Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 18:34 

Hmmm... ich würde einfach mal sagen, es geht hier nicht darum, Robert mit einer Vertragsverlängerung Wertschätzung entgegen zu bringen. Sondern viel mehr darum, und der Meinung bin ich auch, dass die Sache in der Vergangenheit ein bisschen eingeschlafen ist.
Dass man jezz nicht mit dem Wisch bei ihm antanzen kann, dürfte ja jedem völlig klar sein. Und ich sehe genau hier das Problem.
Denn für ihn hat ein ganz neuer Lebensabschnitt angefangen, und warum sollte er sich nicht denken, gleich irgendwo nochmal ganz von vorne anzufangen?

Ich kann mich schlecht in ihn reinversetzen, aber ich könnte es durchaus verstehen, wenn er über andere Angebote nachdenkt und vielleicht den Wunsch hegt, Hannover zu verlassen.
Es ist zwar noch eine ganze Menge Zeit bis zur nächsten Saison, aber sollte Enke vom DFB nominiert werden, wird das Interesse bestimmt nicht weniger.
Ich kann es verstehen, dass es in der letzten Zeit durchaus wichtigere Dinge als die Personalie Enke gab, aber nun scheint die Situation schwieriger...
Ist irgendwie echt sch* gelaufen, und ich wüsste nicht, wie man die Situation angehen könnte. Die Verlängerung sollte ja eigentlich möglichst früh abgeschlossen sein, aber wann es die Lage erlaubt, sich zusammen zu setzen, weiß kein Mensch.

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 19:53 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich finde deine Behauptung beleidigend, ich würde behaupten, dass Enke seine Verlängerung des Vertrages vom Tod seines Kindes abhängig macht. Das habe ich nicht gesagt und bevor du so schwerwiegende Vorwürfe äußerst, kann man wohl erwarten, dass du richtig liest.

Mir geht es nur darum, dass die Vertragsverhandlungen nicht fortgesetzt werden, obwohl Enke selbst mehrfach selbst darauf hingewiesen hat, dass sie vorher schon kurz vorm Abschluß standen. Da stelle ich die Frage, warum das so ist. Und wenn du in diesem thread zurückblätterst , wirst du sehen, dass ich diese Frage auch schon lange vor dem Tod von Enkes Tochter gestellt habe.

Auch habe ich nirgendwo behauptet, dass Enke uns "im Stich lassen würde". Im Gegenteil. durch seine Bereitschaft, den Vertrag vorzeitig zu verlängern, hat er sich doch zu Hannover bekannt. Auch darauf habe ich in meinen postings schon mehrfach hingewiesen. Aber Martin Kind weiß Enkes Willen zur vorzeitigen Vertragsverlängerung offensichtlich nicht zu würdigen, da er sich seit seiner Rückkehr nicht zu Enke bekannt hat.
MK hätte genug Zeit gehabt, eine so wichtige Personalie zu regeln - lange bevor Neururer gegangen ist.

Ich möchte auf dieses Thema, auch wegen Enkes Privatumständen, nicht allzu ausführlich eingehen. Trotzdem habe ich das Bedürfnis noch mal ganz kurz darauf zurück zu greifen.

Erstmal vorweg: Ich hatte nicht vor dich zu beleidigen. Ich habe dein Beitrag nicht gut genug durchgelesen und nicht gesehen, dass du die Vertragsverlängerung nicht am Tod seiner Tochter festmacht. Meine Entschuldigung dafür.

Deine Kritik (warum wurde Enkes Vertrag nicht verlängert?) an sich kann ich teilweise nachvollziehen.

Der Zeitpunkt verstehe ich nicht. Wie du weißt, war für vergangene Woche einen neuen Termin vorgesehen. Daraus schließe ich, dass Kind die Notwendigkeit einer Verlängerung erkennt. Es ist natürlich klar, dass dieser Termin abgesagt wurde.

Obwohl ich finde, dass es langsam vorangeht (Ich würde mir wünschen, dass er lieber gestern als heute verlängern würde), gehe ich davon aus, dass Kind die Notwendigkeit einer Verlängerung auch sieht und dementsprechend handelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 07:50 
Enke spielt für Deutschland

Hannover (gru). Hannover 96 bekommt den nächsten Nationalspieler: Torwart Robert Enke wird von Bundestrainer Joachim Löw für das Testländerspiel am 7. Oktober in Rostock gegen Georgien berufen. Das schreibt die „Bild“ in ihrer heutigen Ausgabe – Löw wird sein Aufgebot erst heute bekannt geben. „Ich freue mich, dass Robert wohl Einzug in die Nationalelf hält“, sagte 96-Trainer Dieter Hecking gestern, „er hat es voll verdient, und es wäre auch sehr erfreulich für Hannover 96.“

(HAZ vom 28. September 2006)

Herzlichen Glückwunsch, Robert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 10:27 

Guus hat geschrieben:
[

Der Zeitpunkt verstehe ich nicht. Wie du weißt, war für vergangene Woche einen neuen Termin vorgesehen. Daraus schließe ich, dass Kind die Notwendigkeit einer Verlängerung erkennt. Es ist natürlich klar, dass dieser Termin abgesagt wurde.

Obwohl ich finde, dass es langsam vorangeht (Ich würde mir wünschen, dass er lieber gestern als heute verlängern würde), gehe ich davon aus, dass Kind die Notwendigkeit einer Verlängerung auch sieht und dementsprechend handelt.

Nein, das wusste ich nicht. Ist wohl an mir vorbeigegangen. Wo stand das denn? Dadurch würde sich die Situation natürlich ändern und meine Kritik abgeschwächt, wenngleich ich nach wie vor nicht verstehe, warum die Gespräche nicht gleich nach Kinds Rückkehr weitergeführt worden sind, zumal er angesichts der angeblichen Abstiegsgefahr doch ein Interesse haben musste, die Leistungsträger zu halten. Der Kader ist nun mal das Kerngeschäft für den Geschäftsführer und die wichtigsten Aufgaben erledigt man zuerst, vor allem wenn man die Aufgaben alle an sich gerissen hat.

Ich meinte auch nicht, dass man jetzt auf der Stelle die Gespräche mit Enke aufnehmen soll, sondern nach einer angemessenen Trauerzeit. Das habe ich auch oben geschrieben. Dass Enke dabei selbst den Zeitpunkt bestimmt, ist für mich klar. Was sollte hier anders sein, als bei seiner Entscheidung, am letzten Samstag zu spielen.

@ Schönwetterfan. Was hat die Auswertung von Zitaten aus Interviews
mit den Hauptbeteiligten mit Kaffeesatzleserei zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 10:42 

Soccerfriend hat geschrieben:
@ Schönwetterfan. Was hat die Auswertung von Zitaten aus Interviews mit den Hauptbeteiligten mit Kaffeesatzleserei zu tun?

Jede Menge. Weil deine Auswertungen offensichtlich sehr subjektiv sind. Du schreibst z.B., daß Enke so gut wie bereit wäre zu unterschreiben. Das hat er so nicht gesagt, aber man könnte es so interpretieren.
Andererseits hat er aber auch zu verstehen gegeben, daß er nichts verspricht. Daß morgen alles schon ganz anders sein könnte. Fussball, schnelllebiges Geschäft, tralala. Was man auch deuten könnte als: Eigentlich hat er schon bei Werder, dem HSV, Hertha und Bayern München Vorverträge unterzeichnet.

Mit anderen Worten: Kaffeesatzleserei.

Im Übrigen stimme ich Jan zu. Entscheidend is grad nich der Vertrach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 13:54 

Eric hat geschrieben:
Enke spielt für Deutschland

Hannover (gru). Hannover 96 bekommt den nächsten Nationalspieler: Torwart Robert Enke wird von Bundestrainer Joachim Löw für das Testländerspiel am 7. Oktober in Rostock gegen Georgien berufen. Das schreibt die „Bild“ in ihrer heutigen Ausgabe – Löw wird sein Aufgebot erst heute bekannt geben. „Ich freue mich, dass Robert wohl Einzug in die Nationalelf hält“, sagte 96-Trainer Dieter Hecking gestern, „er hat es voll verdient, und es wäre auch sehr erfreulich für Hannover 96.“

(HAZ vom 28. September 2006)

Herzlichen Glückwunsch, Robert!

Logische Schlußfolgerung!! Und lääääääääängst überfällig. Hätte schon viiiiiiiel früher kommen sollen!

Robert Enke: Super Torwart und super Mensch!!! Dagegen sind alle anderen nur ganz kleine Fische!!!

Gratulation!! Halte Dir alle Daumen!! Du bist der Größte!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 14:12 

1893 hat geschrieben:

Logische Schlußfolgerung!! Und lääääääääängst überfällig. Hätte schon viiiiiiiel früher kommen sollen!

Robert Enke: Super Torwart und super Mensch!!! Dagegen sind alle anderen nur ganz kleine Fische!!!

Überfällig? Alle anderen sind kleine Fische? Der Trauerfall im Hause Enke ist die eine, die vakante Stelle in der Nationalmannschaft die andere Sache. Sportlich dürfte es zwischen Weidenfeller und Enke kaum einen Unterschied geben. Ich bin für einen Wettbewerb, wer hinter Lehmann die Nummer 2 wird. Hildebrand sehe ich derzeit ohne Chance. Löw ist ein anständiger Kerl, daher wird sich der Schritt zurück für den Stuttgarter etwas länger hinziehen.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 17:38 

das wurde aber auch Zeit, dass Robert in die Nationalelf kommt.....hat er sich echt verdient. gut vorerst als Nummer 3, aber ich bin mir sicher er wird bald Hildebrandt verdrängen.....und i-wann dann Nummer 1 werden... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 19:33 

Er hat's verdient!
Ich schätze Hildebrand is eh nicht mehr so lange da, dann wird Enke Nummer 2 (später wenn Lehmann aufhört dann Nummer 1 :D ) und Weidenfeller Nummer 3!

