Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 14:18 |
|
|
jeder "verteidigt" seine stadt so gut er kann.
ich hab kein problem mit frankfurt, zu mal ich absoluter fan der ersten Ära von stepi war. nie hat es geileren fussball in deutschland gegeben.
aber das war einmal.
seid samstag nicht allzu traurig, lasst unsere fensterscheiben heile, trinkt lieber ein paar schicke pilsken.
schmeckt eh besser als äbblwoi. 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 14:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Die Minderwertigkeitskomplexe einiger Frankfurter scheinen schlimmer zu sein als vermutet. Als nächstes werden uns noch kostenlose Frankfurt-Touren angeboten.
Falls Ihr es noch nicht bemerkt habt: Die Stadt Frankfurt an sich mag vielleicht auch schöne Ecken haben. Das bestreitet ja keiner, ist aber in Hannover genau so.
Wir reden davon, dass der Verein Eintracht Frankfurt nicht grade der Attraktivste als Gast ist.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 12.10.2006 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 14:35 |
|
Moderator |
 |
|
Soviel Mist in einem "Vor"-Spiel-Thread war hier ja lange nicht mehr zu lesen...
Für Lala bleibt die "Allzweckwaffe" Balitsch, dann muss es von vorneherein eine offensive Marschrute geben, die sich dann auch im Spiel niederschlägt. Vielleicht könnte man auch den Holländer zurückziehen, hat der sowas schonmal irgendwo gespielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 14:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
der nette tod hat geschrieben: An Frankfurter Bubb.Vier Fünftel deiner Bilder Funktionieren bei mir nicht...
@Bubb
Nichts für ungut, aber so große Bildformate (noch dazu nur ganz knapp on-topic) taugen nichts, daher habe ich sie entfernt. Bitte kleinere Bilder oder nur die Links, danke!
Wie ein breiter Fluss, ein paar hohe Häuser und diverse Fachwerkreste aussehen, weiß der ein oder andere Hannoveraner aber auch aus Geschichten von Verwandten und Bekannten, die mal außerhalb des Hannover-Dorfes reisen durften.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Amanatidis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 15:13 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Die Minderwertigkeitskomplexe einiger Frankfurter scheinen schlimmer zu sein als vermutet. Als nächstes werden uns noch kostenlose Frankfurt-Touren angeboten.  "bla...bla" (gekürzt  ) Wir reden davon, dass der Verein Eintracht Frankfurt nicht grade der Attraktivste als Gast ist.
Na danke, das wir nicht Chelsea sind wissen wir auch
Aber Ihr ja auch nicht....also....ruhig Brauner
Aber immerhin kommen wir als UEFA-CUP-Teilnehmer, was man ja vom Gastgeber net sagen kann....hihi
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 15:24 |
|
|
Amanatidis hat geschrieben: Vielleicht kommt keiner, weil ihr einen langweiligen Fußball spielt (?) Aber mit Frankfurt kommt ja nun doch mal ein attraktiver Gegner. Schade das Hannover verliert ich sach mal....1:3 irgendwie trau ich euch ein Tor zu.... 
Bleib mit Deinem unqualifizierten Geseiere bei Euch im Forum oder will Dich da auch keiner? Mit sachlichen Beiträgen zum Spiel setze ich mich gern mit Dir auseinander. Reicht's dazu?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Amanatidis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 15:28 |
|
|
mit dir hat doch keiner geredet
wünsch dir trotzdem einen schön Tag 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 15:37 |
|
|
Amanatidis hat geschrieben: mit dir hat doch keiner geredet Wozu treibst du Dich dann in einem Forum 'rum? Dann schreib beim nächsten Mal: Ich will hier alle vollsülzen, außer @Roter Bruder. Amanatidis hat geschrieben: wünsch dir trotzdem einen schön Tag
Damit ist alles gesagt. Und gut ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 16:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tanne hat geschrieben: Soviel Mist in einem "Vor"-Spiel-Thread war hier ja lange nicht mehr zu lesen...
Für Lala bleibt die "Allzweckwaffe" Balitsch, dann muss es von vorneherein eine offensive Marschrute geben, die sich dann auch im Spiel niederschlägt. Vielleicht könnte man auch den Holländer zurückziehen, hat der sowas schonmal irgendwo gespielt?
Nein. Das würde ich nicht machen. Seine Qualitäten liegen wirklich in der Offensive. Er hat vorher nur im Sturm gespielt.
