Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006 21:52 

ManInRed hat geschrieben:
Laut dem Kicker ist Robert Enke die neue Nummer drei. Ich würds ihm von Herzen gönnen. Wäre echt super wenn das war ist. Auch wenn er wahrlich andere Probleme hat ...
:(

Ich würde mich auch sehr freuen. Und ich denke, er würde es auch machen.

Vielleicht würde es ihm auch ein stückweit helfen, den Verlust halbwegs zu überwinden, denn gerade die Zeit, die jetzt bei der Trauerverarbeitung kommt, ist die schwerste.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006 22:10 

Viktoria hat geschrieben:
Laut dem Kicker ist Robert Enke die neue Nummer drei. Ich würds ihm von Herzen gönnen. Wäre echt super wenn das war ist. Auch wenn er wahrlich andere Probleme hat ...

Vielleicht würde es ihm auch ein stückweit helfen, den Verlust halbwegs zu überwinden, denn gerade die Zeit, die jetzt bei der Trauerverarbeitung kommt, ist die schwerste.

Das wünsche ich Ihm auch...aber bedenkt auch das Er eine trauernde Frau hat...die Er 10 Tage alleine lassen müßte... :cry:

Eine schwere Entscheidung für beide... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006 22:13 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

octo2001 hat geschrieben:

Das wünsche ich Ihm auch...aber bedenkt auch das Er eine trauernde Frau hat...die Er 10 Tage alleine lassen müßte... :cry:

Eine schwere Entscheidung für beide... :(

Wobei ich denke, dass Yogi das sehr großes Verständnis für haben wird und deswegen nicht gleich ein anderer Nominiert wird. Das würde die Arbeitsweise vom DFB Trainerteam aus den letzten Jahren nicht widerspiegeln.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006 22:21 

octo2001 hat geschrieben:

Das ist schon richtig, aber sie hat ihn - auch zu schweren OP-Zeiten Lara's - immer bestärkt, zu spielen. Vielleicht holt sie sich dann ja bei längeren Abwesenheiten ihres Mannes einen freundschaftlichen Beistand ins Haus.

Außerdem hat es den Anschein, als seien beide sehr starke Menschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 15:00 

is der jetzt die nr. 3 oder hat das die kicker nur so geschrieben?? :?: :?:

MFG
Birthe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 15:09 

96Birthe96 hat geschrieben:
is der jetzt die nr. 3 oder hat das die kicker nur so geschrieben?? :?: :?:

Liest du immer nur die Überschrift?

Der Kicker schreibt:

Das Geheimnis will Löw erst am Freitag lüften, wenn er seinen Kader für die Testpartie gegen Georgien (7. Oktober in Rostock) und das EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei (11. Oktober in Bratislava) benennt,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 15:13 

ManInRed hat Folgendes geschrieben:

sorry aber das hab ich nur gelesen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 18:10 

96Birthe96 hat geschrieben:
ManInRed hat Folgendes geschrieben:

sorry aber das hab ich nur gelesen..

Wer an Nr.2 steht...ist nicht mal 100% sicher...

sicher ist zur zeit nur die nr.1 JL von A.London...und der kriegt jetzt auch kalte füße...die wollen ein 17 jährigen verpflichten für ein schweine geld...der wird auf kurz oder lang unseren nationalkeeper beerben...

und dann heißt es 2008 DIE NR 1 IM TOR IST ROBERT ENKE...

auch wenn ihr das nicht glaubt aber falls jens in london abgelöst wir in einem jahr...der stuttgarter wird`s nicht macht zu viel böcke...der war immer nur so gut weil stuttgart ne tolle abwehr hatte jetzt ist sie löchrig wie ein schweizer-käse und im 1:1 spiel ist er Robert nicht gewachsen...

ich habe nur zu einem bedenken...falls robert enke nicht schnellstmöglich den vertrag verlängert ist er weg...warum? eventuell NEU anzufangen...der verlust der tochter ist doch sehr schmerzhaft...neue stadt neues glück...ich kann nur sagen ihr oberen auch mk habt gepennt habt nur an euer gerangel und stühlerücken gedacht...

ICH BIN SAUER AUF EUCH ich hoffe ihr habt es damit nicht vermasselt :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 18:24 

Sicher hat man die Verhandlungen über die Vertragsverlängerung verschleppt, aber im Moment wird RE nicht der Sinn danach stehen.

Und so schnell sehe ich ihn nicht weggehen, denn die 1. BuLi ist mit Torhütern noch gut bestückt. Und kurzfristig im Ausland sehe ich ihn nicht, denn hier ist seine Tochter begraben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 19:04 

Sicher hat man die Verhandlungen über die Vertragsverlängerung verschleppt, aber im Moment wird RE nicht der Sinn danach stehen.

Und so schnell sehe ich ihn nicht weggehen, denn die 1. BuLi ist mit Torhütern noch gut bestückt. Und kurzfristig im Ausland sehe ich ihn nicht, denn hier ist seine Tochter begraben.

Ins Ausland......ne da wird Enke derzeit nicht den Sinn sehen...
jetzt wo eventuell der Nationaltrainer ruft erst recht nicht...

Aber Hamburg hat schon mal die Anfrage bei seinem Berater gestartet...
ist schon eine Weile her...aber ich bin mir Sicher das Ding ist noch nicht vom Tisch... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 19:13 

In den nächsten Wochen ggf. Monaten wird eh nichts passieren, was seinen Vertrag betrifft. Und selbst wenn er schon verlängert hätte, würde man ihm mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen, wenn er aus persönlichen Gründen einen Klub- und Ortswechsel in Erwägung ziehen würde. Vertrag hin, Vertrag her. Im Übrigen ist die Frage bezüglich seiner Vertragsverlängerung aktuell völlig uninteressant und wird von Vereinsseite mit Sicherheit nicht verfolgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 19:45 

Jan hat geschrieben:
In den nächsten Wochen ggf. Monaten wird eh nichts passieren, was seinen Vertrag betrifft. Und selbst wenn er schon verlängert hätte, würde man ihm mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen, wenn er aus persönlichen Gründen einen Klub- und Ortswechsel in Erwägung ziehen würde. Vertrag hin, Vertrag her. Im Übrigen ist die Frage bezüglich seiner Vertragsverlängerung aktuell völlig uninteressant und wird von Vereinsseite mit Sicherheit nicht verfolgt.

... was auch vergangene Woche in irgendwelcher Zeitung zu lesen war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 23:39 

Holt Löw jetzt Enke?

Hildebrand wackelt als Nummer 2

Kahn gegen Lehmann – die Titanen-Schlacht um das WM-Tor hielt den deutschen Fußball zwei Jahre in Atem. Jetzt ruft Joachim Löw einen neuen Konkurrenzkampf aus. Wer wird bis zur EM 2008 die Nummer 2 hinter Jens Lehmann (36)?

Bundestrainer Löw zu BILD: „Jens bleibt unangefochten die Nummer 1. Timo Hildebrand ist im Moment die Nummer 2, rückt jedoch nicht automatisch auf. Wir möchten in den nächsten zwei Jahren einen Konkurrenzkampf um die Plätze hinter Lehmann.“

Das heißt: Timo Hildebrand (27) wackelt. Auch beim DFB ist der Patzer registriert worden, wie er zuletzt bei Stuttgarts 1:1 gegen Frankfurt den Ball wegpatschte und das Gegentor verschuldete.

Hildebrand bekommt zwar wie verabredet am 7. Oktober seine Chance in Rostock gegen Georgien. Aber das kann es erst mal gewesen sein...

Löw will für die Länderspiele gegen Georgien und am 11. Oktober in der Slowakei ohnehin einen dritten Torwart einladen. Holt er Robert Enke (29)?

DFB-Torwarttrainer Andy Köpke hat mit Enke telefoniert und ihm zum Tode seiner Tochter Lara kondoliert. In den nächsten Tagen will Köpke noch einmal mit dem Hannover-Torwart sprechen. Ist Enke schon bereit, sich für mehrere Tage von Ehefrau Teresa zu trennen?

Oder entscheidet sich der DFB für Roman Weidenfeller (26)? Beide Keeper gelten als neue Top-Kandidaten für den Platz hinter Lehmann.

Löw: „Egal, wer zu den beiden Spielen dazustößt. Es ist keine Vorentscheidung für die Zukunft. Hinter Jens Lehmann haben wir mehrere Torhüter auf dem gleichen Niveau.“

Der neue Konkurrenzkampf hat begonnen!

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/09/26/enke-loew-hildebrand/enke-loew-hildebrand.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 09:53 

Jan hat geschrieben:

Es geht doch nicht darum, dass man Enke keine Steine in den Weg legen würde, wenn er weg wollte.
Bis vor wenigen Wochen ging es darum, Enke vorzeitig auf lange Zeit an Hannover zu binden. Dazu gab es mehrere Interviews, in denen Enke und der damalige Geschäftsführer Vehling beide das Interesse an einer solchen vorzeitigen Vertragsverlängerung bekundet haben. Der Vertrag stand nach Enkes eigener Aussage schon kurz vor der Unterschrift. Nach Vehlings Rücktritt sind die Verhandlungen von Kind aber nicht weitergeführt worden.

