Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 14:35 

Speckfettbemme hat geschrieben:

In der Mannschaft ist im Moment einfach nicht mehr drin als dass, was Hecking rausholt oder seid ihr etwa der Meinung, wir müssten unter den Top 5 mitspielen?
Get real.

Stellt sich auch hier die Frage, wie lange Das alles dauern soll und darf ??
Wenn in der Mannschaft nicht genug drin ist, dann müssen die "faulen Eier" eben mal ausgetauscht und auf die Bank gesetzt werden.
Top 5 ist nicht nötig, aber Platz 17 mit 6 Punkten aus 8 Spielen genausowenig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 14:38 

El Filigrano hat geschrieben:
(Ich glaube zum Beispiel nicht, dass wir Jiri noch jemals als Gestalter hinter den Spitzen werden auflaufen sehen.)

Fast jeder hier weiß, dass Jiri nicht hinter den Spitzen spielen kann und - ganz wichtig für mich - auch nicht will. DH hat sich im Spiel gegen Frankfurt darüber hinweggesetzt. Das ist sein gutes Recht und es muss auch mal variiert werden. Vielleicht hat Jiri im Training auf dieser Position auch eine gute Leistung gebracht. Das weiß ich nicht. Ihn nach den nun selbst gemachten Erfahrungen im Spiel gegen Schalke aber wieder nicht im Sturm zu bringen, macht mich schon ziemlich nachdenklich.

Eule hat vor dem Spiel gegen Schalke die Umstellung der Hintermannschaft kritisiert. Ich war da etwas optimistischer, weil ich mir von Vini etwas mehr Initiative nach vorn versprochen hatte. Hinterher ist man bekanntlich schlauer und unsere Eule hat die ihrer Gattung zugesprochene Eigenschaft gerechtfertigt. @ Eule: Kompliment angekommen?

Im Analyse-Fred habe ich auf elementare Dinge wie Spielanlage und Zweikampfverhalten hingewiesen, die m. E. nicht stimmen. Und wenn diese beiden Komponenten nicht stimmen, wird es schwer, ein Spiel zu dominieren oder gar zu gewinnen. Woran liegt das?

Ich weiß nicht, ob es für uns ein Vorteil ist, dass der HSV gestern gewonnen hat. Wie Hamburg gestern gespielt hat, muss uns Anlass zu weiteren Sorgenfalten geben. Und für den Status "Lieblingsgegner" können wir uns gar nichts kaufen.

Es gefällt mir, dass DH die Spiele sachlich kommentiert und nichts beschönigend zusammenfaselt. Auch Wunderdinge darf man nicht erwarten, allerdings ist der "neue-Besen-Effekt" tatsächlich sehr schnell verpufft. Andererseits darf man nicht übersehen, dass (zu) viele unserer vermeintlichen Leistungsträger meilenweit von ihrer Normalform entfernt sind. Auch das kann ich mir in dieser Häufigkeit leider nicht erklären.

Und da mehrere dieser Punkte in jedem Spiel bisher - von manchmal 30 - 45 Minuten abgesehen - zusammenkommen, stehen wir leider zu Recht da, wo wir jetzt stehen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 14:39 
Moderator

gangster2000 hat geschrieben:

In der Mannschaft ist im Moment einfach nicht mehr drin als dass, was Hecking rausholt oder seid ihr etwa der Meinung, wir müssten unter den Top 5 mitspielen?
Get real.

Wenn in der Mannschaft nicht genug drin ist, dann müssen die "faulen Eier" eben mal ausgetauscht und auf die Bank gesetzt werden.

Willst du dich nicht bewerben? Schließlich kennst du die Roten so lange wie kaum ein anderer. Und Rodekamp, Anders und Stiller haben es dir doch gezeigt, wie es geht.

Ruf Martin einfach mal an. Der ruft garantiert zurück, gerade wenn du als Retter kommst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 14:53 

Bemeh hat geschrieben:
Ruf Martin einfach mal an. Der ruft garantiert zurück, gerade wenn du als Retter kommst.

