Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 14:41 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Hinzufügen möchte ich nur noch, dass Fahrenhorst ja wirklich unglaublich schwach ist. Und der war bei Werder Stammspieler? Nicht zu fassen.
Das kann ich nur laut unterstreichen, soweit man überhaupt etwas laut unterstreichen kann.
Ich war nach dem Tausch Merte gegen Fahne zunächst der Auffassung, dass für die Ambitionen von 96 ein Fahrenhorst allemal in der Abwehr reichen müsse. Inzwischen habe ich mich eines Besseren belehren lassen, auch wenn ich es zunächst nicht wahr haben wollte: Zwischen Fahne und Merte liegen Welten. Leider.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 15:16 |
|
|
So wie sich im Leben vieles klärt, wird nun auch klarer, warum Bremen nicht mehr weiter mit Fahrenhorst geplant hat.
Für einen Innenverteidiger kommt mir sein Nebenhergelaufe abenteuerlich vor. Er strahlt auf mich wenig körperliche Robustheit aus, in dieser Hinsicht sind Zuraw und auch Vini besser.
Und vom Stellungsspiel her ist Mertesacker in der Regel Welten besser gewesen.
Letztendlich wirkt Fahrenhorst irgendwie dünn und zweikampfscheu. Oder will er vom Unterbewußtsein her nicht bei 96 spielen???????
Unerfreulich ist, daß die Mannschaft irgendwie das gesamte Spiel über keine richtige Einheit war. Jiri hat im Interview bei Arena dazu wörtlich geendet mit "alles Chaos".
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 15:48 |
|
|
Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass sich der Gegner überhaupt nicht mehr verausgaben muss, um gegen uns zu punkten.
Für Leverkusen hat eine schwache Partie gereicht, um bei uns ein Unentschieden zu holen.
Gleiches gilt für Frankfurt. Die komplette erste Halbzeit verschlafen, spielerisch praktisch tot gewesen. Trotzdem reicht es aus, sich nach der Pause mal kurz aufzubäumen, um bei uns noch einen Punkt mitzunehmen.
Und jetzt das Spiel in Gelsenkirchen war das Paradebeispiel schlechthin. Saumäßig gespielt, aber eben 2 clevere Momente, die ausreichten, um uns zu schlagen. Zwar waren die nach unserem Anschlusstreffer ganz schön am zittern, aber letztendlich hat es doch gereicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 16:58 |
|
|
tauri hat geschrieben: So wie sich im Leben vieles klärt, wird nun auch klarer, warum Bremen nicht mehr weiter mit Fahrenhorst geplant hat.
Na ja, ganz so war das auch nicht. Er war dort zuletzt Stammspieler und hat auch recht gut gespielt. Vielleicht ist der Mann einfach nur verunsichert und nervös und braucht etwas Zeit und Vertrauen. Für eine Verdammung ist es noch etwas früh, finde ich.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 17:11 |
|
|
tauri hat geschrieben: Letztendlich wirkt Fahrenhorst irgendwie dünn und zweikampfscheu.
Das habe ich anders gesehen. Im Gegenteil. Wie er manchmal in die Zweikämpfe gegangen ist, war schon an der Grenze des Erlaubten. Das hatte etwas von Übermotivation. Verständlich, wenn einer unbedingt wieder in die Mannschaft will. Auch ich halte eine Verurteilung für verfrüht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 18:12 |
|
|
Also wirklich verstehen kann ich nicht, warum Bruggink von "Hallo Sonntag" eine vier für seine gestrige Leistung bekommen hat. Von dem hat man nun ja überhaupt nichts gesehen, so als hätte der nicht auf dem Platz gestanden.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4271868#4271868
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 18:31 |
|
|
Jan hat geschrieben: Von dem hat man nun ja überhaupt nichts gesehen, so als hätte der nicht auf dem Platz gestanden.
Tarnkappe?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 18:45 |
|
|
wie der typ im einen asterix film, der immer die farbe der wand angenommen hat. slomo-arno trägt bestimmt auch die komischen puma schuhe im rasen-design ... das passt alles zusammen!
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Was soll das? Verfasst: 22.10.2006 19:59 |
|
|
P.K.-Westtribüne hat geschrieben: Waltrud hat geschrieben: Was soll das Gejammere?
1. Das Spiel heute war viel besser als das Spiel gegen Frankfurt letzte Woche.
2. In der ersten Halbzeit, zumindest ab der 10. Minute, hat Schalke wie eine Spitzenmannschaft gespielt, die Partie voll im Griff gehabt, zum Glück das Tore-Scheßen nach dem 2:0 vergessen.
5. Eigentlich hat auch das Mittelfeld ganz ordentlich agiert. Insbesondere Stajner war immer anspielbereit, und hatte einen seiner besseren Tage, wenn auch nicht DEN Geistesblitz.
rhin hat Schalke nach dem Wechsel auch nur noch eine Chance gehabt. , dass die Roten mit dem Adidas-Teamgeist-Ball besser zurecht kommten, die Fehlerquote war deutlich geringer als letzte Woche.
Ich weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast.  Das Spiel auf Schalke anscheinend nicht.Schalke wie eine Spitzenmannschaft??Sie waren nur Clever und wir waren so schwach. Am besten finde ich deine Aussage bezüglich des Mittelfeldes:Ganz ordentlich?Alle hoffen dass zum Winter noch jemand geholt wird (vielleicht Simak??).Aus dem Mittelfeld kommen keine Ideen, nichts.Staini hat seit Dortmund nicht mehr gut gespielt un dgestern war er wieder mal mehr Wahnsinn als Genie. Dass du dann auch noch anfängst den Ball als Argument einzubeziehen finde ich lächerlich,nein eigtl. ist es schon etwas blödsinnig.Du glaubst doch nicht im Ernst die Fehler haben damit etwas zu tun??Naja, jeder sucht eben seine Gründe für den Auftritt gestern. 
?????
Stehe ich denn so allein mit meiner Meinung da, dass das Spiel gegen Schalke besser war als das gegen Frankfurt???? Oder enthält Veltins ein Verklärungs-Gen?
- Clever ist für mich auch eine Eigenschaft einer Spitzenmannschaft, außerdem beschränke ich diese Einschätzung auch auf nur die Zeit zwischen der 10. und 40. Minute.
- Ganz ordentlich fand ich das Mittelfeld auch nur im Vergleich zum Frankfurt-Spiel, denn das empfand ich als pure Lustlosigkeit. Gestern habe ich zumindest bei Stajner und Rosenthal den Willen gesehen.
- Warum eigentlich werde ich für meine Ballkritik angemacht? Blödsinnig ist es also. Blödsinnig sind offenbar auch alle anderen, die den "Janus" nicht mögen.
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... liga.jhtml
Zwar ist der Beitrag schon älter, aber letzte Woche hat Bruggink auf Sport 3 Nord diese Kritik erneuert. Und da man seine Ausrüster nicht kritisieren darf, findet man sich auch schon mal auf der Bank wieder. Auch wenn es vielleicht gar keinen Zusammenhang gibt...
Der Ball war bei der WM ein Thema. Beim Motorsport redet jeder über die Reifenfabrikate, beim Skisport über das Material. Und ausgerechnet beim Fußball soll das keine Rolle spielen????
Jeder Hobbykicker weiß, wie unterschiedlich die verschiedenen Bälle fliegen, wegspringen etc.
Ich persönlich sehe es als erheblichen Nachteil an, dass die Roten mit einem Ball spielen, den kein anderer Verein hat.
Mal eine sachliche Frage an die Trainingkibitze: wird vor Auswärtsspielen mit dem Janus oder dem Spielball des jeweiligen Gegners trainiert?
P.S. Ich würde Simak natürlich auch gerne wieder in Hannover sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Re: Was soll das? Verfasst: 22.10.2006 20:55 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Stehe ich denn so allein mit meiner Meinung da, dass das Spiel gegen Schalke besser war als das gegen Frankfurt?
