Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 97 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Gegen Bayer ein Zeichen für Enke setzen?! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 13:01 

kommt komischerweise aus dem leverkusen forum:

Hallo zusammen!

Gestern Abend tagte die Rote Kurve (96 Supporters Club) und telefonierte Abends mit Familie Enke.
Fest steht jetzt schon das von "auffälligen" Aktionen wie Schweigeminute, große Banner etc. Abstand genommen wird.
Eine komplette Pressemitteilung zu diesem Thema wird die Rote Kurve heute ins Netz stellen.
www.rotekurve.de

http://www.werkself.de/thread.php?threa ... r=0&page=4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 14:01 

So wie die Bild schreibt wird Enke wohl spielen?! Aber der Zeitung kann man ja nicht immer unbedingt glauben... !! Wir werden's sehen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 15:18 

laut kicker ist enke heute wieder ins training eingestiegen! hut ab vor diesem mann!!!

http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/355164/

Betreff des Beitrags: Ideen für Samstag
BeitragVerfasst: 19.09.2006 15:27 

Kompliment an alle. Alle hatten tolle Ideen die von Geld sammel über Plakate bis hin zur Schweigeminute reichten.

Nun mal ein paar Meinungen zu den schon hier geschriebenen Ideen:

:arrow: Geld sammeln für Herzkranke Kinder: Tolle Idee. Hannover 96 sollte sich mit der Familie Enke zusammen setzen um evtl. eine Stiftung zu Gründen. Diese Idee wurde schon im Offiziellen Beileidsthread geäußert.

:arrow: Riesen Trikot mit Unterschriften aller BL Fans: Tolle Idee. Aber schwer umzusetzen. Man sollte vielleicht ein Trikot organisieren mit der Rückennr. 96 wo alle Spieler von Hannover 96 drauf unterschreiben und dann versteigern. Der Erlös kommt dann einem Guten Zweck (evtl. der o.g. Stiftung als Startkapital) zu gute.

:arrow: Schweige Min. Stehe ich voll Hinter. Das war mein erster Gedanke.

Man könnte vielleicht am Fanprojekt und am Stand der Roten Kurve eine Kondolenzliste auslegen. Auf der Seite der Leverkusener könnte man vielleicht Fans rumgehen lassen. Ich würde mich dafür bereit erklären, es zu machen.

Hannover 96 bis in den Tod

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 17:07 

Sowie ich es verstehe hat die Rote Kurve gesternabend mit der Familie Enke gesprochen. Auf irgendeine Weise werden wir im Laufe des Tages das Ergebnis vernehmen. Es ist auch wichtig zu hören wie Enke zu irgendwelche Aktionen steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 17:43 

Sollte eine Stiftung gegründet werden, dann kann der Verein bei jedem Tor des HSV 96 einen Beitrag von 500 EUR/Tor an diese Stiftung weiterleiten.
A wäre der Stiftung geholfen und B würde der eine oder andere Spieler motiviert werden Tore zu schiessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 17:51 

kann mir vielleicht jemand (fan-)seiten nennen auf denen ich bilder vom spiel am freitag finde?!
danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 17:59 

Genaue Infos wird es leider erst morgen von uns und 96 geben. Es müssen noch ein paar kleine Details geklärt und der offizielle Text überarbeitet werden.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 18:03 

Ich wünsche der Familie Enke viel Kraft !

Ich bin traurig :cry:

Ja, in solchen Momenten wird immer wieder klar wie nebensächlich Fussball doch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 18:33 

1945 hat geschrieben:
kann mir vielleicht jemand (fan-)seiten nennen auf denen ich bilder vom spiel am freitag finde?!
danke!

mini-video der tore in wolfsburg:

http://www.youtube.com/watch?v=qBmkeVRtO94

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 18:35 

Also,die Schweigeminute kommt bei uns auch gut an, denke der Überwiegende Teil würde hier auch mitmachen.
Das mit der Stiftung finde ,ich persönlich, noch schöner. Da würde mein Geldbeutel locker sitzen.

Gruss

Betreff des Beitrags: Stiftung
BeitragVerfasst: 19.09.2006 18:46 

isaac hat geschrieben:
Sollte eine Stiftung gegründet werden, dann kann der Verein bei jedem Tor des HSV 96 einen Beitrag von 500 EUR/Tor an diese Stiftung weiterleiten.
A wäre der Stiftung geholfen und B würde der eine oder andere Spieler motiviert werden Tore zu schiessen.

Da gebe ich dir recht. Mein Vorschlag für den Namen der Stiftung wäre "Lara Enke Stiftung."

Das mit den Toren wäre auch toll, aber 500 Euro? Wie wäre es gleich mit 1000€. Das Startkapital einer Stiftung muss mind. 25.000 Euro betragen.

Wenn es diese Stiftung geben wird, werden sich bestimmt auch einige andere BL Clubs daran beteiligen.

Hannover 96 bis in den Tod

Betreff des Beitrags: Re: Stiftung
BeitragVerfasst: 19.09.2006 18:52 

96face hat geschrieben:
Das mit den Toren wäre auch toll, aber 500 Euro? Wie wäre es gleich mit 1000€. Das Startkapital einer Stiftung muss mind. 25.000 Euro betragen.