Die Gehaltsvorstellungen werden zu weit auseinander liegen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 15:00 

der druck auf die mannschaft muss grösser werden.

diese ganze geschichte, von wegen "kleine schritte" -(da gabs doch mal ´n film mit bill murray) :lol: - gibt der mannschaft zu viele alibis.
usa darf sich über einen längeren zeitraum von seiner leistung verabschieden, ohne das andersson mal in diese rolle schlüpfen kann. (bettnachbarbonus?)
jendrisek wird in zukunft hoffentlich öfter eingesetzt um tb + hash noch mehr dampf zu machen.
diese leute sind dafür eingekauft worden, um die leistung bei den stammspielern zu steigern, oder diese auf die bank zu schicken!

hoffe nur, das sie bald mal eine chance bekommen.
am besten jetzt in do.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 15:00 

Bemeh hat geschrieben:

Get real.

Willst du dich nicht bewerben? Schließlich kennst du die Roten so lange wie kaum ein anderer. Und Rodekamp, Anders und Stiller haben es dir doch gezeigt, wie es geht.

Sehr witzig ... da steht doch Moderator und nicht Komiker unter Deinem Namen, Bemeh ??? :P

Die Frage ist doch, wie lange kann man stillhalten ?? Es gibt ja nun genug Fans, die ihre Liebe zu den Roten erst mit dem Aufstieg oder eben etwas früher oder später entdeckt haben.
Fakt ist doch aber, das wir alle das Gleiche wollen, nämlich, das hier Leistung gezeigt wird und der Erfolg endlich auch mal in Hannover Halt macht.
Wenn ich dann aber immer wieder dieselben Worte lese, wie z.B. : Das braucht Zeit oder langsam aufwärts, dann möchte ich auch mal einen gewissen Trend erkennen. Aber da gehts nur nach unten oder, wenn es gut läuft, dann stagniert alles im sportlichen Bereich.

Was soll also dieser Vortrag, MK anzurufen ?? Da habe ich schon schlauere Vorträge als meine hier gelesen, wobei ich mich wunderte, das die Verfasser derer nicht im Vorstand sitzen.

Abgesehen davon gibt es sogar hier einige Leute, die wirklich voll sind mit Fussballsachverstand und da bleibt mal wieder die Frage offen, ob überhaupt jemand aus der sportlichen Leitung hier mal reinschaut und die eine oder andere gute Idee aufschnappt.

Ich bin nach 40 jahren mit den Roten nur ein fan, der die Hoffnung in sich trägt, das bei meinem Verein endlich mal der grosse Durchbruch kommt. Nun haben wir 1te Liga und wir dürfen es nicht verspielen, denn es wird schwer zurückzukommen und dann erneut Fuss zu fassen. Und wer weiß, wie lange es dann wieder dauert, wahrscheinlich bin ich dann schon six feet under...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 15:23 
Moderator

Abgesehen davon gibt es sogar hier einige Leute, die wirklich voll sind mit Fussballsachverstand und da bleibt mal wieder die Frage offen, ob überhaupt jemand aus der sportlichen Leitung hier mal reinschaut und die eine oder andere gute Idee aufschnappt.

Es reicht doch wohl, dass die Medien hier die ein oder andere nette Formulierung klauen. Aber dass die sportliche Leitung Rezepte aus dem Internet besorgen soll.... das geht denn doch zu weit.

Und da kann ich auch mal meinen Mod-Status zur Seite legen und ein klein wenig ironisch werden. Meinst du nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 15:26 

Bemeh hat geschrieben:

Es reicht doch wohl, dass die Medien hier die ein oder andere nette Formulierung klauen. Aber dass die sportliche Leitung Rezepte aus dem Internet besorgen soll.... das geht denn doch zu weit.

Und da kann ich auch mal meinen Mod-Status zur Seite legen und ein klein wenig ironisch werden. Meinst du nicht?

Na klar, wenn nicht jetzt, wann dann ????? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 15:30 

Bemeh hat geschrieben:
Aber dass die sportliche Leitung Rezepte aus dem Internet besorgen soll.... das geht denn doch zu weit.

Das ist aber sehr unklug, denn schließlich könnten sie sich den Trainer, und somit viel Geld sparen. 8)

Dann müsste man nur in einen Mental-Trainer investieren. :idea:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 15:33 

Ich bin nach 40 jahren mit den Roten nur ein fan, der die Hoffnung in sich trägt, das bei meinem Verein endlich mal der grosse Durchbruch kommt.

Wie ich oben gelesen habe, gehörst Du offensichtlich nicht zu Angehörigen der Generation, die Damjanoff bestenfalls für einen russischen Komponisten halten.

Davon ausgehend, kann ich Deine Bedenken oder gar Sorgen gut verstehen. Fakt ist, dass wir seit Wochen trotz Notbremse Trainerwechsel nicht nur weiterhin auf einem Abstiegsplatz stehen, sondern auch leistungsmäßig kein deutlicher Fortschritt erkennbar ist. Wenn dazu diskussionswürdige Mannschaftsaufstellungen und Taktiken dazukommen, steht auch ein neuer Trainer schnell in der Kritik. Es sei denn, die gleichen Fehler passieren, aber es kommen Punkte dabei rum; hat's alles schon gegeben. Das ist leider bei uns nicht so und auch mir fehlt im Moment so ein bisschen die Grundlage zum Optimismus.

Trotzdem: geben wir DH und der Mannschaft die Zeit, um aus der für alle Beteiligten unbefriedigenden Situation herauszukommen. Nur ist diese Zeit schon ziemlich weit fortgeschritten. Manchmal reicht dazu schon (?) ein Sieg, um die Kehrtwendung zu schaffen.

Lass uns gemeinsam daran glauben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 15:33 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Na klar, wenn nicht jetzt, wann dann ????? 8)

Ok, dann ist das ja geklärt.

Aber mal im Ernst. Du solltest dich ein wenig beruhigen. Wir sind alle besorgt über den augenblicklichen Zustand der Mannschaft und haben viele sehr kluge Analysen hier. Da stimme ich dir zu. Aber es ist ewtas anderes, als unbeteiligter eine Lage zu analysieren, denn als Verantwortlicher unter gegebenen Rahmenbedingungen die Karre aus dem Dreck zu holen, in den sie leider immer wieder von neuem gefahren wird. Hauruck-Methoden helfen da sicherlich nicht weiter.

Und es ist auch nicht immer ausreichend mal kurz - wie von dir verlangt - ein Machtwort zu sprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 15:44 

Bemeh hat geschrieben:
Aber dass die sportliche Leitung Rezepte aus dem Internet besorgen soll.... das geht denn doch zu weit.

Abgesehen von diesem speziellen Thema bin ich schon der Meinung, dass "die da oben" sehr wohl interessieren sollte, was das rote Volk so bewegt. Und gute Ideen sollten immer willkommen sein. Egal, woher sie kommen. Ob diese dann umsetzbar sind, steht auf einem anderen Blatt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 15:53 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Abgesehen von diesem speziellen Thema bin ich schon der Meinung, dass "die da oben" sehr wohl interessieren sollte, was das rote Volk so bewegt. Und gute Ideen sollten immer willkommen sein. Egal, woher sie kommen. Ob diese dann umsetzbar sind, steht auf einem anderen Blatt.

Zu allen möglichen Themen ein eindeutiges ja, aber nicht zum sportlichen Teil. Das sollte der jeweilige Trainer schon selbst wissen. Ansonsten wird es Zeit, den Hut zu nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 16:02 

Bemeh hat geschrieben:
Das sollte der jeweilige Trainer schon selbst wissen. Ansonsten wird es Zeit, den Hut zu nehmen.

Stimmt. Das können wir nicht auch noch übernehmen.

Ich glaube aber, dass Du weißt, wie ich's gemeint habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 16:04 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Das sollte der jeweilige Trainer schon selbst wissen. Ansonsten wird es Zeit, den Hut zu nehmen.

