Ilja Kaenzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 14:36 |
|
|
@Soccerfriend: Deine Verteidigung von Kaenzig in allen Ehren, ich kann einfach nicht verstehen, wie man von seiner Arbeit nicht enttäuscht sein kann. Das Wichtigste bei einem Bundesligaverein ist die Mannschaft. Diese wurde aber seit Jahren nicht weiterentwickelt. Der überwiegende Teil der Transfers der letzten Jahre ist in die Hose gegangen. Das war schon bei Moar so und auch unter Kaenzig hat sich trotz angeblich bester Kontakte nichts geändert. Und dafür ist ein Sportdirektor nun mal verantwortlich.
Nun sagen natürlich manche, dass Kaenzig es nicht besser gekonnt hat, weil er zu wenig Geld zur Verfügung hatte. Nur: andere Vereine machen sehr viel mehr aus ihren geringen Möglichkeiten. Kannst Du wirklich ehrlich sagen, dass Kaenzigs Ergebnisse Dich zufriedenstellen? Siehst Du wirklich die Perspektive, dass sich die Ergebnisse in nächster Zeit bessern?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 15:00 |
|
|
der rote hat geschrieben: Das Wichtigste bei einem Bundesligaverein ist die Mannschaft. Diese wurde aber seit Jahren nicht weiterentwickelt. Der überwiegende Teil der Transfers der letzten Jahre ist in die Hose gegangen. wenn sousa gedeckelt wurde....war kaenzig verantwortlich? wenn brdaric gedeckelt wurde....war kaenzig verantwortlich? wenn jendrisek nicht spielen darf....ist kaenzig verantwortlich? wenn thorwaldsson (1. - 4. spieltag) nicht spielen durfte....ist kaenzig verantwortlich? der rote hat geschrieben: Nun sagen natürlich manche, dass Kaenzig es nicht besser gekonnt hat, weil er zu wenig Geld zur Verfügung hatte. Nur: andere Vereine machen sehr viel mehr aus ihren geringen Möglichkeiten. wer 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 15:46 |
|
|
Gunther hat geschrieben: wenn sousa gedeckelt wurde....war kaenzig verantwortlich? wenn brdaric gedeckelt wurde....war kaenzig verantwortlich? wenn jendrisek nicht spielen darf....ist kaenzig verantwortlich? wenn thorwaldsson (1. - 4. spieltag) nicht spielen durfte....ist kaenzig verantwortlich? Sousa hatte genug Chancen und nie überzeugt, Brdaric ist da schon deutlich besser. Aber wieso Jendrisek und Thorvaldsson nun schon verkannte Talente sind, ist mir nicht klar. Warum sollten sie Superstars sein, nur weil sie mal ein paar Tore gemacht habe? Was sie HIER zeigen, ist entscheidend. Und ihre Chance werden sie schon noch erhalten. Nur versprechen wir uns doch bitte nicht automatisch den nächsten Mintal davon. Gunther hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Nun sagen natürlich manche, dass Kaenzig es nicht besser gekonnt hat, weil er zu wenig Geld zur Verfügung hatte. Nur: andere Vereine machen sehr viel mehr aus ihren geringen Möglichkeiten. wer 
Nürnberg, Aachen und Cottbus stehen alle nicht so schlecht da und haben mit Sicherheit nicht mehr Geld als wir.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 17:50 |
|
|
Guus hat geschrieben: Wir haben diese Saison acht Spieler verpflichtet (Die eigenen Jugenspieler ausgenommen). Von diesen acht Spielern, haben nur zwei einen Stammplatz. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn es drei oder vier Spieler gewesen wären und wir dafür zum Beispiel Marcelinho oder Barbarez verpflichtet hätten. Wir haben in Bankdrückern investiert. So ist das reine Kapitalvernichtung.
.. mir auch. Und ich denke der Führung geht es nicht anders und es wird versucht werden, das nächste mal anders zu handeln. Die Breite ist ja jetzt eh vorhanden.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 18:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gut, Soccerfriend, bleibt nichts als die Bestätigung der Erkenntnis, dass wir beide in der Manager-Frage einen Dissens haben. Macht aber nix.
Ich bin mir sicher, dass Du ein paar Kontakte und Infos hast, die Du hier aus unmittelbar einsichtigen Gründen nicht (so ganz) offen legen möchtest. Dies wiederum verbindet uns. Also muss dann so manche Aussage ein Schicksal als unbelegte Behauptung fristen. (So kann ich Deine Äußerungen über die Umstände der Lienen-Entlassung überhaupt nicht nachvollziehen; das gilt sowohl für den Stil als auch für Deine Interpretation der HAZ-Geschichte. Aber das haben wir ja schon alles durchgekaut.)
Im übrigen – und da sind wir uns ja einig – sind Kaenzigs Tage hier gezählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 18:38 |
|
|
Laut HAZ hat kaenzig den nicht geklappten Transfer von Simak auf'n gewissen.
Dafür sollte man ihn raus schmeißen und sein Gehalt gleich für Jan opfern.
Er wollte sich doch nur gut da stehlen und "Der" tolle hecht sein, der Jan für nen Euro wieder zurück geholt hat. Leider hat er wieder versagt.
Im entefekt hat er 96 damit geschadet und die Lücke im mittelfeld wurde wieder nicht geschlossen(bruggink ist ein totaler fehlkauf, hecking wollte ihn nicht mal in aachen haben und die haben weniger kohle als unsere roten zur verfügung!!!)
SIMAK 4 H-Town!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 18:40 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Gut, Soccerfriend (...) Ich bin mir sicher, dass Du ein paar Kontakte und Infos hast, die Du hier aus unmittelbar einsichtigen Gründen nicht (so ganz) offen legen möchtest. Dies wiederum verbindet uns.
Du alter Schelm!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 18:47 |
|
|
Marten hat geschrieben: bruggink ist ein totaler fehlkauf, hecking wollte ihn nicht mal in aachen haben und die haben weniger kohle als unsere roten zur verfügung!!!
Ey Marten, woher weissten das mit Aachen?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: bzgl. bruggink Verfasst: 22.10.2006 19:07 |
|
|
konnte man MEHREREN berichten und zeitschriften entnehmen. stand drin, als hecking neuer trainer wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 19:29 |
|
|
der rote hat geschrieben: Sousa hatte genug Chancen und nie überzeugt... saison 4/5 = 3 spiele saison 5/6 = 8 spiele wow, waren das viele chancen! ...und wenn er die spiele hintereinander gemacht hätte, hätte er evtl. wirklich ne chance gehabt sich einzuspielen. der rote hat geschrieben: Aber wieso Jendrisek und Thorvaldsson nun schon verkannte Talente sind, ist mir nicht klar. Warum sollten sie Superstars sein, nur weil sie mal ein paar Tore gemacht habe? Was sie HIER zeigen, ist entscheidend. Und ihre Chance werden sie schon noch erhalten. Nur versprechen wir uns doch bitte nicht automatisch den nächsten Mintal davon. nun, ob der nächste mintal dabei ist wird man nie erfahren, wenn sie nie spielen dürfen. und jetzt frag ich dich im ernst: wann ist für dich der richtige zeitpunkt gekommen zwei torschützenkönige die chance zu geben, wenn nicht jetzt  oder sollte man ertstmal abwarten bis der abstieg besiegelt ist? Gunther hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Nun sagen natürlich manche, dass Kaenzig es nicht besser gekonnt hat, weil er zu wenig Geld zur Verfügung hatte. Nur: andere Vereine machen sehr viel mehr aus ihren geringen Möglichkeiten. wer  der rote hat geschrieben: Nürnberg, Aachen und Cottbus stehen alle nicht so schlecht da und haben mit Sicherheit nicht mehr Geld als wir.
nürnberg läßt ihren mintal nicht außen vor
aachen hat eine eingespielte mannschaft
cottbus....wer ist cottbus? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 21:25 |
|
|
Gunther hat geschrieben: nun, ob der nächste mintal dabei ist wird man nie erfahren, wenn sie nie spielen dürfen. und jetzt frag ich dich im ernst: wann ist für dich der richtige zeitpunkt gekommen zwei torschützenkönige die chance zu geben, wenn nicht jetzt  oder sollte man ertstmal abwarten bis der abstieg besiegelt ist?
Beide werden ihre Chance schon noch erhalten, nun warte doch mal ab. Und wenn sie im Training überragend wären, würden sie auch spielen, oder nicht? Kennst du die Trainingsleistungen? Hast du jemals einen der beiden spielen sehen? Oder sind das alles nur Vermutungen, die du hier postest. Sagt dir der Name Svitlica was?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 21:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Nur: andere Vereine machen sehr viel mehr aus ihren geringen Möglichkeiten.
Ahja, welche denn ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 21:55 |
|
|
der rote hat geschrieben: Beide werden ihre Chance schon noch erhalten, nun warte doch mal ab. Und wenn sie im Training überragend wären, würden sie auch spielen, oder nicht? Kennst du die Trainingsleistungen? Hast du jemals einen der beiden spielen sehen? Oder sind das alles nur Vermutungen, die du hier postest. Sagt dir der Name Svitlica was?
im umkehrschluß bedeutet das für mich, daß die spieler, die gespielt haben, eine überragende trainingsleistung boten?  nun denn, ich sagte ja schon immer: training ist kein pflichtspiel
wer trainingsleistungen als maß aller dinge nimmt, darf sich über nix wundern. womöglich darf wohl auch niemand spielen, wenn er mal eine minute zu spät beim training erscheint
Svitlica? nein
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 22:12 |
|
|
Gunther hat geschrieben: im umkehrschluß bedeutet das für mich, daß die spieler, die gespielt haben, eine überragende trainingsleistung boten?  nun denn, ich sagte ja schon immer: training ist kein pflichtspiel wer trainingsleistungen als maß aller dinge nimmt, darf sich über nix wundern. Dann müßte man jeden Spieler im Kader gleich oft einsetzen. Denn sonst wüßte man ja nicht, ob er nicht besser wäre, als die anderen. Gunther hat geschrieben: Svitlica? nein
Ein Torschützenkönig, den wir vor ein paar Jahren geholt haben. Wurde nach kurzer Zeit mangels Leistung in die 2. Liga abgeschoben, hat dort aber auch nichts gerissen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 22:17 |
|
|
der rote hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Svitlica? nein Ein Torschützenkönig, den wir vor ein paar Jahren geholt haben. Wurde nach kurzer Zeit mangels Leistung in die 2. Liga abgeschoben, hat dort aber auch nichts gerissen.