Erzähl das nicht uns, sondern lieber unseren Stürmern :wink: schließlich soll sowas ja nicht Ewigkeiten dauern :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 19:54 

Daniel . hat geschrieben:
Genaue Infos wird es leider erst morgen von uns und 96 geben. Es müssen noch ein paar kleine Details geklärt und der offizielle Text überarbeitet werden.

Ok... Wann ungefähr?!
Haltet uns auf dem laufendem ... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 21:56 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Ich gehe mal davon aus das Robert Samstag spielen wird. Eine Schweigeminute vor dem Anpfiff halte ich deswegen für unangebracht. Er spielt denke ich, weil er auf andere Gedanken kommen will und eine Schweigeminute vor Spielbeginn würde wohl alles wieder hochkommen lassen.

Ich denke die Rote Kurve und 96 haben sich etwas gutes überlegt und die Aktionen werden in einem angemessen Rahmen stattfinden.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 22:30 

1945 hat geschrieben:
danke!

Sag mal, hast du kein anderes Problem, als dass du keine Bilder vom Spiel hast.

Dann mal eine Frage an alle: Warum muss es unbedingt "You´ll never walk alone" sein?
Es gibt sicher Fans, die diesen Text nicht übersetzen können ( ich schon; kann es deswegen auch nicht leiden)- Warum nicht ein Lied mit deutschem Text, das jeder kennt?

Vielleicht sollte man sich hier an den Wünschen der Familie Enke orientieren, die aber, so wie ich es in Erinnerung habe, gebeten hat, von jeglichen Aktionen abzusehen- wie soll sich denn euer Torwart konzentrieren, wenn ihr ihn auch noch mit seiner beschissenen Situation konfrontiert?

Und dann noch etwas: Warum wird erst darüber nachgedacht, wie man herzkranken Kindern helfen kann( ich schliesse mich da nicht aus)?
Ist das nicht auch ein bisschen Heuchelei? Ich bin sicher, daß sich die Familie Enke schon länger darüber Gedanken macht bzw. auch schon hilft.
Aber unsereiner macht sich ja erst über andere Menschen Gedanken, wenn zu solch tragischen Ereignissen kommt.
Oder wieviele glaubt ihr, denken in vier Wochen noch genauso wie heute?

Zum Schluss möchte ich der Familie Enke mein herzliches Beileid aussprechen und wünsche Íhnen, dass Sie an diesem Verlust nicht zerbrechen werden.

Gruss an Alle Petra aus München

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 22:35 

ManInRed hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus das Robert Samstag spielen wird. Eine Schweigeminute vor dem Anpfiff halte ich deswegen für unangebracht.

Zustimmung!! Das hätte man evtl. machen können, wenn er nicht spielt.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 22:49 

Ja also jeztt ist die Situation natürlich ganz anders! Ich hätte nie gedacht das Rober Samstag spielt. Aber damit ist er für mich der aller allergrößte! In dieser Situation trotzedm zu spielen! Der Mann ist einfach ne Wucht Menschlich gesehen!

Zu den Aktionen: Wenn Enke spielt, denke ich müssen wir ALLES vergessen! Vorm Spiel und währrend des Spiels! Denn er würde wenn spielen, um sich abzulenken und nicht um noch mehr erinnert zu werden!

Ansonsten denk ich könnte man dann nach dem Spiel ne Schweigeminute machen! Aber auch nur evtl.

Sollte er nicht spielen, dann auf jeden Fall Schweigeminute und auch sonst was!

Bin gespannt was die Rote Kurve beschließt. Allerdings muss ich sagen, dass die Leute egal ob er spielt vllt. kleine Plakate machen können. Denn ganz vergessen wird er es auch währrend des Spiels nicht! Und die Plakate wird er wenn eh erst nach dem Spiel lesen. Oder man sagt halt, das mitgebrachte Plakate erst nach Spielende gezeigt werden sollten.

Wie schong esagt: Mein Kumpel und Ich hatten was vor, doch wir warten noch auf die Reaktion der Roten Kurve ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 00:48 

Viktoria hat geschrieben:
ManInRed hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus das Robert Samstag spielen wird. Eine Schweigeminute vor dem Anpfiff halte ich deswegen für unangebracht.

Zustimmung!! Das hätte man evtl. machen können, wenn er nicht spielt.

Die Schweigeminute fände ich normalerweise die beste Idee, aber wie du sagst: Wenn Robert spielen wird, macht er das wahrscheinlich um auf anderen Gedanken zu kommen. Mit einer Schweigeminute könnte er die Konzentration aufs Spiel verlieren und das wollen wir natürlich nicht.

Warten wir doch ab was die Rote Kurve mit ihm besprochen hat. Wenn ich die Zeitung glauben darf, geht es in Richtung Spendenaktion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 08:29 

Egal ob Robert spielt oder nicht !

Man sollte auf Beileidskundgebungen jeglicher Art verzichten.

Man stelle sich vor er steht auf dem Platz und hält eine Schweigeminute für die eigene Tochter ab ! Das ist der Horror !

Ich glaube jede Aktion und sei sie noch so gut gemeint ist, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, fehl am Platz. Familie Enke hat im Moment mit sich selbst genug zu tun !

Ich habe vor vier Jahren meinen Sohn durch einen Unfall verloren. Ich weiß wovon ich spreche. Jede noch so gut gemeinte Aktion hat mich noch tiefer runter gerissen !

Gebt Robert und seiner Frau die Zeit die sie brauchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 97 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste