Trauer um Robert Enkes Tochter Lara Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ostholstein-1919VfB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 16:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hitzi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 17:07 |
|
|
Liebe Familie Enke,
im Namen des Fan Clubs "HSV Jungs" möchten wir hiermit unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Uns fehlen die Worte........... und es bricht uns das Herz.......
|
|
Nach oben |
|
 |
action1704
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 17:25 |
|
|
als ich mir so die beiträge durch gelesen habe ist es mir eiskalt den rücken runtergelaufen.
ich möchte mein beileid ausdrücken und robert enke sowie seiner frau viel kraft wünschen und alles erdenklich gute.
robert sowas hast du nicht verdient.
ich werde es nicht vergessen wie du am letzten spieltag der letzten saison mit deiner tochter voller stolz vor der nordkurve standest und dich bei den fans bedankt hast. wenn ich jetzt nach dem tod daran denke kommen mir die tränen.
in gedanken an Lara.
Robert wir stehen hinter dir und deiner Familie.
Alles Gute und viel Kraft für die schwere Zeit.
Gruß aus Hildesheim
|
|
Nach oben |
|
 |
Brocky96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 17:28 |
|
|
Hallo Robert!!
Wenn ich hier ins Forum schaue bin ich nur noch am weinen!
Es tut mir sooo unendlich Leid was mit der kleinen lara passiert ist, das ich es nicht in Worte fassen kann.Ich sitze hier und weine und kann meine Trauer nicht in Worte fassen.Wie muss es Dir und Deiner Familie erst gehen....
fussball kann so unwichtig sein..
Ich glaube ganz Hannover trauert mit Dir und Deiner Familie!
Ich wünsche der ganzen Familie Enke Kraft um das alles irgendwann
zu verarbeiten.Ich glaube ganz fest daran das die kleine Lara von oben
nun auf auf IHRE Familie schaut und sagt "Mir geht es gut hier und ich bin IMMER bei euch"
Mir wird das Bild mit dir und deiner Tochter immer in Erinnerung bleiben als Du mit Ihr zusammen auf die Ehrenrunde gingst
Mach es gut KLEINE LARA
Zuletzt geändert von Brocky96 am 18.09.2006 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Thomas30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 17:34 |
|
|
Liebe Familie Enke habe von dieser traurige Nachricht gerade erfahren ich kann meinen Trauer hier in Worten gar nicht bekannt geben,ich wünsche der Familie Enke Gottes Segen und Beistand für euren weiteren Lebensweg.
Thomas aus Wien
|
|
Nach oben |
|
 |
Sonic120680
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 17:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarik der 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 17:40 |
|
|
Liebe Familie Enke ,
ich kann es immer noch nicht glauben das es passiert ist.
Das ist sehr Traurig eine Tochter im alter von 2 Jahren zu verlieren , nachdem Sie Herr und Frau Enke um die kleine Lara so sehr gekämpft haben !!!
Ich habe gehofft das die kleine Lara endlich gesund wird und nun das.
Ich bin sehr Traurig und fühle mit Ihnen
Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit
Tarik
|
|
Nach oben |
|
 |
1887
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 17:45 |
|
Registriert: 18.09.2006 15:37 Beiträge: 1 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Liebe Familie Enke,
so tragisch das Sterben an sich schon ist, so kommt es einem beim Tod eines Kindes wie eine unglaublich traurige Steigerung vor. Auch wenn man vielleicht auf Grund von Alter oder schwerer Krankheit eines Menschen eher darauf gefasst ist, dass es von jetzt auf gleich zu Ende sein kann, so erfährt die Tatsache an sich eine neue, unumkehrbare Bedeutung.
"Gestern habe ich sie oder ihn noch gesehen oder gesprochen" oder "...da haben wir zusammen gelacht...". Wie oft bringen kurzfristige Erinnerungen oder alte Erlebnisse einen gerade verstorbenen Menschen wieder zurück in die Mitte. "Weißt Du noch, als..." fangen dann meist die gemeinsamen Erinnerungen an, wenn man - betroffen von einer traurigen Nachricht - mit Anderen um geliebte Menschen, einen guten Freund oder einen Bekannten trauert.
Gemeinsam...etwas sehr wichtiges in solch schweren Stunden. Denn genauso, wie das intime Gedenken, die Zurückgezogenheit in der ersten Trauer ist, so kann auch das Teilhaben lassen Anderer an der eigenen Trauer ein großer Schritt zurück ins "normale Leben" sein!
Ich hoffe, dass Euch das entgegengebrachte Mitgefühl und der Wunsch mit Euch zu trauern - und damit einen Teil der schweren Last mit euch zusammen zu tragen! - mit den guten Wünschen der Menschen für Euch ein wenig Kraft und Stärke für die Zukunft geben können. Und das auch der Fussball und seine leidenschaftlichen Fans dadurch etwas dazu beitragen können auf diesem Weg...
Alles Liebe und Gute für Euch!
Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
owned?
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 17:45 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sousa1896
|
Betreff des Beitrags: Unser Beileid Verfasst: 18.09.2006 17:49 |
|
|
Lieber Robert,liebe Teresa
Mit Trauer habe ich vernommen, das eure Tochter den Kampf verloren hat.
Ich weiss das ich nicht wirklich das fühlen kann, was du und deine frau fühlen, aber ich möchte dir trotzdem mein herzliches Beileid aussprechen. Auch im Namen meiner ganzen Familie und Freunde. Alles Gute euch beiden.
Familie Boeck
Eltze
|
|
Nach oben |
|
 |
Weserberglandbock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 17:58 |
|
|
liebe familie enke
es tut mir schrecklich leid was ihnen passiert ist ich weiß das man bei sowas keine tröstende worte finden kann!
aber von mir und meiner familie herzliches beileid und alles liebe und gute!!!
1.FC Köln Fan
Holger
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=65353
Zuletzt geändert von Weserberglandbock am 18.09.2006 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
N6verwalter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 18:02 |
|
|
Es ist schwer einen geliebten Menschen so plötzlich zu verlieren.
Ich wünsche der Familie viel kraft um diesen schmerz zu überwinden und mit einen lächeln an die wenigen schönen stunden zu erinnern.
Hendrik (Die Kosankes/Fanclub)
|
|
Nach oben |
|
 |
kukla_75
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 18:10 |
|
|
Lieber Robert Enke
Es gibt keinen Trost wenn ein geliebter Mensch sterben muß. Die Nachricht über den Tod Ihrer kleinen Lara treibt mir die Tränen in die Augen. Ich selbst habe eine 4 Monate alte Tochter, die ich über alles liebe.
ich wünsche Ihnen und IhrerFamilie viel Kraft und Unterstützung in dieser schweren Zeit.
Der liebe Gott wird auf euren Engel aufpassen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Wusel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 18:18 |
|
Registriert: 18.02.2006 22:32 Beiträge: 18 Wohnort: Irgendwo im Niergendwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Ambre
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 18:19 |
|
|
Lieber Robert Enke,
mein Aufrichtiges Beileid an Sie, Ihre Frau und Ihre Familie.
Ich hoffe, dass Sie alle diesen schweren Schlag überstehen.
Nochmals mein Beileid. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Widukind
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 18:21 |
|
Registriert: 13.08.2003 20:38 Beiträge: 33 Wohnort: Wildeshausen
|
Ich habe die Nachricht erst heute beim Kauf der Bild-Zeitung auf der Titelseite gesehen und stand da fassungslos mit der Zeitung in der Hand ein paar Sekunden stumm und traurig da.
Und dann kamen die Tränen als ich meinen ebenfalls 2jährigen Sohn vorhin in den Arm nahm. Es mag blödsinnig klingen und es hilft keinem Menschen, aber ich musste irgendwas tun. Habe vor der Tür schwarz-weiß-grün auf Halbmast gesetzt und mich durch die Foren geblättert.
Nichts auf der Welt kann Schlimmer sein als der Tod des eigenen Kindes. Auch ich wünsche Familie Enke viel Kraft.
Bedanken möchte ich mich vor allem bei den zahlreichen Fans anderer Vereine, die sich über alle Rivalitäten solidarisch und einfühlsam geäußert haben. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
MSV-Mietze86
|
Betreff des Beitrags: Mein Beileid Verfasst: 18.09.2006 18:38 |
|
|
Liebe Familie Enke,
als ich von dem Tod Ihrer Tochter erfahren habe, war ich erschüttert und fassungslos. Ich hatte sofort die Bilder vor Augen als Sie IhreTochter Lara nach dem Spiel gegen Köln auf dem Arm hatten. Ihr saht so glücklich aus und jetzt kanpp ein halbes Jahr später, der Schoch nach dem alles wie besser aussah. Ich kann es nicht begreiften.
Still, seid leise, ein Engel war auf Reise. Sie wollte ganz kurz bei Euch sein, warum sie ging, weiß Gott allein. Sie kamen von Gott, dort ist sie wieder. Sollte nicht auf unsre Erde nieder. Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück. in Eurem Herz ein großes Stück. Sie wird jetzt immer bei Euch sein vergesst sie nicht, sie waren so klein. Geht nun ein Wind, an mildem Tag, so denkt, es war ihr Flügelschlag Und wenn Ihr fragt: Wo mag sie sein ? Ein Engel ist niemals allein. Sie kann jetzt alle Farben sehn, und barfuss durch die Wolken geh'n vielleicht lässt sie sich hin und wieder bei unseren Engelkindern nieder. Und wenn Ihr sie auch sehr vermisst und weint, weil sie nicht mehr bei Euch ist so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt erzäht sie stolz: ich werden geliebt.
Jetzt ist sie Tod und auf der anderen Seite des lebens so das mir nichts anderes übrigbleibt als euch nochmal mein herzlichstes Beileid auszusprechen und ich wünsch euch viel Stärke um diesen Schicksalssclag zu verkraften.
Auch im Namen der MSV-Fans herzlichstes Beileid!
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 18:55 |
|
|
Liebe Familie Enke,
der Verlust Ihrer tapferen kleinen Tochter geht nicht nur mir sehr nahe. Ich wünsche Ihnen die Kraft, diese schmerzliche Zeit zu überstehen.
"Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung - aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich."
Dietrich Bonhoeffer.
Herzlichst
Peter
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasmin1979HH
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 18:56 |
|
|
Lieber Robert Enke,
ich war zutiefst geschockt, als ich vom Tod Ihrer kleinen Tochter hörte! Bis zuletzt hoffte ich, dass die Kleine wieder gesund wird. Man hat ja so viel durch die Bild gehört, dass es ihr wieder besser gehen soll!
Meine Familie und ich fühlen mit Ihnen, es ist schlimm, einen geliebten Menschen und besonders sein eigenes Kind zu verlieren. Ich wüsste nicht, was ich täte, wenn meine kleine Nichte, die allerdings schon 8 Jahre alt ist, sterben würde!
Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen alle Kraft der Welt und alles Liebe!
Jasmin und Familie
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 19:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Lieber Robert, liebe Familie Enke,
ich wünsche euch alle Kraft und Stärke, diesen Schlag zu überstehen
Schön, dass die Republik mit uns allen trauert
|
|
Nach oben |
|
 |
|