Wenn du unbedingt mit zwei defensiven Mittelfeldspielern spielen möchtest wäre es besser Vinicius im defensiven Mittelfeld spielen lassen und Troest oder Fahrenhorst in der Innenverteidigung zu bringen.
Persönlich bevorzuge ich das Mittelfeld offensiver aus zu richten, z.B: Huszti, Balitsch, Bruggink/Yankov oder Rosenthal und Schröter. Huszti und Schröter müssten auch in der Lage sein defensivere Aufgaben zu übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 16:40 |
|
|
Guus hat geschrieben: Nein. Das würde ich nicht machen. Seine Qualitäten liegen wirklich in der Offensive. Er hat vorher nur im Sturm gespielt. Das würde ich auch auf keinen Fall machen. Ich kenne ihn zwar nicht so gut und so lange wie Du, aber aufgrund der Spiele die ich bisher gesehen habe, ist das bestimmt keine so gute Idee. Abgesehen davon: auch seine Offensiv-Qualitäten konnte er bisher leider nur in Ansätzen zeigen. Guus hat geschrieben: Wenn du unbedingt mit zwei defensiven Mittelfeldspielern spielen möchtest wäre es besser Vinicius im defensiven Mittelfeld spielen lassen und Troest oder Fahrenhorst in der Innenverteidigung zu bringen.
Da Lala wohl definitiv nicht spielen kann, würde ich auch diese Variante wählen. Ein defensiver Mittelfeldspieler ist mir zu wenig. Wie gut man das mit den richtigen Leuten spielen kann, haben gestern Frings und Ballack gezeigt. Aber die haben wir leider nicht. In so einem Fall könnte man auch auf den klassischen Spielmacher verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bornheimer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 16:44 |
|
|
Hier wird doch sehr wirres Zeug geredet von Frankfurtern und 96igern!
Was hat den bitte der vergleich der Städte mit Fussball zu tun,um einen Vergleich beider Städte zu haben müsste man in jeder ein paar Jahre gelebt haben um das beurteilen zu können das hat hier ja wohl keiner.
Die Eintracht und 96 sind beides keine Zuschauermagneten wenn sie Auswärtsspielen ist halt so,aber ich schau mir lieber ein Spiel meiner Eintracht an gegen 96 als gegen Bayern und S04 da ist die Hütte voll immer mit möchtegernfans und auf die hab ich keinen Bock!
Zum Spiel:Ich denke die Geschichte geht 1:1(beide Mannschaften sind ungefähr gleich Stark 96 kommt langsam wieder Eintracht ungeschlagen und Selbstbewusst).
Eine frage hätt ich noch an die 96:Wo kann man nach dem Spiel noch ein paar gepflegte Pils trinken in der nähe vom HbF(aber keine 96 Hardcore Kneipe kommt als Frankfurter net so gut)?
So auf ein spannendes Spiel und friedliches drumherum vorm und nach dem Spiel(und hoffentlich 3 Punkte für die Eintracht  )
grüße aus FFm
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 16:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Auf dem Weg vom Stadion zum HBF liegt die Alsttadt, da sind die besten Kneipen.
Anosnsten um den Bahnhof, von der Stadtmitte weg, liegt erstmal der Raschplatz mit einigen netten Bars. Kneipentechnisch ist dann aber auch in jeder zweiten Straße was, gerade am Weißekreuzplatz (vom hbf aus hinterm raschplatz) und in der umgebung der Nordstadt/Lister Meile. hardcore 96 ev. einige in der Altstadt, aber auch nicht alle.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 16:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Squig hat geschrieben: Auf dem Weg vom Stadion zum HBF liegt die Alsttadt, da sind die besten Kneipen. Anosnsten um den Bahnhof, von der Stadtmitte weg, liegt erstmal der Raschplatz mit einigen netten Bars. Kneipentechnisch ist dann aber auch in jeder zweiten Straße was, gerade am Weißekreuzplatz (vom hbf aus hinterm raschplatz) und in der umgebung der Nordstadt/Lister Meile. hardcore 96 ev. einige in der Altstadt, aber auch nicht alle.
Am besten ist es direkt am Stadion im Coutyard-Hotel. Wenn du dir das Gedränge in den ersten Stunden antun willst. Die Umgangsformen dort sind auf jeden Fall gesittet.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 17:02 |
|
|
@ Bornheimer:
Ich habe weder mit Frankfurt als Stadt ein Problem (war mehrmals während der Frühjahrsmesse und der "heimtex" da, kenne von daher außer dem Messegelände z. B. auch die Altstadt ein wenig und kann nichts Negatives sagen. Ebenso ist mir die Eintracht auch als Mannschaft nie unsympathisch gewesen. Da gibt's ganz andere, die mir quer liegen. Soviel zur Verständigung zwischen Hessen und Niedersachsen. Aber die Punkte bleiben hier.
Ich gehe zwar nicht mehr so oft zum Biertrinken in die City, aber eine Idee wäre das "Paulaner" am Thielenplatz. Gewaltfreie Zone und nur max. 5 Gehminuten vom Hbf entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 17:16 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Amanatidis hat geschrieben: Aber immerhin kommen wir als UEFA-CUP-Teilnehmer, was man ja vom Gastgeber net sagen kann....hihi
Ihr habt nur Glück und schwache Gegner gehabt
Dass Lala ausfällt, bereitet mir auch ein bisschen Bauchschmerzen. Ich kann mich an das Spiel gegen Bayern erinnern, wo Vini diese Rolle vorbildhaft gespielt hat. Leider ist Fahrenhorst offensichtlich noch nicht soweit, um mit Zuraw hinten dicht zu machen.
Balitsch könnte dort spielen, und Schröter auf Hannos Position rücken. Dass Huszti defensiv helfen kann, glaube ich eher nicht, dafür ist er offensiv viel zu stark, als dass man seine Konzentration von dort ablenken könnte. Und Rosi von Anfang an rein, er scheint jetzt weit genug dafür zu sein.
Naja, letztendlich entscheiden können wird Dieter das eh erst im Abschlusstraining. Unsere Nationalspieler sind vielleicht doch teilweise noch etwas geplättet.
Ich hoffe mal auf die ersten 3 Heimpunkte und tippe auf ein 3:1
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 17:43 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Balitsch könnte dort spielen, und Schröter auf Hannos Position rücken.
Das wäre mir bei Schröters momentaner Verfassung ein zu großes Risiko, zumal er sich auch grundsätzlich wohler in der Vorwärtsbewegung fühlt. Und Hanno wird viel dringender als Abräumer und Motor im defensiven Mittelfeld gebraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 18:05 |
|
|
Dann müsste man aber echt viel umschmeißen. Einerseits wären das etwas viele Baustellen auf einmal. Andererseits könnte aber genau hier die Chance liegen, mal alles umzukrempeln.
Hm, Schröter hat jetzt das letzte Spiel nicht gemacht und davor laut eigener Aussage wegen Beschwerden nicht alles geben können. Ich weiß nicht, wie er sich momentan im Training macht. Aber ich sehe hier eine Möglichkeit...
Wenn ich jetzt bedenke, dass USA nicht gut drauf ist, sich dafür Hashemian anscheinend klasse zeigt, dass Lala ausfällt und im Mittelfeld ein großes Fragezeichen steht, will ich mit Hecking nicht wirklich tauschen. Zumal das Spiel nicht gerade unwichtig ist, sondern weitere Zeichen setzen kann.
Edit: ich habe es übrigens so gemeint, dass Hanno auf Lalas Position rückt, da Vini diese Aufgabe wegen der Notwendigkeit in der IV das nicht machen kann. Und Sille rechts im MF spielt. Hab zuwenig gedacht beim Satzbau 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 18:38 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Dann müsste man aber echt viel umschmeißen.
Wieso? Vini rückt für Altin ins Mittelfeld und in der Kette spielt Troest oder Fahrenhorst.
Hier meine Idee zur Anfangsformation: Enke - Cherundolo, Fahrenhorst, Zuraw, Tarnat - Vinicius, Balitsch, Rosenthal, Huszti - Stajner, Brdaric
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 19:37 |
|
|
Ich denk aber, dass Fahrenhorst noch nicht so gut mithalten kann. Und Troest war zwar gut im letzten Spiel, aber ob er 90 Minuten hinten mithält, bezweifle ich. Rosenthal wäre der nächste Neue in der Startformation. Will dir nicht widersprechen oder so, sondern bin einfach skeptischer
Naja. Ich lass mich einfach überraschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2006 20:04 |
|
|
96 gewinnt 2:1, Tore durch Stajner und Rosenthal.
Nach dem 4. Heimspiel müssen am Ende 3 Punkte auf der Habenseite stehen.
Hauptsache 96 verschläft nicht wieder die 1. Halbzeit, Enke und
das Unvermögen der gegnerischen Angreifer sind nicht immer die
Garanten für Erfolge, die erst in Halbzeit 2 erzielt werden.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
|