Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 Nachanalyse: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1 - 1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 23:20 

Der Kobold hat geschrieben:
........
Des weiteren, was soll die Diskussion über Stajner gut oder schlecht.
Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern!!!! :lol:

.... und - wen man ihn hat - dem (kleinen) Unterschied!!!! :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: lINKS WIE RECHTS ?
BeitragVerfasst: 17.10.2006 20:40 

Vahid Hashemian über sich selbst:
Ich bin ein guter Spieler. Ich kann Tore machen.

Selbstbewußtsein ist nicht schlecht. Aber mir ist da was aufgefallen:
Gerade bei dem tollen Tor auf spitzem Winkel von VH. Das war nämlich erst der Nachschuß. Der erste Versuch sah da schon etwas anders aus. Um es deutlich zu sagen: ziemlich unbeholfen.
Was war passiert ? VH hatte Pröll nach links überlaufen und brauchte den Ball aus spitzem Winkel "nur noch" rein zuschieben. Und was macht er ? Er nimmt ihn nicht mit links, sondern will ihn mit rechts versenken, verdreht sich dabei aber so unnatürlich, dass er ihn am Ende wohl am Tor vorbei gesetzt hätte, falls er nicht zufällig ihm wieder vor die Füße abgewehrt worden wäre.
Und da gibt es noch einen hochbezahlten Profi, der ein Problem mit seinem linken Treter hat. Steven Cherundolo, neulich gegen Leverkusen. Beim Leverkusener Tor kommt der Ball von halbrechts, SC von halblinks. Statt dass er ihn letzt mit links von der Linie schlägt, umläuft er den Ball und will von rechts hinter den Ball kommen. So ist der Weg aber viel länger und er kommt zu spät. Ein Königreich für einen "linken Fuß" !
Zum Elfer:
Kein Vorwurf an Tanne. Er schießt ja meist links, wahrscheinlich hat er gedacht, gerade deshalb schieß ich wieder links, weil der Pröll mit der anderen Seite (und wie wärs mal mit der Mitte ?) rechnet.
Aber der Nachschuß von TB war wieder so wie man das oft bei solchen 1:1-Situationen sieht: da wird einfach draufgehauen. Wenn er den Schuß nur antäuscht, den Ball nach links schiebt und dann aus spitzem Winkel einschiebt, ist das Spiel wahrscheinlich entschieden. Pröll hatte praktisch keine andere Wahl als sich in den (erwarteten) Schuß zu werfen. Aber den meisten fehlt es schlicht an Phantasie und an der erforderlichen Technik.
Dabei wird niemand verurteilt, wenn die Situation ein solches Manöver nicht zuläßt oder doch sehr erschwert. So, wenn nach einem 70-Meter-Sprint die Puste und die Konzentration fehlt oder einem jemand dicht auf den Füßen steht usw...
Und wenn einem mal ein solches Täuschungmanöver gelingt, ist es gleich "Weltklasse". Mitnichten ! Ein technisch versierter Profi sollte dazu jederzeit in der Lage sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 23:28 

@sveric

Ich finde die Aktion vom Samstag sollte man nicht überbewerten, denn wenn einer mal für ein "außergewöhnliches" Tor gut ist, dann ist es Hashemian (siehe letzte Saison gegen Hamburg).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 23:56 

gehört nicht hierher: aber ich habe mal im eintracht f. forum gestöbert, und da kam einiges zutage:

eintracht frankfurt vs. rot-weiß erfurt. es ging schon auf dem hannoverschen hbf los. die eskalation fand dann in göttingen statt.

nachzulesen im frankfurt forum. (ok., einseitig)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 00:44 

96-Ente hat geschrieben:
gehört nicht hierher: aber ich habe mal im eintracht f. forum gestöbert, und da kam einiges zutage:

eintracht frankfurt vs. rot-weiß erfurt. es ging schon auf dem hannoverschen hbf los. die eskalation fand dann in göttingen statt.

und warum schreibst Du es dennoch??? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 01:56 

Pralino hat geschrieben:
96-Ente hat geschrieben:

So ganz werde ich da auch nicht schlau draus, ist das nen Insider, wovon redest du, was willst du uns damit sagen???
Wenn ich das gar nicht verstehen soll, dann sorry...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 08:58 
Moderator

Pralino hat geschrieben:
96-Ente hat geschrieben:

Stimmungsmache...

