Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Dortmund -Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006 23:42 

Pagelsdorf hat geschrieben:
PN war im Stadion.
Da kann Brdaric nicht treffen. Aber Hash.

8)

:shock: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006 23:50 

PN war im Stadion.

8)

ach hört doch mit diesem PN Blödsinn auf
Wusste genau, dass einer das noch schreiben wird!Hash hat auch schon letzte Woche gut gespielt.Er zeigt jetzt, was er kann...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 00:28 

AnnY24 hat geschrieben:
PN war im Stadion.

8)

ach hört doch mit diesem PN Blödsinn auf
Wusste genau, dass einer das noch schreiben wird!Hash hat auch schon letzte Woche gut gespielt.Er zeigt jetzt, was er kann...!

2*Top einmal Flop.... :wink: toll gemacht Haschi...

Schade das im der Ball so blöd vom Fuß gesprungen ist und damit das 2:1 fällt...
Da war die Mannschaft in der vorwärts Bewegung und ist voll in diesen blöden Konter gelaufen...hat mich geärger ohne Ende...

Mein Tip war ein 2:3...TB hätte ich heute erwürgen können... :?

DH hat alles gut gemacht...hätte mir aber trotzdem Jendrisek für TB gewünscht auch so in der 70 Minute...die jungen wilden hätten Sie echt aufgemischt...
Übrigens finde ich das Rosi in die Mannschaft von Anfang an gehört...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 00:42 

Komme grad frisch aus dem Westfalenstadion nach Hause. War ein super Spiel!
In der ersten Hälfte etwas ohne Druck, aber die letzten 45. Min waren so wie man es sich vor 4 Wochen nur erträumen konnte.

Robert Enke wie immer super zuverlässig, einmal glänzed auf der Linie reagiert in der ersten HZ., dazu mehrere gute Szenen außerhalb des Strafraums.
Jiri Stajner heute ohne die üblichen Slapstick-Einlagen. Einfach schön! Sorgt permanent für Unruhe und (un)mittelbare Gefahr. Unberechenbar, aber (gerade deshalb) traumhauft gut. Weltklasse wäre übertrieben, aber es geht stark in diese Richtung . . . . :)
TB kaum zu sehen und etwas eigensinnig. Hätte um ein Haar (!) fast 2 Tore gemacht -dann hätten ihn alle bejubelt- von daher will ich mal nich zu hart auf ihn einprügeln ;-) Man kann eben nicht jedes Spiel treffen. Kein Problem !!
Rosenthal sehr stark, mit viel Übersicht, technisch sehr stark. Ein Tor vorbereitet. Da geht einiges . . in der Zukunft, ganz sicher!!

Die Mannhaft hat super gekämpft, sich immer reingehängt und sehr schön gespielt. Wenn eine Cola nicht 3,10 Euro + Pfand gekostet hätte wäre der Abend quasi perfekt gewesen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 01:41 

Picard96 hat geschrieben:
Ja, das war ein gefühlter Sieg. Gutes Spiel in der 2. Halbzeit. Wir haben IN Dortmund den BVB spielerisch in Schacht gehalten.

*** LOL ***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 02:39 

Ich konnt's leider nicht sehen und musste die Internet Audio-Übertragung von der Borussen-Page über mich ergehen lassen :shock:

Deshalb drei Fragen:

# Wie lief denn das mit den bisherigen Problemzonen = schnelles Umschalten in Rückwärts- und Vorwärtsbewegung?

# Warum lief es in HZ 2 gut, trotz des nicht vorhandenen, angeblich immer so oberwichtigen "Spielmachers" (den immer alle fordern, wenn es nicht so gut läuft)??

# Warum brach die Defensive nicht ein, obwohl zweifach offensiv eingewechselt wurde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 02:44 

...und wenn wir jetzt noch von Anfang an so spielen wie nach den Einwechselungen, dann wird das eine richtig schöne Saison!!!

