Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Nachanalyse: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1 - 1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 09:42 
Moderator

Ich habe echt kein Verständnis, wie auf Hashemian rumgehackt wird.

Es war ein wirklich schönes Tor und auch sonst hat er besser gespielt, als es hier manche für möglich halten.

Auch kann ich nicht verstehen, wie man den Einsatz kritisieren kann - Zumindest in der ersten Halbzeit und zum Ende der zweiten Halbzeit hat dieser gestimmt.

Hier sollte der Frust über das 1:1 nicht über das ganze Spiel gezogen werden.
So stark wie es einige hier behaupten fand ich Frankfurt nicht, im Gegenteil: Die waren nur unmittelbar nach dem Tor wirklich gefährlich.

Roter Bruder hat geschrieben:
Aber da von Euch bisher kein Sturm der Entrüstung aufkam, lag ich wohl nicht so ganz daneben.

@Roter Bruder: Ich bin wenigstens in keinem Deiner Punkte einer Meinung (doch bei einem: Bei Hashemian sind wie einer Meinung). ;)
Sowohl die Auswechselungen waren nicht schlecht (Wenn Rosentals Kopfball etwas plazierter gewesen wäre, hätten wir hier über Heckings glückliches Händchen philosofiert mit dem Schluss "Alles richtig gemacht") und auch die Variante Stajner als Zentrale empfand ich lange nicht so mies, wie Du es geschildert hast, im Gegenteil - Vorne haben sie zumindest in der ersten Halbzeit gut harmoniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 09:59 

Discostu hat geschrieben:
Sowohl die Auswechselungen waren nicht schlecht (Wenn Rosentals Kopfball etwas plazierter gewesen wäre, hätten wir hier über Heckings glückliches Händchen philosofiert mit dem Schluss "Alles richtig gemacht")

Genau das habe ich gestern nach den Einwechslungen zu meinen Mitmenschen gesagt. Sinngemäß: "Jetzt muss einer der Eingewechselten alles richtig machen oder sehr viel Glück haben, um diese Maßnahme zu rechtfertigen." Schlüssig sind sie für mich - verbunden mit den Umstellungen - immer noch nicht. Womit ich nicht Rosi als Spieler meine. Wie gesagt, er hätte für mich in die Anfangself gehört. Wenn DH schon der Meinung war, mit Jiri und TB zwei Offensivspieler herauszunehmen, wäre auch Jendrisek eine Option gewesen. Wenn man ein Zeichen setzen will, um ein Spiel unbedingt (und das war gestern bitter nötig) noch zu gewinnen.

Wir alle wissen, dass Jiri der Einzige ist, der auch in der 93. Minute nochmal zuschlagen kann. Auf seiner gestrigen Position eher nicht. Und die Konstellation Jiri, Hash und TB habe ich längst nicht so gut in Erinnerung wie Du. Aber diese unterschiedlichen Auffassungen sind doch das Salz in der Fußball-Suppe :) .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 10:03 
Moderator

Eben. Wir sind ein Forum und kein Synchron-Schwimmkurs. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da gebe ich Dir aber recht: Den Jendrisek hätte ich mir auch gewünscht, den möchte ich mal spielen sehen.

...Hach is das schön, mal wieder von erster Hand berichten und urteilen zu können. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 10:29 
✝ Unvergessen

Im ersten Ärger soll man ja immer das Gute, Schöne und Wahre posten. Deshalb ist mein Beitrag gestern auch so kurz geraten.

So langsam keimt in mir der Verdacht, als ginge es unseren Jungs vor allem darum, den Heimschwäche-Nimbus zu festigen.

Seit sieben Monaten kein Sieg mehr im Niedersachsen-Stadion. Was soll denn das?

Ist es eigentlich verboten, auch mal zwei anständige Halbzeiten am Stück zu spielen?

Slomo-Arno hat gestern einen sehr schönen Pass gespielt. Und das war’s dann auch. Er ist schlicht überfordert. Yankov kann die Rolle auch nicht, Jiri sowieso nicht, Rosenthal (sehr gute Ansätze) ist noch zu grün.

Nächstes Mal soll Tanne gefälligst du Augen schließen und mit Pike draufhauen.

Bislang konnte ich Heckings Wechsel gut nachvollziehen. Gestern nicht.

Immer deutlicher wird, dass der Kader knapp ligatauglich ist. Resultat auch einer hanebüchen-konzeptionslosen Transferpolitik. Im Winter muss da noch etwas passieren.

Betreff des Beitrags: Spieler zu schwach!!!
BeitragVerfasst: 15.10.2006 10:45 

Wenn ich mir das Spiel gestern wieder angeschaut habe, dann wurde ich in meiner Meinung wieder bestätigt.

