2. Pokalrunde: Borussia Dortmund - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 09:59 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Coq-Rouge hat geschrieben: Ich finde das unsinnig, dass ein Zweitligist gegen einen Bundesligigsten nicht auch Heimrecht hat. In Kaiserslautern wäre die Hütte voll, in München interessiert das kaum einen und der FCK wird auch wohl keine Chance haben. Diese Regelung habe ich auch noch nie kapiert. Weiß jemand die Begründung dafür? das wurde vor jahren mit der begründung geändert, daß auch zweitligisten profis seien.
Ein automatisches Heimrecht von Zweitligisten gegen Erstligisten gab's noch nie (oder wenn, dann noch zu Zeiten, als die zweite Liga noch Regionalliga hieß). In den 70ern war's sogar noch so, daß nicht mal die Amateure automatisch Heimrecht gegen die Profis hatten. Da kam's dann schon mal zu solchen Kuriositäten, daß die Bayern Heimrecht gegen irgendeinen Fünftligisten hatten. Ergebnis ca. 7:0 vor weniger als 1000 Zuschauern. Um sowas zu vermeiden wurde irgendwann das automatische Heimrecht der Amateure gegen die Profis eingeführt. Muß so Ende der 70er / Anfang der 80er gewesen sein, ungefähr dann, als auch das Widerholungsspiel zugunsten eines Elfmeterschießens abgeschafft wurde.
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Neustädter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 10:39 |
|
Registriert: 02.08.2006 13:16 Beiträge: 87 Wohnort: Neustadt am Rübenberge
|
also ich habe ebend 5 Karten bestellt..*juhu*....jawoll man sieht sich dann in Dortmund... 
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 11:47 |
|
|
Nach dem selbstgefälligem Gequatschte von Watzke in der Halbzeitpause beim Bundesligaspiel gegen uns auf Arena, möchte ich die Gelbweißen aus dem Pokal haben.
Ja, die haben wirklich toll gewirtschaftet und setzen voll auf die Jugend aus den eigenen Reihen. Grundvoraussetzung, dass es überhaupt weiterging war die Namensumwandlung des Stadions und der neue Sponsorenvertrag. Schuldenfrei sind sie aber noch lange nicht. So weit so gut, aber dann das Argument der eingesetzten jungen Spieler aus den eigenen Reihen ohne Bezug zum reduzierten Etat als große Innovation und Nachwuchsförderung zu präsentieren ist schlicht unehrlich. Der zweistellige Millionenbetrag der jetzt in neue Spieler investiert wurde, blieb natürlich auch unerwähnt. Gern hätte ich mir da einen Reporter gewünscht der die Aussagen von Watzke nicht so stehen ließe. Aber so entstand ein völlig falsches Bild von der Situation bei Dortmund. Nix Nachwuchsförderung sondern Notlösung.
Also bitte 3:1 für uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 12:11 |
|
|
marVin hat geschrieben: Gern hätte ich mir da einen Reporter gewünscht der die Aussagen von Watzke nicht so stehen ließe.
Das ist doch das generelle Problem in der deutschen Medienlandschaft: Eine kritische Berichterstattung findet man nahezu nirgendwo. Erst recht nicht in den Medien, die die Massen erreichen.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
AnnY24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 13:46 |
|
|
sorry wenn ich jetzt frage und vorher schon gepostet worden ist.Keine Lust nochmal zurückzugehen und alles lesen  Ist das Pokalspiel jetzt nun am 24.ten oder 25.ten????
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 14:36 |
|
|
Das ist doch typisch Dortmund.Kaum hat man einen neuen Dummen gefunden,in diesem Fall Morgan Stanley,wird das Geld wieder mit beiden Händen sinnlos aus dem Fenster geworfen. Der eigene Nachwuchs darf nach den Verpflichtungen von Schwalbenkönig Valdez und Co. wieder in den Hintergrund treten...
Ich hoffe nur,das sie sich wieder nicht für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 15:37 |
|
|
Lutzi hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Coq-Rouge hat geschrieben: Ich finde das unsinnig, dass ein Zweitligist gegen einen Bundesligigsten nicht auch Heimrecht hat. Diese Regelung habe ich auch noch nie kapiert. Weiß jemand die Begründung dafür? das wurde vor jahren mit der begründung geändert, daß auch zweitligisten profis seien.
Dann wäre m. E. hier mal eine Änderung sinnvoll. Ein Klassenhöherer müsste unter "normalen" Voraussetzungen immer in der Lage sein, den Klassentieferen zu schlagen. Dass das in der Praxis (glücklicherweise) so nicht ist, wissen wir alle. Aber es würde sowohl die Attraktivität als auch Zuschauerzahlen und damit die Einnahmen noch erheblich erhöhen. Oder liege ich falsch mit diesen Gedanken bzw. welche Gründe könnten dagegen sprechen?