Tja, unser Enke ist halt der Beste :wink: 8)

Robert Enke du bist der beste Mann ...
Robert Enke du bist der beste Mann ...
Robert Enke du bist und bleibst der beste Mann ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 20:44 

Herzlichen glückwunsch Enke!!

er hats verdient!!!

Robert enke -du bist der beste Mann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 21:15 

Na endlich haben sie es kapiert und haben den richtigen mann im TOR und den sprung als 1 Keeper wird er auch schaffen den er ist einfach nur KLASSE.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 21:35 

Er hat es verdient sich mal den Adler überzustreifen. Glückwunsch Robert Enke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 21:37 

Herzlichen Glückwunsch! Das hat Robert Enke sich verdient. Er hat sich die Nominierung erspielt, so wie seine Nominierung durch die Bundesligakollegen. Das sollte im Vordergrund stehen!

Was für ein gutes Gefühl! Wieder ein Roter in der Nationalmannschaft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006 00:35 

Eule hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Überfällig? Alle anderen sind kleine Fische? Der Trauerfall im Hause Enke ist die eine, die vakante Stelle in der Nationalmannschaft die andere Sache. Sportlich dürfte es zwischen Weidenfeller und Enke kaum einen Unterschied geben. Ich bin für einen Wettbewerb, wer hinter Lehmann die Nummer 2 wird. Hildebrand sehe ich derzeit ohne Chance. Löw ist ein anständiger Kerl, daher wird sich der Schritt zurück für den Stuttgarter etwas länger hinziehen.......

Hallo und moin Eule!
Hier im Forum sage oder schreibe ich meine eigene Meinung. Es ist meine Meinung, daß Robert Enke längst in die Nationalelf gehört, wenn man eine Nominierung als Anerkennung kontinuierlich guter Leistung versteht. Robert Enke zeichnet sich seit mehreren Jahren aus!! Eindeutig!
Es entspricht auch meiner Meinung, daß ihm andere Torhüter kaum das Wasser reichen können. Von der (sportlichen) Ausstrahlung her gesehen steht Robert Enke für mich an der Spitze.
In meiner Einschätzung spielt zwangsläufig der Tod seiner Tochter rein, weil er überall hinein spielt. Er ist aber für mich ein Teilaspekt. Ich erlebe Robert Enke als einen klasse Sportsmann, aber auch als Persönlichkeit neben dem Platz ist er ein echt großer, und ein Vorbild für viele viele Menschen. Robert Enke gehört zu den absolut wenigen Fußballern, die mir insgesamt imponieren und zu denen ich aufschaue! Ja, richtig, ich schaue zu Robert Enke auf!!
Für mich ist es auch klar, daß sich Robert Enke dem sportlichen Wettbewerb stellt und ihn besteht. Ich glaube an Robert Enke!!!
Was für mich als Teilaspekt auch für den Menschen Robert Enke spricht ist, daß er sich seit Jahren aktiv für den Tierschutz und gegen Tierquälereien einsetzt. Auch hier, in punkto Rücksicht auf die tierischen Mitgeschöpfe, können alle nur von ihm lernen!!!!!!!
Das ist meine Meinung!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006 16:28 

Alles andere wäre nicht gerecht gewesen!
Bravo Robert, bravo!
Kontinuität plus menschlicher Bonus= Nationalkeeper!

Und heute kann er direkt mal seinem Gegenüber zeigen, warum er und nicht der..........:)!

Super Nachricht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006 22:31 

[Alles andere wäre nicht gerecht gewesen!
Bravo Robert, bravo!
Kontinuität plus menschlicher Bonus= Nationalkeeper! ]

In der Tat!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!: :!: :!: [/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 00:37 

Robert gutes Spiel gegen Dortmund...die zwei Kopfbälle ausserhalb des 16ners :shock: Super...
Dachte wenn der Robert bei Standarts Eckbälle und Freistösse vorne wäre würde es mehrmals beim Gegner klingeln... :wink:

Übrigens Glückwunsch viel Spaß bei der Nationalmannschaft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 15:01 

Super gespielt gestern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 20:36 

hat robert enke eine homepage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 23:03 

Sehr gute überzeugende Leistung am Freitag!

Robert Enke für Deutschland!

Ich fand es sehr schön, wie kameradschaftlich Robert Enke und Roman Weidenfeller nach dem Spiel miteinander umgegangen sind!!

Robert Enke ist für mich eine Versinnbildlichung von wahrer Größe!!
Danke! Danke dafür, daß ich durch ihn super sportliche Höhepunkte erleben darf!!

Da ich hauptberuflich VfB-Stuttgart-Fan bin, müßte ich eigentlich für Timo Hildebrandt sein. Timo ist zwar gut, Robert Enke ist aber besser und von Robert Enke bin ich überzeugt!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 383  Nächste