Stimmt. Das können wir nicht auch noch übernehmen.

Ich glaube aber, dass Du weißt, wie ich's gemeint habe.

Beim zweiten Lesen habe ich es gemerkt. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 17:01 

Zitat:
... Jiri nicht hinter den Spitzen spielen kann und - ganz wichtig für mich - auch nicht will

Das sagt doch schon einiges über den Charakter der Mannschaft aus. Ich als Profi würde mich auf jeder Postion zerreißen, hauptsache ich darf spielen, dass sollte man auch den Millionären der Roten mal klar machen, was für ein Privileg sie besitzten.

Zum Rest: Ich denke nicht mehr (auch wenn es noch etwas früh ist) dass es Erstliga-Fußball nächste Saison hier geben wird. Und es liegt nicht am Trainer, da dieser vor der Partie bestimmt nicht sagen wird: Leute eine gute Halbzeit reicht oder spielt den Ball lieber zum Gegner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 17:18 

Roter Bruder, Kompliment ist angekommmen. Danke!

Ich will mich bemühen, bei diesem Thema Sachlichkeit zu wahren. Nicht zuletzt auch darum, um bei einem möglichen Forums-Stammtisch oder StäV-Besuch nicht gleich von der Piste gejagt zu werden. Immer schön freundlich sein, hat mein Mentaltrainer mir eingebleut (runner, lass stecken - bitte...).

Dieter Hecking bereits jetzt in Frage stellen? Nein, dafür gibt es keinen Anlass!!

Seine bisherige Arbeit kritisch würdigen? Ja, dafür gibt es in der kurzen Zeit seines Wirkens bereits Veranlassung.

Um der Person Hecking fair gegenüber sein zu können, erlaube ich mir noch einen kleinen Vorspann: Wir haben mit Dieter Hecking einen Trainer verpflichtet, der eigentlich lediglich nur Regionalliga- und Zweitligaerfahrung hatte, bevor er nach Hannover kam. Seine Referenzen und der persönliche Eindruck lassen dennoch die Vermutung zu, dass er irgendwann ein gestandener Erstligatrainer werden kann. Naheliegend dürfte mit ihm im Trainerdasein eine personifizierte Gelenheit heranreifen, wie sie vergleichsweise mit Thomas Schaaf bei Werder Bremen eingetreten ist. Dieter Hecking stellt eine Persönlichkeit dar, die über beachtliche Fähigkeiten in diesem Job verfügt. Wie ausgereift diese Fähigkeiten im Trainergeschäft sind, wird sich noch zeigen müssen. Die Nummer mit der Familienzusammenführung hat bei mir einen faden Nachgeschmack bewirkt. Vermutlich ist mit Hilfe der Familiengeschichte eine naheliegende Strategie gefahren worden, um Hecking auch dann bekommen zu können, wenn der Verein Alemannia Aachen was dagegen gehabt hätte. Wir haben uns hier mehrheitlich dem Gedanken genähert, mit dieser Verpflichtung zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben. Wir haben unseren regional zugewanderten Wunschtrainer und die Familie Hecking ist wieder glücklich vereint. Sei's drum, ich fühlte mich bei dieser Nummer verarscht. Da hat Martin Kind Hand angelegt und die Aachener und uns am Nasenring durch die Manege geführt. Zurück zur Person Hecking. Er ist an Sachlichkeit und Zuverlässigkeit nicht zu überbieten. Er stellt nicht sich, sondern den Verein und die Mannschaft in den Vordergrund, und zwar sehr konsequent und überzeugend. Sein Training ist - soweit ich das beurteilen kann - sehr gut strukturiert und methodisch sauber umgesetzt. Seine verbale Einflußnahme ist vom Feinsten. Da steht er meinen Beobachtungen nach auf der Stufe von Rangnick, Hitzfeld, Schaaf und Funkel. Die Leichtigkeit eines Daum, Klopp oder Meyer geht ihm natürlich dabei ab, was nicht unbedingt verwundert und auf die Negativliste gehört. Er erreicht die Spieler, und zwar zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle. Sensible Spieler brauchen bei ihm keine Angst haben. Wenn beispielsweise unser Obersensibelchen Jiri Stajner viermal hintereinander ein Dribbling vergeigt, ruft Hecking lautstark: "Stajni, beim nächsten Mal klappt es bestimmt.....".

Heckings Schwachstelle ist die Ungeduld, glaube ich jedenfalls wahrgenommen zu haben. Er will Fortschritte sehen, Fortschritte und nochmnal Fortschritte. Nicht von Woche zu Woche oder von Tag zu Tag, vielmehr bereits von Trainingseinheit zu Trainingseinheit. Diese ausgeprägte Eigenschaft lässt ihn offensichtlich auch oft verbissen und verkniffen aussehen. Seine Anspannung mal mit einem flotten Spruch oder Spass zu begegnen - entspricht leider nicht seiner Wesensart. Mit seinem ersten Auftritt in Wolfsburg hat er eine geile Duftnote gesetzt. Er änderte so gut wie nichts, ließ dafür aber die personellen Alternativen Brdaric und Vini von Beginn an auflaufen. Ein Volltreffer, der sich auch im darauffolgenden Spiel eine erneute Bestätigung holen konnte. Glänzend auch seine Eingriffe während des Spiels. Seine Auswechslungen waren ebenso Volltreffer, von allerbester Qualität in jeder Beziehung (Spieler und Zeitpunkt).

Mit dem letzten Heimspiel und jetzt auf Schalke, ist von dem (was ich versucht habe zu beschreiben) im Training noch alles gut zu sehen - nicht aber in den Punktspielen. Wahrscheinlich ist es die Ungeduld, die Hecking von diesem positiven Weg der kleinen Schrittte abgebracht hat. Ich frage mich auch jetzt noch heftig und verstört: Warum die Innenverteidigung und das gesamte Mittelfeld personell und systemisch durcheinander bringen und im Vergleich zu den ersten beiden guten Spielen bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln? Außer bei Enke, Cherundolo und Tarnat gab es nur neue Spieleraufträge in einer systemisch und taktisch neu formierten Umgebung. Die Mannschaft hatte gerade vorher durch das Wirken von Dieter Hecking neue Stabilität gewonnen und gezeigt. Warum gleich so viele nachhaltige Veränderungen? Nur weil der verzichtbare Lala ausgefallen ist und Brdaric ersetzt werden musste? Ich komme auf meine Wahrnehmung zurück: Es war wohl die verdammte Ungeduld in diesem Mann! Dazu noch das Ding mit Jan Rosenthal. Ihn unter diesen Vorzeichen und noch dazu auf Schalke über 90 Minuten das zentrale Mittellfeld zu überlassen, ist bestenfalls mutig - nicht aber ein Glanzstück im Sinne der Nachwuchsförderung. Ich sehe schon den Protest auf mich zukommen, bei dem sein Treffer angeführt wird und alles andere unter den Teppich fällt. Bitte nicht falsch verstehen: Der Junge gehört gefördert und eingesetzt, nicht aber gleich 90 Minuten auf einer für ihn neuen Position mit soviel Verantwortung. Die Texte hätte ich nicht hier lesen wollen, wenn einer wie Jiri Stajner sich so hätte ausspielen lassen, wie es dem lieben Jan vor dem 1:0 der Schalker passiert ist. Man sollte sich nicht verkriechen und mit zweierlei Maß messen. Es gibt schlimme individuelle Fehler im Fußball, der hier war ein ganz schlimmer - leider!

Ich bin jetzt gespannt, wie Dieter Hecking hier herausfindet. Die Experimente gehören abgestellt, da Stabilität als Basis für weitere Entwicklungen eindeutig Priorität haben muss. Hecking ist nicht Neururer, er will den Erfolg in erster Linie für den Verein und die Mannschaft - daraus schöpfe ich trotz aller Bedenken meine Zuversicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 17:55 

Bemeh hat geschrieben:

Genau da würde ich so unterschreieben.

Wenn der Verein schon ein Forum präsentiert, sollte auch einer aus der Geschäftsstelle mal den Unmut oder die Kritik der Fans in den Vorstand tragen.
Ich wette ne Kiste Pferdebier, das dies so nicht der Fall ist....fällt das eigentlich unter das Ressort Öffentlichkeitsarbeit ?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 18:07 
✝ Unvergessen

Sehr schön, Eule, sehr schön. Auf den Punkt.

Hmmh – Ungeduld als Triebkraft der Umstellungen? Ich bin mir da nicht so sicher. Eher vielleicht: Mal gucken, was unter Wettkampfbedingungen geht. Und was nicht geht.

Also Geduld. (Und zwei neue gestandene Spieler im Winter. Ohne Verstärkungen wird es sehr eng.)

Und damit zur Angelegenheit Abstiegskampf. Wenn gar nichts mehr hilft, liefert eine selbst geschnitzte Statistik nette Beruhigungspillen.

Statistisch sind seit unserem glorreichen Wiederaufstieg zwölf Mannschaften ab- und zwölf Mannschaften aufgestiegen. Folglich müsste die Liga heute - verglichen mit der Saison 02/03 – zu 33,3 Prozent von Dinos und zu 66,6 Prozent von Frischlingen bevölkert sein.

Das ist aber nicht so, weil der Kreis der Auf- und Absteiger ziemlich begrenzt ist. Im Grunde steigen immer dieselben auf und ab. 15 Mannschaften der laufenden Saison waren bereits 02/03 mit dabei. Nicht mehr mitspielen dürfen aktuell Kaiserslautern, Köln und Duisburg, dafür bereichern Aachen, Bochum und Cottbus das Geschehen.

Also, da haben wir schon mal gute Karten. Jedenfalls nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit (wer sorgt eigentlich dafür, dass die nicht gebrochen werden dürfen?).

Mir fällt der Aufruf zu Geduld sehr schwer, denn eigentlich teile ich gangster2000s Ungeduld. Für das fünfte Jahr nach dem Wiederaufstieg hatte ich im Sommer 2002 etwas mehr erhofft als erneuten Klassenkampf. Offensichtlich sieht Kind das ja auch so.

Damjanoff und Stajner in einem Team. Das wäre ein Traum. Oder ein Alptraum. Je nach dem. Jedenfalls hat der gute Georg schon sehr viel dafür getan, um seinen Spitznamen „Bruder Leichtfuß“ zu rechtfertigen. An guten Tagen allerdings zählte Damjanoff zu den Besten der Libero-Zunft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 18:16 

Das Problem sehe ich derzeit darin, dass fast alle Spieler außer Form sind und die Fehlpassquote eklatant ist. Unser Mittelfeld ist nicht vorhanden, von den Individualisten ganz schweigen. Der Ball geht kaum über mehrere Stationen, obwohl das schon immer unsere Schwäche war. Schade ist und da stimme ich dem roten zu, dass sich in den letzten 2 Jahren kaum etwas verändert hat. Ein kleiner Blick in die Vergangenheit sollte da gestattet sein: Als wir aufgestiegen sind, hat unsere Mannschaft über 100 Tore geschossen, das ist eine Hausnummer. Diesen Erfolg kann man nicht nur an Jan Simak ausmachen, sondern wir hatten eine mehr als talentierte Mannschaft. Es hat nach dem Aufstieg lediglich an der Erfahrung und Schlitzohrigkeit gefehlt, weil unsere Mannschaft einfach noch zu jung war.

DH Statements vor und nach dem Spiel gefallen mir sehr, auch wenn ich ihn für seine Startaufstellung gegen Schalke harsch kritisieren muss. Ich mache ihn zum großen Teil für diese Niederlage verantwortlich. Allerdings möchte ich noch Ruhe bewahren, denn ich traue es unserem Trainer zu die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 27.11.2008 02:45, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 796  Nächste