Ich weiß. dass das eigentlich nicht in diesen Fred gehört, aber das Thema hat hier nun einmal angefangen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Neustädter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 16:46 |
|
|
Zitat: sorry wenn ich jetzt frage und vorher schon gepostet worden ist.Keine Lust nochmal zurückzugehen und alles lesen Ist das Pokalspiel jetzt nun am 24.ten oder 25.ten????
soweit ich weiß steht das immer noch nicht fest....oder weiß jemand was anderes???
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2006 17:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Neustädter hat geschrieben: Zitat: sorry wenn ich jetzt frage und vorher schon gepostet worden ist.Keine Lust nochmal zurückzugehen und alles lesen Ist das Pokalspiel jetzt nun am 24.ten oder 25.ten???? soweit ich weiß steht das immer noch nicht fest....oder weiß jemand was anderes???
Nein, noch nicht. Das kommt bestimmt in den nächsten Tagen. Abwarten und Tee trinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2006 15:49 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Nun ist ist es amtlich. Am 24.10. 19.30 Uhr. Leider werden wir die Roten auch nicht im 2. Spiel sehen, das übertragen wird. Sie zeigen Köln-Schalke. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2006 18:21 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Nun ist ist es amtlich. Am 24.10. 19.30 Uhr. Leider werden wir die Roten auch nicht im 2. Spiel sehen, das übertragen wird. Sie zeigen Köln-Schalke. 
Ist ja Klasse...wer will den dieses Spiel sehen...ausser die Anhänger der jeweiligen Club`s...
Schitt...wird unser Spiel eventuell von Premiere oder Arena gezeigt???
Weiß das Jemand???  ich weiß es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2006 20:04 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Nun ist ist es amtlich. Am 24.10. 19.30 Uhr. Leider werden wir die Roten auch nicht im 2. Spiel sehen, das übertragen wird. Sie zeigen Köln-Schalke.  Ist ja Klasse...wer will den dieses Spiel sehen...ausser die Anhänger der jeweiligen Club`s... Schitt...wird unser Spiel eventuell von Premiere oder Arena gezeigt??? Weiß das Jemand???  ich weiß es nicht.
Köln-Schalke könnte ich noch einigermaßen nachvollziehen. Wahrscheinlich tue ich mir Duisburg-Leverkusen an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Neustädter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2006 11:39 |
|
|
Habe gehört es soll jetzt doch nen Sonderzug nach Dortmund geben????...ist da was dran???
|
 |
Enke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2006 13:10 |
|
|
Hallo,
Viele BuLi Parteien werden ja im Internet übertragen, kann mir mal einer sagen, auf welchen Seiten?
oder gibt es dafür nen anderen Thread?
mfg
_________________ WIR SIND DIE ROTEN!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2006 14:02 |
|
|
Enke hat geschrieben: Hallo, Viele BuLi Parteien werden ja im Internet übertragen, kann mir mal einer sagen, auf welchen Seiten? oder gibt es dafür nen anderen Thread?
mfg
@ Enke:
Wieder ein ausgezeichnetes Posting.
Resepekt!
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2006 17:41 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Enke hat geschrieben: Hallo, Viele BuLi Parteien werden ja im Internet übertragen, kann mir mal einer sagen, auf welchen Seiten? oder gibt es dafür nen anderen Thread?
mfg @ Enke: Wieder ein ausgezeichnetes Posting. Resepekt! Steilpass
Also wenn man hier nicht mals mehr ne Frage stellen darf, finde ich das sehr schlimm für ein Forum!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2006 18:14 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Enke: Dir sollte klar sein, dass diese Seiten illegal übertragen. Insofern ist die Frage überflüssig, da das Posten solcher Links somit gegen die Forumsregeln verstoßen.
Das wollte Steilpass mit seiner fein dosierten Ironie wohl sagen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2006 18:25 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Enke: Dir sollte klar sein, dass diese Seiten illegal übertragen. Insofern ist die Frage überflüssig, da das Posten solcher Links somit gegen die Forumsregeln verstoßen.
Dann möchte ich mal darauf hinweisen, dass diese Links vor kurzem hier gepostet sind, wenn ich mich richtig erinnere.
Dennoch gibt es genügend Gründe ironisch zu sein.
Edit: Ich sehe gerade, dass sich das erledigt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2006 19:56 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Enke: Dir sollte klar sein, dass diese Seiten illegal übertragen. Insofern ist die Frage überflüssig, da das Posten solcher Links somit gegen die Forumsregeln verstoßen.
Ok, Danke
das wusste ich nicht, dass das illegal ist. Ich habe nur unter dem Punkt hannover-wolfsburg sowas gefunden.
Nochmals danke
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2006 23:04 |
|
|
Wenn einem irgendwelche Postings von irgendwelchen Usern nicht gefallen, kann man sie dann nicht einfach ignorieren? Muss man zu jedem Posting dieses Users noch einen Spruch machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|