Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 21:54 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Sollte ich tatsächlich die Farben rot und blau verwechselt haben? Nie wieder Veltins... 
Bei zu viel Veltins kann man schon mal rot sehen, obwohl man davon blau wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 22:09 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich bin natürlich enttäuscht, weil mehr drin war.
erste hälfte komplett verschenkt. selbst schuld. haben eben keine eier.
zweite hälfte, immerhin, da war noch was drin. bißchen pech war auch dabei. rosenthal scheint mut zu haben. als distanzschütze. super. ehrlich.
unterm strich natürlich zuwenig. das reicht höchstens fürn abstieg.
aber ich habe noch geduld.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schorsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 22:10 |
|
|
So langsam hab auch ich das Spiel verdaut, und das nicht nur weil ich unter 22.000 Königsblauen in der Nordkurve stand - 96-Auswärtskarten sind halt in dem Fall schwer zu kriegen!
Ich hab das Spiel so gesehen:
Enke: Kurze Ecke beim 1:0 zumachen: leicht gesagt, aber mit ner Flanke rechnen war auch nicht wirklich nen Fehler. Der ist halt vorher passiert! Wo war Tanne? Kaffee trinken??? Rosi`s Position ist da auf links NICHT!
USA: Zu selten effektiv nach vorne und in der Rückwärtsbewegung zu langsam auf SEINER Position.
Fahrenhorst: Unsicherheitsfaktor, aber hatte nunmal auch null Spielpraxis! SOOOOOOOOO schlecht, wie er hier gemacht wird ist er nicht, gebt ihm doch mal eine RICHTIGE Chance, immerhin ist er jetzt ein ROTER!!!
Zuraw: Solide, aber auch nicht mehr.
Tanne: Sorry, glatte 6! In diesem Fall; Spielpraxis hin oder her; er ist
1.) Viiiiiel zu langsam. Fakt!!!
2.) In diesem Spiel ein absolut beschissendes Stellungsspiel. Nie war er da wo er hingehört!!!
3.) Im Spielaufbau ein Totalausfall: Fehlpässe im Dutzend. Huzti total ignoriert und nur als "Hin-und-Her-Spieler" mißbraucht.
Balitsch: Was für Drogen hat der Junge nur genommen? Selten einen Spieler - außer Lala - so um einen Platzverweis betteln sehn. Der hat die Schnautze ja gar nicht mehr zu bekommen! Zum Glück zu Halbzeit raus!!!
Vini: 5!!! Welcher Pass kam eigentlich an? Bitte nicht nochmal auf DER Position!
Rosenthal: Hat die richtige Reaktion gezeigt. Viel Zweikämpfe verlohren, aber immerhin nen geiles Tor geschossen. Danach ging er klasse ab!
Huzti: Viel zu defensiv! Immer mit Blick zu Tanne, wenn dieser den Ball hatte. Nie entlang der Grundlinie gestartet - aber auch nie geschickt worden. Standarts ganz o.k.
Hash: Immer agil. Zu selten in die Spitze gegangen - gab aber auch kaum Gelegenheit dazu. War einmal richtig gut durch und wurde gehalten - nur der blinde Schiri hat`s nicht gesehen.
Stajni: Aus dem werde ich einfach nicht schlau, geht aber auch nicht.
Schröter: Ist nie richtig angekommen. Einfach mal öfter probieren und mit USA (oder Andersson) einspielen lassen.
Yankow: Blass!
Jendrissek, oder so?!? Der hat Raffinha so richtig ins Schwitzen gebracht!
Tanne raus und mal die Achse Huzti Jendrissek ausprobieren.
Meine Wunschelf:
Enke
Andersson-Vini(Fahrenhorst)-Zuraw-Huzti
Balitsch (Gnade vor Recht!)
Schröter-Rosenthal-Jendissek
Hash-Montabell
So, jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen!
Bis Dienstag in Doofmund!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 22:14 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Aber ohne Not ein bewährtes Verteidigerpärchen auseinander zu reißen ? Was soll das ? Aber deshalb haben wir ja nicht verloren. Dass Rosenthal außen vernascht wird, kann passieren. Eigentlich hätte da eh Tarnat stehen müssen. Und diese zwei Hackendinger... schwer abzuwehren, damit rechnet man doch als Abwehrspieler nicht. Und wenn das gelingt, ist es eben eine Torchance. Verloren haben wir mal wieder im Offensivspiel. Wie immer.
*unterschreib*
Genauso ist es.. Die Gegentore fand ich garnicht so schlimm, sprich die waren gut und hätten jedem passieren können..
Das was wirklich schockierend gegen einen Sieg der Roten arbeitet, ist die fehlende Offensivleistung...
Wieviel Torchancen hatte 96 nochmal gegen Schalke?
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 22:36 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
mit lienen hätten wir 0:0 gespielt, ok. kleiner scherz.
ne, erste halbzeit null, zweite hinterherlaufen, aber zu spät. das wars dann eben.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 23:17 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
Der Abstiegskampf hat begonnen!
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2006 23:42 |
|
|
Vielleicht habt ihr auch wieder recht, daß man nicht zu früh und zu viel alle Spieler verdammen sollte.
Eins fällt aber wirklich auf: wer von unseren Spielern ist eigentlich wirklich derzeit in Hochform?
Wenn man ehrlich ist, muß man eigentlich sagen: gar keiner.
Wer spielt dagegen momentan eher unterdurchschnittlich, gemessen an dem, was er in bester Form könnte?
Das scheinen mir leider sehr, sehr viele zu sein. -
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 08:29 |
|
|
der rote hat geschrieben: Wir müssen was für die Offensive tun, absolut. Aber Bruggink hat immerhin gezeigt, dass er Pässe spielen kann. Abgeschrieben habe ich ihn noch nicht.
Ja, genau...Wenn er den Ball dann mal bekommen hat. Ich habe ungefähr 2 Pässe pro Spiel gezählt, die anderen Male ist er vor dem Ball weggelaufen oder war nicht mal in der Nähe. Und jetzt sagt er, das es an den Schuhen liegt...hahahahaha, lange nicht so gelacht !!!
Der Mann ist blind !! Ausserdem hat er wohl nur mal davon gehört, das der Ball rund ist und das er nicht reinbeissen darf.
Mal ehrlich, Roter, -- wenn Du das wirklich glaubst, besteht der Rest der Mannschaft dann nur aus Weltfussballern des Jahres ?????
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 09:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Schorsch hat geschrieben: Meine Wunschelf: Enke Andersson-Vini(Fahrenhorst)-Zuraw-Huzti Balitsch (Gnade vor Recht!) Schröter-Rosenthal-Jendissek Hash-Montabell
So, jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen! Bis Dienstag in Doofmund!
Meine Güte
Die ganze Mannschaft auszuwechseln macht kein Sinn. Es kommt auf die Einstellung der Spieler an. Mit einer kompletten Durchwechselung erreicht man nicht, dass es in den Köpfen der Spielern auch stimmt.
Und eine Bitte hätte ich noch: Nimm sofort Montabell raus. Wo doch immer diese Märchen her kommen dass er so gut ist. Wenn er noch zu faul ist die Trainingssachen aufzuräumen, taugt er auch nicht für einen Stammplatz in der Profimannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 10:43 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Oh mann, was ist denn bloß los
Ich verstehe einfach nicht, wie man 35 Minuten komplett schlafen kann.
Irgendwie ist da ganz gewaltig der Wurm drin, habe ich den Eindruck. Es hat einfach garnichts gestimmt, in der 2. HZ war es etwas besser, aber unter dem Strich ist es einfach enttäuschend!
Vor allem die Abwehr hat einen schlechten Eindruck gemacht.
USA war total hektisch und schien völlig neben sich. Da hätte ich lieber Andersson gesehen. Tarnat scheint langsam doch alt zu werden, anders kann ich es mir nicht erklären.
Fahrenhorst - tja, da fällt mir nicht viel ein. Ich erwarte viiiel mehr von einem Mann, der erfolgreich international gespiet hat. Zu viele unnötige Fouls, zwar war ein bisschen Kampfeswillen erkennbar, aber er hätte seine Probleme besser lösen müssen.
Beim nächsten Mal bitte wieder mit Vini und Zuraw in der IV!
Hanno gehört ein Maulkorb verpasst. Geht ja garnicht. Mund aufmachen ist ja okay, aber irgendwann ist ja auch mal gut!
