Fussball-Idioten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 08:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
derdavenstedter hat geschrieben: Das Gewissen hat geschrieben: Richtige und wichtige Frage, chelsea. Ich vermute zwar auch, dass der Ärger von den mitgereisten Deutschen ausging. Aber ob die Polizisten vielleicht einfach nur auf Gepöbel den Stock ausgepackt haben oder vielleicht Heim-Fans irgendwas provoziert haben, weiß ich persönlich zumindest nicht.
In sofern: Sollte der Stress von deutschen Deppen ausgegangen sein, dann hoffe ich, dass der Polizeieinsatz die Richtigen getroffen hat - und zwar nur die und nicht (wie ja schon öfter schon bei 96-Fans erlebt) auch Leute, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren. mal ehrlich, zu falscher zeit am falschen ort halte ich bei etwas umsicht für fast ausgeschlossen. man erkennt die eier-köppe doch immer wieder, und wer fuchs ist, hält sich davon fern. ich glaub auch nicht, das staatsgewalt alleine reicht. gibt es nicht irgendwelche möglichkeiten diese idioten aus den stadien fernzuhalten, ohne selber "hand anlegen" zu müssen???
Wenn man, zum Beispiel, als ruhiger Familienvater (sowie ich) Karten für das Gästeblock gekauft hat und aus dem Block wird von einigen Idioten Feuerwerk auf dem Rasen geschmissen. Anschließend wird den Block von der Polizei leergeräumt. Dann ist man ganz leicht zur falschen Zeit am falschen Ort.
Sowas habe ich zum Glück noch niemals am eigenen Leib erlebt, weiß deshalb auch nicht ob mein Beispiel hundertprozentig realistisch ist, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sowas mal passieren könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Polizei bei der Räumung eines Blockes keinen Rücksicht nimmt auf den einzelnen Personen im Block und das verstehe ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 10:01 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: derdavenstedter hat geschrieben: mal ehrlich, zu falscher zeit am falschen ort halte ich bei etwas umsicht für fast ausgeschlossen. Leider vollkommen an der Realität vorbei. Zitat: man erkennt die eier-köppe doch immer wieder, und wer fuchs ist, hält sich davon fern. So? Wie sieht denn - deiner Meinung nach - der durchschnittliche Hooligan aus?
sorry, bin von plätzen ausserhalb des stadions ausgegangen. im stadion(block) hat man nicht viel chancen.
aber ich und freunde erkennen unsere pappenheimer schon.
das sollte dem regelmässigen stadionbesucher auch nicht schwerfaqllen.
leider gibts zuviel sensationsgeile, die bei jeder ansammlung von mehreren leuten stehen bleiben, in der hoffnung was spannendes erleben zu können.
denen ist echt nicht zu helfen.
aber von wg. an der realität vorbei, liebes gewissen.
in all den jahren, in all den stadien, bin ich zumindest nie in situationen geraten, aus denen ich nicht unbehelligt rausgekommen bin.
manchmal riecht man das theater halt vorher.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 11:45 |
|
|
[quote="derdavenstedter"]
aber ich und freunde erkennen unsere pappenheimer schon.
das sollte dem regelmässigen stadionbesucher auch nicht schwerfaqllen.
---
Der Davenstedter hat völlig recht. Wer will, erkennt diese Leute.
Wer aber seine Fahne aus Leipzig oder Dessau direkt neben zwei Reichskriegsflaggen hängt (wie eben in Bratislava), weiß , was er macht.
Da kann man ja nur daraus schließen, daß die Fahnen zu "einem Ensemble" gehören oder es billigend in Kauf genommen wird, dass man "zusammen auftritt".
Mir kann keiner erzählen, dass er die Raubauken nicht erkennt. Es sein denn, man will das nicht. Und das ist genauso schlimm.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 14:28 |
|
Registriert: 12.04.2006 21:49 Beiträge: 96 Wohnort: Mal hier Mal da
|
Aso - ihr erkennt also die Pappenheimer - ja da seit ihr ja besser als manche Bullen...
