Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006 00:49 

@ runner. Es ist wie octo schreibt. In der Bild wurde Kind gefragt, ob es stimmt dass er Marcelinho auf der Liste haben wollte, die Kaenzig für die Geldgeber zusammenstellen sollte. Das hat er bejaht. Ich sammele aber keine alten Zeitungen. Ich habe eben mal gekuckt ob der Artikel hier im Forum im Presseordner steht. Hab ihn aber nicht gefunden.

Es geht mir ja auch nur darum dass Kind keinen Plan hat und heute hü sagt und morgen hott. Erst wirft er Kaenzig vor keine Stars zu kaufen und kommt deshalb zurück kauft aber auch keine Stars und jetzt verkündet er wir müssen auf die eigene Jugend setzen. Unser Eigengewächs Mertesacker aber wird vorzeitig aus dem Vertrag entlassen und Jens Rehagel ist auch nur noch NLZ-Chef auf Abruf. So sieht doch keine Stärkung des eigenen Nachwuchs aus.
Von dem ganzen Gequatsche passt doch nichts zusammen.

Die Abschaffung des Scouting-Systems ist kurzsichtig und dass Hecking die Aufgaben von Kaenzig miterledigen soll ist zwar billiger aber bestimmt nicht besser als das jetzige System.

Es ist mir völlig wumpe, wenn du das alles so toll findest was Sankt Martin macht - dafür musst du hier und anderen Freds aber nicht die Leute anmachen, sie das ganze kritischer sehen als du.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006 10:45 

@runner.
was pöbelst du eigentlich immer gegen leute, die anders denken, oder ein eigenes bild von der sache haben.
wenn du der meinung bist, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, sag bitte warum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006 11:25 

In hAZ und NP gibt es heute sehr unterschiedliche Berichte darüber, wie Hecking bei dem Landgraf-Spiel in Aachen aufgenommen wurde. Es schwankt zwischen Auspfeifen und Verzeihen.... In jedem Fall nicht schlecht, weil dadurch für das Auswärtsspiel der Roten in Aachen vielleicht schon ein bißchen Dampf hgerausgenommen wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006 10:02 

Gestern oder vorgestern stand ja über das Trainingsspiel in der NP, daß Hecking sich maßlos darüber aufgeregt hat, daß die Mannschaft spielerisch zu wenig Fortschritte macht, daß sie mit dem Köpfchen spielen muß, nicht nur mit den Beinen, und daß er es nicht mehr erträgt, wenn bei den Laufwegen und im Stellungsspiel von einigen Spielern immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.

Ich muß sagen, daß bei mir in den vergangenen Jahren nichts derart viel Optimismus über die mögliche Entwicklung der Mannschaft hervorgerufen hat, wie diese Worte des Trainers. Zieht man noch hinzu, daß Hecking im Training immer wieder betont, daß schnell und sicher kombiniert werden muß, habe ich ein gutes Gefühl, was den Trainer angeht.

Einzige Monita bislang:
Hecking ruft (schreit) sehr viel beim Training. Hoffe, daß sich das nicht abnutzt, weil einige Strategen irgendwann mal nicht mehr hinhören (siehe die hier kolportierten Spielerbemerkungen über Dehnübungen, da wird ja deutlich, was die Jungs zum teil so im Kopf haben).
Und: Warum spielt die Mannschaft schlechte erste und gute zweite Halbzeiten, warum muß der Trainer in Do und gegen Levkus erst in der Pause aufwecken, was ja auch die Frage aufwirft, was läuft da vor dem Spiel gegebenenfalls falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006 17:57 

runner hat geschrieben:
Gestern oder vorgestern stand ja über das Trainingsspiel in der NP, daß Hecking sich maßlos darüber aufgeregt hat, daß die Mannschaft spielerisch zu wenig Fortschritte macht, daß sie mit dem Köpfchen spielen muß, nicht nur mit den Beinen, und daß er es nicht mehr erträgt, wenn bei den Laufwegen und im Stellungsspiel von einigen Spielern immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.

Ich muß sagen, daß bei mir in den vergangenen Jahren nichts derart viel Optimismus über die mögliche Entwicklung der Mannschaft hervorgerufen hat, wie diese Worte des Trainers. Zieht man noch hinzu, daß Hecking im Training immer wieder betont, daß schnell und sicher kombiniert werden muß, habe ich ein gutes Gefühl, was den Trainer angeht.

Einzige Monita bislang:
Hecking ruft (schreit) sehr viel beim Training. Hoffe, daß sich das nicht abnutzt, weil einige Strategen irgendwann mal nicht mehr hinhören (siehe die hier kolportierten Spielerbemerkungen über Dehnübungen, da wird ja deutlich, was die Jungs zum teil so im Kopf haben).
Und: Warum spielt die Mannschaft schlechte erste und gute zweite Halbzeiten, warum muß der Trainer in Do und gegen Levkus erst in der Pause aufwecken, was ja auch die Frage aufwirft, was läuft da vor dem Spiel gegebenenfalls falsch?

Das habe ich auch gelesen...deshalb hab ich ja immer gefragt "war jemand beim Training" ?
Kann das jemand Bestätigen??? :?

Was schönes und direktes Paßspiel angeht, hat man ja gestern beeindruckend vorgeführt bekommen.
DH könnte es als Vorzeige DVD den Spielern zeigen...so Jungs sieht das aus was ich vo EUCH möchte :wink:
Vielleicht verstehen Sie das besser...Bilder sagen doch mehr als Worte :shock:

Mir hat die Art und Weise von RR sehr gut gefallen...toller Fußball
warum die Abwehr so löchrig war??? :oops:
Da hatten wir ja auch noch ein paar andere Spieler wie Simak Krupi...
die fehlen dem Steini...

Ich hoffe das DH aus den Spielern alles was geht rauskitzelt...
Ihnen das Selbstvertrauen wieder gibt und das Sie sein Konzept verstehen und es auf dem Platz umsetzen können.

Auf jedenfall drücke ich Ihm und der Mannschaft die Daumen das es am Samstag zum Heimsieg klappt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 10:54 

Mir ist der schalke-Nachbereitungsfred zu emotional. Deshalb hier mein Kommentar dazu:

Komisch: Nun spitzt sich die Diskussion hier bereits auf die Frage zu, ob es am Trainer und dem von ihm verschuldeten System lag, oder ob die Mannschaft spielerisch und vom Potential her zu schlecht sei, daß es gestern gegen die Schlacken einen an die Backe gab. Ich plädiere für eine dritte Erklärung, die Mentalität der Truppe.

Dass Du, Eule, jetzt aufgrund der Trainingseindrücke DH angehst, überrascht mich. Ich denke, das Training ist insgesamt gut, waren wir uns da nicht einig? Die taktischen Umstellungen, die DH vorgenommen hat, kann ich nachvollziehen aus folgenden Gründen: 1. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen nie wirklich überzeugt, also muß weiter probiert werden. 2. Zwei Sechser gegen die sehr heimstarken Schalker zu stellen, ist richtig; warum Balitsch kein 6er sein soll, erschließt sich mir nicht. 3. Im MF Rosenthal zu probieren, wurde doch von allen gefordert, der Presse, den alten Männern am Trainingsgelände mit ihrem Geseiere, den meisten Usern hier. Allerdings gestehe ich zu: Vini hat im defensiven MF noch nie gut ausgesehen, das kann er glaube ich nicht und lernt es auch nicht mehr.

Das spielerische Potential: Nun, wir liegen bereits fünf Punkte hinter Bielefeld, Cottbus, das macht mir wirklich große Sorgen. Was ich sehe ist Folgendes: Die Mannschaft hat in der letzten Rückrunde kontinuierlich abgebaut. Das lag, wie wir nun erkennen müssen, leider nicht nur, wie wir es gehofft hatten, an der Trainerfiktion PN.
Nun zeigt die BL-Erfahrung aber, dass Mannschaften mit derart negativen Entwicklungskurevnm, wie wir sie letzte Rückrunde hatten (und unter Lienen davor), auch in der kommenden Saison Probleme bekommen, wenn nicht umgerüstet wird. Ich hatte hier vor der Saison immer plädiert für zwei BL-erfahrene, spielstarke MF-Spieler, keinen 10er, sondern sehr gute 6er / 8er etwa in der Kategorie Bajramovitsch. Die Einkaufspolitik war anders. Ich befürchte allmählich, die Einkaufspolitik war nicht gut. Sie hat auf die alten Spieler den Druck nicht entscheidend erhöht und keine sofortigen Verstärkungen zugeführt. Da nun auf den Winter zu hoffen, halte ich für unrealistisch. Welche sehr guten zwei, drei BL-Spieler, die wir dringend benötigen, wären im Winter frei? Und Brasilianer brauchen wir dann nicht, weil die im Schnee sich erstmal eingewöhnen müssen.

Schließlich aber: Das Hauptproblem scheint mir die Mentalität der Mannschaft zu sein. Es kann nicht sein, dass sie spielerisch schwächer ist als Bielefeld, Cottbus. Aber ihr fehlt dieser unbedingte Wille, die Sache zu reißen, und der Glauben, es gegebenenfalls auch über den Kampf schaffen zu können. Es sind zu viele Autisten in der Mannschaft (Stajner), Egozentriker (Brdaric), stumme Spieler (alle jungen Skandinavier, Ungarn, Slowaken zähle ich dazu). Kriseln dann noch die Leistungsträger (Tarnat gestern, auch Enke), dann ist da nichts mehr, was die Mannschaft auffängt. Wenn in der Presse bereits Zuraw, der wortgewaltige Schweiger, zum Führungsspieler stilisiert wird, na ja, dann sagt das doch vieles.

Übrigens: Gegen Hamburg erholt sich Doll. Und gegen Bochum gewinnen wir nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 11:19 

Zitat:
Schließlich aber: Das Hauptproblem scheint mir die Mentalität der Mannschaft zu sein. Es kann nicht sein, dass sie spielerisch schwächer ist als Bielefeld, Cottbus. Aber ihr fehlt dieser unbedingte Wille, die Sache zu reißen, und der Glauben, es gegebenenfalls auch über den Kampf schaffen zu können. Es sind zu viele Autisten in der Mannschaft (Stajner), Egozentriker (Brdaric), stumme Spieler (alle jungen Skandinavier, Ungarn, Slowaken zähle ich dazu). Kriseln dann noch die Leistungsträger (Tarnat gestern, auch Enke), dann ist da nichts mehr, was die Mannschaft auffängt. Wenn in der Presse bereits Zuraw, der wortgewaltige Schweiger, zum Führungsspieler stilisiert wird, na ja, dann sagt das doch vieles.

Hinzu kommt meiner Meinung noch, dass die Spieler sich anscheinend nicht weiterentwickeln. Fehler sind zum lernen da, doch wie ich es bis jetzt gesehen habe, werden die selbern, teilweise schwere Anfängerfehler, immer und immer wieder gemacht. Da muss sich auch mal die Mannschaft hinterfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 11:33 
✝ Unvergessen

Die Mental-Frage ist eine dentale. Uns fehlt der Biss. Sie laufen ja, machen und tun – aber alles ist schon sehr lieb. Karten gibt es meistens wegen lächerlicher verbaler Attacken.

Nein, ich möchte hier keine Holzer-Truppe sehen. Aber etwas mehr vom altmodischen Einsatz dürfte es gelegentlich schon sein.

Aber auch hier fehlt einer, der mal vorangeht. Und wenn Balitsch einen schwächeren Tag erwischt oder selbst einen abgekriegt hat, dann ist völlig tote Hose.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 11:40 

runner hat geschrieben:
Die Mannschaft hat in der letzten Rückrunde kontinuierlich abgebaut. Das lag, wie wir nun erkennen müssen, leider nicht nur, wie wir es gehofft hatten, an der Trainerfiktion PN.

Die Mannschaft wird hier seit langem von vielen überschätzt. Darunter hat schon Lienen gelitten, Neururer hat sich selbst disqualifiziert und nun leidet Hecking darunter. Im Winter brauchen wir dringend zwei bis drei gestandene Profis, die bereit sind, die Ärmel richtig weit nach oben zu krempeln, aber auch das technische Rüstzeug haben. Leider wird es schwer, solche Leute zu finden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 11:44 

Er hat ja am Donnerstag (oder Freitag?) wieder das A-Team gegen das B-Team antreten lassen. Das B-Team gewann ja wie zu lesen wahr mit 2 Toren unter anderem durch Hendrik Hahne. Vllt. sollte er mal die Mannschaft aufstellen die das Spiel gewinnt... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 13:10 

runner hat geschrieben:
.....Dass Du, Eule, jetzt aufgrund der Trainingseindrücke DH angehst, überrascht mich. Ich denke, das Training ist insgesamt gut, waren wir uns da nicht einig?.....

Darauf werde ich noch eingehen. Muss jetzt zu meiner Mannschaft, die hoffentlich gleich die Tabellenspitze verteidigen oder ausbauen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 13:40 

Ich denke, die Mannschaft an sich bzw. ihr Auftreten ist das Hauptproblem. Nicht aufgrund ihrer Klasse, denn ich bin davon überzeugt, daß in dieser Liga vom Spielermaterial mindestens fünf Mannschaften potenziell schwächer bzw. allerhöchstens gleichwertig sind, sondern im Abrufen ihrer Leistung. Hier mangelt es bei vielen, nahezu bei fast allen Spielern. Diskussionen über angeblich falsche Taktiken etc. kann man sich sparen, wenn die Personen, die diese Taktiken umsetzen sollen, allesamt ihrer Form hinterher laufen bzw. nur sporadisch ihr Können aufblitzen lassen (Cherundolo, Tarnat, Schröter, Liste läßt sich problemlos fortsetzen). Scheinbar sind die Spuren, die Neururer in diesem Team hinterlassen hat, noch längst nicht verwischt. Dafür gleich noch ein großes Dankeschön an diesen Penner. Ausgezeichent hat dieses Team bis zur Übernahme des Pottlers, daß sie spürbar nach Außen in Krisen zusammengehalten hat, ein verschworener Haufen. Diese Signale sehe ich im Moment noch nicht. Das zentrale Mitelfeld ist sicher die größte Baustelle. Daran aber diese Krise festzumachen ist mir ehrlich gesagt viel zu einfach. Andere Teams haben auch keinen überragenden Spielgestalter, sie machen es aber mit Willen und Engagement wett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 14:02 

ungeachtet der diskussion ums mittelfeld oder die moral der mannschaft....denn das ist mehr oder weniger eine geduldsfrage die sich im laufe der zeit auch ohne blindem aktionismus (neue spieler verpflichten....taktik bei jedem spiel umkrempeln) langsam einspielen "könnte" *hoff*
mich interessiert eine viel wichtigere frage, herr hecking, falls sie das lesen :arrow:
bei einem so beschissenen torverhältnis und dem tabellenstand....wie kann ein trainer, auch wenn er erst 5 spieltage hier ist, so arrogant sein u. zwei torschützenkönige auf der bank schmoren lassen :?: ...noch dazu, da grade TB länger ausfällt!
thorvaldsson ist zwar grade verletzt....aber nicht seit 5 spieltagen.
und wenn jendrisek nicht gegen dortmund u. hsv von beginn an spielt (ohne trifftigen grund), dann hat sich DH bei mir jeglichen kredit jetzt schon verspielt. in meinen augen ist es einfach irre in der jetzigen situation nicht die besten torschützen spielen zu lassen.

aber viell. ist der spruch "alle guten dinge sind drei" ernster zu nehmen als man glaubt. vielleicht brauchen wir in dieser saison einen dritten trainer, der weniger dumm ist :!:

sorry, wenn ich etwas überzogen habe...aber ich bin so sauer...ich könnte echt reinschlagen :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 14:13 

Gunther hat geschrieben:

Bei allem Verständnis für Deine Wut, aber Thorvaldsson hat seit Wochen eine Adduktorenverletzung bzw. Probleme. Er war nicht einmal einsatzfähig, seit Hecking hier Trainer ist. Nachzulesen im Pressespiegel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 14:17 

Jan hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Bei allem Verständnis für Deine Wut, aber Thorvaldsson hat seit Wochen eine Adduktorenverletzung bzw. Probleme. Er war nicht einmal einsatzfähig, seit Hecking hier Trainer ist. Nachzulesen im Pressespiegel.

nunja....wenn DH einen 21fachen torjäger nicht spielen läßt, würde er einen 16fachen wohl auch nicht spielen lassen. soviel logik unterstell ich ihm mal :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 16:54 

Gunther hat geschrieben:
dann hat sich DH bei mir jeglichen kredit jetzt schon verspielt.

Entschuldige! Aber ich muß Dir mal ganz ehrlich sagen, daß Du zu der Kategorie von Usern im Forum zählst, mit denen es sich im Grunde nicht lohnt zu diskutieren.

Hecking hat "jeglichen Kredit jetzt schon verspielt".... Mann, Mann, Mann. Das war die erste Niederlage der Mannschaft unter Hecking! Und das auf Schalke! Und daß Du zudem anscheinend ohne jede Kenntnis der Dinge schreibst, siehe den Isländer, hat Dir Jan ja gerade bestätigt.

Mir fehlen wirklich die Worte, daß es hier schon wieder losgeht, den Trainer in die Tonne treten zu wollen. Das ist wirklich nur noch zum Weinen oder zum Lachen. Such es Dir aus.

(Sorry für die harschen Worte, aber derartigen Mist ertrage ich heute nicht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 17:01 

Gunther hat geschrieben:
in meinen augen ist es einfach irre in der jetzigen situation nicht die besten torschützen spielen zu lassen.

Die besten Torschützen sind Brdaric und Hashemian. Die haben bereits bewiesen, dass sie in der Bundesliga Tore machen können. Die Neuen mögen ja Torschützenkönige sein, aber in was für Ligen? Bruggink hat auch eine tolle Torquote, aber in der Bundesliga hat es noch nicht gereicht. Was macht dich so sicher, dass hier Juwelen auf unserer Bank versauern, die besser sind als die Leute aus der Stammelf?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 17:57 

Ich denke man kann davon ausgehen, dass Hecking sehr wohl beurteilen kann, wer im Moment am besten drauf ist und wer noch ein bisschen Zeit benötigt.
Nicht jeder Trainer kann das. Peterle hab ich das nicht zugetraut, aber Hecking ist realitätsnah und professionell genug um das beurteilen zu können.
Dazu kommt, dass nicht jeder ausländischer Torschützenkönig hier gleich wieder 20 Butzen macht. Ist doch ne ganz andere Liga. Sprich wenn Jendrisek einfach noch nicht soweit ist, dann kann man DH's Urteil trauen.

Ich bin bekanntlich Fan von Thorrro und wenn der wieder fit ist, macht der natürlich 96 Tore :wink: , aber trotzdem vertrau ich da auf Hecking und die Eindrücke beim Training die er sammelt, wann er ihn einsetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 18:24 
✝ Unvergessen

Dieter Hecking ist noch dabei sich einen Überblick zu verschaffen. Wie sollte es denn auch anders sein nach so kurzer Zeit.

Trainingseindrücke sind das eine, Spiele das andere.

Und natürlich geht in der Experimentierphase auch so manches schief.

Geduld, Freunde der Nacht, etwas Geduld, bitte. Hecking ist doch nicht doof.

(Ich glaube zum Beispiel nicht, dass wir Jiri noch jemals als Gestalter hinter den Spitzen werden auflaufen sehen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 18:51 

Danke für die letzten 4 Postings. Dann stehe ich mit meiner Meinung ja nicht ganz so allein da, wie ich heute Mittag befürchtet hatte...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 796  Nächste