I freu mi...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 03:06 

ich sag jetzt dazu nur: verdammt gutes spiel und ein ungebrochener kampfeswille über 90 minuten ... das hat spaß gemacht. und im chez heinz war die stimmung eh sahne ... geil!!! echt ein gefühlter sieg ... weiter so!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 08:44 

[quote="bierfahrer96"]
Sehr positiv überrascht hat mich Hashemian, ein Tor geschossen, eins vorbereitet und immer wieder für Verwirrung im gegnerischen Strafraum gesorgt. Endlich zeigt er mal, was er kann.
[/quote]

Muss sagen, das ich mich in VH echt getäuscht habe, gestern hat man richtig die Wut und den Willen in seinen Augen gesehen.
Na, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber vielleicht tut es ihm ganz gut, mal nur der Joker zu sein und dann die Kraft, die er sonst für 90 Minuten brauchte nun in nur 20 Minuten konzentriert abzurufen.

Rosenthal = ein echter Knaller, ich würde Herrn (gesprochen) Brüching einfach mal da lassen, wo er derzeit ist, nämlich neben dem Platz und dem Rosenthal die veratwortung Stück für Stück übertragen.

Herr "Gefahr für sich selbst" Staijner war für mich Bildnote 1 gestern, genau wie bei VH konnte man bei ihm den Willen in den Augen sehen.

Stevie braucht mal ne Ruhepause und nen Stressberater. Der ist momentan nur ein Schatten seiner selbst, wir haben doch ne Alternative.

Vini und Zuraw nicht ganz so stark, Brdaric, nach 3 Toren in 2 Spielen, sei verziehen, das er gestern ein wenig hing. Tarnat wie gewohnt, nicht zu viel, nicht zuwenig. Lala, naja, zusammen mit Balitsch ganz okay, Huszti prima, Yankow ein wenig neben der Kappe. Enke, keine Frage, besser als nur die Nummer 3 in Deutschland.

Weiter so, Jungs...die Hessen putzt Ihr mit der Leistung von gestern minimum mit 3:0 und dann ist der erste, heißersehnte 3er diese Sison dann endlich gemacht..

Schick, die Kombination rot-weiss, frage mich sowieso, warum immer in rot-schwarz gespielt werden muss ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 09:55 

1) Ich habe die Roten in der ersten Halbzeit nicht so schwach gesehen, wie einige das hier (und in der Presse) getan haben. Für meinen Geschmack kam Dortmund frischer und konzentrierter auf den Platz, hatte auch zu viele klare Chancen, aber von der 20. Minute an konnte ich jedenfalls sehen, dass 96 spielerisch sicherer wurde und zum Teil gelungene Kombinationen spielte (die freilich nicht bis in den 16er getragen wurden).
2) Die zweite Halbzeit ging klar an 96 und das nicht erst nach den Wechseln. Für mich das beste Spiel der Roten in dieser Saison --> bissig, mit dem klaren Ziel, Torchancen herauszuspielen und abzuschließen und vor allem mit Ideen, Witz und durchsetzungsvermögen. Der Arena-Mensch meinte: Als neutraler Beobachter ist es natürlich schön, dass 96-Spiele wieder schön anzusehen sind und nicht einfach nur erfolgreicher gestaltet werden.
3) Ich wagte nicht, mir von Heckings Arbeit ein Bild zu machen - ich wollte einfach mal abwarten. Mittlerweile habe ich aber in allen drei Hecking-Spielen eine klare Handschrift erkennen können und vor allem wird wieder Fußball gespielt in Hannover - sogar ein richtig guter. Dies muss nun einfach an einer veränderten Arbeit mit der Mannschaft liegen - woran sonst? Die jetzigen Ergebnisse machen mich zuversichtlich, dass wir in dieser Saison noch viel Spaß an unseren Roten haben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 10:38 

Vielleicht sollten wir demnächst gleich mit der zweiten Halbzeit anfangen.

Ansonsten schließe ich mich den schon mehrfach genannten Anregungen an. Stevie war zwar in der zweiten Halbzeit verbessert, aber nur, weil es schlechter als in den ersten 45 Minuten nun wirklich nicht ging. Wo sind seine Schnelligkeit und seine Zweikampfstärke geblieben? Dazu ein miserables Stellungsspiel und kaum Impulse nach vorn. Er sollte eine Auszeit bekommen. Alternative Andersson hat sich auch auf der nicht ganz so geliebten linken Seite von Spiel zu Spiel gesteigert.

Tanne war nicht besonders souverän. Die Innenverteidigung stand gut, Gefahr kam fast ausschließlich über die Außen. Wieder gut - und vor allen Dingen sofort hellwach - Hash und Rosenthal. Letzterem würde ich nächstes Mal die Chance von Beginn an geben. Jiri zweimal mit seinem Lieblingstrick, der diesmal auch hervorragend klappte - ein fußballerisches Sahneteilchen!

Jetzt mit hoffentlich weiterer Steigerung (wenn's geht auch schon mal in der ersten Halbzeit damit anfangen) ein Dreier gegen Frankfurt und wir können erstmal durchatmen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 10:49 

Plastix hat geschrieben:
# Warum lief es in HZ 2 gut, trotz des nicht vorhandenen, angeblich immer so oberwichtigen "Spielmachers" (den immer alle fordern, wenn es nicht so gut läuft)??

# Warum brach die Defensive nicht ein, obwohl zweifach offensiv eingewechselt wurde?

Das alles ist ja nicht nur von unserer Mannschaft alleine abhängig. Die Dortmunder haben in der zweiten HZ viele Räume freigelassen und die haben wir dann eben gut genutzt. So wie eigentlich schon seit Jahren. Aber in HZ1 hat man eben auch unsere Schwächen gesehen: wenn der Gegner gut steht und aggressiv verteidigt, haben wir praktisch keine Chance. Ich will nicht die Leistung der Jungs schlechtreden, aber in den letzten Spielen hatten wir eben auch das Glück, dass die Gegner uns ins Spiel haben zurückkommen lassen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Spiel
BeitragVerfasst: 30.09.2006 11:57 

Hallo zusammen,

Cooles Spiel, oder?
Ich finde, Hannover hat bewiesen, dass sie auch gegen gute Mannschaften einen Punkt holen können.

Weiter so, Dieter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 12:10 
Moderator

der rote hat geschrieben:

Ich will nicht die Leistung der Jungs schlechtreden, aber in den letzten Spielen hatten wir eben auch das Glück, dass die Gegner uns ins Spiel haben zurückkommen lassen.

Das ganze kann man aber auch anders herum sehen. Wenn wir mal richtig Druck ausüben kommt der Gegner auch ins Schwimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 12:14 

Bild

Bilder aus Dortmund sind dann online, wie immer zu finden unter: theday.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 12:24 

Im Laufe der 1. HZ habe ich gedacht: "Heute werden die Roten abgeschossen". Zum Glück blieb es beim 1:0. Aber was in der 2. HZ gezeigt wurde war erste Sahne. Vor allem wie nach dem Ausgleich die erneute BVB Führung weggesteckt wurde fand ich klasse.

Das hat wieder richtig Spaß gemacht. DH scheint ein guter Motivator zu sein und auch vom Auswechseln was zu verstehen. :wink:

Jetzt werden aber doch mal Siege gebraucht um das miese Torverhältnis ein bißchen zu verbessern. Also Jungs holt euch beim nächsten mal den Dreier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 13:01 

ein spiel was wirklich begeistert hat, auch in der ersten halbzeit sah es gar nicht so übel aus, ein unglückliches gegentor, 2 große chancen für den bvb, okay, aber das spiel lag teilweise schon in hannovers hand.

die 2.halbzeit war wirklich erstaunlich stark, die truppe hat eine sagenhafte moral bewiesen, nach 2 rückständen, spielerisch und kämpferisch überlegen.

diese leistung hätte eine belohnung von drei punkten verdient gehabt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 13:40 

Die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen. Das Konzept wurde durch den frühen Treffer von Dortmund über den Haufen geworfen. In der Viererkette fehlte Merte an allen Ecken und Enden, als Anweiser der das Stellungsspiel regelt. Hat Stevie am Donnerstagabend eine Feier gehabt und einen über den Durst getrunken? Dede war sichtlich enttäuscht nicht mal zu einem Dribbling gezwungen zu werden, so viel Platz hatte der. Flanken wurden zugelassen, Pässe in die Spitze nicht unterbunden. Das war nix.

