Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 38  Nächste
 Ilja Kaenzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 15:33 

Nein, Alter96iger, weiß ich nicht wirklich.

Termine mit Martin sind aber vermutlich so ein Ding. Zwischen Absicht, Agendavorschlag, personelle Beteiligung, Hintergrundrecherchen, Agendaabstimmung, verfügbares Zeitkontingent der Beteiligten und Dringlichkeit bei der Ergebnissicherung - ist oft ein la..a..a..a..nger Weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 15:41 

Eule hat geschrieben:
Nein, Alter96iger, weiß ich nicht wirklich.

Termine mit Martin sind aber vermutlich so ein Ding. Zwischen Absicht, Agendavorschlag, personelle Beteiligung, Hintergrundrecherchen, Agendaabstimmung, verfügbares Zeitkontingent der Beteiligten und Dringlichkeit bei der Ergebnissicherung - ist oft ein la..a..a..a..nger Weg.

Sag ich ja, fast wie im richtigen Leben. Aber muss man uns und der übrigen interessierten Öffentlichkeit auf diesem la..a..a..a..ngen Weg die Personalien IK und anderer Fredis quasi zum Fraß vorwerfen?

*Kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 16:25 

Kind und Kaenzig, hmhh...
Wie ist Mobbing definiert?
Ich frage nur, es hat mitunter fast den Anschein.

Das Problem ist, daß Kind (den ich gut finde, trotz seines Charakters und trotz seiner beschränkten perspektive neoliberaler Marktwirtschaft) nicht an Kaenzig (den ich auch - ganz - gut finde) glaubt.

Da nun der Winter sich nähert, das Punktekonto übersichtlich bleibt, könnte Handlungsbedarf entstehen, auch im Spielersektor. Kind deutete dies heute an, als er als "Chefredakteur für einen Tag" (oh jeh) in der NP schrieb/ zitiert wurde. Ebendort sagte er auch, daß der Verein momentan diffuse Signale in den Markt sendet: Denn kein Spielerberater weiß, ob es noch Sinn macht, bei H 96 mit Kaenzig zu reden oder nicht.... vermutlich eher nicht.

Also, Martin the Kind, es bleibt nur eines: Klare Entscheidung für Kaenzig jetzt und heute. Oder klare Trennung (aber: Finanzgründe bleiben bei einer Trennung zu bedenken, das ist wie in der Ehe als Zugewinngemeinschaft).

Ob Freddy dann eine so dolle Lösung ist?.... Okay, er hat eine gute Außenwirkung, Charme, warmes verschmitztes Lächeln, kommt immer gut rüber, ist sicherlich auch Boulevards Darling. Also eine Menge Qualifikationen........... für einen Heiratsschwindler. Ob es zum Sportdirektor reicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 16:41 

Es wuurde damals und auch noch heute (@ der rote :wink: ) ja immer der der fehlende characterr des IK bemängeltebenso der des PN der ja hinter dem Rücken des angeblich noch amtierenden Trainser mit H96 verhandelt hat.

Im Bezug auf diesem Hintergrund, wie ist dann der Character des FB ?

Aber ich gebe runner recht, MK muss so oder so eine Position beziehen. Schön wäre es gewesen wenn DH und IK überprüft haben ob es miteinander geht. Aber ich glaube auch nicht, das das bei dern Entscheidungsfindung vom MK irgendeine Rolle spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 16:53 

Picard96 hat geschrieben:

Da gibt's wohl nichts zu bemängeln. Er hat frühzeitig mitgeteilt, dass er gehen will und sich hier einen mehr als anständigen Abgang verschafft. :wink:

Hat noch die Gesundheitsabteilung mit Uhren beschenkt...

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 16:56 

...und in der Markthalle einen Kaffee ausgegeben.

Kommt vor, wenn man nur im Kalabusch verkehrt. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 19:14 

Was meinst Du?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 20:46 

der rote hat geschrieben:

Was meinst Du?

Weil FB ebenfalls hinter dem Rücken verhandelt hat, obwohl IK noch im Amt ist. Genauso wie PN es bei Lienen getan hat - so meint er das.

FB darf das, weil er mir viel sympathischer ist als PN. Ok ist es nicht, doch das ist mir in diesem Fall egal. Skeptisch bin ich dennoch, doch die Freude würde überwiegen.

Komplizierte Grüße
Meistro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 21:41 

Viktoria hat geschrieben:

Da gibt's wohl nichts zu bemängeln. Er hat frühzeitig mitgeteilt, dass er gehen will und sich hier einen mehr als anständigen Abgang verschafft. :wink:

Ich meinte das auch eher im Bezug darauf das er Verhandlungen führt mit 96 obwohl da noch ein Manager im Amt und Würden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 21:50 

Viktoria hat geschrieben:

Ich meinte das auch eher im Bezug darauf das er Verhandlungen führt mit 96 obwohl da noch ein Manager im Amt und Würden ist.

