Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 20:00 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: Wenn das Zusammengestampfte schon nicht gut aussah, wie soll denn erst der leidige Rest gewesen sein?  Stimmt leider, daher war der Smilie völlig fehl am Platze. Es sei denn, Du bist Schalker.
Machst Du heute hier die Ansage
Ich kann ja wohl lächeln, wie es mir gefällt, bleibt bei Niederlagen der Roten nicht die schlechteste Lösung, oder
Schalker bin ich schon garnicht, aber Gerald mag ich, und wünsche ihm auf diesem Wege Gute Besserung
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 20:16 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Machst Du heute hier die Ansage War nie meine Absicht, aber ich merke selbst, dass ich ziemlich angefressen bin. Halte mich für heute auch zurück. Pralino hat geschrieben: Ich kann ja wohl lächeln, wie es mir gefällt ...
Du kannst hier im Forum (fast ) alles machen was Du willst. Ich aber auch. Und wer meint, Niederlagen unserer Roten lächelnd zu kommentieren, muss sich nicht wundern, wenn Fans, die damit ein Problem haben, das entsprechend "würdigen". Aber ist ja alles nur ein Spiel.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 20:21 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Es ist leider eingetroffen, was ich in der Voranalyse beschrieben habe.
Wegen der zwei Ausfälle gleich eine durchgängige Systemänderung vorzunehmen, war ein Griff in den Klo. Balitsch ist kein Sechser, Rosenthal ist mit der zentralen Mittelfeldaufgabe total überfordert (da hilft auch sein Sonntagsschuss und sein enormer Einsatz nicht drüber weg), Vini ist kein Sechser und gehört in die Innenverteidigung, Fahrenhorst stand in den meisten Situationen total falsch zu seinem Gegenspieler (war folglich immer zu spät am Ball), Schröter kann derzeit überhaupt keine Impulse geben, Hashemian läuft sich mehr fest als er sich frei spielen kann (er nimmt nahezu immer den schwierigen Weg, da hilft auch sein steter Einsatz nicht weiter),.......
Ich habe das Training gesehen, die systemische Ausrichtung und die Umsetzung dessen beobachtet. So, mit Verlaub, hätte ich auf Schalke nicht spielen lassen. Diese Pleite kam mit Ansage, anders kann ich meine Trainingsbeobachtungen und den nachfolgenden Stand der Bemühungen auf Schalke nicht beschreiben.
Bislang wird hier gefordert, man möge endlich zwei Halbzeiten Gas geben, gefälligst sein Potenzial abrufen und dergleichen. So, als läge es nur an den Spielern...... Für mich hat in erster Linie die sportliche Leitung versagt, nicht nur wegen der bereits im Training sich abzeichnenden Pleite - sondern vielmehr aufgrund der gemachten Erfahrungen im Spiel gegen Frankfurt. Statt aus diesem Spiel zu lernen, wird nach dem Mittelfeld-Würfelspiel noch einer draufgesetzt und in der Innenverteidigung hausgemachtes Theater angezettelt.
Ich sehe jetzt noch genauer hin, bei unserem neuen Trainer.
Zuletzt geändert von Eule am 21.10.2006 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 20:25 |
|
|
Eule hat geschrieben: Für mich hat in erster Linie die sportliche Leitung versagt, nicht nur wegen der bereits im Training sich abzeichnenden Pleite - sondern vielmehr aufgrund der gemachten Erfahrungen im Spiel gegen Frankfurt. Statt aus diesem Spiel zu lernen, wird beim Mittelfeld-Würfelspiel noch einer draufgesetzt und in der Innenverteidigung hausgemachtes Theater angezettelt. Ich sehe jetzt noch genauer hin, bei unserem neuen Trainer.
Für heute ein letzter Satz von mir: Genau so sieht's aus. Ich habe das unterschätzt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 20:36 |
|
|
Hab das Spiel auf Arena gesehen und alles was mir dazu einfällt ist: Merde.
Gegen Dortmund und Frankfurt haben wir wenigstens jeweils eine gute Halbzeit gehabt, aber heute? Jetzt mal ehrlich, das wir hinterher noch mal rangekommen sind und es noch mal gefährlich wurde lag doch einzig und allein an der Dämlichkeit der Schalker. Wenn die sich nicht so selbstgefällig und duselig angestellt hätten sondern vorne richtig Dampf gemacht hätten, dann hätten die richtig was für ihr Torverhältnis tun können.
Tut mir leid, ich bin wirklich kein Pessimist, aber wenn nicht bald mal was passiert wird es irgendwann zappenduster. Hamburg wird sich früher oder später wieder aufrappeln und ich sehe auch sonst keine Mannschaft, die momentan so harmlosen Fußball bietet wie wir.
PS @manne: Schön mal wieder was von dir zu hören, wie gehts? (Du bist doch hoffentlich der Manne, den ich beim Kofferraum kennen gelernt habe, oder?) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 21:01 |
|
|
[quote="bierfahrer96"]
Tut mir leid, ich bin wirklich kein Pessimist, aber wenn nicht bald mal was passiert wird es irgendwann zappenduster. Hamburg wird sich früher oder später wieder aufrappeln und ich sehe auch sonst keine Mannschaft, die momentan so harmlosen Fußball bietet wie wir.
Genau so ist es , ich sagte es nur mit anderen Worten
Gibt aber noch ein Problem:
Trainerwechsel war bei uns in dieser Saison schon
Es sind die Spieler, jeder Einzelne, da muß jetzt erheblich mehr kommen.
Einigen ist es wohl noch nicht klar, das es schon kräftig brennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 21:01 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich kann nichts über das Spiel schreiben leider. Der Pessimismus vom Roten Bruder teile ich, obwohl ich sehr wohl weiß, dass man gegen Schalke immer verlieren kann. Zur Zeit ist es aber unheimlich wichtig einen Dreier einzufahren, egal gegen wen. Im Grunde genommen hat unsere Mannschaft das schon in den vergangenen Spielen tun müssen. Das ist aber Schnee von gestern. Trotzdem müssen wir ein Spiel gewinnen um Anschluß nach oben zu behalten und nicht den rest der Saison im Tabellenkeller zu verbringen (wenn es schon nicht zu spät ist).
Eines fällt mich an den Kommentaren hier auf: Wie kann man ausgerechnet gegen Schalke "endlich mal mehr" fordern und will man nicht mehr gegen den Abstieg spielen?
Ganz ehrlich: Ich habe immer geschrieben: Wir haben mit unserem Kader die Qualität um unter den ersten zehn mitzumischen. Jetzt bin auch ich auf den Boden der Tatsachen gelandet: Wenn es mal schlecht läuft, spielen wir mit unserem Kader die ganze Saison gegen den Abstieg und wo die ganze Liga ziemlich kompakt da steht in der Tabelle kann das ganz mies enden.
|
|
Nach oben |
|
 |
alfredeneumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 21:36 |
|
Registriert: 13.09.2004 20:04 Beiträge: 84 Wohnort: Großraum Hannover
|
Sch..... !!!
Hatte doch echt gehofft, dass der Knoten in Gelsenkirchen oder Hamburg mal platzt. Erst Chance ist nun vergeben .....
Vielleicht klappt es ja nun beim "kleinen" HSV oder diesen großspurigen Hamburgern ......
Sorgen macht mir an diesem Spieltag auch, dass unsere "Freunde" aus Cottbus einen Auswärtssieg gelandet haben. Dachte, dass denen langsam mal richtig die Energie ausgeht. Wenn ich sehe, mit was für einer Truppe die da drüben auflaufen, dann frage ich mich, wie so eine Truppe schon 11 Punkte haben kann. Kampgeist ist halt angesagt bei denen, genau was ich letzte Woche schon für unsere Roten gefordert habe.
Bin aber ebenfalls überzeugt, dass noch nix gelaufen ist. Wenn ich hier höre, dass MK schon Gedanken über die zweiten Liga verschwendet .... Gerade mal 1/4 der Saison ist gespielt ! Natürlich wird der Druck - mit jeder Niederlage/Unentschieden jede Woche größer. Leider kann man auch nicht davon ausgehen, dass 96 gegen die sogenannten Kleinen (Bochum Mainz, Bielefeld etc.) jeweils Dreier holt.
Trotzdem MUNTERBLEIBEN und die AOL-Arena stürmen !
Schließlich geht es gegen ein anderes Kellerkind ....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 21:43 |
|
|
Platz 9 am Ende der Saison.
Oder besser.
Die anderen Dinge habe ich ebenfalls vorausgesagt.
Es gab grosse Widerreden.
An dieser Aussage lasse ich mich messen.
Platz 9 oder besser.
Ich habe wenig Lust darüber zu diskutieren,
ob Stendel zur Mannschaft gehört,
ob EL doch noch offensiv spielen wird,
ob Mertesacker für nur 1,5 Mio. verkauft wird,
....
ich habe mir viele blutige Nasen dabei geholt, aber am Ende Recht gehabt.
Deshalb meine oben genannten Aussage: 9. oder besser.
Ich habe mal wieder richtig gelegen oder ich melde mich ab.
Ich habe keine Lust mehr darauf von Puh oder anderen Polemikern nicht gesehende Spiele Eindrücke um die Ohren hauen zu lassen.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass es immer weniger um 96 geht.
Mir ist es dabei immer völlig egal, ob ich Recht behalte.
Aber eine vertretende Meinung wird nicht diskutiert, sondern polemisiert.
Das mag bis zu einem gewissen Punkt witzig sein, aber irgendwann nervt es.
Naja, ich bleibe 96.
Bei Arena oder sonstwo.
Oder Live vor Ort.
Genervt aber ROT-

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 21:44 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ganz ehrlich: Ich habe immer geschrieben: Wir haben mit unserem Kader die Qualität um unter den ersten zehn mitzumischen. Jetzt bin auch ich auf den Boden der Tatsachen gelandet: Wenn es mal schlecht läuft, spielen wir mit unserem Kader die ganze Saison gegen den Abstieg und wo die ganze Liga ziemlich kompakt da steht in der Tabelle kann das ganz mies enden.
Ganz ehrlich hatten wir NIE das Potential unter den ersten 10 zu landen...mit wem denn ???
Die Mannschaft momentan muss aufpassen, das sie in der zweiten Liga besteht, denn da wird noch ein wenig härter gespielt und selbst dort schätze ich die Mannschaft höchstens bis Platz 5 .
Liegt einfach daran, weil keiner, aber auch absolut keiner in diesem Team auch nur den Hauch eines Führungsspielers hat, der andere mitreißen kann. Und wenn ich dann höre : ja es hat auch daran gelegen, das Lala nicht spielen konnte...Sehr witzig, der Mann hat auch nur 2t Liga Niveau, nicht mehr und nicht weniger.
Es wurde eben dann auch mit den Neuen "Masse statt Klasse" gekauft, ausser Huzsti vielleicht. Aber der wird auch irgendwann gehen, denn bei nem anderen Verein auf der Position und dann noch als Linksfuss findet er ganz schnell nen Stammplatz.
MK war auf Arena ein paarmal grübelnd zu sehen, deswegen wage ich mal die Prognose, das zur Winterpause mindestens ein Kracher gelandet wird, um eventuell das Ruder noch rumzureissen. Die Frage ist : Welcher Kracher tut sich das Alles an ?? Aus der Bundesliga wird da nichts kommen, da hier das Umfeld und das Gehaltsgefüge nicht stimmen. Und aus dem Ausland ? Vielleicht dann wieder so ein Popescu-Notnagel, der ein halbes Jahr spielt und dann verduftet ??
Wie zum Beispiel sind die Fischköppe von der Weser an Diego gekommen ? Den kannte vorher keine Sau und nu ist er der Maradona der Liga. Da hilft die ganze Scouterei nichts, wenn ich auf Island oder irgendwo in Norwegen hängen bleibe und dort in Rudis-Reste-Rampe versuche Topstars zu kaufen oder zu finden.
Und Prognose 2 für heute lautet : Hecking wird nicht der letzte Trainer dieser Saison sein. Denn er ist nicht der Messias, so sieht man doch spätestens heute, das auch DH nur mit Wasser kocht. Alleine die Aussage: Die Mannschaft hat schon wie im letzten Spiel eine Halbzeit verschlafen...??
Mann, Dieter, dann musst Du mal die Taktfrequenz der Arschtritte im Training erhöhen, dann verschläft auch keiner !!!!
Und wie ich schon mal geschrieben habe, gehts bei desolater Leistung nur über die Kohle. Schlechtes Spiel, keine Punkte = kein Moos !!!
Verdienst der Spieler heute pro Kopf : € 40.- für Spesen und Schluss !!
Wer so nen Mist verzapft sollte ausserdem dem zahlenden Volk nicht Eintrittspreise bis € 35.- für 90 Minuten zumuten. Wie wäre es denn, wenn mal Geld ausgezahlt wird, wenn so ein Mist zusammen gespielt wird ???
Ich will hier wirklich nicht zum Stadion-Boykott aufrufen, aber wenn mal nur 5000 statt 30000 kommen würden, dann kämen bestimmt einige der Herren ins Grübeln.
Früher als die Spielerkabinen noch unter der Hauptribüne waren, wurden den Spielern nach solchen Leistungen mal die richtigen Worte mit auf den Nachhauseweg gegeben...heute setzen die sich in Ihren Porsche und rauschen ins Wochenende....
Straftraining ist angesagt am Sonntagmorgen, inclusive Grasfressen und Blutgrätsche, es muss schon weh tun, wenn man aus dem Keller will !!!
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 21:48 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: An dieser Aussage lasse ich mich messen. Platz 9 oder besser.
Das gesamte Forum sei mein Zeuge :
Wenn DAS stimmen wird, hast Du bei mir 10 Kästen Deines Lieblingsbieres gut !!
Was ist Dein Einsatz ?????????????????????????????????????????????
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
alfredeneumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 21:49 |
|
Registriert: 13.09.2004 20:04 Beiträge: 84 Wohnort: Großraum Hannover
|
[quote="gangster2000"][quote="Guus"]
Früher als die Spielerkabinen noch unter der Hauptribüne waren, wurden den Spielern nach solchen Leistungen mal die richtigen Worte mit auf den Nachhauseweg gegeben...heute setzen die sich in Ihren Porsche und rauschen ins Wochenende....
Die guten alten Zweitligazeiten/Regionaligazeiten .....
Habe oft und gut gelacht bei den Kommentaren der "Kritiker" und manchmal auch was dazu beigetragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 21:50 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Roter Bruder hat geschrieben: . Und ich kann auch nicht erkennen, was sich unter DH grundlegend geändert hat, außer, dass wir jetzt auch keine Standards mehr ausnutzen können. .
Und ich gehe nochmal eine Wette ein, dass wir gegen unseren Lieblingsgegner HSV nicht gewinnen werden.
Melde mich nach längerer Abwesenheit kopfschüttelnd zurück:
Ich bin auch, insbesondere wg der ersten Halbzeit, angefressen.
Nur:
1) was hat uns denn zuletzt(unter PN) das angeblich so viel bessere Ausnutzen der Standards gebracht? Nichts-außer einer schweren 0-Punkte-Hypothek nach 3 Spieltagen , kombiniert mit einem katastrophalen Torverhältnis und dem Druck zur Unzeit den Trainer wechseln zu müssen.
Dass sich unter DH zumindest im Training, im Auftreten gegenüber der Presse und Kollegen, bei den sachlichen Spielanalysen und dem Beachten des Nachwuchses anstatt "Spezies" einiges geändert hat, muß hier wohl nicht diskutiert werden.
2)Wenn du meinst, im (nur teilweise) verständlichen Frust gg. einen Auswärtssieg bei den Arroganten in HH wetten zu müssen(wird sicherlich schwer, da gerade jetzt Mad.Mehdi und v.d.Vaart wieder dabei sind und wir in der Woche Pokal spielen) frage ich mich, wem das etwas bringt?
Ich halte mit Unterstützung aus Block 13A dagegen!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 21:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zum Spielverlauf
Wir fangen sehr konzentriert an, schieben Schalke 10/15 Minuten lang dicht. Dann lässt sich Jan, na ja, regelrecht vernaschen. Enke musste zocken und hat die kurze Ecke etwas zu weit geöffnet.
Anschließend ist der Schwung raus, jetzt dominiert Schalke. Allerdings ohne echte Gefahr. Das 2:0 irgendwie aus dem Nichts, aber schön kombiniert. Danach beschlich mich doch so ein beklemmendes Gefühl, Sportkamerad Konfus führte bei uns minutenlang den Dirigentenstab. Doch die Schalker waren zu doof, zu schwach, was auch immer, um uns vorzeitig auf die Bretter zu schicken.
Nach Wiederanpfiff mit neuem Elan, das Tor war jedoch eine Einzelleistung. (Es hat mich für den Jungen wirklich gefreut. Nach dem 0:1 hat er sich zunächst verkrochen, dann aber wieder seine Rolle angenommen. Wir brauchen noch Geduld, viel Geduld, aber Jan kann den Sprung schaffen.) Die restliche Spielzeit ging es gefühlt nur noch darum: Fällt der Ausgleich oder nicht?
Zu taktischen Fragen
Ergänzend zu den hier bereits gemachten Bemerkungen möchte ich auf den (jedenfalls sah es im Stadion vom Eckfahnenbereich so aus) spielentscheidenden Umstand aufmerksam machen. Slomka hat seine zwei Sechser und die Kette sehr eng gestellt (meinetwegen „kompakt“) und damit genau unsere Achillesferse getroffen. Wir haben eh kaum Leute, die den finalen Pass spielen können, vernünftige Anspiele auf die Spitzen waren kaum zu sehen. Folge: Keine einzige echte Torchance aus dem Spiel heraus. Bei zwei, drei Standards ging es um Zentimeter.
Jedenfalls ist die mangelnde Durchschlagskraft im Augenblick unser Hauptproblem. 70 Prozent Überlegenheit nutzt da gar nichts.
Die Abwehrarbeit war unter dem Strich okay, was aber auch an der ziemlich mauen Aufführung der Schalker lag. Kuranyi, zum Beispiel, läuft völlig neben der Spur. Er hat seine Nicht-WM-Nominierung voll bestätigt.
Ob Balitsch den Sechser wirklich nicht kann, lasse ich einstweilen noch offen. Er hat ziemlich früh einen abgekriegt, wirkte danach doch sehr zurückhaltend.
Die Auswechslungen fand ich alle nachvollziehbar, Hecking wollte den Ausgleich, klar, und hat sukzessive Risiko genommen. Zum Schluss spielten wir mit Huszti in der Dreier-Kette.
Bewertung
Ein höchst mittelmäßiges Spiel, es ist unglaublich, dass Schalke in der Tabellenspitze mitmischt. Für uns wird das eine enge Saison.
Andererseits: Da Roter Bruder meinen Job als Schwarzseher vom Dienst übernommen hat, sage ich: Eine Niederlage im Pott reicht. Am Dienstag fahre ich da wieder hin. Und mit einem Pokalsieg im Rücken holen wir uns traditionsgemäß die Punkte in Hamburg ab.
Abschließen möchte ich meinen Besinnungsaufsatz mit dem Hinweis, dass ich es ausgesprochen Scheiße fand, dass nach dem 1:2 ein paar Becher samt Inhalt aus dem Oberrang geflogen kamen. Na schön, es waren nicht so sehr viele Becher. Arschlöcher.
Ach so, unser Support. Ich war mir nicht sicher, ob das Megaphon oder unser Vorsänger im Stimmbruch ist. Ansonsten haben wir uns angepasst. Zu wenig Trotz & Stolz und Wille. Aber vielleicht haben die meisten auch gespürt, dass das nix wird mit einem Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Was soll das? Verfasst: 21.10.2006 22:09 |
|
|
Was soll das Gejammere?
1. Das Spiel heute war viel besser als das Spiel gegen Frankfurt letzte Woche.
2. In der ersten Halbzeit, zumindest ab der 10. Minute, hat Schalke wie eine Spitzenmannschaft gespielt, die Partie voll im Griff gehabt, zum Glück das Tore-Scheßen nach dem 2:0 vergessen.
3. Enke hat wie immer (ich schließe die Tore gegen Bremen, Berlin und Aachen mit ein) sicher und fehlerfrei gespielt. Leider habe ich auch seit der Entlassung von Lienen kein wirklich überragendes Spiel mehr von ihm gesehen. Das 1:0 war ein Sonntagsschuss, wo man als Torhüter die Wahl zwischen Pest und Cholera hat. R.E. hat auf langes Eck oder Flanke spekuliert, wer kann schon mit einem so präzisen Außenrist-Schuss rechnen.
4. Die Abwehr stand - insbesondere in der 2. Hälfte - ganz gut. Tarnat und Cherundolo hatten den einen oder anderen Aussetzer, und vor allem nach vorne nichts gebracht. Fahrenhorst hat in der 2. Hz. eine sehr ordentliche Partie geboten.
5. Eigentlich hat auch das Mittelfeld ganz ordentlich agiert. Insbesondere Stajner war immer anspielbereit, und hatte einen seiner besseren Tage, wenn auch nicht DEN Geistesblitz.
6. Rosenthal hat wohl die letzten 5 Torchancen für die Roten gehabt, zum Teil selbst erarbeitet. Glückwunsch zu dem schönen Tor.
7. Der Sturm - leider erneut ein Totalausfall. Hashemian wird es nicht mehr schaffen, Alternativen?
8. Die Wechsel waren grundsätzlich okay. Yankow war deutlich besser als Balitsch, Schröter hat zwar auch keine Bäume ausgerissen, und Jendrissek konnte auch nichts mehr anrichten. Immerhin hat Schalke nach dem Wechsel auch nur noch eine Chance gehabt.
9. Ich möchte nicht wieder in mein letztjähriges Gejammere über den Diadora-Heimspiel-Janus-Ball zurückfallen, aber man hat heute gesehen, dass die Roten mit dem Adidas-Teamgeist-Ball besser zurecht kommten, die Fehlerquote war deutlich geringer als letzte Woche.
10. So eine Leistung wie heute vor einer Woche, und wir hätten gegen Eintracht gewonnen.
11. Glückwunsch an Schalke zu diesem Stadion und zu diesen Fans!!! Für mich in Deutschland das Maß aller Dinge! Hier haben schon andere verloren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 22:11 |
|
|
Ich freue mich darauf.
Party on.
gangster2000 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: An dieser Aussage lasse ich mich messen. Platz 9 oder besser.
Das gesamte Forum sei mein Zeuge : Wenn DAS stimmen wird, hast Du bei mir 10 Kästen Deines Lieblingsbieres gut !! Was ist Dein Einsatz ?????????????????????????????????????????????
Die Wette läuft:
Frei-Bier für 150 €uro inklusive Pfand. ( Knapp 15 Kästen )
Party irgendwo im Ihmezentrum.
Platz 9 oder besser am Ende der Saison !
Ihr setzt dagegen. Oder zahlt. (150 €uro)
Läuft nur über die Mods !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 21.10.2006 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Was soll das? Verfasst: 21.10.2006 22:17 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Was soll das Gejammere? Wir hatten im gesamten Spiel keine herausgespielt Torchance, da soll man zufrieden sein? Waltrud hat geschrieben: 7. Der Sturm - leider erneut ein Totalausfall. Hashemian wird es nicht mehr schaffen, Alternativen?
Hashemian war einer unserer besten Spieler heute, den willst du rausnehmen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: zufrieden Verfasst: 21.10.2006 22:19 |
|
|
Ne, zufrieden war ich auch nicht. Aber zufriedener als letzte Woche. Gegen Schalke darf man verlieren, aber gegen Frankfurt MUSS man gewinnen.
Ne echte Alternative für Hashemian habe ich leider auch nicht, deshalb das Fragezeichen. Thorvaldson ist ja wohl noch verletzt?
Es tut mir Leid, aber Hashemian habe ich heute - wie so oft - eher schwach gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 22:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Waltrud, ich kann Deine Art Humor noch nicht so richtig einschätzen. Oder war das gar kein Witz, dass Schalke "wie eine Spitzenmannschaft" gespielt habe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2006 22:22 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Andererseits: Da Roter Bruder meinen Job als Schwarzseher vom Dienst übernommen hat, sage ich: Eine Niederlage im Pott reicht. Am Dienstag fahre ich da wieder hin. Und mit einem Pokalsieg im Rücken holen wir uns traditionsgemäß die Punkte in Hamburg ab.
Danke ElFi, endlich mal einer, der nicht nur in Pessimismus macht.
Man wird ja völlig depressiv, wenn man diese Abstiegspanik lesen muss.
Auch wenn noch schwere Spiele kommen, ist es m.E. zu früh, um das Abstiegsgespenst aufzufordern, hier Beiträge zu schreiben.
Ich denke auch, wir werden den kleinen HSV besiegen. Schließlich sind wir deren Angstgegner. Und das ist auch gut so. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|