Das halte ich für fahrlässig, wenn man wirklich daran interessiert ist, Enke in Hannover zu halten. Ich befürchte nur, dass er Kind vielleicht zu teuer ist - Stichwort: "Gehaltsgefüge".
Zwischenzeitlich gab es ja offensichtlich eine Anfrage aus Hamburg und eine wahrscheinliche Nominierung für die Nationalmannschaft macht ihn sicherlich nicht billiger.

Das Argument, dass Enke seinen Wohnort nicht verlegen würde, ist nicht stichhaltig, zumal er ihn bei einer Tätigkeit für Hamburg oder Bremen nicht einmal verlegen müsste.

Der Tod seiner Tochter hat unseren Blick noch einmal auf Enkes gefestigten Charaker gelenkt, seine großartige Fähigkeit pietätvolle Privatheit und öffentliches Interesse unter einen Hut zu bekommen. Wir sollten aber nicht vergessen, dass er auch ein kluger, kühler Kopf ist, der aus der Nichtweiterverhandlung seines Vertrages Rückschlüsse auf seine Wertschätzung bei der 96-Führung und seine Perspektive hier ziehen wird. Und diesbezüglich gibt es mir dann schon zu denken, dass er den Stillstand der Verhandlungen nach Kinds Rückkehr öffentlich angesprochen hat.

Angesichts der großen Anteilnahme und der Solidaritätsbekundungen der Fans, sowie Enkes Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit auch in dieser Extremsituation nach dem Tod seiner Tochter, müsste Kind allerdings verrückt sein, wenn er jetzt die Vertragsverhandlungen nicht vorantreibt. Hannover 96 braucht eine Identifikationsfigur wie Enke, sonst wird es schwer, mehr Leute ins Stadion zu bekommen. Außerdem braucht 96 einen guten Torwart, zumal unsere Abwehr durch den Weggang von Mertesacker geschwächt und die jetzige Abwehr noch nicht eingespielt ist.

Ich sehe es daher ganz anders als du und finde eine Vertragsverlängerung aus den oben genannten Gründen aktuell sehr wichtig.

Enke verhandelt den Vertrag ja auch nicht selbst, sondern sein Berater, Außerdem sind ja nach Enkes Aussage vor Kinds Rückkehr die wesentlichen Dinge schon verhandelt worden und nur noch Kleinigkeiten zu klären, so dass Enke den Vertrag nach der Zeit der ersten Trauer nur unterzeichnen müsste.
Im Übrigen müsste er bei einer Nominierung für die Nationalmannschaft ja auch in Verhandlungen treten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 11:10 

Soccerfriend hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:

Es geht doch nicht darum, dass man Enke keine Steine in den Weg legen würde, wenn er weg wollte.
Bis vor wenigen Wochen ging es darum, Enke vorzeitig auf lange Zeit an Hannover zu binden. Dazu gab es mehrere Interviews, in denen Enke und der damalige Geschäftsführer Vehling beide das Interesse an einer solchen vorzeitigen Vertragsverlängerung bekundet haben. Der Vertrag stand nach Enkes eigener Aussage schon kurz vor der Unterschrift.....

Top Beitrag @Soccerfriend besser kann man die Situation nicht Kommentieren.

Stimme Dir 100% zu...
Das was @Jan geschrieben hat...
...ist genau das was Enke zum nachdenken bringt...der Verein bzw.MK reagiert nicht...dann sollte ich mich bei Zeiten umschauen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 14:33 

Soccerfriend hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:

Bis vor wenigen Wochen ging es darum, Enke vorzeitig auf lange Zeit an Hannover zu binden. Dazu gab es mehrere Interviews, in denen Enke und der damalige Geschäftsführer Vehling beide das Interesse an einer solchen vorzeitigen Vertragsverlängerung bekundet haben. Der Vertrag stand nach Enkes eigener Aussage schon kurz vor der Unterschrift. Nach Vehlings Rücktritt sind die Verhandlungen von Kind aber nicht weitergeführt worden.

Das halte ich für fahrlässig, wenn man wirklich daran interessiert ist, Enke in Hannover zu halten. Ich befürchte nur, dass er Kind vielleicht zu teuer ist - Stichwort: "Gehaltsgefüge".
Zwischenzeitlich gab es ja offensichtlich eine Anfrage aus Hamburg und eine wahrscheinliche Nominierung für die Nationalmannschaft macht ihn sicherlich nicht billiger.

Das Argument, dass Enke seinen Wohnort nicht verlegen würde, ist nicht stichhaltig, zumal er ihn bei einer Tätigkeit für Hamburg oder Bremen nicht einmal verlegen müsste.

Der Tod seiner Tochter hat unseren Blick noch einmal auf Enkes gefestigten Charaker gelenkt, seine großartige Fähigkeit pietätvolle Privatheit und öffentliches Interesse unter einen Hut zu bekommen. Wir sollten aber nicht vergessen, dass er auch ein kluger, kühler Kopf ist, der aus der Nichtweiterverhandlung seines Vertrages Rückschlüsse auf seine Wertschätzung bei der 96-Führung und seine Perspektive hier ziehen wird. Und diesbezüglich gibt es mir dann schon zu denken, dass er den Stillstand der Verhandlungen nach Kinds Rückkehr öffentlich angesprochen hat.

Angesichts der großen Anteilnahme und der Solidaritätsbekundungen der Fans, sowie Enkes Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit auch in dieser Extremsituation nach dem Tod seiner Tochter, müsste Kind allerdings verrückt sein, wenn er jetzt die Vertragsverhandlungen nicht vorantreibt. Hannover 96 braucht eine Identifikationsfigur wie Enke, sonst wird es schwer, mehr Leute ins Stadion zu bekommen. Außerdem braucht 96 einen guten Torwart, zumal unsere Abwehr durch den Weggang von Mertesacker geschwächt und die jetzige Abwehr noch nicht eingespielt ist.

Ich sehe es daher ganz anders als du und finde eine Vertragsverlängerung aus den oben genannten Gründen aktuell sehr wichtig.

Enke verhandelt den Vertrag ja auch nicht selbst, sondern sein Berater, Außerdem sind ja nach Enkes Aussage vor Kinds Rückkehr die wesentlichen Dinge schon verhandelt worden und nur noch Kleinigkeiten zu klären, so dass Enke den Vertrag nach der Zeit der ersten Trauer nur unterzeichnen müsste.
Im Übrigen müsste er bei einer Nominierung für die Nationalmannschaft ja auch in Verhandlungen treten.

1. Ich finde, es fast beleidigend wenn du behauptest, dass Enke die Vertragsverlängerung nur am Leben oder Tod seiner Tochter festmachen würde. Dazu schätze ich Robert zu sehr.

2. Zwar verhandelt Enkes Berater, aber es wird auf keinen Fall ein Vertrag ausgehandelt gegen den Willen von Enke, dazu hat er zu viel Lebenserfahrung.

3. Finde ich es nicht Fair diese Vorwürfe aus dem Hut zu zauberen im Moment, dass Enkes Tochter verstorben ist und damit anti-Kind Werbung zu betreiben.

4. Hat es in den vergangenen Wochen (in Absprache mit dem Enketeam) andere Prioritäten (Wir hatten unser Trainer beurlaubt und wollten einen Neuen haben, weißt du noch? Der Verein wurde in vier Wochen umstrukturiert) gegeben. Ausserdem ist Enkes Vertragslage ziemlich kompliziert.

Ich bin mir sicher, dass Enke uns nicht von einem Tag auf dem anderen im Stich lässt, obwohl ich mich sehr wohl realisiere, dass er hier nicht bis zum Rentenalter fussball spielen wird. Auch sehe ich, dass seine Lage in bezug auf seinem Privatleben sich geändert hat. Nicht destotrotz glaube ich, dass Enke vorerst sein Vertrag verlängern wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 17:01 

Guus hat geschrieben:

1. Ich finde, es fast beleidigend wenn du behauptest, dass Enke die Vertragsverlängerung nur am Leben oder Tod seiner Tochter festmachen würde. Dazu schätze ich Robert zu sehr.

2. Zwar verhandelt Enkes Berater, aber es wird auf keinen Fall ein Vertrag ausgehandelt gegen den Willen von Enke, dazu hat er zu viel Lebenserfahrung.

3. Finde ich es nicht Fair diese Vorwürfe aus dem Hut zu zauberen im Moment, dass Enkes Tochter verstorben ist und damit anti-Kind Werbung zu betreiben.

4. Hat es in den vergangenen Wochen (in Absprache mit dem Enketeam) andere Prioritäten (Wir hatten unser Trainer beurlaubt und wollten einen Neuen haben, weißt du noch? Der Verein wurde in vier Wochen umstrukturiert) gegeben. Ausserdem ist Enkes Vertragslage ziemlich kompliziert.

Ich bin mir sicher, dass Enke uns nicht von einem Tag auf dem anderen im Stich lässt, obwohl ich mich sehr wohl realisiere, dass er hier nicht bis zum Rentenalter fussball spielen wird. Auch sehe ich, dass seine Lage in bezug auf seinem Privatleben sich geändert hat. Nicht destotrotz glaube ich, dass Enke vorerst sein Vertrag verlängern wird.

Ich finde deine Behauptung beleidigend, ich würde behaupten, dass Enke seine Verlängerung des Vertrages vom Tod seines Kindes abhängig macht. Das habe ich nicht gesagt und bevor du so schwerwiegende Vorwürfe äußerst, kann man wohl erwarten, dass du richtig liest.

Mir geht es nur darum, dass die Vertragsverhandlungen nicht fortgesetzt werden, obwohl Enke selbst mehrfach selbst darauf hingewiesen hat, dass sie vorher schon kurz vorm Abschluß standen. Da stelle ich die Frage, warum das so ist. Und wenn du in diesem thread zurückblätterst , wirst du sehen, dass ich diese Frage auch schon lange vor dem Tod von Enkes Tochter gestellt habe.

Auch habe ich nirgendwo behauptet, dass Enke uns "im Stich lassen würde". Im Gegenteil. durch seine Bereitschaft, den Vertrag vorzeitig zu verlängern, hat er sich doch zu Hannover bekannt. Auch darauf habe ich in meinen postings schon mehrfach hingewiesen. Aber Martin Kind weiß Enkes Willen zur vorzeitigen Vertragsverlängerung offensichtlich nicht zu würdigen, da er sich seit seiner Rückkehr nicht zu Enke bekannt hat.
MK hätte genug Zeit gehabt, eine so wichtige Personalie zu regeln - lange bevor Neururer gegangen ist.

Ich muss dir sagen, dass ich gerade von dir einen solch undifferenzierten Beitrag nicht erwartet hätte. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 17:50 

Soccerfriend, für all deine Argumente gibt es einen allseits anerkannten Fachterminus, in dem der Buchstabe "e" überdurchschnittlich präsent ist:

Kaffeesatzleserei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 18:19 

@ Soccerfriend & octo2001

Es gibt derzeit sicher gescheitere Möglichkeiten Robert Enke Wertschätzung entgegenzubringen als durch Vertragsverhandlungen. Wie Robert Enke das derzeitige Verhalten des Klubs einschätzt ist pure Spekulation, denn erstens können wir nicht in seinen Kopf schauen und zweitens weiß keiner von uns, wie sich der Klub im Moment ihm gegenüber tatsächlich verhält. Ich gehe aber mal davon aus, daß sein Vertrag im Moment überhaupt keine Rolle spielt, und das wäre auch gut so. Und mal ganz ehrlich, sein Vertrag und dessen Verlängerung sind ihm zur Zeit wahrscheinlich auch völlig wumpe. Der Mensch hat im Moment ganz andere Sorgen. Warum hier so eine Hektik wegen seinem Vertrag verbreitet wird, erschließt sich mir angesichts der Begleitumstände überhaupt nicht. Das soll es dann auch von meiner Seite zu dem Thema gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 18:28 

Jan hat geschrieben:
Es gibt derzeit sicher gescheitere Möglichkeiten Robert Enke Wertschätzung entgegenzubringen als durch Vertragsverhandlungen. Wie Robert Enke das derzeitige Verhalten des Klubs einschätzt ist pure Spekulation, denn erstens können wir nicht in seinen Kopf schauen und zweitens weiß keiner von uns, wie sich der Klub im Moment ihm gegenüber tatsächlich verhält. Ich gehe aber mal davon aus, daß sein Vertrag im Moment überhaupt keine Rolle spielt, und das wäre auch gut so. Und mal ganz ehrlich, sein Vertrag und dessen Verlängerung sind ihm zur Zeit wahrscheinlich auch völlig wumpe. Der Mensch hat im Moment ganz andere Sorgen. Warum hier so eine Hektik wegen seinem Vertrag verbreitet wird, erschließt sich mir angesichts der Begleitumstände überhaupt nicht. Das soll es dann auch von meiner Seite zu dem Thema gewesen sein.

Amen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 383  Nächste