Es liegt nicht am Trainer! Die Mannschaft ist zu alt, zu langsam und absolut nicht 1.Liga-tauglich.

Wo soll ich anfangen?
Tarnat danke für die Hilfe, 36 Jahre man merkts muß gehen.
Der Holländer, nur da damit 11 Mann auf dem Platz stehen, tschüß in der WP.
Stajner, ich weiß nicht was ich zudem sagen soll?! Wo ist seine Position??
Wo sind unsere Alternativen für die rechte Seite?
Rosenthal gehört in die Stammelf!! Mehr von den Jungen.
Wann hat Brdaric eigentlich seinen letzten Zweikampf gewonnen?
Die Mannschaft ist nicht in der Lage einen vernünftigen 5m Pass zu spielen. Keiner kann den Ball vernünftig annehmen ohne das er vom Fuß springt.
Wie kann Steven Kapitän sein und somit die Mannschft derigieren, wenn er mit seiner eigenen Leistung nich zufrieden sein kann/darf.

Fazit: Die Mannschft ist bis auf ein paar Ausnahmen zu schwach für diese Liga. Es fehlt ein echter 10er der die Mannschaft mitreißen kann.

Bin dann fertig!!!

Betreff des Beitrags: Re: Spieler zu schwach!!!
BeitragVerfasst: 15.10.2006 10:55 

Der Kobold hat geschrieben:
Wann hat Brdaric eigentlich seinen letzten Zweikampf gewonnen?

das nervt langsam echt, der versucht ja nichtmal gegenzuhalten!

ansonsten stehe ich zu meiner meinung, dass VH nur als Joker funktionieren kann, desweiteren würd ich mal den jendrissek und stajner stürmen sehen wollen. rosenthal in die startelf, den bruggink bloß auf die tribüne!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 11:03 
Moderator

Er hat ja auch "nur" ein Tor geschossen...

Betreff des Beitrags: Nachbessern
BeitragVerfasst: 15.10.2006 11:14 

Man sollte bei Hannover jetzt schonmal anfangen zu schauen welcher Nachwuchs sich in der BL durchsetzten kann (kurzeinsätze), und auf anderen Positionen (10er) in der WP nachlegen.

RE-Mittelfeld.
OM-Mittelfeld (10er)
LI-Abwehr (schnell muß er sein)
Elfmeterschütze (Spaß)
Ich denke hier ist der Scdhwachpunkt bei den Roten im Spiel nach vorne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 11:36 

:mrgreen:

...und wieder ungeschlagen SGE...

:mrgreen:

Könnt noch froh sein, daß der harte Kopfball vom Huggel nach der Ecke Euer Kapitän von der Linie gekratzt hat. 8) .... na ja, im Grossen und ganzen wars gerecht, obwohl die Eintracht wenn sie bissiger in der 2.Hälfte gewesen wäre bestimmt mehr hätte holen können... na ja, wir lernen auch noch... Rosenthal ist echt gut. Glückwunsch zu dem Jungen. RESPEKT! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 11:54 

Discostu hat geschrieben:
Ich habe echt kein Verständnis, wie auf Hashemian rumgehackt wird.

Es war ein wirklich schönes Tor und auch sonst hat er besser gespielt, als es hier manche für möglich halten.

Vahid war gestern einer der Besten. Im Gegensatz zu Brdaric.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 11:58 

vorne weg: ja, ich bin auch enttäuscht. aber ich sehe null grund auf irgendwelchen spielern oder gar dem trainer rumzuhacken. VH hat klasse gespielt, die auswechslungen waren okay (auch wenn ich staini drin gelassen hatte, um auf seinen geistesblitz zu warten), tanne ist letztlich nicht zu ersetzen, maximal als elfmeter-schütze... ;-)
kritik ist okay & wichtig, aber nen echter support sieht anders aus, als einige beiträge hier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 12:28 

El Filigrano hat geschrieben:
(...) hanebüchen-konzeptionslosen Transferpolitik.

Also darüber ist ja im anderen Fred schon einiges geschrieben worden.
Konzeptionslos ist die Transferpolitik nicht, hanebüchen, na ja, was meint das.
Vor der Saison 2005/06 war das Konzept, erfahrene BL-Spieler notfalls (Hashemian) auch von der Ersatzbank zu nehmen. Vor dieser Saison war die Idee, gute bis sehr gute Leute aus peripheren Ligen in Skandinavien, Slowakei zu holen. Darüber wurde hier schon diskutiert.
Dabei spielte sicherlich auch ein betriebswirtschaftliches Argument eine Rolle, vermute ich, und meine auch, mich das an Äußerungen von IK in diese Richtung zu erinnern: Einkauf zu günstigem Preis, Wertsteigerung durch gute Leistungen und Profilierung des Spielers in der BL (Huzsti, der Slowake), dadurch Kapitalsteigerung.
Es ist noch zu früh, zu beurteilen, ob dieser Weg funktioniert oder nicht, weil man den Spielern da noch mehr Zeit geben muß. Thorvaldsson ist nur verletzt bislang, der junge Slowake wird noch kommen, da bin ich eigentlich guter Dinge, Huszti hat bislang insgesamt überzeugt
Nur birgt das Ganze natürlich ein Risiko insofern, als diese Spieler nicht sofort die Qualität der Mannschaft verbessert haben, vielleicht es auch tatsächlich nicht hinreichend tun werden, sondern die Umstellung in BL 1 nicht schaffen werden. Bestes Beispiel USA/der Schwede: USA schwächelte die letzten Wochen extrem, aber der Schwede war nicht überzeugend genug, als daß man USA sofort hätte herausnehmen können - wobei allerdings auch offen ist, ob man einen Stammspieler nach drei, vier schlechten Partien nicht doch noch die Chance zur fünften geben sollte.
Kurz und gut: Zur Beurteilung der Mannschaft benötigen wir noch etwas mehr Geduld. Allerdings gebe ich Dir Recht: Meine Sorgen sind seit gestern beträchtlich gewachsen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 12:37 

zu VH und dem "schönen tor" sage ich noch eine sache, dann ist das thema durch und wir warten auf das spiel nächste woche:

das tor war in der tat schön herausgespielt, aber um es mal ehrlich zu sagen - VH hätte das ding um ein Haar an die wand gefahren. wäre der ball nicht genau vor seine füße geprallt (was ja an und für sich so gut wie nie passiert), dann hätte er eine 100prozentige chance vergeben - somit kann man da nicht von nem dollen tor sprechen, sondern nur von glück. so ist meine meinung dazu.

viele haben sich über die abwehr beschwert, über die schlechten pässe nach vorne. letztendlich ist das richtig, aber was sollen die jungs auch machen. ausser ungarn ist niemand da, der sich bewegen will, der die bälle fordert. und in seiner ratlosigkeit, weil sich keiner anbietet, weil bruggink wieder standfussball spielt, schickt der huszti dann zwei, dreimal tanne ... was natürlich nicht gehen kann (aber das hat er wohl jetzt begriffen) .... und immer durch die mitte, es geht ja auch nie mal einer an die grundlinie und spielt dannn mal in den rücken der abwehr ... das passiert so gut wie nie. hohe bälle in den strafraum kann man eh sein lassen, nen kopfballstarken spieler gibts ja eh nicht mehr ... wie gesagt, VH hat nicht einen kopfballduell gewonnen. ecken sind deswegen auch sinnlos, die könnte man gleich dem keeper der anderen geben, dann läuft man wenigstens nicht gefahr ausgekontert zu werden. so, jetzt kann bei bedarf wieder auf meinen aussagen rumgeritten werden ... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 12:52 

Hier mal meine Spielerbewertung:

Enke: Note 3, hatte eigentlich nichts zu halten, beim Gegentor von allen
Abwehrspielern alleine gelassen.
Vinicius. Note 4,5, vorallen zu langsam.
Zuraw: Note 4, auch zu langsam.
USA: Note 5, noch im WM-Schlaf.
Tarnat: Note 4,5, seine Zeit ist vorbei.
Bruggink: Note 5,5, Fehleinkauf, Vergleich mit Sousa ist angebracht, als
guter 10ér eingekauft, leider nur noch als Ergänzungsspieler
einzustufen. Zur WP abgeben.
Huszti: Note 3, bester offensiver Mittelfeldspieler.
Balitsch: Note 2,5, bester defensiver Mittelfeldspieler, Laufpensum und
Einsatz okay.
Brdaric: Note 6, keinen Zweikampf gewonnen, immer wieder fallen lassen,
den Nachschuß beim Elfer kläglich vergeben.
Stajner: Note 6--, der blindeste unter allen, Hauptschuld am Gegentor.
Hashemian: Note 3,5, das Tor hätte er vorher machen müssen, aber egal
wie der Treffer zustande kam, Hauptsache drinnen.

Hecking: hat noch viel Arbeit zu leisten, zur WP sollten noch wirkliche
Verstärkungen geholt werden.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 12:54 

Deistersuentel hat geschrieben:
Hecking: hat noch viel Arbeit zu leisten, zur WP sollten noch wirkliche
Verstärkungen geholt werden.
Deistersuentel

aber wer solls bezahlen?
ich bin erstmal für abwarten...

Betreff des Beitrags: Re: Spieler zu schwach!!!
BeitragVerfasst: 15.10.2006 13:15 

Der Kobold hat geschrieben:
Die Mannschaft ist zu alt, zu langsam und absolut nicht 1.Liga-tauglich.

Sorry für die deutlichen Worte, aber was für ein Quatsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 13:15 

alfredeneumann hat geschrieben:
Die alten 96-Tugenden (Kampfgeist, Siegeswillen) bleiben leider immer mehr aus.

diese tugenden aus den 50ern sah ich zuletzt in den 70ern :lol: :wink:

was ich hier so lese....da ist wohl alles gesagt worden.
aber eines muß ich jetzt loswerden....

ich habe null verständnis, daß jendrisek praktisch gar nie zum einsatz kommt. 96 ist nicht bayern, die es sich leisten können einen torjägerkönig auf der bank schmoren zu lassen !! :evil:
in diesem punkt hat auch ein DH bei mir keine schonfrist! soviel ignoranz des trainers ist zum kotzen!
sollte es einen trifftigen grund seiner nichtberücksichtigung geben, nehme ich den letzten satz zurück :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 13:19 

Gunther hat geschrieben:
ich habe null verständnis, daß jendrisek praktisch gar nie zum einsatz kommt. 96 ist nicht bayern, die es sich leisten können einen torjägerkönig auf der bank schmoren zu lassen !! :evil:
in diesem punkt hat auch ein DH bei mir keine schonfrist! soviel ignoranz des trainers ist zum kotzen!
sollte es einen trifftigen grund seiner nichtberücksichtigung geben, nehme ich den letzten satz zurück :wink:

unterschreibe ich 1 zu 1!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 13:39 

"Slomo-Arno", also bitte .....hehe.

Bis zum Elfmeter habe ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht. Das war doch recht ordentlich. Huszti nahm sich also den Ball und ging Richtung Elfmeterpunkt wo er die Pille dann dem Onkel Tarnat übergeben durfte. Ich glaube gesehen zu haben wie Pröll Tanne noch etwas zuflüsterte. Na ja, verballert, schade. Pröll hatte gestern nicht seinen schlechtesten Tag.

Dann schön den Anfang der zweiten Halbzeit verpennt und der Ausgleich brachte so richtig schön Konfusion in unseren Spielaufbau. Unglaubliche Pässe im Mittelfeld und bis zur 90 Minute hat keiner begriffen, dass mit hohen Bällen nix zu machen war. Da hatte z.B. der Herr Kyrgiakos entschieden was dagegen. Apropos hohe Bälle, was führt mein Freund Jiri eigentlich im Schilde wenn er zum Kopfballduell "hochsteigt"? Ich glaube nicht, dass er sich Sorgen wegen seiner Frisur macht.

Rosenthal hatte noch gute Chancen das Tor zu machen, aber hinten klärte Stevie auf der Linie. Ein doofes Unentschieden vor zwei schweren Auswärtsspielen, so ne schiete.

Was unser Mittelfeld sich da gestern in der zweiten Hälfte zurechtspielte war an Uneffektivität kaum zu überbieten. Ratlosigkeit allerorts. Frankfurt musste gar nicht richtig stören, nur so ein bisschen da mit rumlaufen und warten bis wir den Fehlpass machen oder einer von diesen unsäglichen hohen Bällen dankenswerter Weise nach vorne gedroschen wurde. Tut mir leid, aber bis auf einen Pass war das gestern wieder nix mit Slomo-Arno.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 13:51 

Entpannt Euch, Jungs! Ihr klingt ja fast schon wie diese ewig meckernden Dauerkarten-Opas, die man nicht so gern vor, neben oder hinter sich sitzen hat, weil sie einem regelmäßig den Stadion-Besuch versauen.

Wäre der Elfer reingegangen, dann würde es diese Diskussion wahrscheinlich gar nicht geben und alle wären zufrieden.

Vielleicht habe ich als Frau einen etwas verklärteren Blick, aber ich fand das Spiel streckenweise in Ordnung, vor allem in HZ 1. Da die Spielanalyse im Kicker und der Bericht im Sportstudio ebenfalls okay ausgefallen sind, liege ich aber vielleicht gar nicht so falsch.

Zumindest habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft nach dem Trainerwechsel spielerisch besser geworden ist. Vielleicht reicht es momentan noch nicht für 90 Minuten, aber das wird schon. Gebt ihnen doch einfach mal ein bisschen Zeit.

Die Bundesliga-Tauglichkeit werde ich "meinem" Team jedenfalls auf keinen Fall absprechen. Wenn ich erst mal so drauf bin, muss ich eigentlich auch nicht mehr ins Stadion gehen, zu Auwärtsspielen fahren oder morgens den Sportteil lesen. Dann suche ich mir ein anderes Hobby.

Übrigens, der andere HSV hat einige teure Stars im Kader, steht aber aktuell in der Tabelle hinter uns. Ebenfalls nicht Liga-tauglich?

Zuletzt geändert von P-REAL am 15.10.2006 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste