Gegen Bayer ein Zeichen für Enke setzen?! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 16:16 |
|
|
Gekämpft, gehofft und doch am Ende verloren. Was bleibt, ist Trauer, ist Schmerz, ist Ratlosigkeit, ist vielleicht auch Wut. Bei Teresa, bei Robert, bei den Angehörigen der Betroffenen. Es bleibt die Erinnerung, die Freude an das Schöne, und am Ende die Stärke, die die Eltern aus der schweren Zeit hoffentlich mitnehmen werden.
Was können, was sollten, was dürfen wir beitragen, um den Menschen, die ihr Liebstes haben gehen sehen, dieses unsägliche Leid erträglicher zu machen? Könnten wir das überhaupt?
Beiden wird nicht verborgen bleiben, wie sehr die Menschen im ganzen Land an diesem Schicksal Anteil genommen haben und es noch immer tun. Jeder auf seine ganz persönliche Weise. Beide werden spüren, daß sie nicht allein sind. Wir alle sind irgendwie und irgendwo da. Wenn Lara diesen Kampf schon nicht hat gewinnen dürfen, dann darf und muß ihr Tod Kräfte freisetzen, etwas auslösen. Ein so kleines Mädchen hat schon so Großes geleistet: Schaut Euch um, wir alle stehen gemeinsam in dieser Zeit auf einer Seite - stay united - über alle Grenzen hinweg! Die Anteilnahme hier und in jedem anderen Forum könnte kaum persönlicher, inniger und ehrlicher sein. Das ist großartig und so wird es bestimmt auch aufgenommen. Dieses Erbe hat Lara uns hinterlassen.
Wahren wir den gebührenden Abstand, lassen wir alle den Hinterbliebenen Raum und Zeit.
Vielleicht wäre eine Aktion vor der Nordkurve angemessen. Luftballons, die man kaufen und mit einer persönliche Widmung aufsteigen lassen kann. Eine Wand, an der sich jeder verewigen mag. Einfach eine Spendenaktion...ich weiß es nicht.
Aber laßt uns den Sport so erleben, wie Lara war - fröhlich und lachend, wie Robert Enke es einmal in einem Interview beschrieb. Bestimmt hätte sie das gewollt und den Hinterbliebenen fällt es leichter, den Tag und das Kommende zu bestehen.
Sollte Robert den Wunsch haben, am Samstag aufzulaufen, dann ist es auch der Wunsch Teresas und er tut das natürlich auch für Lara. Gleiches gilt, wenn er nicht aufläuft.
Welche Entscheidung Teresa und Robert Enke auch immer für sich und die Zukunft fällen werden, ich verneige mich in stillem Respekt.
--
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bighoax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 16:49 |
|
|
*edit*
_________________ “Der Fußballverstand sagt das Mönchengladbach heute gewinnen wird“
Endspiel – DFB – Pokal - Berlin-1992, Dieter Kürten (!?)
Zuletzt geändert von Bighoax am 07.11.2007 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RotesAuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 16:51 |
|
|
@Rotes Tuch
Das hast du schön beschrieben ...
@Bighoax:
Die Idee finde ich sehr schön und auch sinnvoll nur bekommt man so etwas bis Samstag hin?!
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 17:12 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich denke in solchen Fällen zeigt sich in der Beschränkung der Meister, wie verständlich es auch ist, dass man ein eindrucksvolles Zeichen setzen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Petra Beck
|
Betreff des Beitrags: Einfach nur traurig Verfasst: 18.09.2006 17:43 |
|
|
Liebe Leute in diesem Forum,
ich habe heute tief betroffen die Nachricht vom Tod der kleinen Lara gelesen.
Bei allem Verständnis, daß Ihr Robert Enke und seiner Familie bestehen möchtet, solltet Ihr genau überlegen, was der Familie jetzt hilft.
Im Grunde kann Sie nichts trösten.
Also: Was immer Ihr macht- es sollte in aller Stille ablaufen; denn was Robert Enke nicht gebrauchen kann, ist ein Riesentrubel- ich glaube, er will im Moment einfach gar nichts.
Ich hielt schon die erste Seite der BILD-ZEITUNG für puren Sensationsjournalismus- versucht euch mal vorzustellen, was aufgrund dieser Schlagzeile heute im Hause Enke lossein muss.
Die Idee mit dem Trikot finde ich super- aber lasst einfach ein paar Tage ins Land gehen, bis ihr es überreicht.