ach den meinst du. ja stimmt, er hat in der saison 03/04 am 21. u. 22. spieltag bißchen gespielt.....genauso grottig wie alle anderen spieler.....und deswegen abgeschoben. genau das ist die scheiß personalpolitik der 96-trainer was mich soooooo ankotzt
...weil hier immer sofort kracher erwartet werden....wer nicht gleich am 1. spieltag 2 tore macht wird ausgemustert. man, ist das scheiße
übrigens....habe grad noch mal nachgeguckt: Svitlica hat in der saison 04/05 für ahlen 11 tore geschossen. und das in nur 23 spielen! ist das nichts 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 23:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Von der sechs Teile umfassenden Star-Wars-Trilogie habe ich eben noch mal den dritten bzw. sechsten Film geguckt.
Da kommt in der Kneipe von Jabba the Hutt ein kleiner blauer Elefant vor. Der spielt in einer Space-Band, macht irgendwelche (aber keine tragenden) Töne und wackelt ansonsten hauptsächlich mit seinem ebenfalls blauen Rüssel. Sieht irgendwie knuddelig-traurig aus, das ist aber ein extrem wirklichkeitsfremder Eindruck. Ohne Herzenskälte kommst Du nie in eine Space-Band rein.
Fürs Merchandising ist der kleine blaue Elefant auch gänzlich ungeeignet, denn da laufen schon genug Kuschelbären (Wookies und Ewoks) rum.
Im Grunde weiß keiner weiß so richtig, wozu der kleine blaue Elefant da bzw. gut ist.
Aber George Lucas hatte wohl ein Herz für diesen kleinen blauen Elefanten. Deshalb musste nämlich nicht mit auf dieses Schwebe-Schiff, das Yedi Luke dann (samt kompletter Besatzung) in den Höllenschlund reingeknetert hat.
Was aus dem kleinen blauen Elefanten geworden ist, weiß keine Sau. Seine Rolle in dem Film war an sich mit der Rüssel-Wackelei eigentlich auch schon wieder beendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 23:47 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Von der sechs Teile umfassenden Star-Wars-Trilogie habe ich eben noch mal den dritten bzw. sechsten Film geguckt.
Da kommt in der Kneipe von Jabba the Hutt ein kleiner blauer Elefant vor. Der spielt in einer Space-Band, macht irgendwelche (aber keine tragenden) Töne und wackelt ansonsten hauptsächlich mit seinem ebenfalls blauen Rüssel. Sieht irgendwie knuddelig-traurig aus, das ist aber ein extrem wirklichkeitsfremder Eindruck. Ohne Herzenskälte kommst Du nie in eine Space-Band rein.
Fürs Merchandising ist der kleine blaue Elefant auch gänzlich ungeeignet, denn da laufen schon genug Kuschelbären (Wookies und Ewoks) rum.
Im Grunde weiß keiner weiß so richtig, wozu der kleine blaue Elefant da bzw. gut ist.
Aber George Lucas hatte wohl ein Herz für diesen kleinen blauen Elefanten. Deshalb musste nämlich nicht mit auf dieses Schwebe-Schiff, das Yedi Luke dann (samt kompletter Besatzung) in den Höllenschlund reingeknetert hat.
Was aus dem kleinen blauen Elefanten geworden ist, weiß keine Sau. Seine Rolle in dem Film war an sich mit der Rüssel-Wackelei eigentlich auch schon wieder beendet.
Laß mich raten...
Nach 23.30 Uhr?
Jackele Beamchen?
Oder wie heißt das Kraut, das Du eben geraucht hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 11:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Nicht schlecht, aaaber völlig falsch.
Ich habe aber eben zur Sicherheit mal schnell mit George Lucas telefoniert. Er hat mir ausdrücklich bestätigt, dass Meldungen stimmen, wonach der kleine blaue Elefant aus der Schweiz stammt.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 11:58 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Was aus dem kleinen blauen Elefanten geworden ist, weiß keine Sau.
Die Max Rebo Band tingelte nach ihrem Gastauftritt bei Star Wars von Planet zu Planet. Der große Erfolg blieb jedoch aus und sie füllten nicht mal mittelmäßige Clubs. Der von dir erwähnte Keyboardspieler Max Rebo betreibt heute irgendwo bei Basel eine Kneipe und hat seine Karriere als Musiker an den Nagel gehängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 13:03 |
|
|
und ab und zu trifft er sich mit seinem besten Kumpel, die orangene Riesenmaus.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
|