Betreff des Beitrags: Re: lINKS WIE RECHTS ?
BeitragVerfasst: 18.10.2006 14:34 

sveric hat geschrieben:
VH hatte Pröll nach links überlaufen und brauchte den Ball aus spitzem Winkel "nur noch" rein zuschieben. Und was macht er ? Er nimmt ihn nicht mit links, sondern will ihn mit rechts versenken, verdreht sich dabei aber so unnatürlich, dass er ihn am Ende wohl am Tor vorbei gesetzt hätte, falls er nicht zufällig ihm wieder vor die Füße abgewehrt worden wäre.

VH hat über weite Strecken ein sehr gutes Spiel gemacht und ich gönne ihm den Treffer von Herzen. Aber mit Deiner oben zitierten Beschreibung hast Du zweifellos Recht. Ich als Spieler hatte bzw. habe nur einen linken Fuß, den rechten habe ich nur zum Feueraustreten oder damit ich nicht umfalle. Von einem Profi muss ich allerdings auch mit dem schwächeren Fuß eine gewisse Grundfertigkeit verlangen. Und die wäre in VH's Aktion das Einzig Richtige gewesen. Der Rest war (gottseidank) glückliche Fügung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 19:19 

der nette tod hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
96-Ente hat geschrieben:

So ganz werde ich da auch nicht schlau draus, ist das nen Insider, wovon redest du, was willst du uns damit sagen???
Wenn ich das gar nicht verstehen soll, dann sorry...

Es geht darum, dass bereits in Hannover am Hbf eine Gruppe am Mainer und eine Gruppe Erfurter aufeinander getroffen sind. Da konnte aber die Polizei noch dazwischen gehen. Beide Gruppen sind dann in getrennten Waggons in denselben Zug Richtung Göttingen gefahren. Als beide in GÖ umsteigen wollten, gingen wohl die Erfurter auf die am Mainer los, die Grünen vollkommen überfordert, laut Augenzeugenberichten wurden wohl auch Frauen geschlagen und getreten, also unterste Schublade.

Trotzdem finde ich es irgendwie witzig (im übertragenen Sinne), dass gerade die Frankfurter jetzt am rumheulen sind, da sie sonst diejenigen sind, die feige in einer großen Gruppe auf einzelne Leute losgehen und denen ihre Fanartikel abziehen.

Aber wie gesagt, trotzdem scheiß Aktion von den Erfurtern, gerade dass mit den Frauen, ich will das auch in keinster Weise rechtfertigen. Hat aber nichts mit 96 zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006 23:32 

ich kann halt über den schmalen 96-tellerrand hinausschauen.

ps: ich schaue auch gern mal nach dem spiel in des gegners forum rein.

warum auch nicht. ehrlich gesagt: hier ist es manchmal echt langweilig.

z.b. viel zu wenig beiträge. ständig muß man überlegen in welche schublade der beitrag passen könnte.

außerhalb des eigentlichen spiels gibt es keinen fred. z.b.: wie war das auswärtsspiel außerhalb des spielfeldes? wie war die fahrt? welche eindrücke hat man mitgenommen?

um zu schauen, wie die frankfurter das spiel gesehen haben, welche eindrücke sie von hannover gewonnen haben, habe ich ins dortige forum geschaut. und stieß dort eben auf die auseinandersetzung zwischen frankfurtfans und erfurtfans.

ob man alles glauben muß ist eine andere sache.

aber sorry, hier, in diesem forum herrscht leider oft langeweile.

ich habe auch keine lust ständig neue schubladen aufzumachen (die eh nicht beachtet werden).

wenn das so weitergeht, werde ich der nächste sein, der sich hier verabschiedet. einfach zu langweilig geworden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9