Und wenn wir Fußballfans jetzt schon mal so zusammenstehen, appelliere ich jetzt mal an euch, zukünftig eure Mannschaft bedingungslos zu unterstützen und Hassgesänge auf Gastmannschaften zu unterlassen. Das wäre ein Zeichen des Respektes- denkt mal darüber nach, in solchen Momenten denkt man ja vielleicht eher mal daran.
Bis dann. Petra aus München
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 17:48 |
|
|
Rote Leuchte hat geschrieben: Keine Pappe, keine Schilder. Schweigen wäre angebracht. Mir wäre ohnehin nicht zum Feiern zumute, der Mannschaft wohl auch nicht.
Und bevor viel Geld für eine Choreographie ausgegeben wird, sollte man dieses in die Hand nehmen und an Organisationen für herzkranke Kinder, wie Lara eines war, spenden.
Sofern Enke spielt, sehe ich das ganz genauso.
Falls er nicht spielt, könnte bei der Mannschaftsaufstellung sein Name anstelle der tatsächlich spielenden gerufen werden. Auf diese Weise wird ihm gezeigt, dass Hannover zu ihm steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 18:09 |
|
|
Schallende "Enke, Enke"-Sprechchöre von beiden Fangruppen vor und nach dem Spiel kann ich mir gut vorstellen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 18:14 |
|
|
Eine Schweigeminute für die Familie Enke ist aus meiner Sicht die beste
Lösung. Plakate etc. sollten nicht benuitzt werden. Stille Anteilnahme
ist okay.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
AnnY24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 18:24 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Eine Schweigeminute für die Familie Enke ist aus meiner Sicht die beste Lösung. Plakate etc. sollten nicht benuitzt werden. Stille Anteilnahme ist okay. Deistersuentel
sehe ich auch so.Aber ich bin mir auch 100% sicher, dass die mannschaft die schweigeminute auf jeden fall schon geplant hat und einhalten wird....
|
|
Nach oben |
|
 |
berry96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 19:04 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Eine Schweigeminute für die Familie Enke ist aus meiner Sicht die beste Lösung. Plakate etc. sollten nicht benuitzt werden. Stille Anteilnahme ist okay. Deistersuentel
kann mich da nur anschließen, sollte Robert Enke jedoch spielen halte ich
eine Schweigeminute auch für nicht unbedingt angemessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 19:29 |
|
|
Ich hab so einen Hals auf die Bild-"Zeitung".
Wie kann man so eine Nachricht nur als Aufmacher auf der Titelseite benutzen?
Wieder ein riesengroßer Grund mehr, dieses Schmierblatt nicht in die Hände zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
N6verwalter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 19:40 |
|
|
Ich bin für ne schweige minute.
Als mein Vater Ostern plötzlich verstarb habe ich es gehast die ganze "Mein herzliches Beileid" Worte. Die mich einfach nur in den arm genommen hatten und/oder nichts gesagt hatten die haben mir am meisten geholfen. Mir hat es auch geholfen als ich sah wie viele mit uns gelitten haben und leiden.
Also ich würde die schweige minute machen und irgendwas spontanes. Das mit dem Trikot finde ich auch ne gute idee, würde ja auch etwas dauern bis es durch alle vereine gegangen ist.
Auf das was rechtes einfallen wird.
Hanny1
_________________ Dumm ist der der dummes tut
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 20:26 |
|
|
Ich denke auch, dass ne Choreographie nicht so gut ist. Wobei ich denke das es bestimmt hammer wäre wenn es ein großes Transparent mit einem Engel gibt was über die Nordkurve geht und alle halt singen "You'll enver walk alone".
Aber auf alle Fälle muss es ne Schweigeminute geben! Und die wirds auch geben da bin ich mir sicher. Denke auch das es diese nicht nur in Hannover geben wird. Denn was ich in andern Foren gelesen hab ist man auch dort natürlich schockiert.
Ich werde denke ich mal ein Transparent machen mitm Kumpel! Aber wir warten erstmal die Sitzung der Roten Kurve ab was da besprochen wird.
Auf alle Fälle müssen wir was machen! Das Robert nicht spielen wird ist für mich schon klar! Allerdings könnt ich mir vorstellen das er auf der Tribüne sitzen wird. Und das ist einfach ne Sache die wir machen MÜSSEN! Zumindest vorm Spiel! Im Spiel dann müsssen die Gedanken auch bei den Spielern raus! Da brauchen die unsre Unterstützung. Aber vorm Spiel ein lautes Youll never walk alone statt Alte Liebe halte ich für angebracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dino_schatz
|
Betreff des Beitrags: 2 Schweigeminuten für die kleine Lara Verfasst: 18.09.2006 20:42 |
|
|
Sehr geehrte Fans und Mitglieder,
ich möchte euch bitten am Samstag beim Spiel Hannover gegen Leverkusen 2 Schweigminuten für die kleine Lara zu halten! Ich glaube so können wir Robert Enke ein bisschen unser Mitgefühl mitteilen!! Die Schweigeminunten sollen um 15:28 Uhr beginnen! Ich bitte alle Stadtionbesucher zur Teilnahme!! Danke weil wir müssen jetzt Robert Enke unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RotesAuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 20:52 |
|
|
O.k ,also das mit der schweigeminute is klar?!
