Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 136 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Nachanalyse: Hannover 96 gegen Bayer 04 Leverkusen 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 21:35 

1. Wir kommen aus einer sehr schwierigen Saison-Situation, dafür: Ergebnis ok.

2. Wir haben viele Verletze, dafür: Ergebnis ok.

3. Hecking hatte noch keine Zeit, um Wunderdinge mit der Mannschaft anzustellen, dafür: Ergebnis ok.

4. Leverkusen gehört sicher nicht zu den schlechtesten Mannschaften der Liga, dafür: Ergebnis ok.

5. Die Mannschaft hat m.E. erkennbar Einsatz und Zweikampfwillen gezeigt, was unter PN völlig fehlte, dafür: Ergebnis ok.

Äußerst schwach aber sicher Bruggink, der in dieser Verfassung in keiner Bundesligamannschaft etwas zu suchen hat.

Ein Lichtblick: Stajner, der in Halbzweit 2 erkennbar grippegeschwächt kaum noch laufen konnte, aber mit beispiellosem Einsatz überzeugt hat. Dazu: Hecking hat - anders als PN - gezeigt, dass er erkennt, wann eine Mannschaft mit nachvollziehbaren Wechseln Impulse braucht.

Insgesamt dürfte die Mannschaft - erfreulicherweise - wieder den Willen haben, erfolgreich zu spielen. Schön muss es dafür erstmal nicht sein.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 21:38 

Mazza hat geschrieben:
also, ein enke war gut, hat aber keine super paraden gehabt. vinicius war super und nicht nur ganz gut. bruggink war ja wohl ne katastrophe. jendrisek war doch nicht super, jede flanke zu flach un beim gegner, bei der 5-2 situation muss er mehr machen. und troest war ja wohl auch sehr gut und nicht nur OK.
sorry, normalerweise krisiere ich verschieden meinungen nicht, aber hier musste ich einfach meinen senf dazu geben. verzeihe mir :)

Diese Einschätzung entspricht auch eher meiner Sicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 21:38 

Viktoria hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Nur schade, dass ich jetzt die Hüftschwungübungen des Willkommens-Tänzchens umsonst geübt habe.

Kannst du davon bitte mal ein Video reinstellen?

http://youtube.com/watch?v=dMH0bHeiRNg
Bitteschön :D

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Als ich erfahren habe, dass Hanno in der IV spielt, Lala nicht spielt und Andersson für Tarnat, war ich erst sehr skeptisch. Ein großartiger Enke hat aber alle Abwehrsorgen vergessen lassen.

Die erste Halbzeit braucht man nicht weiter zu kommentieren, das war hauptsächlich mit Fehlern gespickt, das Tor gefangen und nichts mehr gemacht.
Die letzten, sagen wir etwa 30 Minuten, habe mir dagegen richtig gut gefallen im Gegensatz zu vorher. Sicherlich war das noch steigerungsfähig, man hat der Mannschaft aber wieder einmal angemerkt, dass sie nicht lockerlässt - eben das, was ich unter PN so vermisst habe.

Besonders erwähnenswert fande ich die Leistungen von Huszti, Troest und teilweise auch Hashemian. Letztere beiden, weil der eine "vergessen" wurde und der andere stark kritisiert. Haben aber beide gezeigt, dass sie auch noch da sind und manch Stammspielern in fast nichts nachstehen.
Beispielsweise Bruggink. Spielmacher ist ja gut und schön, hat uns sicherlich manchmal gefehlt, aber einen in dieser schwachen Verfassung hilft uns auch nicht weiter. In meinen Augen dürfte er ruhig einmal aussetzen, weil scheinbar manche andere Spieler wesentlich stärker sind als er.
Ich schließe mich in Sachen Osteuropa-Sturm meinem Vorgänger an:
Jiri wieder seeehr wechselhaft. Teilweise einen Mann toll umspielt, um dem nächsten Gegenspieler den Ball vor die Füße zu legen. Daher könnte man ruhig Jendrisek öfter und auch früher bringen, wenn Stajner beim "Wahnsinn" geankert hat.
Und auch Schröter hat sich einige Male tolle Chancen erarbeitet, und dann einfach nicht abgezogen. Da könnte er ruhig noch selbstbewusster werden und einfach mal draufhalten.