Positiv aufgefallen ist auf jeden Fall Rosi. Klasse. Fehlerfrei kann man nicht erwarten, aber ein Supertor gemacht und unermüdlich reingehängt. Toll!
Auch Hashemian hat mir ganz gut gefallen. Der Arme kann vorne allein nicht viel reißen, aber seine Dribblings und allgemein der Zweikampfwillen waren schön.
Jendrisek war auch ganz ok.
Aber was bitte war mit Schröter los? Geschlafen. Und Yankov? Auch geschlafen?
So geht das nicht , sorry. Wenn da sich nicht sofort grundlegend etwas ändert, kriege ich richtig Bauchschmerzen. So früh da so unten drinzustecken, sieht garnicht gut aus.
Da muss sich um 180 Grad was drehen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber Abstieg wird noch ein Thema für uns sein, befürchte ich!
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 12:19 |
|
|
So langsam muss man auch mal über die Qualität der Mannschaft sprechen:
wir sind jetzt seit einigen Jahren wieder in der 1. Liga, aber ein entscheidender Durchbruch mit einem Blick nach oben wurde nicht erreicht!
Man wurschtelt sich durch die Saison und lebt seit nun ca. 2 Jahren nicht von der Qualität sondern von der Erfahrung - gegen den Abstieg. Das hat bis jetzt immer gut gerreicht, mit auch immer kritischen Phasen in der Saion,was die vielen Trainerentlassungen erklärt.
Der Kader wurde dieses Jahr meines Erachtens nicht verstärkt, eher im Gegenteil (Merte nach Bremen). Diese Mannschaft wird dieses JAhr nur gegen den Abstieg spielen, wenn wir Glück haben und in der Winterpause noch mind. 2 echt gute Spieler dazukommen, dann reicht es auch dieses Jahr.
Will man mehr, muss man auch mal echte Hochkaräter einkaufen.
_________________ Handball ist eindeutig der schönere Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 12:21 |
|
|
sorry,
ich merke gerade, dass der obige Beitrag eher woanders hingehört!!
Dann also noch diese fehlende Ergänzung:
aus dem oben genannten Hintergrund war es eigentlich nicht verwunderlich, dass wir das Spiel verloren haben. Und Schalke 05 war nun wirklich nicht überragend........
_________________ Handball ist eindeutig der schönere Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 12:35 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Mal ehrlich, Roter, -- wenn Du das wirklich glaubst, besteht der Rest der Mannschaft dann nur aus Weltfussballern des Jahres ?????
Ich lehne es ab, Neuzugänge nach ein paar Spielen schon in Grund und Boden zu verurteilen. Du machst das scheinbar gerne und damit gehörst du für mich zu den Leuten, die für die Misere hier mitverantwortlich sind. Es sind nämlich die völlig überzogenen Erwartungen, an denen Hannover 96 seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) krankt. Man muss Leuten auch mal ein wenig Zeit geben, anstatt sie nach ein paar Spielen abzuschreiben. Es gab schon viele Spieler, die sich erst nach Monaten in einer neuen Liga zurechtgefunden haben.
Kritik ist gut und richtig. Bruggink hat bislang nichts gerissen. Aber er hat angedeutet, dass er einen guten Pass spielen kann und das fehlt uns. Es schadet uns nichts, ihm noch ein wenig Zeit zu geben. Denn eine echte Alternative haben wir sowieso nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 23.10.2006 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 12:35 |
|
|
pp hat geschrieben: So langsam muss man auch mal über die Qualität der Mannschaft sprechen:
Das sage ich schon seit Jahren, aber viele hier sind der Meinung, wir hätten eine Mannschaft für Platz 6. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 12:39 |
|
|
der rote hat geschrieben: Es sind nämlich die völlig überzogenen Erwartungen, an denen Hannover 96 seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) krankt. Man muss Leuten auch mal ein wenig Zeit geben, anstatt sie nach ein paar Spielen abzuschreiben.
In Stein meißeln!
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 12:44 |
|
|
ganz so mies sehe ich den kader nicht.
er wurde in der breite gut verstärkt, man hat ordentlichen ersatz, für spieler, die in der letzten saison kurzzeitig am uefa-cup geschnüffelt haben.
was fehlt, ist sicherlich ein ordentlicher kracher im mittelfeld.
einer der gegner bindet, und ordentlich "angst" macht.
nur spielen müssen die kandidaten auch mal.
keiner kann bis jetzt einen andersson oder jendrisek abschl. beurteilen.
hätte mir beide am sonnabend gewünscht.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 12:47 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: spieler, die in der letzten saison kurzzeitig am uefa-cup geschnüffelt haben.
Wegen unser Stärke oder der Schwäche der Gegner?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 12:50 |
|
|
eigentlich doch egal? oder???
nee, mal im ernst.
die liga ist doch dieses jahr nicht unbedingt stärker, oder?
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 13:13 |
|
|
der rote hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Mal ehrlich, Roter, -- wenn Du das wirklich glaubst, besteht der Rest der Mannschaft dann nur aus Weltfussballern des Jahres ????? Ich lehne es ab, Neuzugänge nach ein paar Spielen schon in Grund und Boden zu verurteilen. Du machst das scheinbar gerne und damit gehörst du für mich zu den Leuten, die für die Misere hier mitverantwortlich sind. Es sind nämlich die völlig überzogenen Erwartungen, an denen Hannover 96 seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) krankt. Man muss Leuten auch mal ein wenig Zeit geben, anstatt sie nach ein paar Spielen abzuschreiben. Es gab schon viele Spieler, die sich erst nach Monaten in einer neuen Liga zurechtgefunden haben. Kritik ist gut und richtig. Bruggink hat bislang nichts gerissen. Aber er hat angedeutet, dass er einen guten Pass spielen kann und das fehlt uns. Es schadet uns nichts, ihm noch ein wenig Zeit zu geben. Denn eine echte Alternative haben wir sowieso nicht.
Das ist doch typisch, Hauptsache die anderen haben nicht Recht !!
Was ist das für ein Blabla von wegen überzogener Erwartungen seit Jahrzehnten und das ich mit solchen Aussagen für irgendeine Misere mitverantwortlich sein sollte ?????
Hör mal, Roter, ich hab noch Skoblar und Rodekamp live spielen sehen und was Du hier als Antwort hinterlässt, soll dann wohl heissen, das ich noch mal 47 Lebensjahre damit verbringen soll, darauf zu warten, das die Roten endlih mal ein grosser Verein werden ????????
So langsam glaube ich, das Du, wenn Du antwortest, dies zwar in einem guten Schreibstil, aber fernab von jeglicher Realität tust. Hauptsache, das kein anderer recht hat....ausser Dir ??
Sorry, aber mit der Einstellung ist wirklich kein Blumentopf zu gewinnen und es spiegelt dann auch die Einstellung vieler Anderer im Verein tätiger Leute wieder.-- Das geht alles viel zu schnell, wir brauchen mehr Zeit, die Mannschaft ist noch nicht soweit, wir befinden uns noch in der Lernphase.... Auweiah, hast Du mal ausgerechnet, wieviel Eintrittsgeld da draufgehen würde, wenn ich 40 Jahre die Schnautze gehalten hätte und "die da oben" mal hätte machen lassen ??
Als Fan ist man doch genauso realistisch und gleichzeitig am Erfolg orientiert, wie es ein Spieler oder Trainer auch sein sollte...merkst Du nicht, das in Hannover immer wieder rückwärts gearbeitet und gedacht wird ???????????
Über 40 Jahre haben sich Spieler, Trainer oder Vorstände letztendlich immer dem Druck der Massen gebeugt, wann aber wurde in Hannover das letzte Mal laut gegröhlt : Wir sind Rote und ihr nicht ??
Im Moment macht hier doch jeder, was er will. Wann aber passiert endlich mal so etwas wie der Urknall ???
52 jahre nach der letzten Meisterschaft sollte man doch endlich dazu gelernt haben oder ???
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 13:17 |
|
|
Zitat: Tarnat scheint langsam doch alt zu werden, anders kann ich es mir nicht erklären.
Falsch. Tarnat ist alt! Und leider beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass er einfach keinen Bock mehr hat. Was er im Moment zusammenspielt geht echt mal garnicht mehr.. Schade das Nagy nicht fit ist, der wäre wirklich eine Alternative.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
|