Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2006 17:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mist!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:24 |
|
|
das ist ziemlich übel würde ich sagen... statt irgendwann mal anschluss an das mittelfeld zu bekommen, sitzen wir jetzt da unten fest im sattel...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:25 |
|
|
Wenn wir doch nur nach halbwegs bundesliga-reif den Ball nach vorne bringen könnten, hätten wir die letzten drei Spiele gewonnen. So wird im Winter wohl richtig nachgelegt werden müssen.
Wir haben in den letzten drei Spielen ungefähr 6 Torchancen rausgespielt. So kann man in der Bundesliga nicht bestehen.
Schalke hat Glück gehabt, dass sie die zwei Tore gemacht haben. Technisch gut gemacht, ich will da unserer Abwehr nicht mal einen Vorwurf machen. Aber dass wir heute keine einzige Torchance hatten, ist schon mehr als bedenklich. Das Tor war toll gemacht, aber fiel eher aufgrund einer Einzelaktion.
Es müssen neue Spieler her. Das steht für mich fest.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:26 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
Schade, Schade, Schade, Pomade! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:26 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ja, schade die 2. Halbzeit war ganz ok. Lag aber auch daran das Schalke nichts mehr gemacht. Rosenthal hat zwar ein super Tor geschossen, war aber ansonsten blass. Auch die neue Innenverteidigung hat gerade in der ersten Halbzeit nicht gut gestanden. Das hier das bewährte Paar auseinandergenommen wurde kann ich nicht verstehen.
Ebenso wenig die Einwechslung von Schröter. Wille und Kampf war da, bester Beispiel dafür VH. Ok, wir werden unsere Punkte woanders holen.
Lincoln hat mittlerweile Fatmir Vata an widerlichkeit überboten. Theatralisch bin ins geht nicht und immer schön die versteckten Fouls.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:27 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Lincoln hat mittlerweile Fatmir Vata an widerlichkeit überboten. Theatralisch bin ins geht nicht und immer schön die versteckten Fouls.
Die halbe Mannschaft von denen ist widerlich arrogant und fallsüchtig. Schade, dass wir zu schwach waren, um das zu bestrafen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Crying Freeman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:28 |
|
|
Was ist geschehen, dass die Mannschaft noch immer so harm- und ideenlos spielt? Wenn man sich die anderen Mannschaften ansieht, mag man fast der Auffassung sein, dass die Roten zu Recht am Tabellenende stehen.
Gegen Schalke kann man mal verlieren, aber wenn man auch gegen Frankfurt etc nicht gewinnt, muss man sich nicht wundern, wenn keine Punkte hinzukommen. Die nächsten Wochen werden sehr hart für uns werden. Da heisst es - DURCHHALTEN und weiter hoffen auf bessere zeiten!
_________________ THE TIME HAS COME FOR THOSE WHO ARE DIFFERENT TO STAND UNITED
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:30 |
|
|
Unreif für die Buli würde ich das nicht bezeichnen. Es sind auch ein paar Spieler diese Woche ausgefallen. Klar müssten wir mehr machen nach vorne aber das braucht eben Zeit bis wir mal wieder im UEFA-Cup spielen. Dieses Jahr sollten wir uns lieber mal auf einen Platz unter den Top 10 konzentrieren. Uns fehlt einfach ein richtiger Goalgetter wie einst Bobic. Fredi spiel doch noch eine Saison für uns... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bevor wir über die Top-Ten diskutieren, sollten wir erst mal da unten rauskommen. Momentan stecken wir tief im Abstiegskampf.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
|
|
Crying Freeman hat geschrieben: Wenn man sich die anderen Mannschaften ansieht, mag man fast der Auffassung sein, dass die Roten zu Recht am Tabellenende stehen.
ich befürchte, das tun sie!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wagi
|
|
|
Ich finde es mehr als merkwürdig,
wie unterschiedlich Hannover die Halbzeiten gestalltet.
Hierzu möchte ich an die letzten Spiele errinern, insbesondere an Frankfurt.
Es gab entweder eine super erste, und miserabele 2. Halbzeit, oder eben das ganze umgekehrt.
Ich frage mich wirklich, was das soll.Spielerisches Potenzial ist meiner Meinung nach gegeben, sie können an sich mit fast jedem Gegner mithalten.Das allerdings auch nur eine Halbzeit.
Desweiteren finde ich, Hannover hat keine Momente, in denen sie auch zurückkommen, wenn sie mal nicht gut spielen, also Tore nach Standarts und Distanzschüssen(mit Ausname von Rosenthal heute).Somit müssen sie ihre Anschlusstore immer herausspielen.
Nunja, 3 Punkte gibts dann spätestens gegen Bochum.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:34 |
|
|
Cappo hat geschrieben: Unreif für die Buli würde ich das nicht bezeichnen. Es sind auch ein paar Spieler diese Woche ausgefallen. Aber keiner, der nach vorne viel macht. Cappo hat geschrieben: Klar müssten wir mehr machen nach vorne aber das braucht eben Zeit bis wir mal wieder im UEFA-Cup spielen. Dieses Jahr sollten wir uns lieber mal auf einen Platz unter den Top 10 konzentrieren. Uns fehlt einfach ein richtiger Goalgetter wie einst Bobic. Fredi spiel doch noch eine Saison für uns... 
Aus welchem Ball hätte denn ein Goalgetter heute ein Tor machen sollen? Unsere Stürmer sind ok, TB und VH haben immerhin jeweils 3x getroffen. Es kommen nur nicht genug Bälle nach vorne. Das ist unser Problem und zwar schon seit langem. Und unser Aufbauspiel ist tatsächlich nicht bundesligareif.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Bevor wir über die Top-Ten diskutieren, sollten wir erst mal da unten rauskommen. Momentan stecken wir tief im Abstiegskampf.
Leute, wir haben erst den 8. Spieltag hinteruns. Hamburg liegt auch noch hinteruns. Ich glaube kaum das Hamburg heuer um den Abstieg kämpfen wird. Wir sind gerade mal 3 Punkte von Platz 9. entfernt. Vom Abstiegskampf kann ich ab den 25. Spieltag reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:40 |
|
|
Was war das in der ersten Halbzeit?? 15 Minuten nett mitgekickt und dann dieser Nichtangriffspackt  An Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
Dann Traumtor von Rosi und was passiert?Sturmlauf? Nein, man spielt genauso weiter! Ist es etwa doch mangelnde Klasse?Oder die falsche Einstellung?Ich hab nur wenige gesehen, die wirklich den Ausgleich wollten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:43 |
|
|
Deistersuentel hat Folgendes geschrieben:
Es wird die erste Hecking-Pleite kommen. Schalke gewinnt mit 2:0 !
In der jetzigen Verfassung, wo man max. nur 45 min. Fußball spielt,
wird es gegen diesen Gegner nicht reichen.
Der erhoffte große Umschwung hat noch nicht stattgefunden. etwas
besser ist es zwar geworden, mir ist es aber zu wenig.
Deistersuentel
Hauptsache es gibt nicht wieder erneut eine Klatsche !!
Eine 2:0 Niederlage reicht mir.
Deistersuentel
Eine Klatsche ist es ja nicht geworden, nur mit Fußball hat es wenig zu tun,
wie sich 96 präsentiert. So kommen wir da unten nicht mehr raus.
Aber was solls, MK hat ja schon vom eventuellen Abstieg gesprochen und
DH soll als Trainer in Liga 2 weiter am Ruder bleiben.
Verstärkungen wird sich 96 im Winter nicht mehr leisten können, die
Kohle hat MK schon vorher verbraten.
Trotzdem allen ein schönes Wochenende!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:46 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Verstärkungen wird sich 96 im Winter nicht mehr leisten können, die Kohle hat MK schon vorher verbraten.
Weil er Neururer entlassen hat? Für die Hecking-Ablöse? Da dürfte trotzdem noch ein wenig Geld da sein.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 17:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Verstärkungen wird sich 96 im Winter nicht mehr leisten können, die Kohle hat MK schon vorher verbraten. Weil er Neururer entlassen hat? Für die Hecking-Ablöse? Da dürfte trotzdem noch ein wenig Geld da sein.
Die Kohle für Känzig wird bald folgen ! Schon vergessen??
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 18:06 |
|
|
Das Gute war, daß die Mannschaft nach der ersten HZ in HZ 2 nicht total eingebrochen ist. Das Schlechte daran ist, daß dies weniger an H 96 als an der Schalker Lethargie lag.
Was ich vermißt habe ist, von spielerischen Faktoren hier einmal abgesehen, in HZ 2der unbedingte Wille, den Ausgleich zu machen. Es sind nur enige Spieler, so der hier immer gerne gescholtene Hashemian, die sich da voll reinhängen. Viele Andere sind aber leider nur Mitläufer: Läuft es gut, laufen sie auch. Läuft es schlecht, dann eben auch.
Ich jedenfalls habe nicht verstanden, warum die Mannschaft nicht in der Lage gewesen ist, in HZ 2, nach dem Anschlußtor oder meinetwegen zwischen Minute 70 und 80, was weiß ich, nur einmal wenigstens richtig Druck aufzubauen, einem in HZ 2 doch fürwahr nicht überzeugenden Schalke zu zeigen, daß sie hier unbedingt etwas holen wollen.
Das scheint mir ein Kernproblem der Mannschaft zu sein, schon seit langem. Truppen wie Bielefeld, Mainz, Cottbus usw. sind sicherlich spielerisch nicht besser (aber erstaunlicherweise auch nicht schlechter) als H 96. Aber in den meisten Fällen habe sie diese Mentalität, etwas reißen zu wollen. Das fehlt mir bei H 96, und das schon seit den letzten Rückrunde.
Ich sehe die Mannschaft tatsächlich als einen Abstiegskandidaten, ganz einfach deshalb, weil ich nicht weiß, wen sie eigentlich mit dieser verhaltenen Spielweise und vor allem: mit dieser mangelnden Überzeugung in das eigene Spiel hinter sich lassen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 18:07 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
naja was soll man dazu sagen ... 1 halbzeit ... würd ma sagen nichts gutes zu sehen
2. halbzeit ... rosenthal ... mehr kann man da auch nicht raus lesen! naja huszti hat sich bemüht aber was bringts am ende!
Ich find die niederlage jetzt nicht so schlimm wie manch andere ... im gegensatz zum anfang des jahres können wir mit den da oben "mithalten"...
das wird schon noch!
Aber ind er winterpause muss wircklich neues personal her oder mancher leute wie unser "TOPTRANSFER" Bruggink muss sich mal am Riemen reissen!!!
vllt bringt thoro ja die wende mit sich!... wir werden sehen
am dienstag gegen dortmund platzt hoffentlich der knoten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 18:11 |
|
|
Mercuro hat geschrieben: im gegensatz zum anfang des jahres können wir mit den da oben "mithalten"...
Was können wir???
Wir können ja nicht mal eine anständige Torchance rausspielen, wie will man da mit denen da oben mithalten?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|