DFB Pokal: Borussia Dortmund : Hannover96 0:1 (n.d. Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 00:00 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
der rote hat geschrieben: ManInRed hat geschrieben: Zum zurückgezogenen Elfer sag ich nur das: Ich hab noch nie so extrem viele Becher und Sonst. Gegenstände aufs Spielfeld fliegen sehen. Wow!  Aber zuerst ist Dir doch das Herz stehengeblieben, oder?
Mein erster Satz nach Brücks Fingerzeig auf den Elferpunkt war: "Was regt ihr euch denn so auf? Enke hält den doch!" 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 00:02 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: der rote hat geschrieben: ManInRed hat geschrieben: Zum zurückgezogenen Elfer sag ich nur das: Ich hab noch nie so extrem viele Becher und Sonst. Gegenstände aufs Spielfeld fliegen sehen. Wow!  Aber zuerst ist Dir doch das Herz stehengeblieben, oder? Mein erster Satz nach Brücks Fingerzeig auf den Elferpunkt war: "Was regt ihr euch denn so auf? Enke hält den doch!" 
Hätte er ja auch. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 00:04 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich bin begeistert. weiter so. das war toll. es geht also. na, bitte.
keine entschuldigungen mehr. wille macht es möglich. können scheint vorhanden.
weiter so.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 00:12 |
|
|
Ich könnte mich schlapplachen:
bvb.de hat geschrieben: Die Fernsehbilder gaben keine eindeutige Auskunft, tendenziell aber lag das Unparteiischen-Gespann wohl nicht ganz falsch. Dennoch blieb die Frage: Darf man in der Nachspielzeit eine so schwer wiegende Entscheidung treffen - und sie dann zurückziehen?
Nee, nee, wenn man pfeift, muss man auch dabei bleiben, Schwalbe hin oder her! Besonders am Ende des Spiels offenbar. Mit der Fairness scheinen sie es ja nicht so zu haben in Dortmund...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 00:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Mit der Fairness scheinen sie es ja nicht so zu haben in Dortmund...
Wie gesagt - Wenn ich den Co-Kommentator höre, dann habe ich noch Hoffnung, was das betrifft.
Aber einige leben eben noch in ihrer "solange es für uns ist ist es berechtigt, wenn nicht, dann ist der Schiri-Schuld" - Argumentation, die Sammer stets geprägt hat.
Wenn sie einen Elfer kriegen, der Schwachsinn war, haben sie die Schnauze gehalten, aber wehe es hat ein Schiedsrichter gewagt gegen sie zu pfeifen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 00:19 |
|
|
Hab mich riesig gefreut als ich eben von der Arbeit gekommen bin. Leider habe ich es total verpennt mir die zusammenfassung aufzunehmen. Hat jemand zufällig Bild oder Radiomaterial, dass er mir zur Verfügung stellen kann (also nicht nur die Schlussphase..)?
Bitte PM an mich, falls dem so ist.
Danke!
Hoffentlich haben sie gemerkt, wie weit man mit Kampf kommen kann. Ich hoffe auf Punkte beim HSV.
|
|
Nach oben |
|
 |
FanatischerFan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 00:28 |
|
|
hehe, ich denke, wenn die gleiche situation in hannover gewesen wär (elfer zurückgenommen) dann hätten sich einige leuts auch derbe aufgeregt...
der schiri hätte halt gleich mal zum linienrichter gucken sollen, vor allem, wenn er sich nicht 100% sicher ist. aber wenigstens hat er den noch gefragt, andere hätten wahrscheinlich um sich keine blöße zu geben, den elfer nicht mehr zurückgenommen, also respekt
jetzt restprogramm:
achtelfinale: fürth
viertelfinale: burghausen
halbfinale: unterhaching
finale: kaiserslautern
dfb pokalsieger 2006/7: 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 00:48 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich könnte mich schlapplachen: bvb.de hat geschrieben: Die Fernsehbilder gaben keine eindeutige Auskunft, tendenziell aber lag das Unparteiischen-Gespann wohl nicht ganz falsch. Dennoch blieb die Frage: Darf man in der Nachspielzeit eine so schwer wiegende Entscheidung treffen - und sie dann zurückziehen? Nee, nee, wenn man pfeift, muss man auch dabei bleiben, Schwalbe hin oder her! Besonders am Ende des Spiels offenbar. Mit der Fairness scheinen sie es ja nicht so zu haben in Dortmund...
Das Spiel muss wiederholt werden, weil schwerwiegende Schiedsrichter-Entscheidungen im Fußball nichts zu suchen haben. Da darf es keine zwei Meinungen geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 01:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sehr regnerisch und sehr windig war’s. Aber nur am Anfang. Außerdem hat uns das Dach des Westfalen-Stadions gut beschützt.
So weit der Wetterbericht. Jetzt zum Unwesentlichen.
Nach dem Schlusspfiff haben unsere Jungs (plus Betreuer und noch’n paar Mann) das getan, was andere Mannschaften vor dem Anpfiff tun: Kreis bilden, umarmen und sich gegenseitig Voodoo-Parolen erzählen.
Und dann aber ab inne Fan-Kurve bzw. Ecke.
Ist der Mannschaftsgeist zu neuem Leben erwacht? Jau.
Zunächst kein Pokalmatch, schon gar kein Fight. Das änderte sich erst als Weidenfeller meinte, auch außerhalb des 16ers wie ein Keeper agieren zu müssen.
Es folgt die erste Ketzer-These. Ich hätte als Schiri das nicht sehen können, weil mir gerade einer die Sicht versperrt hatte oder so. Rot war schon sehr hart für eine bis dahin hoch anständige Partie.
Die Karte beflügelte die Südtribüne und endlich war Pokalstimmung da. Imponierend unsere Jungs. Sie übernahmen sofort die Initiative, haben die Auffangstellungen verlassen und auf Sieg gespielt.
Aber – ähnlich wie in Gelsenkirchen – so richtige Druckphasen und Torschrei-Situationen waren sehr selten. Das Tor dennoch irgendwie logisch. Soweit die Hilfssportart Logik im Fußball was zu sagen hat.
Ketzer These II. In der 90. Minute einen Elfer zu pfeifen in einem Pokalspiel setzt schon eine glasklare Aktion voraus. Mutig, mutig. Sich dann aber von seinem Assi zurückpfeifen zu lassen – mein lieber Herr Gesangverein, das ist schon extrem ungewöhnlich. So eine Nummer hatte ich jedenfalls bislang noch nicht erlebt.
Nur gut, dass das TV offenbar zum Assi hält.
Borussia lief in weiten Bereichen ziemlich blindfischig rum.
Wir zunächst auch. Aber dann war doch so etwas wie Wille zu spüren.
Yeeeaaaah. Sieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 07:15 |
|
|
Morgääähn....Gerade nach süssen Träumen aus dem Bett, habe ich mir erst mal den Radiobericht von gestern Abend und nochmal die Tv-Aufzeichnung vom Spiel angesehen.
Zum Theam Elfmeter : Liebe BVB-Fans, so isses nu mal, wenn einer auf den letzten Drücker versucht, ein zu Recht verlorenens Spiel mit ner Schwalbe umzubiegen. Aber seid nicht traurig, bald bekommt ihr einen neuen Trainer und vielleicht klappts ja nächstes Jahr.....
Respekt an das Schiriteam für diese Entscheidung !
Und Respekt an die Mannschaft, das gestern bei vielen Fans durch Euch erzeugte Glücksgefühl war nicht zu überbieten, danke an Hash für das Tor und ich hoffe, das das Feuer nun ein wenig anhält und wir HSV, Bochum und Bayern mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 07:57 |
|
|
Da können wir ja rundum zufrieden sein. Was mich noch interessieren würde, warum kam Bruggink für Rosenthal und bewirkte der Holländer noch etwas? Und ich wüsste auch gern wie die taktische Ausrichtung im Mittelfeld aussah. War von Yankov mehr zu sehen als in der Vergangenheit? Machte Balitsch ausschließlich einen auf Nummer 6? Und erfüllte Rosenthal seine Rolle als Spielgestalter?
Was machte unser Freund Jiri so den ganzen Abend?
Wie kamen Vini und Zuraw zurecht und war Tanne wieder besser drauf, als auf Schlacke?
Der Fragenbeantworter nimmt automatisch am Losverfahren teil und hat die Möglichkeit vor dem Spiel gegen Bochum ein Kaltgetränk zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 08:02 |
|
|
Marvin - in der HAZ sollte es stehen...
Nun ein Heimspiel gg. einen blinden Zweitligisten und die Party geht weiter.
Holland-Berti wird nun wohl zum fliegenden Holländer !
Da DO ja mittlerweile wieder das Geld mit vollen Händen zum Fenster rauswirft,werden wohl Daum oder Eriksson verpflichtet werden...
...oder der weltbeste Trainer,der hier auch soooo viele Freunde hinterlassen hat ? Für Geld tut der Kerl doch bestimmt alles ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
maengaeni
|
Betreff des Beitrags: Anstoss? Verfasst: 25.10.2006 08:31 |
|
|
Hallo Jungs
Wer war auch im Stadion und kann mir helfen.
Habe mit einem Kollegen gewettet da ich der Meinung bin, das BVB Anstoss zu Beginn des Spiels hatte, er meinte wir.
Wer hatte Anstoss? (den Anstoss nach der Pause, haben wir an der Bierbude verpasst)
Danke für eure Hilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Anstoss? Verfasst: 25.10.2006 09:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
maengaeni hat geschrieben: Hallo Jungs
Wer war auch im Stadion und kann mir helfen.
Habe mit einem Kollegen gewettet da ich der Meinung bin, das BVB Anstoss zu Beginn des Spiels hatte, er meinte wir.
Wer hatte Anstoss? (den Anstoss nach der Pause, haben wir an der Bierbude verpasst)
Danke für eure Hilfe
Na, ihr habt Probleme. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 09:14 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Den Fernsehbildern von gestern nach scheint es ein ziemlich grausiges Spiel von beiden Mannschaften gewesen zu sein. Einen Fortschritt in Sachen Spielkultur konnte ich nicht ausmachen-dabei las es sich im Ticker so schön. Also einbilden dürfen wir uns darauf nichts. Gegen den kleinen hsv wird eine gewaltige Leistungssteigerung notwendig sein, ob dort Punkte zu entführen.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 09:15 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Mann Mann Mann war das spannend. Hab auf Muddern's Terasse gehockt, Handyradio an, Stöpsel im Ohr, Kippen ohne Ende.
Ab der 80. Minute ruft mein Kumpel an, der mir natürlich frohlockend seine Freude über die bis dato 2:0 Führung seines FC Kölle mitteilen musste...und er legte einfach nicht auf
Dann meldete sich ein Böööp...mein Akku war leer. Mein Kumpel war zwar ned mehr zu hören...das Pokalspiel allerdings auch nicht. Fix rein inne Bude und irgendwann das Ladegerät gefunden...Da stand es schon 0:1....
Und Muddern fragte nur "Bisse bekloppt?" als se mich armewackelnd und hüpfend im Wohnzimmer rumtanzen sah (Ich behielt meine dicke Jacke gleich an, war ja arschkalt draussen...und drinnen...ach weiss ned, hatte jedenfalls Entenpelle  )
Während sie mit Schwesterherz den aufgenommenen GZSZ Marathon guckte, sass ich aufm Fussboden, weil das Ladekabel so vertüddelt war, datt es nicht zum Sessel reichte.
Muddern dachte, ich hätte Koppaua...denn jener lag die ganze Zeit in meinen Händen.
Dann der Schock. Elfer ! Doch für wen ? Ich bekam gar nix mehr mit, wusste nicht einmal..  ede sollte gefoult worden sein. Ich motzte das ganze Wohnzimmer zu...hatte aber mit einem Hoffnungsschimmer immer so Namen wie "Robert..." gemurmelt.
Es gibt im Fussball oft Situationen, wo ich, vor allem nachm Schlusspfif naiverweise immer solch Gedanken habe wie "Naja, vielleicht wird die Entscheidung im Nachhinein ja noch zurück genommen" (Ich Träumer)
Doch dann "KEIN ELFMETER!"
Was war da los ?
Tatsache...meine Gebete wurden erhört. Mir war völlig egal, ob ich mir später vonne BVB Fans wieder Sachen anhören musste wie "Skandal ! Betrug!"
SCHLUSSPFIFF !!! Ich jubelte aufm Teppich und Muddern wollte den Arzt anrufen.
Später sah ich das Spiel dann inner Zusammenfassung (Ey die TV Zeitschriften hätten datt mal ankündigen sollen. Es stand ned ma das Schalke/Köln Spiel drin  )
Bei genauer Betrachtung muss auch ich sagen: SCHWALBE !!!
Es wäre ein Skandal, ne Entscheidung wenig später zurückzunehmen ?
Das ich nicht lache.
Erinnert ihr euch noch an ein Spiel, 96 gg Bayern (Letzte oder vorletzte Saison) Da sollte Ballack rot kriegen, er jammert beim Schri rum dass es Schweinis schuld war...und hinterher nahm der Schiri die Entscheidung zurück.
Warum also nicht auch mal zugunsten von uns ...
Aber da zeigt sich mal wieder, dass ich nicht grundlos den BVB nach Braunschweig zu meinem Hassverein erklärt habe.
Wörns hat echt den Schuss ned mehr gehört....Den kann ich schon lange ned mehr riechen (Damals eigentlich Sperre...gegen 96 dann doch aufgestellt und entscheidener Torschütze)
Doch dann unsern Huszti noch so anzugehen..nee nee nee
Dann die Wurfattacken gegen die Schiris der BVB Fans....nee, watt bin ich froh dass wir se gepackt haben. Geht runter wie Öl.
Danke Jungs...kein schönes Spiel, aber kampfbetont und letztlich total spannend. Eine Runde weiter...und das Achtelfinaleinzugsgeld ist auch 'ne feine Sache 
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 09:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hier ist, marVin, der automatische Fragenbeantworter:
Vinicius und Zuraw geht viel besser als Fahrenhorst und Zuraw. Valdez hatte bald keine richtige Lust mehr und passte hauptsächlich auf seine Frisur auf.
Tanne ist neuer Kapitän, eigentlich die Überraschung des Abends. Die Dortmunder würdigten das mit einem netten Antrittsgeschenk und verzichteten weitgehend darauf, das Spiel über ihre rechte Seite schnell zu machen. An die wuchtigen Diagonalpässe ins Nirgendwo haben wir uns ja schon gewöhnt. Insgesamt eine stabile Leistung.
Mag sein, dass ich jetzt ein paar Situationen überbewerte, aber manchmal spielten wir die mittlerweile klassische Raute, wobei Yankov und Balitsch häufiger die Positionen tauschten. Beide engagiert, aber ziemlich grau.
Überhaupt wirkte die komplette Truppe zunächst sehr konzentriert, erkennbar vor allem in dem Bemühen, möglichst keine (einfachen) Fehler zu machen. Kehrseite: Eine ziemlich verhaltene Spielweise – wenn man’s positiv formulieren will.
Rosenthal spielte sehr ordentlich, scheint keine Angst vor Aua-Situationen zu haben. Ihm gelangen drei, vier überraschende Pässe. Der Big Boss auf dem Platz war er natürlich nicht. Jan ist ziemlich viel rumgerannt, mag auch sein, dass Hecking den ruhigen Aufbau fortsetzen will. Unmittelbare taktische oder spielerische Gründe für den Wechsel konnte ich nicht erkennen. Bruggink eigentlich wie immer, riss nicht viel, machte aber auch nichts kaputt.
Jiri machte so manchen Kilometer, rochierte – mit wem auch immer – mal hier hin und mal dahin. Ein paar wunderschöne Szenen, ein paar folgenlose Ballverluste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 10:02 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ooooh, ich bin so frooooh
Hab mir mit meinen Eltern das Köln-Schalke Spiel reingezogen (yeah  ) und nur ab und zu den Videotext anschalten dürfen. Oh Gott, was hab ich gezittert - aber ist scheint ja alles gut gegangen zu sein. Bei der Zusammenfassung habe ich leider schon geschlafen
Ich denke aber, auch wenn es spielerisch keine Glanzleistung gewesen sein soll, dass der Siegeswille in unsere Jungs zurückgekehrt ist.
Super. Und dass hinterher sich alle in den Armen liegen, kann man nur als äußerst positiv bezeichnen. Glückwunsch vor allem an Hashemian, der uns in der momentanen Form noch viel Freude bereiten könnte.
Und auch von mir Respekt an die Schris. Solche Entscheidungen sind nicht einfach, ich freue mich aber, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat.
Wenn wir in den nächsten Spielen einfach geschlossen als Mannschaft auftreten und einfach Biss zeigen, wird das schon
Auf jeden Fall gut, dass wir in der nächsten Runde sind. Wer ist jetzt noch dabei, vor dem wir Angst haben müssen? Die einzig guten sind die Bayern, und gegen die können wir auch gewinnen. Fragt sich nur, ob die morgen auch noch dabei sind
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 10:09 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Konnte mich gestern endlich mal wieder freuen nach etlichen Spielen ohne Sieg.t
Hatte auch fast nen Herzinfakt als der Schiri Elfer gab, dachte sofort los Robert du musst den halten aber dann nach paar Sekunden aufeinmal kein Elfmeter....puh Glück gehabt...aber was sich dann Dede geleistet hat macht den Schiri noch voll an obwohl es 100% ne Schwalbe war. Frechheit sowas !!
Naja aber immerhin gewonnen jetzt zu Hause gegen Burghausen oder so das wäre nen gutes Los. Machbar und wahrscheinlich auch ein bisschen Geld für den Simak Transfer 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2006 10:19 |
|
|
Danke El Filigrano. Das sollte der Mannschaft Selbstvertrauen geben und ich hoffe das schweißt noch ein wenig mehr zusammen, vor der schweren Aufgabe in Hamburch.
Wie ich zwischen deinen Zeilen lesen konnte, war es dann auch Dortmund zu verdanken, dass wir gewonnen haben und nicht ausschließlich unserem Offensivdrang. Die Aktion von „Weide“ hat uns sicherlich in die Karten gespielt. Glücklicherweise machten wir kurz vor Ende noch das Tor. Nicht zu vergessen Enke, der wohl noch ein paar Weltklasseparaden zum Besten gab.
Hauptsache erstmal gewonnen. Jetzt „90 Minuten Vollgas und geschlossen“ beim kleinen HSV und weiter geht die wilde Fahrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|