Gegen Bayer ein Zeichen für Enke setzen?! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 10:14 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: "Danjööölll... " *mitdenFingernaufdieTastaturtrommle* Bin ja schon da. Ab und zu erfordern auch andere Dinge meine Anwesenheit  Das entscheidende steht morgen auf jeden Fall schon in der HAZ, die offizielle Pressemitteilung dazu geht ebenfalls morgen raus. Kurz zusammengefasst an dieser Stelle die wichtigsten Punkte: Es werden im Stadion Geldspenden gesammelt. Das gesammelte Geld kommt Kinderherz Hannover e.V. zu Gute. An den Eingängen werden Kondolenzbücher ausgelegt. Dort kann sich jeder eintragen, der ein paar Worte an Familie Enke richten möchte. Da erfahrungsgemäß jedoch nicht alle es zeitlich schaffen werden, sich dort einzutragen, gibt es noch die Möglichkeit, unter http://www.trauer-um-roberts-tochter.de.vu/ online oder per eMail oder Post an Hannover 96 das Beileid auszudrücken. 96 und die Rote Kurve werden dafür sorgen, dass all das in angemessener Form die Enkes erreicht. Wir möchten darum bitten, von Spruchbändern, Choreographien oder ähnlichen – sicher gut gemeinten – Gesten abzusehen. Jeder Cent, der stattdessen gespendet wird, wirkt nachhaltiger und ist somit sicherlich mehr im Sinne der Familie Enke. Im Stadion sollten wir alle versuchen, Robert Enke - so weit das in so einer Situation überhaupt möglich ist - ein Stück Normalität zu bieten.
Vielen Dank an die "Rote Kurve" und Daniel . zu der gefundenen Lösung. Ich finde sie angemessen und kann mich vollkommen damit identifizieren. Ich hoffe, dass die Botschaft möglichst viele Stadionbesucher erreicht und es keine "Sonderaktionen" einzelner gibt, auch wenn sie sicher gut gemeint sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
N6verwalter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 12:24 |
|
|
Ich finde die regelung die getroffen wurde auch gut. Schon das im sinne der Familie Enke gehandelt wird, und mit deren Rücksprache. Ist einfach Profesionel. Am letzten we sind 2 von mir lange jahre bekannte menschen verstorben.
Ich hoffe es wir ne angemessene Stimmung
_________________ Dumm ist der der dummes tut
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 13:29 |
|
|
also..ich spende!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 13:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 13:31 |
|
Moderator |
 |
|
96Birthe96 hat geschrieben:
Wohl ne schwarze Armbinde...
Auf jeden Fall keinen Schleier oder komplett schwarz 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 13:54 |
|
|
achso..ok..  thx
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 14:02 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich will mich in diesem sensiblen persönlichen bereich nicht zu weit vorwagen.
wenn ich die zeitung gestern richtig gelesen habe und robert enke richtig verstehe, möchte er ein möglichst normales spiel haben.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 14:18 |
|
|
ja aber er freut sich sicherlich über spenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 14:22 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das auf jeden fall. und das ist auch eine sehr gute sache.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 14:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Nicht, dass Ihr Euch wundert:
Ich habe mir erlaubt, im Kondolenz-Thread die Signaturen und Beiträge zu entfernen, die nichts unmittelbar mit einer Beileidsbekundung zu tun haben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 14:34 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Nicht, dass Ihr Euch wundert:
Ich habe mir erlaubt, im Kondolenz-Thread die Signaturen und Beiträge zu entfernen, die nichts unmittelbar mit einer Beileidsbekundung zu tun haben.
Sehr, sehr gut, denn die sind teilweise in dieser Situation äußerst unpassend.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 16:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Discostu hat geschrieben: Nicht, dass Ihr Euch wundert:
Taucht ein Problem für mich auf. Zur Zeit habe ich eine Signatur die mit einer Beileidsbekundung zu tun hat (hast du auch so stehen lassen). In einigen Tagen werde ich diese Signatur sicherlich wieder ändern, was dazu führen könnte das die Signatur im Nachhinein als unpassend empfunden werden könnte. Besonders weil ich meistens lustige Sprüche bevorzüge.
So wird es auch anderen Leuten gehen. Wie können wir eine passende Lösung dazu finden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yaro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 17:13 |
|
|
Hey ihr roten,
sehe es auch so das wir Enke keine minute am Tod seiner Tochter erinnern sollten!!!!!
Aber das ist der richtige Zeitpunkt um zu zeigen was wir für eine GEILE FANKURVE wir sind und endlich mal wieder richtig anfeuern, nicht so scheiße wie die letzten Heimspiele!!
Das ist für Enke und die ganze Mannschaft mit Sicherheit das beste!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 17:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Guus hat geschrieben: Taucht ein Problem für mich auf. Zur Zeit habe ich eine Signatur die mit einer Beileidsbekundung zu tun hat (hast du auch so stehen lassen). In einigen Tagen werde ich diese Signatur sicherlich wieder ändern, was dazu führen könnte das die Signatur im Nachhinein als unpassend empfunden werden könnte. Besonders weil ich meistens lustige Sprüche bevorzüge.
So wird es auch anderen Leuten gehen. Wie können wir eine passende Lösung dazu finden?
