Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 60  Nächste
 Michael Tarnat Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006 15:35 

Bitte nicht :shock:
wir haben m.E. für diese Saison genug Problemfälle :roll: wie willst du da so schnell einen guten Linksverteidiger finden? Ich bin froh dass er überhaupt noch mal ein Jahr drangehängt hat, sonst hätten wir jetzt möglicherweise noch einen "Spitzenspieler", der nichts gebrezelt kriegt :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006 15:36 

Jasse hat geschrieben:
Bitte nicht :shock:
wir haben m.E. für diese Saison genug Problemfälle :roll: wie willst du da so schnell einen guten Linksverteidiger finden? Ich bin froh dass er überhaupt noch mal ein Jahr drangehängt hat, sonst hätten wir jetzt möglicherweise noch einen "Spitzenspieler", der nichts gebrezelt kriegt :?

Du kannst jeden Spieler aufstellen und der bringt mehr Leistung wie tanne! Sein Zenit ist eindeutig überschritten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006 16:04 

Ich fand Nagy gegen Aston Villa auf der Position sehr vielversprechend. Schade, dass er verletzt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006 16:30 

Ja, eben drum. Im Moment sieht es nämlich etwas mau aus. Und ob Nagy einen so erfahrenen Spieler auf die Schnelle, wie Soldier meint, ersetzen kann, weiß man nicht.
Dann lieber mit Tanne. Ich mein, wir haben schön eingekauft, aber so richtig überzeugen konnte mich bisher nur Huszti.

Ist zwar schade, aber im Moment scheint es mir, als wäre Tarnat (noch!) ein sehr wichtiger Spieler, was ja nicht heißt, dass wir nicht jetzt schon die Augen offen halten sollten nach einem Ersatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006 16:32 
Moderator

Jasse hat geschrieben:
Ja, eben drum. Im Moment sieht es nämlich etwas mau aus. Und ob Nagy einen so erfahrenen Spieler auf die Schnelle, wie Soldier meint, ersetzen kann, weiß man nicht.
Dann lieber mit Tanne. Ich mein, wir haben schön eingekauft, aber so richtig überzeugen konnte mich bisher nur Huszti.

Ist zwar schade, aber im Moment scheint es mir, als wäre Tarnat (noch!) ein sehr wichtiger Spieler, was ja nicht heißt, dass wir nicht jetzt schon die Augen offen halten sollten nach einem Ersatz.

Um die Augen offen zu halten, brauchen wir da mal wieder einen, der das auch darf... Aber das Thema Manager/Sportdirektor gehört hier nicht her...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006 17:49 

Hm, darum geht es mir auch hier garnicht (eigentlich generelll nicht, das ist zu hoch für mich :wink: ).
Wollte halt bloß sagen, dass ein Ersatz für Tarnat wirklich richtig gut sein muss, auch - oder gerade weil - Tarnat diese Saison nicht mehr der Superspieler ist. Und es uns nichts nützt, sofort wieder einen neuen, der womöglich unseren Ansprüchen nicht genügt, an Land zu ziehen, nur weil Tanne jetzt relativ schlecht drauf ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006 18:47 

Tanne ist einer von mehreren vorherigen Leistungsträgern, die zumindest ihrer Normalform hinterherlaufen (im wahrsten Sinne des Wortes) . Das kann nicht innerhalb von ein paar Wochen auf einmal eine Frage des Alters sein. Ich habe es sehr begrüßt, dass er noch ein Jahr drangehängt hat und hoffe weiterhin - genau wie bei den Anderen - auf den Umschwung zum Positiven.

Es bringt überhaupt nichts, wenn hier einige meinen - egal um welche Person und Position es geht - immer neue Namen ins Spiel zu bringen, die vermeintlich sämtliche Probleme auf Anhieb lösen können. Wäre das so, dann würden sie spielen. Es sei denn, man spricht DH schon jetzt wieder sämtlichen Fußballverstand ab.

Beispiel Nagy: ich halte ihn für einen talentierten Spieler, der aber seine Bundesligatauglichkeit bisher überhaupt nicht belegen konnte. Das gleiche gilt für Thorvaldsson und insbesondere diverse Amateure, die in ihrer Liga schon Probleme haben. Kürzlich wurde ernsthaft Montabell gefordert. Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Ich baue auf ein möglichst schnelles Erfolgserlebnis nach einer überzeugenden Leistung. Das ist die beste Medizin gegen blockierte Birnen und schwere Beine.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 10:06 
Moderator

Tanne als Kapitän... *schnüff

Dass ich das noch erleben durfte... :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 11:38 

@roter Bruder
Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich war gegen eine Vertragsverlängerung, denn für mich kam es so vor, als wolle man ihm für seine ansehnliche Karriere einen gefallen tun; denn einen Vertrag für ein Jahr zu verlängern macht keinen Sinn. Davon ab gehört er sicherlich zu den Großverdienern bei unseren Roten, da hätte ich mir für das Geld lieber einen neuen Spieler gewünscht. Aber ok, Schnee von gestern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 12:55 

AndréMeistro hat geschrieben:
Ich war gegen eine Vertragsverlängerung, denn für mich kam es so vor, als wolle man ihm für seine ansehnliche Karriere einen gefallen tun; denn einen Vertrag für ein Jahr zu verlängern macht keinen Sinn.

Darf ja auch mal sein, dass wir nicht einer Meinung sind. Bleibt in diesem Fall auch so. Die Vertragsverlängerung machte für mich sehr wohl einen Sinn. Auf dieser Position haben wir keine Alternative. Erschwerend - und das war vielleicht der Hauptgrund - kam die langwierige Verletzung von Halfar hinzu. Von einer Art "Gnadenbrot" kann deshalb m. E. überhaupt keine Rede sein. Er hätte es weder finanziell noch mangels fehlender Zukunftsperspektive nötig gehabt, sich noch ein weiteres Jahr anzutun. Zumal er vergangene Saison zu den Besten gehörte.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 16:50 

Meinst Du nicht, man hätte für Tarnat einen gleichwertigen Ersatz gefunden? Ein Lala oder Cherundolo genießen innerhalb der Mannschaft großes Vertrauen, wie sieht es mit Tarnat aus (Wahl)? Er ist bestimmt nicht außen vor, oder einer für die Ersatzbank, doch seine Führungsqualitäten lassen zu wünschen übrig. Ein neuer Spieler hätte vor keiner unlösbaren Aufgabe gestanden, Tarnat zu ersetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006 17:45 

AndréMeistro hat geschrieben:
Meinst Du nicht, man hätte für Tarnat einen gleichwertigen Ersatz gefunden? Ein Lala oder Cherundolo genießen innerhalb der Mannschaft großes Vertrauen, wie sieht es mit Tarnat aus (Wahl)? Er ist bestimmt nicht außen vor, oder einer für die Ersatzbank, doch seine Führungsqualitäten lassen zu wünschen übrig. Ein neuer Spieler hätte vor keiner unlösbaren Aufgabe gestanden, Tarnat zu ersetzen.

Ob man einen gleichwertigen Ersatz gefunden hätte, weiß ich nicht. Die Frage stellte sich auch nicht, da er sich ja relativ frühzeitig für eine Vertragsverlängerung entschieden hatte. Außerdem gab es bei dem begrenzten Etat ja durchaus ganz andere Baustellen, die bis auf eine Ausnahme (Huszti) auch nicht zufriedenstellend geschlossen wurden.

Und hätte er keine Führungsqualitäten, hätte es die gestrige Maßnahme hinsichtlich der Kapitänsfunktion sicher nicht gegeben. Zumindest hat DH das so begründet und ist von Stevie auch ohne Groll akzeptiert worden.

Leistungsmäßig war auch er gestern wohl auch auf dem Wege der Besserung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006 18:16 

Ich sehe es eher so wie roter Bruder. Da Tarnat in der letzten Saison noch einmal gut in Form war und einigen Spielen seinen Stempel aufgedrückt hatte, fand ich die Verlängerung für ein Jahr ganz o.k. Ich glaube auch nicht, dass er noch so ganz viel Geld abgegriffen hat, weil er auch wußte, dass er nur noch bei 96 ein weiteres Jahr spielen kann.

Ich habe mich allerdings enorm geärgert, als er dann plötzlich öffentlich damit "drohte", doch nicht mehr spielen zu wollen, wenn die Mannschaft nicht verstärkt würde. So verhält man sich nicht gegenüber einem Verein, der einem die Chance gibt, mit dann 37 Jahren noch zu spielen. Bobic z.B. ist mit 34 schon Fußballrentner. Leider hat Tarnat seine gute Form nicht in die laufende Saison hinübergerettet, aber vielleicht kommt er ja noch in Fahrt. Fußballerisch gehörte er jedenfalls meistens zu den Besseren.

Auf einem anderen Blatt steht seine Persönlichkeit. Die sehe ich weniger positiv und ich teile André Meistros Einschätzung, dass er kein Führungsspieler ist und sehr beeinflussbar zu sein scheint. Warum DH ihm die Kapitänsbinde gegeben hat, habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Insbesondere die Tatsache, dass er nicht in den Mannschaftsrat gewählt wurde, ist ein deutliches Zeichen, dass er trotz seiner Erfahrung kein besonderes Standing bei seinen Mitspielern hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 16:38 
✝ Unvergessen

Tanne ist im besten Torwartalter angekommen. Alles Gute und Schnelle zum Geburtstag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 16:46 

Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ob er dann seine Karriere als Torwart fortsetzt? :shock: :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 16:48 

Herzlichen Glückwunsch zum Gebutstag und noch den ein oder anderen Hammerfreistoß!

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 17:49 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich sehe es eher so wie roter Bruder. Da Tarnat in der letzten Saison noch einmal gut in Form war und einigen Spielen seinen Stempel aufgedrückt hatte, fand ich die Verlängerung für ein Jahr ganz o.k. Ich glaube auch nicht, dass er noch so ganz viel Geld abgegriffen hat, weil er auch wußte, dass er nur noch bei 96 ein weiteres Jahr spielen kann.

Ich habe mich allerdings enorm geärgert, als er dann plötzlich öffentlich damit "drohte", doch nicht mehr spielen zu wollen, wenn die Mannschaft nicht verstärkt würde. So verhält man sich nicht gegenüber einem Verein, der einem die Chance gibt, mit dann 37 Jahren noch zu spielen. Bobic z.B. ist mit 34 schon Fußballrentner. Leider hat Tarnat seine gute Form nicht in die laufende Saison hinübergerettet, aber vielleicht kommt er ja noch in Fahrt. Fußballerisch gehörte er jedenfalls meistens zu den Besseren.

Auf einem anderen Blatt steht seine Persönlichkeit. Die sehe ich weniger positiv und ich teile André Meistros Einschätzung, dass er kein Führungsspieler ist und sehr beeinflussbar zu sein scheint. Warum DH ihm die Kapitänsbinde gegeben hat, habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Insbesondere die Tatsache, dass er nicht in den Mannschaftsrat gewählt wurde, ist ein deutliches Zeichen, dass er trotz seiner Erfahrung kein besonderes Standing bei seinen Mitspielern hat.

Tanne wollte nicht gewählt werden, da er bis dato keine Verantwortung übernehmen wollte. jetzt hat der Trainer ihn gebeten, da er ein absoluter fürhungsspieler ist und die jungs auf ihn hören, er ist nunmal derjenige, mit der meisten erfahrung im team...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 18:51 
Moderator

dasroteding hat geschrieben:

...

Tanne wollte nicht gewählt werden, da er bis dato keine Verantwortung übernehmen wollte. ...

Er hat nicht gesagt, dass er keine Verantwortung übernehmen wollte, er sagte Sinngemäß, dass er keine Kapitänsbinde braucht, um welche zu übernehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 20:20 

Viktoria hat geschrieben:
Ob er dann seine Karriere als Torwart fortsetzt?

Er hat schon mal in einem Spiel im Tor gestanden und hervorragend gehalten. Ich glaube. es war bei Bayern, als kein Wechsel mehr möglich war und auch der zweite Torwart verletzt wurde. Also: gar nicht so abwegig :) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 21:20 

Roter Bruder hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Ob er dann seine Karriere als Torwart fortsetzt?

Er hat schon mal in einem Spiel im Tor gestanden und hervorragend gehalten. Ich glaube. es war bei Bayern, als kein Wechsel mehr möglich war und auch der zweite Torwart verletzt wurde. Also: gar nicht so abwegig :) .

Das war in Frankfurt seinerzeit. Kahn raus und ich glaube Gospodarek war es der nen Kreuzbandriss sich zugezogen hatte.

Happy Birthday.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 60  Nächste