Das wäre voll schön mit einem Engel und dann durchs ganze satdion '' You''ll never walk alone '' !!
Och man mir kommen schon wieder die tränen ... 
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 21:04 |
|
|
ich würde es für angebracht halten, die ersten 15 minuten nichtszu singen und dann ein gemeinsames you'll never walk alone einzustimmen...wenn 96 uns unterstützt und den text auf die videotafel einblendet, wär das klasse!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Farbenstadt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 21:05 |
|
Registriert: 13.08.2003 16:28 Beiträge: 129 Wohnort: Leverkusen/Rheinland
|
So wie es aussieht,werden die "Pillen" versuchen eure Aktion zu unterstützen. Wir werden,auch aus den hier schon genannten Gründen,auf Aktionen verzichten.
Gruss
_________________ Gruss aus der Farbenstadt
www.Fussballstammtisch.de
|
|
Nach oben |
|
 |
roter bär
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 22:05 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: ich würde es für angebracht halten, die ersten 15 minuten nichtszu singen und dann ein gemeinsames you'll never walk alone einzustimmen...wenn 96 uns unterstützt und den text auf die videotafel einblendet, wär das klasse!!!
das ist doch auch komisch...15 minuten totenstille während des spiels bringt doch voll die komische stimmung
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2006 22:29 |
|
|
Ich denke im Spiel was zu machen ist nicht im Sinne von Robert! Das ganze muss vorm Spiel ablaufen. Ich denke wir können auch im Spiel youll never walk alone singen! Aber wichtig ist es die Aktion für Lara vorm Spiel zu machen! Im Spiel muss die Konzentration unserer Jungs einfach auf den Sport gerichtet sein! Und auch wir sollten versuchen die 90 Minuten dazu zu nutzen mal die Gedanken frei zu kriegen!
Ich zum Beispiel denke seid gestern an nichts anderes mehr! Mich ham se inner Schule heute schon angeflaum,t warum ich mich nicht am Unterricht beteilige wie sonst. Es geht einfach nicht!
Diese 90 Minuten Fußball sind denk ich für uns alle auch gut um die GEdanken frei zu kriegen!
Vorm Spiel ist nochmal Trauern etc angesagt. Doch im Spiel muss alles aufs Spiel gerichtet sein.
Ich fände es auch schade wenn wir bei nem Tor unsrer Roten das Jubeln weglassen. Wir müssen einfach versuchen über 90 Minuten die Sache zu verdrängen und uns aufs Spiel konzentrieren. Nach dem Spiel können wir wieder traurig sein! Aber ich denke das haben unsre Jungs aufm Platz auch verdient, dass wir sie jetzt auch unterstützen. Vorallem in dieser Situation und nach dem Sieg gegen Woflsburg.
Klar fällt Sport hier ins 2. Glied. Doch wie gesagt: Die 90 Minuten denk ich sollten wir nutzen um uns abzulenken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Luna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 00:36 |
|
Registriert: 26.03.2006 14:01 Beiträge: 32 Wohnort: Da, wo Hannover am Schönsten ist-Südstadt
|
Wenn Robert am Samstag aufläuft, dann will er spielen und für 96 etwas tun.
Sicher wäre es dann nicht gut, das ganze Spiel so zu gestalten, dass der Tod von Lara pausenlos präsent ist.
Robert trifft der Tod seiner Tocher sicher am allermeisten, aber wenn ich mich hier so umsehe, auch sehr, sehr viele Fans sind betroffen und trauern.
Die Mannschaft wird sicher ähnlich empfinden, vielen von Ihnen war Lara sicher noch viel näher als uns.
Auch daher finde ich das mit "dem Schwarz gekleidet" ins Stadion, was heute vormittag noch meine erste Idee war, inzwischen eher daneben.
Vermutlich ist stille Anteilnahme das Beste.
Es sind 40.000-50.000 Menschen im Stadion...bei einer so großen Menge ist vermutlich alles, was gemacht wird, sehr bedrückend, es hat einfach dann großes Gewicht, weil es so viele Menschen sind.
Mal abwarten, was die RoteKurve sich so überlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|