Zuraw und Vini haben oft gewackelt. Das läuft noch nicht zusammen. Das Stellungsspiel der Herren wird leicht mit einem Doppelpass überbrückt und schon ist der Gegner gefährlich vor dem Tor. Ich hatte das ganze Spiel über ein unsicheres Gefühl wenn’s Richtung Robert Enke ging. Tanne auf seiner Seite hat gut gespielt wie ich fand. Durch unser nicht vorhandenes offensives Mittelfeld, bzw. versteckte sich Yankov wenn wir in Ballbesitz waren, fing Tanne wieder mit diesen hohen Dingern weit nach vorne an. Das hat mich rasend gemacht. Aber wenn sich keiner genötigt fühlt den Ball im Mittelfeld zu fordern, ist ein Tarnat ratlos und kloppt das Ding halt weg. Jedenfalls in der ersten Halbzeit.

Yankov war wohl auf derselben Party wie Stevie. Standfußball und bitte spielt mich nicht an. Ich habe Kopfschmerzen und will nicht.

Mein Freund Jiri war der Ideengeber unseres Spiels und jederzeit in der Lage zwei bis fünf Gegenspieler auszutanzen. Nun gut, in der ersten Halbzeit standen uns die Dortmunder auf den Füßen, die haben das gut gemacht. Immer nachgesetzt und gepresst und schnell nach vorne gespielt. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass sich unser Team dermaßen berappelt und auch spielerisch so eine Schippe zulegen würde.

Die zweite Halbzeit war dann allerdings wirklich super von uns. Da ging Jiri nur noch ab. Wenn er seinen Freund den Ball am Fuß hatte, verzückte er mit tollen Dribblings und grandiosen Pässen. Zurzeit könnte ich mir das Team ohne Stajner überhaupt nicht vorstellen. Er ist der Gefahrenherd hinter den Spitzen, oder wenn er selbst in den Sechzehner geht. Ich bin auch über den Punkt gekommen, wo man auf die Fehlversuche von Stajner rumreiten müsste. Das ist sein Spiel, so ist er und das ist gut so.

Klar, wenn PN im Stadion ist fühlt sich Brdaric nicht wohl. Dass er das Tor nicht traf lag eindeutig an den negativen Schwingungen aus Richtung Ex-Trainer. Hashemian war die Initialzündung und endlich spielte er mal glücklich. Alles was er anpackte klappte auch.*
Huszti ist so ein guter Techniker, wenn er noch lernt die Sache ruhiger anzugehen, können wir viel von ihm erwarten. Ansatzweise hat er gezeigt wozu er in der Lage ist. Sein erstes Tor sollte ihm noch mehr Selbstvertrauen geben.

Jetzt gegen Frankfurt gewinnen und wir könnten aus dem Tabellenkeller klettern. Ich bin überzeugt wir schaffen das.

*In der HAZ heute unter Reaktionen steht eine schöne Aussage von Hashemian: „Ich wollte gut spielen und torgefährlich sein. Das ist mir gelungen.“ Großartig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 14:29 

marVin hat geschrieben:
.....Die zweite Halbzeit war dann allerdings wirklich super von uns. Da ging Jiri nur noch ab. Wenn er seinen Freund den Ball am Fuß hatte, verzückte er mit tollen Dribblings und grandiosen Pässen. Zurzeit könnte ich mir das Team ohne Stajner überhaupt nicht vorstellen. Er ist der Gefahrenherd hinter den Spitzen, oder wenn er selbst in den Sechzehner geht. Ich bin auch über den Punkt gekommen, wo man auf die Fehlversuche von Stajner rumreiten müsste. Das ist sein Spiel, so ist er und das ist gut so.
.......

Danke, marVin. Es gibt leider immer noch Zeitgenossen, die den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Genialität und Fehlversuch nicht verstehen (wollen). Kein Lob ohne Einschränkung.

Zum Spiel: Es zeichnet sich ab, was schon im Training zu sehen ist. Die Zeit der Nebenschauplätze ist vorbei. Volle Konzentration auf den Sport und auf die Herausbildung der vorhandenen Stärken. Was ich voher nicht wußte: Hecking ist ein Syytem- und Taktikfuchs. Stark auch, dass er den "Unterschied" nicht auswechselt, auch dann nicht, wenn es sich zunächst nicht so gut anlässt........
Reife Leistung von Trainerstab und Mannschaft!

Zuletzt geändert von Eule am 30.09.2006 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 14:43 

wieviele 96er waren in dortmund??

beim dfb-pokal spiel werden es doch mit sicherheit mehr sein oder??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste