Nachanalyse: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1 - 1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Nachanalyse: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1 - 1 Verfasst: 14.10.2006 17:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Son ein scheiß... mal wieder das übliche. Näher an einen Heimsieg wie ende der ersten halbzeit kann man wohl kaum kommen :-(
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
halodri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 17:21 |
|
|
ja, tanne hatte einfach nicht die eier
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 17:22 |
|
|
Damit kann man nicht zufrieden sein. Die erste HZ war doch gut, wie kann man dann so einbrechen? Wo war der Einsatz, wo der Kampf, wo die Präsenz der ersten Hälfte? Das Gegentor fiel doch früh genug, um noch mal aufzudrehen. Und auch Verunsicherung kann ich nicht gelten lassen: die Jungs trainieren nun lange genug mit dem neuen Trainer und haben zuletzt gute Ergebnisse geholt, da sollte man selbstbewußter sein.
Aber wir haben im gesamten Spiel (also auch in der guten, 1. HZ) einfach zu wenig Chancen rausgeholt, wie eigentlich immer. Auch beim Tor brauchten wir etwas Glück. So kann man nicht gewinnen. Woran es liegt? Das verstehe ich auch nicht.
Gute Partie von Rosenthal in der zweiten Hälfte, leider war er der einzige, der sich richtig reingehauen hat.
Und bitte, mit PECH hatte das heute gar nichts zu tun. Das war Unvermögen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
halodri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 17:23 |
|
|
wird eine schwierige saison
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 17:31 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
GEGEN WEN WOLLEN WIR DENN EIGENTLICH ZUHAUSE GEWINNEN???
Ausser Bochum vielleicht fällt mir nichts ein... Wie kann das sein das in jedem Spiel eine gute und eine groten Halbzeit gespielt wird. Ist das psychisch bedingt, konditionell oder was.Ich weis nicht, vielleicht liegt es an den Trikots?!?
Ich beginne jetzt mich an die Tabelle zu gewöhnen, denn sie wird sich mit solchen Leistungen so schnell nicht ändern...nächste Woche Auf Schalke...da wird mir einfach nur schlecht...
Das ist jetzt zwar emotional nach dem Spiel aber trotzdem ne Erklärung für solche EINBRÜCHE gegen Frankfurt!!!!hätte ich schon gern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 17:34 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
Schade 96! Tolles Spiel im großen und ganzen doch einmal gepennt und schon hats geklingelt. Naja wir sind nun schon seit dem 18. März 2006 ohne Heimsieg. Langsam darf mal wieder einer kommen.
Das Spiel hätten wir schon in der 1. Halbzeit abhaken können wenn wir den Elfer noch versängt hätten. Und dann noch die Großchancen von Rosenthal. Nach einem Sieg heute hätten wir 13. sein können. So sind wir 16. Schade, Schade, Schade!
Edit:
Hannover 96 kam in dieser Saison noch nicht über Platz 16. hinaus.
MfG
David
_________________ 96 - Alte Liebe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 17:35 |
|
|
Hab das Spiel nicht gesehen, aber offensichtlich nichts verpasst.
Gabs gegen die Eintracht eigentlich schon ein brauchbares Spiel (trotz guter
Ergebnisse) seit dem Wiederaufstieg?
Warum ist es eigentlich so schwer zuhause mal zu gewinnen?
Liegt es an den Übermannschaften, die sich hier alle 14 Tage vorstellen?
Ehrlich, dass Niveau der Bunderliga ist sooooo schwach! Eigentlich unbegreiflich!
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 17:39 |
|
|
Mei oh mei...Da fällt mir doch wieder garnix ein...Wat´n Scheiß !!
Am Anfang sah es doch ganz gut aus, USA, Polen und Brasilien waren leistungsmäßig gut drauf and am Gegenspieler dran. Was Tarnat sich mit diesem Elfmeter gedacht hat, bleibt wohl sein geheimnis...unplaziert geschossen - einfach schwach für nen Mann, der mal den härtesten Bumms der Liga hatte.
Huszti bemüht aber ein wenig überfordert, Balitsch wird wohl das ewige Talent bleiben und Staijner hätte ich schon nach 20 Minuten ausgewechselt, genauso wie TB. Hashemian hat wohl mittlerweile gemerkt, das man Tore auch unter nem anderen Trainer schiessen kann, obwohl ich in der zweiten Hälfte das Gefühl hatte, das Neururer mit Hecking die Plätze getauscht hat. Herr(gesprochen) Brüching war heute etwas mehr zu sehen, aber zu gebrauchen ist Der auch nicht wirklich.
Einziger Lichtblick : Rosenthal, da kommt doch Freude auf, wenn der Bengel unbekümmert loslegt...Schröter-- naja....
Insgesamt waren die Fans mal wieder besser als das Team, sah so aus, als wäre der Hecking-Effekt schon wieder verpufft.
Da werden wir wohl dieses Jahr wieder am unteren Ende der Tabelle rumstrampeln, alles in allem war es einfach nur schlecht. Das Team hat kein bisschen Dominanz im eigenen Stadion und wenn da erstmal ein richtig guter Gegner kommt, was dann.
Di Punkteteilung mit den Frankfurter Würstchen würde ich mal als gerecht bezeichnen, aber die Leistung lässt Böses ahnen.....
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 17:55 |
|
|
1. HZ Rasenschach. Wenig Chancen, aber die Räume auf beiden Seiten eng.
Der Elfer war OK, der Nachschuß völlig OK- aber Pröll überragend.
In der 2. HZ haben beide Mannschaften plötzlich weit vom Gegner gestanden. Ein Grottenkick.
Ab Mitte 2. HZ klares Übergewicht Frankfurt. Die Wechsel von DH gut, da wir wieder das Heft in die Hand nahmen.
Rosenthal eine nette Überraschung.
4 Spiele- 6 Punkte. Ich bin zuversichtlich, auch nach diesem Spiel.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 18:00 |
|
|
Der Elfer war natürlich nicht ok. Gerade in der jetzigen Situation muss der rein. Im übrigen war insbesondere Halbzeit 2 eine einzige Katastrophe. Die Leistung war inakzeptabel. Ich habe allenfalls eine Torchance in HZ 2 entdecken können.
Ich glaube, wir müssen uns - Trainerwechsel hin oder her - daran gewöhnen, dass es diese Saison allenfalls darum gehen kann, nicht abzusteigen. Dies umso mehr, als alle anderen potentiellen Mitabstiegskandidaten - mit Ausnahme von Bochum vielleicht - die erwarteten schlechten Leistungen nun wahrlich nicht zeigen.
SO wird die Saison noch lang und grauenvoll.
Es liegt nicht am Trainer. Es ist Unvermögen.
Steilpass
P.S.
Gleichwohl habe ich nicht verstanden, warum mit Stajni der einzig kreative Mann vom Platz genommen wird, auch wenn er am Ausgleich der Hessen sicher nicht unbeteiligt war.
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 18:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Steilpass hat geschrieben: P.S. Gleichwohl habe ich nicht verstanden, warum mit Stajni der einzig kreative Mann vom Platz genommen wird, auch wenn er am Ausgleich der Hessen sicher nicht unbeteiligt war.
Weil er heute auch nicht nur ansatzweise eine kreative Idee hatte?
Sonst kommen nach drei Beinverdrehungen ja ein bis zwei brauchbare Aktionen heraus, aber heute.....
Selten ein so planloses Nach-vorne-Gekicke ohne Sinn und Verstand gesehen. Leider hatte das nichts im Entferntesten mit geordnetem Spielaufbau zu tun.
Was unsere Innenverteidiger da nach vorne gedroschen haben, war nicht mehr mit anzusehen.
20 gute Minuten reichen nicht mal gegen einen scheinbar toten Gegner. Selbst schuld.
Einzige Lichtblicke waren (mit Abstrichen) Hashemian und Rosenthal.
Und was mit Schröter los ist, würde ich gerne wissen. Nicht im Entferntesten ist da etwas seiner eigentlichen Stärke zu sehen. Er fiel nur durch unnötige Fouls auf.
Das wird eine brutale Saison 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
mcflarry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 18:17 |
|
|
Was heute mal wieder klar geworden ist. 96 kann nicht. Es ging einfach nicht es fehlte Spielkultur und Ballsicherheit.
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 18:28 |
|
|
mcflarry hat geschrieben: Was heute mal wieder klar geworden ist. 96 kann nicht. Es ging einfach nicht es fehlte Spielkultur und Ballsicherheit.
Tja..dann ist die Mannschaft vielleicht wirklich zu schlecht...wäre traurig.
Wenn es zum überleben im Winter eine Einkaufstour gibt, können wir uns dann zumindest in sachen Schulden mit den Großen messen (BvB,Schalke und co)
Wenn das so weiter geht wird es nötig sein, und Hecking ist auch nicht erst seit gestern da was ist denn da los.
Die können doch nicht alle das Fussballspielen verlernt haben. Und wenn Bruggink sich nich gehörig steigert kann man ihn zur Rückrunde in die 2te Liga ausleihen...meine Güte wieder ein Einkauf wo anscheinend nur auf die Vereine geachtet wurde bei denen er gespielt hat.
Wie schon festgestellt freuen kann man sich zur Zeit nur über Rosenthal...
Und Saisonanfang gilt auch nicht mehr als Ausrede, DASS HIER IST ABSTIEGSKAMPF gerade bei solchen Spielen wie heute kann das keiner Wegreden.
Der arme DH hat noch viel Arbeit und bald sollte von dieser auch was zu sehen sein. Vor dem Schalkespiel muss ich mich wohl vorher betrinken und nicht erst hinterher sonst wird das wohl nicht zu ertragen sein so wie die Knappen drauf sind, gar nicht dran denken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 18:36 |
|
|
Wieso soll nach heute wieder alles schlecht sein, was die letzten Spiele gut war ?
Und warum wird das eine brutale Saison ?
Es gab bislang zwei Gegner, gegen die wir gewinnen mußten: Aachen und Frankfurt. Macht 6 Punkte. Die haben wir.
Hecking hat aus 4 Spielen 6 Punkte geholt. Gegen wen fragt am Ende sowieso keiner mehr.
Jetzt kommen die nächsten Hammegegner. Wenn wir gegen S04 (A), HSV (A), Bochum (H), Bayern (A), Stuttgart (H) mehr als 5 Punkte holen, liegen wir über dem Soll. Dann kommen die "Kleinen".
Punkteschnitt derzeit: 1,5 x 27 Sielzage = 40.
Macht zusammen 46.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 14.10.2006 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 18:44 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Es geht doch aufwärts. Jetzt jeden Spieltag einen Tabellenplatz nach oben und wir stehen spätestens im März/April an der Spitze. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 18:47 |
|
|
Heute habe ich gleich nach dem Schlußpfiff das Stadion verlassen, denn dieser Mannschaft konnte ich keinen Beifall zollen.
Bei Bruggink sah es so aus, als wenn er keinen Bock hatte. Überhaupt war unser Mittelfeld ein kompletter Totalausfall. Unsere Abwehr haute den Ball ohne jeden Verstand blind nach vorne, und das im 3min. Takt. Die Frankfurter mussten nur auf die Querschläger warten, was für ein unerträgliches Rumgeeiere. Warum Funkel nicht angeordnet hat in der 2. Halbzeit offensiver zu spielen, bleibt wohl sein Geheimnis. Vielen Dank dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 18:50 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Es geht doch aufwärts. Jetzt jeden Spieltag einen Tabellenplatz nach oben und wir stehen spätestens im März/April an der Spitze. 
Das aber nur wenn die anderen immer verlieren. Teilweise gab es einige gute Szenen, die es unter neururer nicht gäbe. Allerdings war der Rest grauenvoll.
Wenn wir immer unenschieden spielen steigen wir höchstwarscheinlich ab( mit 34 Punkten)
aber was solls, hauptsache, sie gewinnen mal endlich und wir können mal weiter kommen!!
Zuletzt geändert von Maxy1896 am 14.10.2006 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 18:52 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wieso soll nach heute wieder alles schlecht sein, was die letzten Spiele gut war ? Und warum wird das eine brutale Saison ? Es gab bislang zwei Gegner, gegen die wir gewinnen mußten: Aachen und Frankfurt. Macht 6 Punkte. Die haben wir. Hecking hat aus 4 Spielen 6 Punkte geholt. Gegen wen fragt am Ende sowieso keiner mehr. Jetzt kommen die nächsten Hammegegner. Wenn wir gegen S04 (A), HSV (A), Bochum (H), Bayern (A), Stuttgart (H) mehr als 5 Punkte holen, liegen wir über dem Soll. Dann kommen die "Kleinen". Punkteschnitt derzeit: 1,5 x 27 Sielzage = 40. Macht zusammen 46. 
Du hast ja recht, man muss ja auch mit kleinem Zufrieden sein so z.B.
haben wir mit den guten Minuten gegen Leverkussen
der guten 2 Hz in Dortmund
und den guten Ansätzen heute in der ersten nun insgesamt gerechnet ein komplett gutes Spiel der Roten gesehen, dass es sich aus 3 Partien zusammensetzt müssen wir ja niemandem erzählen
Hamburg da sind wir uns wohl einig wird da unten nicht bleiben. Wolfsburg ist recht unkonstant da muss man mal sehen alle anderen Punkten im Moment und wie wir heut gesehen haben eben leider auch bei uns 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 19:04 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
der nette tod hat geschrieben: ...ein komplett gutes Spiel der Roten gesehen, dass es sich aus 3 Partien zusammensetzt müssen wir ja niemandem erzählen 
Das ist ja das traurige. Warum nicht mal ein ganzes Spiel so wie heute HZ 1 oder HZ 2 in den letzten beiden Spielen?
Dass der Pröll ausgerechnet beim Elfer so auf dem Posten ist... dumm gelaufen für uns. Kurz vorher hatte er noch einen netten Aussetzer. Warum nicht beim Strafstoß? Das Leben ist hart, aber ungerecht, besonders im Fußball.
In der 2. HZ gab es eigentlich nur Rosenthal als Lichtblick zu registrieren. Das war's dann aber auch. Vielleicht ist es an der Zeit, ihn mal von Beginn an zu bringen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 19:08 |
|
|
Mit dem verschossenen Elfer ist das ganze Spiel gekippt. Vorher ging es ja noch so einigermaßen, wobei man auch da schon Mühe hatte, diese kompakt stehenden Frankfurter in Schwierigkeiten zu bringen. Taktisch gesehen haben die Frankfurter große Teile des Spiels überzeugt, ganz im Gegensatz zu unseren Roten, die ab der Elfer-Situation bis zur 80. Minute zum Abgewöhnen gespielt haben. Hecking ist vermutlich an der Seitenlinie durchgedreht angesichts dieser permanenten Ballverluste, dieser Zweikampfschwäche (Ausnahmen bestätigen die Regel), dem viel zu hektischen planlosen Spielaufbau und dieser Schlafmützigkeit einiger Spieler in vielen Situationen. Folge war ein über weite Strecken grausamer Kick, bei dem man in einigen Situationen am liebsten die nächste freie Sitzschale zertrümmert hätte. Diese überflüssigen Ballverluste und Fehlpässe über fünf Meter dürften für jeden aktiven oder ehemaligen Fußballspieler wie Nadelstiche gewesen sein. Es war nicht mehr zum Aushalten. Später ggf. mehr, muß mich erstmal noch weiter abregen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|