Guter Einwand. Ich habe, sofern ich nicht einen übersehen habe, jetzt alle Signaturen für den Thread verschwinden lassen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Petra Beck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 17:37 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ich denke,man sollte den Wunsch der Enkes respektieren, dass sie keine Massentrauerbekundungen zum Spiel wünschen. So jedenfalls habe ich die heutigen Presseverlautbarungen verstanden. Ich fände eine Schweigeminute nicht wirklich angemessen in einem Stadion, in dem es Minuten später laut und leidenschaftlich wird, wie es dem Ort entspricht. Ich persönlich finde die Idee mit ausgelegten Kondolenzbüchern gut und der Möglichkeit für herzkranke Kinder zu spenden.
@ Petra Beck aus München. Das Schicksal von Robert Enke beschäftigt 96 nicht erst seit dem Tod der Kleinen. So ist Steven Cherundolo Kassenwart der Aktion "Kinderherz". Viele Profis haben schon Autogrammstunden in der Herzklinik gegeben. Unter dem früheren Geschäftsführer Vehling war eine Kooperation mit der MHH geplant und unser zuletzt vielgeschmähter Ex-Trainer hat auf einer Veranstaltung von einer Frau WM- Karten ersteigert, die diese gewonnen hatte, aber für die Herzklinik versteigern wollte. PN hat dafür über 10.000,- Euro gezahlt, weil er nach eigener Aussage vom Schicksal der kleinen Lara für dieses Thema sensibilisiert war. Diese Seite von PN gibt es eben auch.
Lieber Soccerfriend, oder ich sage lieber Fußballfreund!
Ich wollte auch niemanden angreifen oder schon gar nicht dich.
Die genannten Beispiele sind toll, ich meinte aber eher uns Fußballanhänger.
Es gibt unter den Profis sicher leuchtende Beispiele, was soziales Verhalten angeht.
Nix füar unguat- ich hoffe, Du kannst das lesen.
Sonnige Grüsse aus Bayern und nochmals mein ehrliches Beileid für Robert Enke
Petra Beck
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 18:00 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Yaro96 hat geschrieben: Aber das ist der richtige Zeitpunkt um zu zeigen was wir für eine GEILE FANKURVE wir sind und endlich mal wieder richtig anfeuern, nicht so scheiße wie die letzten Heimspiele!!
Na, die Spiele waren ja auch nicht so prickelnd. Stimmung kann ja auch ganz anders aussehen, also bleibt die Hoffnung, das die Mannschaft uns endlich wieder Anlass gibt für eine tolle Stimmung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2006 20:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Discostu hat geschrieben: Guter Einwand. Ich habe, sofern ich nicht einen übersehen habe, jetzt alle Signaturen für den Thread verschwinden lassen. Danke, ich habe dich damit noch ein bisschen mehr Arbeit besorgt  , aber jetzt sieht es gut aus. Vollständigheitshalber poste ich hier die offizielle Presseerklärung von Hannover 96 über das Thema Spendenaktion usw.: Offizielle Homepage Hannover 96 hat geschrieben: Spendenaktion zum Tod von Lara EnkeDer Tod der kleinen Lara, der Tochter von 96-Spieler Robert Enke, hat nicht nur unter den 96-Fans tiefe Betroffenheit ausgelöst. Bundesweit haben Fußball-Anhänger der Familie Enke ihr Bedauern und ihr Mitgefühl ausgesprochen. Lara litt an einem angeborenen Herzfehler und musste bereits mehrere Operationen über sich ergehen lassen. Am vergangenen Sonntag verstarb Lara am plötzlichen Herztod. Hannover 96 möchte das Andenken an Lara Enke bewahren und bittet all diejenigen, die sich in dieser schweren Zeit mit der Familie Enke verbunden fühlen, um eine Spende für den Verein „Kinderherz Hannover e.V.“, der sich der Förderung der Forschung rund um mitwachsende Herzklappen sowie der Verschönerung der Umgebung der Kinderherz-Chirurgie in der Medizinischen Hochschule Hannover verschrieben hat. Neben einer Überweisung auf die unten angegebenen Spendenkonten von „Kinderherz Hannover“ wird es am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Rahmen der Begegnung zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen, in der die Spieler mit Trauerflor auflaufen werden, in der AWD-Arena möglich sein, Geld zu spenden. Dazu werden freiwillige Helfer an diesem Tag mit Spendendosen ausgerüstet sein; außerdem wird es Spenden-Boxen an den Ständen von Hannover 96, der Roten Kurve, des Fanprojekts und an den Fanartikel-Ständen im Stadion geben. Zudem werden an allen Eingängen der AWD-Arena Kondolenzbücher ausliegen, in denen den Menschen die Gelegenheit zu Beileidsbekundungen gegeben wird. Wir möchten darum bitten, von Spruchbändern, Choreographien oder ähnlichen – sicher gut gemeinten – Gesten abzusehen. Jeder Cent, der stattdessen gespendet wird, wirkt nachhaltiger und ist somit sicherlich mehr im Sinne der Familie Enke. Wer Familie Enke sein Mitgefühl in schriftlicher Form ausdrücken möchte, hat dazu die Möglichkeit neben den Kondolenzbüchern im Internet unter http://www.trauer-um-roberts-tochter.de.vu/, im Hannover 96-Forum oder per Post an Hannover 96. Wir werden die Beileids-Bekundungen sammeln und Familie Enke in angemessener Form zukommen lassen. Bankverbindung „Kinderherz Hannover e.V.“ Sparkasse Hannover Kto.Nr. 900 185 910 BLZ 250 501 80 Hannoversche Volksbank Kto.Nr. 5 444 444 600 BLZ 251 900 01
|
|
Nach oben |
|
 |
|