So, genug gemeckert :wink: Dafür dass nur 31000 da waren, hat mir die Stimmung - besonders in Halbzeit 2 - richtig gut gefallen.
Wenn man wieder auf einen kompletten Kader zurückgreifen kann, in Sachen Chancenverwertung immer weiter arbeitet und vor allem diesen momentanen Geist der Mannschaft erhält, sieht das garnicht so fruchtbar aus.

Wer hier von Abstieg redet, dem kann wohl nicht mehr geholfen werden, ist meine Meinung. Für uns hat die Saison eben erst am 4. Spieltag angefangen - so what :wink: und wenn wir uns jetzt - wie bisher - an jedem Spieltag - einen Platz hocharbeiten, dann... :lol:
nein, ich glaube, wenn Hecking vernünftig weiterarbeitet, dann werden wir auch gegen die nächsten Gegner ein paar Pünktchen holen können. Vor allem vertraue ich Hecking, dass er kontinuierlich arbeitet und nicht nach drei Spielen eine Stammelf hat. Wie heute gezeigt, scheint er wirklich auf die Leistung Wert zu legen.

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 21:41 

P.S.
Was war heute mit Steven Cherundolo los? Doll war das nicht.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 21:43 

Nathalie hat geschrieben:
...da TB NICHT als der TOP-STÜRMER bei Hannover 96 gefeiert werden kann, weil er das einfach nicht ist. Er ist weder laufstark, noch fleissig, noch kämpferisch, noch ein Knipser.....

Wieso macht er dann - egal bei welchem Verein - bisher jedes Jahr zwischen zehn und fünfzehn Tore? Diese Beurteilung ist ja wohl völliger Unsinn.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 21:50 

Er ist es NOCH nicht :wink: :wink:
Aber ich galube an ihn :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 21:59 

...da TB NICHT als der TOP-STÜRMER bei Hannover 96 gefeiert werden kann, weil er das einfach nicht ist. Er ist weder laufstark, noch fleissig, noch kämpferisch, noch ein Knipser.....

Wieso macht er dann - egal bei welchem Verein - bisher jedes Jahr zwischen zehn und fünfzehn Tore? Diese Beurteilung ist ja wohl völliger Unsinn.

Um Dir DAS näher zu bringen, sollten wir mal ein 96-Spiel nebeneinander sitzen... oder.... beobachte mal die Laufwege und das Engagement aller Stürmer im neutralen Vergleich.

Übrigens: Mir ging es bei meinem nur in Teilen zitierten Beitrag nicht darum TB niederzumachen, sondern einfach mal darum, festzustellen, dass jeder der Stürmer EIGENE Qualitäten hat und daran zu erinnern, dass der Torschütze ohne die anderen 10 ne Nullnummer wäre!

Unsinn? Naja, wenn Du meinst......

Nathalie "StaJner"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 22:00 

1. HZ zerfahrende abstiegsreifes Spiel von uns mit vielen Fehlpässen und technischen Mängeln; nach einer Stunde erhebliche Steigerung, am Schluss ein verdientes Unentschieden

Enke: auch in persönlicher Ausnahmesituation im Tor souverän, hielt uns mit einigen Glanztaten im Spiel.

Cherundolo: nicht schlecht, aber zu wenig Impulse nach vorn

Vinicius: stark und sicher in der Defensive, manchmal Probleme in der Spieleröffnung

Balitsch: respektable Leistung auf ungewohnter Position

Andersson: in der Defensive ordentlich, zu wenig Impulse nach vorn

Huszti: einer unserer Stärksten, wurde in der zweiten Halbzeit zu wenig angespielt

Brugging: zu langsam, zu statisch, zu passiv

Yankov: eher unauffällig, aber besser als Brugging

Stajner: in der ersten HZ viiiiieeeel Schatten und wenig Licht, steigerte sich in der zweiten Hälfte, immer für Überraschungen gut

Brdaric: bissig, kampfstark, gefährlich, aber mit eingeschränkter Effektivität, weil die Unterstützung aus dem Mittelfeld fehlte.

