerz weder lindern, noch nachempfinden, aber wir fühlen mit Euch und wünschen Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit
Wir sind sehr traurig!
Uschi, Anicia, Lukas und Michael Schorler
|
|
Nach oben |
|
 |
alex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 02:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 87 Wohnort: Sankt Petersburg - Hannover
|
Tief berührt möchte ich mein Beileid ausdrücken.
Robert, ich wünsche Dir und deiner Frau Teresa in dieser Zeit ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe.
_________________ Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.
(Marcel Reif)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlucke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 02:22 |
|
|
Lieber Robert Enke,
mein tief empfundenes Mitgefühl für dich und deine Frau, sowie alle erdenkliche Kraft der Welt!
Johan Brede
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 02:28 |
|
Moderatorin |
 |
|
Auch mir fehlen die Worte. Unfassbar!
Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.
Wenig ist es, das wir sagen oder tun können,
doch wisse, dass wir in Gedanken Dir nahe sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
woodstock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 06:11 |
|
|
Lieber Herr Enke,
Ihnen und Ihrer Frau, mein aufrichtiges Beileid zu Tod ihrer Tochter.
In stiller Trauer
woodstock
|
|
Nach oben |
|
 |
elbepower
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 06:26 |
|
|
Liebe Familie Enke,
auch ich möchte ihnen meine aufrichtige Anteilnahme am so plötzlichen Tod ihren kleinen Lara aussprechen. Auch wenn Lara nun nicht mehr bei ihnen ist, in den Herzen lebt sie weiter!
Möge Gott ihnen in diesen schweren Stunden beistehen!
You`ll never walk alone!!!!!
PS.
Es ist sehr angenehm zu lesen, wie hier vereinsübergreifend kondoliert wird und Rivalitäten unter dem Tisch bleiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
gretzky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 07:31 |
|
|
Ich habe gestern schon versucht meine Gefühle in Worte zu fassen. Es gelang mir nicht. Auch heute ist es nicht anders. Ich könnte heulen und kann nicht fassen, daß es nicht nach einer der 3 Herz-OPs passiert ist.
Mein herzlichstes Beileid 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 07:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
|
Nach oben |
|
 |
fmhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 08:18 |
|
|
lieber robert,
ich wünsche dir und deiner familie viel kraft um diese tragödie zu überstehen. es treibt mir als vater permanent die tränen in die augen.
herzlichstes beileid.
fam. meine
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 08:21 |
|
|
Ich bin schockiert und es tut mir unendlich leid. Ich hatte so gehofft......
Robert, tausende Menschen denken an Dich und Deine Lara und trauern mit Dir. Sie stehen geschlossen hinter Dir.
Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
azzurro 
|
|
Nach oben |
|
 |
peg
|
Betreff des Beitrags: Herzliche Anteilnahme Verfasst: 18.09.2006 08:24 |
|
|
Ich möchte hier mein herzliches Beileid am Tod des kleinen Herzchens Lara aussprechen. Ich hatte auch ein Herzchen und ich habe meinen Sohn Giovanni vor 6 Monaten wegen seines schweren Herzfehlers verloren. Er war genau 2 Jahre und 10 Tage alt. Die Kleinen sind so tapfer gewesen und haben so gekämpft. Es war eine Zeit des Hoffens und Bangens. Ich weiß wie furchtbar dieser Verlust ist und schicke euch deshalb ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von eurem Leben. Drum wird euch dieses Blatt allein, für immer immer fehlen.
Ich wünsche euch vor allem liebe Menschen, die euch in dieser schweren Zeit unterstützen.
Peggy
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 08:53 |
|
|
mein herzlichstes beileid an die familie enke.
ich habe leider eine ähnliche situation im letzten jahr durchmachen müssen, und bin immer noch dabei alles zu verarbeiten.
auch an alle user, die hier schreiben: es kann alles so schnell kommen, versucht mehr zeit mit euren familien zu verbringen und nicht nur an die karriere zu denken. nur eine halbe stunde mehr am tag mit der familie, das ist das was ich mir gewünscht hätte.
alles wofür ihr arbeitet kann einem so schnell genommen werden!
lieber robert, ich hoffe inständig das alles was wir geliebt haben und uns genommen wurde eines tages wieder sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|