Lieber Picard, wo steht denn, dass er (FB) Verhandlungen geführt hat? :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 22:40 

Ob da nun noch ein Manager oder sonstwer im Amt ist, in der freien Wirtschaft ist es längst üblich, das Sondierungsgespräche geführt werden, bevor man den entsprechenden Kopf rollen lässt.

So finde ich es nicht verwerflich, wenn bereits mit Bobic verhandelt wurde, um den demnächst freien Platz an Kaenzigs Schreibtisch zu übernehmen.

Und wenn man ein wenig wach und nicht durch die rosarote Brille in die Welt schaut, könnte man nach all den Dementis, das eben nicht verhandelt wurde und der Aussage von MK, das er sich vorstellen könnte, mit Bobic zu arbeiten, davon ausgehen, das alles schon unter Dach und Fach ist.

Im übrigen steht es heute auch so im RTL-Text und die hatten bislang komischerweise immer Recht. Passend dazu steht auch, das der verlorene Sohn wieder im Gespräch zu sein scheint, obwohl bei Sparta Prag noch bis 2007 unter Vertrag.

Ich denke, das Kind den Fredi gefragt hat und der hat gesagt: Hole mer den Junga hoim...

Wie auch immer, katastrophale Leistungen und Misstände fordern ihren Tribut. Ein Sportdirektor, der hier nicht weiter weiß, gehört ausgetauscht.
Was auch immer er Gutes tat, was zählt, ist nicht das Gestern, sondern das Heute und Morgen. Bei IK scheint die Luft raus zu sein und in dieser hochrangig erfolgsorientierten 1. Bundesliga bleibt eben keine Zeit für Gefühle oder gar zum Verschnaufen.

Also raus mit allem, was belastet und frischen Wind in die gute Stube, es kann nur besser werden oder ??

Wenn der Fredi es dann gut macht, werden alle sagen: Mensch, warum haben wir Den nicht früher geholt...und wenn der Jan dann wieder seine Zuckerpässe spielt werden auch all die glücklich sein, die vorher die Nase gerümpft haben.
Und keiner wird mehr über die Kindsche Art, einen Verein zu führen meckern, weil es eben richtig war. Oder glaubt hier jemand, der Mann wäre Millionär, weil er nicht wüsste, zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen zu fällen ?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 22:49 

gangster2000 hat geschrieben:

Also raus mit allem, was belastet und frischen Wind in die gute Stube, es kann nur besser werden oder ??

Nein, eben nicht. Bevor Kind zurück kam war eigentlich alles im Butter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 23:58 

aber bevor kind kam war alles sch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 07:58 

Nur der Trainer war grosse Sch.....
Sonst funktionierte alles !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 10:23 

Nein, eben nicht. Bevor Kind zurück kam war eigentlich alles im Butter.

Scheint, es wäre an Dir vorbei gegangen, das in dieser Zeit PN Trainer war und so ziemlich alles versaut hat, was man versauen kann.???

Und das der sportliche Werdegang irgendwie stecken geblieben war, ist auch an Dir vorbei gegangen`??

Seit Kind wieder die Finger im Spiel hat, bewegt sich wenigstens etwas im verein, ob nun in positiver oder negativer Hinsicht, das bleibt jedem selbst zu beurteilen.
Fakt ist, das die sportliche Misere unter PN in Angriff genommen und beendet wurde. Fakt ist auch, das intern ein paar weiche Eier geköpft wurden und das es wirtschaftlich und sportlich nötig war und ist.

Wer dann auch meinen mag, das Kind nicht der Richtige ist, dem sage ich, er solle nicht vergessen, was dieser Mann für den Verein geleistet und vollbracht hat, auch wenn es nicht immer die Zustimmung aller fand.

Aber, man stelle sich vor, wir und der Verein wären immer noch in den Händen der Profilneurotiker, wie z.B. Fritz Willig oder damals Fredo Henze oder ähnlicher Gestalten - würdest Du Dir dann jedes Jahr ne Karte kaufen, wo all die Aschenplätze verzeichnet sind auf denen die Roten in der Namenlosigkeit versunken und 2 Ligen tiefer spielen würden ???

Glaub ich nicht !!

Im übrigen verweise ich auf meinen Kommentar von gestern Abend, der ja bis auf die Sache mit dem frischen Wind wohl Zustimmung gefunden hat.
Man sollte hier wirklich mal vertrauen, erstens MK, weil es ziemlich sicher ist, das er keiner von denen ist, die mehr an sich, als an den Verein denken und zweitens dessen Entscheidungen, auch wenn sie wehtun.
Jeder hier will die Roten oben sehen, vielleicht sogar International und jeder hier wäre happy, wenn wir, statt gegen Frankfurt unentschieden dann mal irgendwann die Bayern und den Rest der Welt verhauen.
Dies wird aber nur klappen, wenn endlich mal mit dem grossen Besen durchgefegt wird und alle Belastungen über Bord gehen.

Also her mit Bobic und her mit Jan und Schluss mit der ewigen Miesepeterei !! Ich sage JA zu Kind, weil kein Besserer es machen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 12:44 

Nichts gegen Fredi Bobic, aber was passieren kann, wenn Rookies den Manager-Job machen, habe wir ja am abschreckenden Beispiel Strunz/Wolfsburg gesehen.

Sorry, aber ich denke, für diesen Job sollte man qualifiziert sein und Erfahrung mitbringen. Schließlich geht es a) um eine Menge Geld, b) hängen viele Jobs und die sportliche Zukunft des Vereins daran.

Und allein das Auskehren mit dem große Besen ist kein Garant für sportlichen Erfolg - schon gar nicht international. Und das sage ich nicht, weil ich so miesepetrig bin, sondern weil das 'ne Tatsache ist.

Abgesehen davon hat Martin Kind Ilja Känzig doch selber mal als seinen Nachfolger und Kronprinzen ausgesucht. Daher finde ich die ganze Geschichte etwas unglücklich bzw. merkwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 13:02 

Also her mit Bobic und her mit Jan und Schluss mit der ewigen Miesepeterei !! Ich sage JA zu Kind, weil kein Besserer es machen kann.

Ich sage auch "ja" zu Kind, aber wenn ich sowas hier lesen, schüttel ich doch den Kopf:

sport1.de hat geschrieben:
Seit Martin Kind bei 96 wieder das Sagen hat, wurde der Schweizer Stück um Stück entmachtet. Kind hat das Problem ausgemacht, dass Spielerberater nicht wissen, "ob Kaenzig noch ihr 96-Ansprechpartner ist oder nicht."

Das Problem hat er doch selbst geschaffen. Wenn ich jemanden rauswerfen will, muss ich auch die Verantwortung dafür übernehmen. Da kann ich nicht erst Probleme schaffen und dann den Rauswurf damit begründen. Es gibt genug Gründe, an Kaenzigs Arbeit zu zweifeln, das ist doch alles nicht nötig. Soll Kind einfach sagen, er wäre mit der Arbeit seines Mitarbeiters nicht zufrieden, Ablöse zahlen und die Sache ist gegessen. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 13:22 

Über Rookies gesprochen: Ilja ist auch so einer.

Ich verstehe nur nicht warum man hier meint, dass den Verein untergegangen wäre wenn Kaenzig hier weitergemacht hätte (ich bermerke, dass ich mich in Gedanken bereits verabschiedet habe). Klar hat er seine Fehler gemacht (habe ich bereits oben angesprochen). Man tut hier immer als ob der Verein gegen die Wand gefahren wird, wenn Kaenzig hier noch länger tätig ist. Das glaube ich nun wirklich nicht. Weltuntergang sieht wirklich anders aus. Weltuntergang wäre gewesen wenn Peter Neururer noch bis Saisonende weitergemacht hätte.

Das Problem ist, dass Martin Kind sich nicht vernünftig verabschieden kann. Ich befürchte, dass er jetzt so lange weiter geht bis es (bzw. er) nicht mehr geht. Wenn er sich noch mal verabschiedet emigriert er am Besten nach einem Insel ohne Internetanschluß, aber mit Pferden und Hotels.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 14:07 

Ilja für das Vertragliche/die Finanzierung

Bobic für das Sportliche bzw. Spielerauswahl

Obwohl.. hm.. würde auch nicht gut gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 14:27 

Guus hat geschrieben:
Über Rookies gesprochen: Ilja ist auch so einer.

Ich verstehe nur nicht warum man hier meint, dass den Verein untergegangen wäre wenn Kaenzig hier weitergemacht hätte (ich bermerke, dass ich mich in Gedanken bereits verabschiedet habe). Klar hat er seine Fehler gemacht (habe ich bereits oben angesprochen). Man tut hier immer als ob der Verein gegen die Wand gefahren wird, wenn Kaenzig hier noch länger tätig ist. Das glaube ich nun wirklich nicht. Weltuntergang sieht wirklich anders aus. Weltuntergang wäre gewesen wenn Peter Neururer noch bis Saisonende weitergemacht hätte.

Das Problem ist, dass Martin Kind sich nicht vernünftig verabschieden kann. Ich befürchte, dass er jetzt so lange weiter geht bis es (bzw. er) nicht mehr geht. Wenn er sich noch mal verabschiedet emigriert er am Besten nach einem Insel ohne Internetanschluß, aber mit Pferden und Hotels.

Ich widerspreche Dir nur ungern, Guus, aber Ilja Kaenzig hatte schon einige Jahre im Management gearbeitet, bevor er zu uns kam - erst in der Schweiz und dann bei Bayer Leverkusen.

Wie gesagt, Fredi Bobic war ein guter Fußballer, aber ihn nun gleich zum sportlichen Direktor zu machen, halte ich für ziemlich riskant.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 38  Nächste