Fakt ist, das selbst bekannt Gesicher nach Slowenien gekommen sind und auch bekannte Gesichter (in der Fanszene) jedes Wochenende ins Stadion kommen, auch in Hannover - nur diese sind klug genug nicht in die Westkurve (jetzt Nord) zu gehen!
Von daher kann ich diese These nicht bestätigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 14:44 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: sorry, bin von plätzen ausserhalb des stadions ausgegangen. im stadion(block) hat man nicht viel chancen. Außerhalb des Stadions kann man dem Ärger tatsächlich in der Regel aus dem Wege gehen. Da sind wir uns genauso einig, wie in dem Punkt, dass man im Block - wenn es kracht - sehr flott mit involviert wird. Zitat: aber von wg. an der realität vorbei, liebes gewissen. in all den jahren, in all den stadien, bin ich zumindest nie in situationen geraten, aus denen ich nicht unbehelligt rausgekommen bin. manchmal riecht man das theater halt vorher. Ich war bis jetzt auch noch nicht in Ärger involviert. Aber ich weiß auch genau, wie schnell es anders aussehen kann. Wäre ich - um mal den Bogen zum letzten Länderspiel zu spannen - in Bratislava dabei gewesen, hätte ich garantiert auch nicht beim Asi-Volk gestanden. Aber ich hätte höchstwahrscheinlich auch vor den stockschwingenden Jungs die Flucht ergreifen müssen, weil die in dem Moment schlicht und ergreifend nicht unterscheiden können, wer nun böse war und wer nicht. Jake hat geschrieben: Wer aber seine Fahne aus Leipzig oder Dessau direkt neben zwei Reichskriegsflaggen hängt (wie eben in Bratislava), weiß , was er macht.
Ach so! Reichskriegsflaggen hängen immer als erstes! Jetzt versteh ich das. Danke, Erklär-Bär, danke!
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 14:46 |
|
|
@ Tatze1896:
Aha, Du kennst also einige Gesichter!
Und was unternimmst Du dagegen?
Ps.: Welche Tiere meinst Du eigentlich? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 14:49 |
|
|
Jake hat geschrieben: Wer aber seine Fahne aus Leipzig oder Dessau direkt neben zwei Reichskriegsflaggen hängt (wie eben in Bratislava), weiß , was er macht. Ach so! Reichskriegsflaggen hängen immer als erstes! Jetzt versteh ich das. Danke, Erklär-Bär, danke![/quote]
----------------------------------------------------------------------
Du hast es leider nicht verstanden. Oder willst es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 14:51 |
|
|
Na, dann erkläre es doch mal so, dass eine minderbemittelte Kreatur wie ich es verstehe... 
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 15:06 |
|
|
Jake hat geschrieben: @ Tatze1896: Aha, Du kennst also einige Gesichter! Und was unternimmst Du dagegen? Ps.: Welche Tiere meinst Du eigentlich? 
Was meinst du damit genau was ich dagegen unternehmen... 1. bin ich kein Arschloch und verpfeife Leute - wie vielleicht einige hier.
2. Würde ich nie Leute verpfeifen, die damals noch mit mir mitgelaufen sind, als ich aus der Szene ausgestiegen bin.
3. Was interessiert es dich - anscheind "er"kennst du noch nicht mal die Leute - ergo scheinst du auch noch nie Probleme mit dennen zu haben, sonst würdest du was dagegen tun...
Und mit Bullen meine ich die Trachtengruppe Grüm/Weiss - welche für Recht und Ordnung sorgen
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 15:14 |
|
|
Tatze1896 hat geschrieben: Jake hat geschrieben: @ Tatze1896: Aha, Du kennst also einige Gesichter! Und was unternimmst Du dagegen? Ps.: Welche Tiere meinst Du eigentlich?  Was meinst du damit genau was ich dagegen unternehmen... 1. bin ich kein *** und verpfeife Leute - wie vielleicht einige hier. 2. Würde ich nie Leute verpfeifen, die damals noch mit mir mitgelaufen sind, als ich aus der Szene ausgestiegen bin. 3. Was interessiert es dich - anscheind "er"kennst du noch nicht mal die Leute - ergo scheinst du auch noch nie Probleme mit dennen zu haben, sonst würdest du was dagegen tun... Und mit Bullen meine ich die Trachtengruppe Grüm/Weiss - welche für Recht und Ordnung sorgen
Wenn du deine damaligen Kumpels nicht verpfeifen möchtest, kann ich dir nur empfehlen nicht darüber in aller Öffentlichkeit hier im Forum zu schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2006 15:17 |
|
|
Tz - ich weiss nicht ob du lesen kannst, aber ich habe gesagt, dass ich schon seit langem ausgestiegen bin, davon abgesehen - was bringt es diese Zeilen zu lesen ohne zu wissen wer gemeint ist - bzw. wer ich bin 
_________________ Meister 38; 54
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 09:04 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Das Gewissen hat geschrieben: Zitat: man erkennt die eier-köppe doch immer wieder, und wer fuchs ist, hält sich davon fern. So? Wie sieht denn - deiner Meinung nach - der durchschnittliche Hooligan aus?
Das ist es nämlich oftmals...So manchen Hool erkennt man gar nicht, weil es oft Leute aus Gesellschaftsschichten sind, wo man dies gar nicht vermutet. Das kann der geschniegelte Bankangestellte sein...kann aber auch ein Prolet in Bomberjacke sein (Dazu äussere ich mich aber weiter unten noch  ). Dasselbe Spiel bei Rassisten, Nazis, halt all die Konsorten....
Reichskriegsflagge - Is klar dasses sich bei dieser schwarz weiss roten Fahne um keinen Frankfurt Fan handelt (Ich kann einfach nicht verstehn,wie man mit so 'ner Fahne überhaupt wo reinkommt  )
Doch von gesellschaftlicher Seite und seitens der Polizei darf im (glaube für uns alle natürlich mehr als verständlichen) Kampf gegen solche Krawallchaoten und auch Rassisten wenn man vom Äusseren aus geht, nicht über einen Kamm geschoren werden.
Ich selbst trage Bomberjacken, Stiefel, kurze Haare, Hosenträger...all das Zeugs...und habe mit nationalistischem Gedankengut oder Rassismus NIX am Hut...und bin da nicht der einzigste.
Vorbeugen, Aktionen, Einhalt gebieten - Auf jeden Fall.
Allerdings auf jeden, der von Aussenstehenden in dies Bild passen würde einprügeln kann ebenfalls nicht angehen. Ist allerdings für die Ordnungshüter sicherlich sehr schwierig....aber solche Sachen, wie die oben erwähnten Flaggen, eindeutige Buttons und Aufnäher sowie Parolen sollten von vornerein einem schon zu Denken geben.
Schon schlimm genug, das in den USA selbst auf Hakenkreuzsymbole desöfteren nicht reagiert wird

_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2006 12:44 |
|
|
Ohman... Ihr werdet die "richtigen" Hools eh nie erkennen!
Die Leute, die es offen zur schau tragen sind Mitläufer und welche die sich nur interessant machen und die Aufmerksamkeit aus sich lenken wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 14:20 |
|
|
Tatze1896 hat geschrieben: Ohman... Ihr werdet die "richtigen" Hools eh nie erkennen! Die Leute, die es offen zur schau tragen sind Mitläufer und welche die sich nur interessant machen und die Aufmerksamkeit aus sich lenken wollen. So wie Du es hier gerade tust, als ehemaliger "richtiger" Hool ... hmm ? Tatze1896 hat geschrieben: [..]Würde ich nie Leute verpfeifen, die damals noch mit mir mitgelaufen sind, als ich aus der Szene ausgestiegen bin.[...]
Hooliganehre oder vielleicht doch eher nur Schiss vor den Konsequenzen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 16:16 |
|
|
Rote Leuchte hat geschrieben: Hooliganehre oder vielleicht doch eher nur Schiss vor den Konsequenzen ?
Glaube mir - die Kansequenzen habe ich bereits getragen - also gibbet da nichts wovor ich "Angst" haben müsste!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 17:03 |
|
|
Tatze1896 hat geschrieben: Rote Leuchte hat geschrieben: Hooliganehre oder vielleicht doch eher nur Schiss vor den Konsequenzen ?
Glaube mir - die Kansequenzen habe ich bereits getragen - also gibbet da nichts wovor ich "Angst" haben müsste!
Ich verstehe nicht warum du darüber hier berichtest. Man könnte fast glauben du bist stolz darauf und kokettierst gerne damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 18:33 |
|
|
Tatze1896 hat geschrieben: Glaube mir - die Kansequenzen habe ich bereits getragen - also gibbet da nichts wovor ich "Angst" haben müsste!
Ich gebe Guus Recht, die Art und Weise Deiner Beiträge hinsichtlich Deiner ehemaligen Zugehörikeit bei diesen Fussball-Idioten wirkt eher bedenklich ... vor allem deswegen, weil Deine vermeintliche und vorgetragene Überlegenheit in dieser Diskussion nicht existent ist.
Bewundernswertes kann ich darin ohnehin nicht erkennen, wenn man sich in der Freizeit aus Spaß an der Freude gegenseitig auf die Fresse haut.
Ich schätze außerdem, daß der Großteil hiesiger User rechts von links unterscheiden kann und viel mehr gehört meines Erachtens schon nicht mehr dazu, um die entsprechenden Knallköpfe an ihrem Benehmen zu erkennen ... selbst wenn sie sich zunächst ruhig, unauffällig und moderat verhalten, um sich dann später an abgemachten Treffpunkten gegenseitig das Resthirn aus der Rübe zu hauen.
Meines Erachtens ist sogar das langweilig und unspektakulär, solange keine Unbeteiligten involviert werden ... was hingegen leider viel zu oft der Fall ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 19:17 |
|
|
Tatze1896 hat geschrieben: Rote Leuchte hat geschrieben: Hooliganehre oder vielleicht doch eher nur Schiss vor den Konsequenzen ?
Mindestens Angst vor dir selbst.
Wie stehst Du denn heute dazu? Ein Ausstieg ist die eine Sache, in der Birne vernünftig zu werden die andere.
@Rote Leuchte Als kleines Kind bin ich mal gegen die Bettkante gesprungen, das Foto weckt böse Erinnerungen in mir. shock
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2006 09:07 |
|
|
Warum Angst vor sich selbst ?
Ich glaube,diese Einstellung wird keiner verstehen,der nicht selbst dabei war.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2006 11:39 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: Zitat: aber von wg. an der realität vorbei, liebes gewissen. in all den jahren, in all den stadien, bin ich zumindest nie in situationen geraten, aus denen ich nicht unbehelligt rausgekommen bin. manchmal riecht man das theater halt vorher.
Ich war bis jetzt auch noch nicht in Ärger involviert. Aber ich weiß auch genau, wie schnell es anders aussehen kann. Wäre ich - um mal den Bogen zum letzten Länderspiel zu spannen - in Bratislava dabei gewesen, hätte ich garantiert auch nicht beim Asi-Volk gestanden. Aber ich hätte höchstwahrscheinlich auch vor den stockschwingenden Jungs die Flucht ergreifen müssen, weil die in dem Moment schlicht und ergreifend nicht unterscheiden können, wer nun böse war und wer nicht.
das ist aber der punkt, den ich meine.
kein kommando rückt ein, ohne das vorher was passiert ist.
wenn ich sehe wie die chaoten anfangen, sich diese spezielle atmosphäre aufbaut, dann weiss ich wie ich mich distanziere.
notfalls suche ich mir ein anderes plätzchen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|