Ich denke, es erklärt sich so:
Jeder, der Deinen Beitrag gelesen hat, hat erstmal das Bier weggestellt, sich dann die Brille geputzt, sich dann in den linken Oberarm gekniffen und dann seinen Thekennachbarn gefragt:
Sa`mal, Alter, wie hoch nochmal hammwa gegen Schalke gewonnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Was soll das? Verfasst: 22.10.2006 21:09 |
|
|
runner hat geschrieben: Waltrud hat geschrieben: Stehe ich denn so allein mit meiner Meinung da, dass das Spiel gegen Schalke besser war als das gegen Frankfurt? Ich denke, es erklärt sich so: Jeder, der Deinen Beitrag gelesen hat, hat erstmal das Bier weggestellt, sich dann die Brille geputzt, sich dann in den linken Oberarm gekniffen und dann seinen Thekennachbarn gefragt: Sa`mal, Alter, wie hoch nochmal hammwa gegen Schalke gewonnen?

|
|
Nach oben |
|
 |
matsche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 21:23 |
|
|
Was macht Tarnat eigentlich noch in der Stammformation. er stoffelt jeden gegenspieler nur hinterhér und sein Stellungspiel ist katasrophal. Und dann immer dieser schröter der überhaupt nichts bewirkt. da ist mir der Jendrisek doch viel lieber der wenigstens Druck macht
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Was soll das? Verfasst: 22.10.2006 21:25 |
|
|
runner hat geschrieben: Waltrud hat geschrieben: Stehe ich denn so allein mit meiner Meinung da, dass das Spiel gegen Schalke besser war als das gegen Frankfurt? Ich denke, es erklärt sich so: Jeder, der Deinen Beitrag gelesen hat, hat erstmal das Bier weggestellt, sich dann die Brille geputzt, sich dann in den linken Oberarm gekniffen und dann seinen Thekennachbarn gefragt: Sa`mal, Alter, wie hoch nochmal hammwa gegen Schalke gewonnen?
Sollte ich tatsächlich die Farben rot und blau verwechselt haben? Nie wieder Veltins... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 21:26 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Von dem hat man nun ja überhaupt nichts gesehen, so als hätte der nicht auf dem Platz gestanden. Tarnkappe?
Dann hätte er sich doch prima freilaufen können. Aber die Mitspieler haben ihn wohl auch nicht gesehen. Tolle Geheimwaffe.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 21:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Genau-ebenso wie die 8 Neuen, von denen nicht EINER gestern und letzte Woche eine Verstärkung war. Und erst dieses schlechte Torverhältnis....
Ja, aber auch ein Enke z.B. hat beim ersten Tor doch ganz schön alt ausgesehen....
Diese Niederlage hat, da bleibe ich bei, der trainer auf seine Kappe zu nehmen. Na klar haben auch die Spieler eine gewisse Schuld. Aber ohne Not ein bewährtes Verteidigerpärchen auseinander zu reißen ? Was soll das ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 21:35 |
|
|
der rote hat geschrieben: Für eine Verdammung ist es noch etwas früh, finde ich.
Aber einen Bruggink verdammst Du jetzt schon. Naja.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 21:36 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Aber ohne Not ein bewährtes Verteidigerpärchen auseinander zu reißen ? Was soll das ?
Aber deshalb haben wir ja nicht verloren. Dass Rosenthal außen vernascht wird, kann passieren. Eigentlich hätte da eh Tarnat stehen müssen. Und diese zwei Hackendinger... schwer abzuwehren, damit rechnet man doch als Abwehrspieler nicht. Und wenn das gelingt, ist es eben eine Torchance.
Verloren haben wir mal wieder im Offensivspiel. Wie immer.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 21:36 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Für eine Verdammung ist es noch etwas früh, finde ich. Aber einen Bruggink verdammst Du jetzt schon. Naja.
Wo denn? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 21:39 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Für eine Verdammung ist es noch etwas früh, finde ich. Aber einen Bruggink verdammst Du jetzt schon. Naja. Wo denn? 
Hast Du nicht geschrieben, das wir in der winterpause für das OM nachlegen müssen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 21:47 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Für eine Verdammung ist es noch etwas früh, finde ich. Aber einen Bruggink verdammst Du jetzt schon. Naja. Wo denn?  Hast Du nicht geschrieben, das wir in der winterpause für das OM nachlegen müssen ?
Wir müssen was für die Offensive tun, absolut. Aber Bruggink hat immerhin gezeigt, dass er Pässe spielen kann. Abgeschrieben habe ich ihn noch nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|