Hashemian: bemüht, aber unglücklich und gelegentlich zu eigensinnig

Troest: für mich die große Überraschung. Starkes Stellungsspiel, souveränes Zweikampfverhalten, "Turm in der Schlacht"

Jendrissek: schnell, mit Zug zum Tor und Mut zum Risiko; Abspiel kommt nicht immer im richtigen Moment.

Hecking: Glänzend ausgewechselt. Mit Brugging den "richtigen" Mann aus dem Spiel genommen. Troest und Jendrissek überraschend stark. Damit wendete sich das Spiel.

Die Abwehr hat sich angesichts der Ausfälle respektabel geschlagen. Auf der rechten Seite spielen Cherundolo und Schröder gut zusammen, müssen sich aber beide noch steigern. Im Sturm ist Brdaric in guter Form, Stajner - nun ja, so wie wir ihn eben kennen, im Guten wie im nicht so Guten. Die Problemzone ist eindeutig das zentrale Mittelfeld. Bei Brugging habe ich kein gutes Gefühl. Er scheint vom Tempo überfordert und ist weit entfernt, ein Führungsspieler zu werden. Yankov auch nicht berauschend, aber er ist wenigstens schnell, ist talentiert und hat mit seinem Alter Entwicklungsperspektiven.

Im Flachpassspiel vor allem in der 1. HZ deutliche Defizite, in der 2. Halbzeit gefährlicher. Wir müssen direkter und präziser spielen. Bei hohen Bällen sind wir zwar etwas gefährlicher, aber ohne Merte haben wir auch hier an Torgefahr eingebüßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 22:05 

Jasse hat geschrieben:
Nur schade, dass ich jetzt die Hüftschwungübungen des Willkommens-Tänzchens umsonst geübt habe.
Kannst du davon bitte mal ein Video reinstellen?

http://youtube.com/watch?v=dMH0bHeiRNg
Bitteschön :D

Liebe Jasse, das kann ich so nicht stehenlassen. Dieses Gezucke hat nicht ansatzweise was von dem von mir nahezu in Vollendung dargebotenen Volkstanz aus Tahiti zu tun. Dazu gehören hohe Musikalität, gepaart mit schlangengleicher Beweglichkeit in den Hüften. Ich möchte nicht, dass Viktoria den Eindruck dieses Videos als Vergleich zu meiner Übungseinheit mitnimmt. Das musste jetzt aber mal gesagt werden.

Wie heißt dieser Fred noch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 22:12 

Um Dir DAS näher zu bringen, sollten wir mal ein 96-Spiel nebeneinander sitzen... oder.... beobachte mal die Laufwege und das Engagement aller Stürmer im neutralen Vergleich.

Trau mir bitte zu, dass ich das sehr wohl registriere und beurteile. Und zwar nicht nur aus der Sicht des Theoretikers. Wenn er die von Dir abgesprochenen Fähigkeiten alle nicht hätte - natürlich mehr oder weniger ausgeprägt - wäre Schach für ihn die bessere Sportart. Dann bliebe nämlich nicht mehr viel was die Grundvoraussetzungen für einen Fußballer ausmacht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 22:14 

Ach komm, es ist dir doch bloß unangenehm, dass du da so von den Frauen angekreischt wirst :wink:

Wie dieser Thread hieß? Leverkusen! Und weißt du, was ich eh noch erwähnen wollte? Ich finde die Trikotfarbe von den Pillen soooo geil :D kommt in meiner Trikotfarben-Ranklist gleich nach Tim Wiese mit seinem genialen Rosa 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 22:16 
✝ Unvergessen

Zur ersten Halbzeit sage ich mal lieber gar nix. In Sachen Oberliga-Fußball kenne ich mich nicht so gut aus.
(Aber vielleicht gibt es da auch nicht so viele Kranke/Verletzte.)

Insgesamt glücklich. - Na und?

Ein weiterer Schritt auf dem langen Weg der Konsolidierung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 22:17 

[Dieses Gezucke hat nicht ansatzweise was von dem von mir nahezu in Vollendung dargebotenen Volkstanz aus Tahiti zu tun. Dazu gehören hohe Musikalität, gepaart mit schlangengleicher Beweglichkeit in den Hüften.

Na, das schreit ja geradezu nach Publikum. :P Zeigst du mir das im schönsten Biergarten mal im Original? Du machst bestimmt Furore. :D

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 22:20 

El Filigrano hat geschrieben:
Ein weiterer Schritt auf dem langen Weg der Konsolidierung.

Wenn die sich an jedem Spieltag um einen Tabellenplatz verbessern bin ich zufrieden. 8)

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 22:24 

Na, das schreit ja geradezu nach Publikum.

Selbstverständlich.

Zeigst du mir das im schönsten Biergarten mal im Original?

Dann müssten die ja Eintrittsgeld verlangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 22:30 

also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.1:1 gegen Leverkusen da dahcte vor ein paar Wochen keiner dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 22:43 

Erste HZ war wie in WOB-grausam, ohne Plan und nur eine Chance.
Bis zur 60.Minute hat LEV hat Spiel so locker im Griff gehabt, das es nur eine Frage der Zeit schien, wann sie uns den Todesstoß versetzen.

Unerklärlicherweise geben sie dann das Spiel völlig aus der Hand und die Roten nehmen sich das Herz, endlich Powerfußball nach vorne zu spielen.

Letztendlich springt ein leistungsgerechtes 1-1 dabei raus.

Die Kommentare u.a. vom "Roten" von "Kai" und "Marvin" geben genau das gesamte Spiel wieder, wie es war.

Katastrophal unser Konterspiel. Mehrere Male (mit Krönung in der 88.) spielen wir unseren Konter so anfängerhaft zuende, dass man schon richtig böse wurde.

Gefallen haben mir heute : Enke, Andersson (den ich gegen WOB noch für den schlechtesten hielt), Huszti, Yankov (erinnert mich sehr stark an J.S.), Balitsch, Troest

Schlecht waren heute USA + Bruggink

Jiri war wie immer :lol:

Der Rest war irgendwo dazwischen. Hashemian hat gezeigt, dass er als Eingewechselter sehr wichtig sein kann (klasse Vorarbeit zum 1-1) und Troest hat sein bestes Spiel für uns gemacht.

Danke an Robert, dass er dabei war + Danke an alle Fans, die sich super verhalten haben. Respekt!

Wenn man in DO die erste HZ nicht verpennt und sich nicht nur hinten reinstellt, sollte ein Punkt machbar sein.

Hier ein paar Bilder vom Spiel

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 23:30 

Ohne die bisherigen Posts gelesen zu haben:

Was unsere Roten heute geboten haben, war Absteiger-Niveau.

Gut, wir haben einen Rückstand aufgeholt, wir haben mal nicht verloren, aber trotzdem, was die sich heute zusammen gespielt haben...
um da noch was positives herauslesen zu können...

Sorry, Optimismus ist ja die eine Sache, aber Blindheit die andere...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006 23:50 

Ich bin mit der Leistung zufrieden, denn ein 1-1 gegen Leverkusen muss auch erstmal geschafft werden. Bitte gebt der Mannschaft und dem Trainer einfach Zeit. Wahrscheinlich werden wir angesichts der nächsten Gegner auch noch den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen müssen, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir am Ende der Hinrunde 20-25 Punkte auf dem Konto haben werden, insbesondere weil die letzten Gegner sog. "Kleine" sind und wir dann eine eingespielte Truppe haben.

Inklusive einem blendend aufgelegten Bruggink mit 8 Toren nach der Hintrunde (*Träum*).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006 00:07 

Ein Sieg wäre natürlich klasse gewesen aber mit dem Unentschieden kann man wohl auch leben.
Bedenkt bitte das Hecking erst am Anfang ist aus den Spielern eine Mannschaft zu formen.
Immerhin haben jetzt auch wieder die Reservisten und Amateure eine Chance zu spielen.
Warum sollen die nicht auch in Dortmund punkten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 136 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste